Prämie - Ja oder Nein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfi
    Heerführer

• 02.01.2006
    • 2054
    • bayern

Prämie - Ja oder Nein?

habe eine alte Karre mit über 14 jahren auf dem Buckel und überlege mir ob ich die sog. "Abwrackprämie" nutzen, und mir einen neuen Kleinwagen zulegen soll.

Aber dagegen spricht, dass der Wertverlust im ersten Jahr eines Neuwagens so immens ist,das man eher noch drauf zahlt.

Was meint ihr ?
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Dafür spricht das du erleben darfst wie ein neues Auto riecht.Das hällt allerdings nicht lange und der Wertverlust stößt dann sauer auf.
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Alfred
      Heerführer

• 23.07.2003
      • 3840
      • Hannover/Laatzen
      • Augen, Nase, Tastsinn

Wie waers denn mit einem Jahreswagen?
      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Ganymed
        Heerführer

• 08.11.2004
        • 1364
        • Erkrath

Davon mal abgesehen,das ein neues Auto immer schöner und besser ist als ein altes,ist der Grund "wegen der Prämie und der Umweld zuliebe"eigentlich Blödsinn.Ein Auto sollte man nicht aus solch einem vorgeschobenen Grund kaufen.
        Bevor nämlich ein neues Auto vom Band gelaufen ist,hat die Herstellung mehr Co2 verbraucht,als ein altes Auto in 10 Jahren verballern kann
        Das haben Experten letzte Woche im TV vorgerechnet.(Nein,ich glaube nicht alles,aber das war schlüssig und verständlich)

Das ganze Trara darum ist eine Verarsche pur.Ich bleib meiner alten Karre treu(Vectra A 1991),da der nach den neuen Richtlinien in einem Co2 Bereich liegt,der mich steuerlich weder besser noch schlechter dastehen lässt.

Aber wenn's gschee macht
        Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• koseng
          Landesfürst

• 21.01.2004
          • 714
          • Hannover-Nordstadt
          • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Mahlzeit. Da ich ja jetzt wieder in Lohn und Brot stehe, holen wir am Donnerstag unseren "Jahreswagen" ab.

4 Monate alt, 3000km auf der Uhr und der gute alte Twingo darf das Zeitliche segnen. Und unser Händler zahlt auf die 2500 nochmal 580 Euro Umweltprämie
          Es wird nicht geleast. Denn daran liegt, wie bereits alle wissen, der Haken.

Fakt war: mein Frauchen ihr Twingo braucht dieses Jahr TÜV. Die anstehenden Reparaturen würden gut n 1000er veranschlagen.
          Sie möchte ein Auto das ihr erstmal die nächsten Jahre keine weiteren Kosten (ausser Inspektion) bereitet.
          Zuletzt geändert von koseng; 03.02.2009, 12:53.
          gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Mr.T
            Heerführer

• 15.02.2007
            • 2653
            • Holzkirchen-Bayern
            • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von koseng
            Mahlzeit. Da ich ja jetzt wieder in Lohn und Brot stehe, holen wir am Donnerstag unseren "Jahreswagen" ab.

4 Monate alt, 3000km auf der Uhr und der gute alte Twingo darf das Zeitliche segnen. Und unser Händler zahlt auf die 2500 nochmal 580 Euro Umweltprämie

Fakt war: mein Frauchen ihr Twingo braucht dieses Jahr TÜV. Die anstehenden Reparaturen würden gut n 1000er veranschlagen.
            Sie möchte ein Auto das ihr erstmal die nächsten Jahre keine weiteren Kosten (ausser Inspektion) bereitet.
            Lass mich raten...der neue ist ein Suzuki?

Also, momentan ist es sicherlich kein schlechter Zeitpunkt sein altes Auto abzugeben. Wenn ich heute sage mein alter z.B. Vectra kostet mich genauso wenig wie ein neuer Kleinwagen hinkt der Vergleich ganz schön.
            Z.B. Suzuki hat momentan 3.080,00 € Abwrackprämie, dazu eine nahezu zinslose Finanzierung/ Leasing, als Schmankerl obendrauf gibts momentan bei den Kleinwagen Splash und Swift 1 Jahr Vollkasko kostenlos obendrauf.
            Wenn ich die 3.080 € Prämie als Anzahlung nehme und sonst keinen Cent mehr drauflege habe ich eine mon. Belastung von ca. 130 - 150 € je nach Ausstattung des Fahrzeuges. Dazu zahle ich aber keine Versicherung, keine Steuer für ein Jahr und habe 3 Jahre Garantie. Ein 15 Jahre altes Auto läuft die nächsten 3 Jahre eher nicht ohne Reparaturen.
            Also auch mal von der Seite betrachten die ganze Geschichte.
            Grüße aus Holzkirchen
            Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
            Albert Einstein

Kommentar

• Mr.T
              Heerführer

• 15.02.2007
              • 2653
              • Holzkirchen-Bayern

Zitat von koseng

Wo liegt denn eigentlich der Haken beim Leasing?
              Grüße aus Holzkirchen
              Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• caca
                Landesfürst

• 13.03.2008
                • 832
                • NRW
                • Fisher F75 Ltd.

Zitat von Mr.T
                Lass mich raten...der neue ist ein Suzuki?

Also, momentan ist es sicherlich kein schlechter Zeitpunkt sein altes Auto abzugeben. Wenn ich heute sage mein alter z.B. Vectra kostet mich genauso wenig wie ein neuer Kleinwagen hinkt der Vergleich ganz schön.
                Z.B. Suzuki hat momentan 3.080,00 € Abwrackprämie.....
                wie kommst du auf 3.080,00 euro?
                wisst ja schon, die abwrackprämie ist dafür da die deutsche wirtschaft anzukurbeln!?! also schön deutsche autos kaufen und kein toyota und co.
                Das piept sich gut an!

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

Da mein oller Polo nun den geist aufgegeben hatt werde ich mir die Prämie auch holen und einen Jahreswagen holen.
                  Also: JA
                  Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                  "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Mr.T
                    Heerführer

• 15.02.2007
                    • 2653
                    • Holzkirchen-Bayern

Zitat von caca
                    wie kommst du auf 3.080,00 euro?
                    wisst ja schon, die abwrackprämie ist dafür da die deutsche wirtschaft anzukurbeln!?! also schön deutsche autos kaufen und kein toyota und co.
                    2500 € vom Staat und 580€ von Suzuki = 3080 €
                    Grüße aus Holzkirchen
                    Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• koseng
                      Landesfürst

• 21.01.2004
                      • 714
                      • Hannover-Nordstadt

Mr.T jepp du hast Recht

Wir lägen auch bei ungefair 140 Euro monatlich. Allerdings ist bei der Sport-Version keine Versicherung und Steuern mit drin. Wenn, dann richtig und mit voller Ausstattung. Wir wollten halt nicht wieder n halbes Auto haben.
                      Wir finanzieren lieber, als das wir leasen. Gut wir haben damit leider kein NullLeasing; allerdings auch keine 9.500 Euro Restschuld nach 3 Jahren bei 140 monatlich. So ist der Wagen mit Extraeinlagen nach gut 5-6 Jahren bezahlt und alles bleibt bei unserer Hausbank.

Desweiteren bekomme ich dieses Jahr auch noch den Corsa meiner Ma geschenkt, da meine Eltern sich einen weiteren MX5 kaufen wollen wers hat....
                      gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• koseng
                        Landesfürst

• 21.01.2004
                        • 714
                        • Hannover-Nordstadt

aber um mal das Thema Prämie aufzugreifen - sorry das ich n neuen Post mache -

Wir waren ja einige Zeit unterwegs und haben uns Autos angeschaut. Die Prämie wurde angekündigt und die Preise waren normal. Eine Woche später als das fix war, stiegen in einem Renault-Autohaus in ROW die Preise um 1.500 - 2.500 Euro pro Auto an......

wer dabei schlimmes denkt.....
                        gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Zeitzer
                          Heerführer

• 18.05.2005
                          • 1485
                          • im Osten
                          • Minelab Sovereign

Zitat von koseng
                          aber um mal das Thema Prämie aufzugreifen - sorry das ich n neuen Post mache -

Wir waren ja einige Zeit unterwegs und haben uns Autos angeschaut. Die Prämie wurde angekündigt und die Preise waren normal. Eine Woche später als das fix war, stiegen in einem Renault-Autohaus in ROW die Preise um 1.500 - 2.500 Euro pro Auto an......

wer dabei schlimmes denkt.....
                          Hi

Interessant...

Gruß Zeitzer
                          "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• Kirche77
                            Landesfürst

• 25.10.2008
                            • 970
                            • Sachsen
                            • XP GMP

Na dann beeilt euch mit der Prämie, bevor unsere Freunde aus Osteuropa die zur Verfügung stehende Summe, die die Regierung bereit stellt aufgebraucht ist.

Denn wie man so hört sind da ja schon einige Sachen vorgestellt worden, wie einfach gehen soll.

Grüße Maik
                            Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• California
                              Banned
                              • 03.08.2003
                              • 185
                              • Stuhr, Niedersachsen
                              • keinen

Ich lass mich nicht kaufen

Du wirst sicher deine Gründe haben warum du das 14jährige Auto fährst.
                              Aber wozu soll ich mir ein neues Auto kaufen? Damit ich die 2.500 Tacken einsacke? Nee, nich auf die Tour. Sinn und Zweck ist doch, den stagnierenden Absatz der Kfz-Branche zu fördern.
                              Ich lass mir doch nicht vorschreiben welches Auto ich fahre. Außerdem bin ich mit meinem 10jährigen zufrieden. Den fahre ich bis es mir unterm Ar... weggammelt.
                              MfG Oli
                              Ich suche nicht, ich finde!

Kommentar

Lädt...