Prämie - Ja oder Nein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Zitat von California
    Den fahre ich bis es mir unterm Ar... weggammelt.
    MfG Oli
    Und dann?
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Alfred
      Heerführer

• 23.07.2003
      • 3840
      • Hannover/Laatzen
      • Augen, Nase, Tastsinn

Skoda zahlt bei Kauf eines neuen Fabia, Roomster oder Octavia TOUR zwischen 2010 und 2820,- EUR dazu. Mit Praemie also 4510 - 5320,-.

Und ein Skoda ist ja mittlerweise quasi ein deutsches Auto...

Aber der Hammer ist das hier - Kauf einen, nimm 2
      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• dersucher
        Heerführer

• 30.08.2006
        • 1122
        • -

Zitat von caca
        also schön deutsche autos kaufen und kein toyota und co.
        ...möcht ich wiedersprechen, bin selber inhaber eines autohauses und vertrete eine japanische marke, abgesehen davon das in ausländischen autos auch viel zeugs von deutschen herstellern verbaut wird, hängen an japanischen autos auch massig autohäuser hier in D, und da hängen auch einige arbeitsplätze drann... und wenn ich mir anguck, wie viele "deutsche" automarken im ausland produzieren lassen...

Kommentar

• Watzmann
          Heerführer

• 26.11.2003
          • 5014
          • Großherzogtum Baden

Wer profitiert davon wenn ich die Prämie kassiere und einen neuen ausländischen Wagen kaufe?
          Der Autoverkäufer,die Tankstellen?
          Gebe ich das "eingesparte Geld" dafür sonst irgendwie aus um die deutsche Wirtschaft anzukurbeln?
          Ich glaube nicht,daß man damit die deutsche Wirtschaft ankurbelt.
          Zudem habe ich erst letzten Sommer meine Ente restauriert und da wird die auch nicht verhökert da der Zeitwert die Prämie doch etwas übersteigt.

Kommentar

• dersucher
            Heerführer

• 30.08.2006
            • 1122
            • -

Zitat von Watzmann
            Wer profitiert davon wenn ich die Prämie kassiere und einen neuen ausländischen Wagen kaufe?
            ...na z.b. jeder händler in D der so einen wagen verkauft, und alle zulieferfirmen die zeugs an den fahrzeughersteller liefern, könnten ja auch deutsche drunter sein... und im nachhinein natürlich auch alle mitarbeiter in den werkstätten wo die autos nachher ja auch mal irgendwann hin müssen... und nicht zu vergessen die verwertungsbetriebe, die ja nun massig schlachtfahrzege bekommen, die meisten noch kompl. wo man einiges verwerten kann... hängt also ein großer rattenschwanz drann... allerdings denk ich auch nicht das diese aktion auf dauer der wirtschaft helfen wird, wenn die 1,5Mrd aufgebraucht sind, werden schlagartig wieder weniger autos gekauft und wir sind da wo wir vorher waren...

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Prämie hin oder her.

Gerade Autobauer wie BMW, Mercedes und Audi haben von der Prämie garnichts. Gerade als Mitarbeiter in einer von Deutschlands größten Kraftfahrzeugteilehändler kann ich sagen, das die Prämie für uns eher schädlich als nützlich ist. Die Leute stecken nämlich dann kein Geld mehr in Ihre alten Autos.
              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• DFX
                Banned
                • 04.07.2008
                • 2076
                • Taka-Tuka-Land

Zitat von Watzmann
                Der Autoverkäufer,die Tankstellen?
                Gebe ich das "eingesparte Geld" dafür sonst irgendwie aus um die deutsche Wirtschaft anzukurbeln?
                Ich glaube nicht,daß man damit die deutsche Wirtschaft ankurbelt.
                Zudem habe ich erst letzten Sommer meine Ente restauriert und da wird die auch nicht verhökert da der Zeitwert die Prämie doch etwas übersteigt.
                Auch der Staat (Bund und Länder), um genau zu sein mit 19% USt., egal welche Nationalität das Wägelchen hat..
                Zuletzt geändert von DFX; 06.02.2009, 18:17.
                Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Zitat von DFX
                  Auch der Staat, um genau zu sein mit 19% USt., egal welche Nationalität das Wägelchen hat..
                  ...und ab ca. 17500 Euro, kommt durch die 19% Ust., die Prämie wieder zurück zu Staat.
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                  Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• DFX
                    Banned
                    • 04.07.2008
                    • 2076
                    • Taka-Tuka-Land

Zitat von Petepit
                    Prämie hin oder her.

Gerade Autobauer wie BMW, Mercedes und Audi haben von der Prämie garnichts. ...
                    Und das ist auch gut so! Diese Hersteller bedienen eine vollkommen andere Nachfrage!
                    Es gibt bestimmt keinen Kleinwagenbesitzer, der sich durch die "Abwrackprämie" in den Besitz eines Jahres- oder Neuwagens dieser 3 Marken bringen möchte/könnte...

Kommentar

• Siebken
                      Heerführer

• 12.01.2005
                      • 6470
                      • Nicht von dieser Welt.
                      • XP Deus

Zitat von DFX
                      Und das ist auch gut so! Diese Hersteller bedienen eine vollkommen andere Nachfrage!
                      Es gibt bestimmt keinen Kleinwagenbesitzer, der sich durch die "Abwrackprämie" in den Besitz eines Jahres- oder Neuwagens dieser 3 Marken bringen möchte/könnte...
                      Das sehe ich auch so. Und ich denke auch, die sprechen Käufer an, die Ihre Autos nur 3-4 Jahre fahren. Bei Audi gab es in Oktober schon eine Sonderzahlung von 3000 Euro, bei kauf eines Neuwagen oder Jahreswagen.
                      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• koseng
                        Landesfürst

• 21.01.2004
                        • 714
                        • Hannover-Nordstadt
                        • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Man überlege sich mal.

Den Wagen den wir uns gekauft haben, würde in gleicher Ausstattung mit nem Stern oder ner Doppelraute gut 1-2 Drittel mehr kosten; obwohl diese Autos hauptsächlich nicht in Deutschland gebaut werden.
                        Mein Neuwagen kommt aus Ungarn. Na und? trotzdem kann ich mit dem kleinen Flitzer nun auf der linken Fahrbahn locker bis 220 mithalten und brauche keine der o.g. Statussymbole auf dem Kühlergrill.
                        gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Siebken
                          Heerführer

• 12.01.2005
                          • 6470
                          • Nicht von dieser Welt.
                          • XP Deus

darum geht es ja jetzt hier auch nicht!
                          Jeder sollte sich das kaufen was er kann oder möchte.

Kommentar

• koseng
                            Landesfürst

• 21.01.2004
                            • 714
                            • Hannover-Nordstadt
                            • Mr.T´s kleine Wunderkiste

@Siebken: öhm irgendwie doch!

Wir haben die Abwrackprämie ja auch in Anspruch genommen. Aber bevor ich das nem deutschen Autohaus mit deutscher Marke zu überteuerten, oder wie wir gesehen haben nem Autohaus, was dann ma eben die Preise um 2.500 Euro für französische Autos anhebt, in den Rachen stecken, bekommt das eher das Autohaus unseres Vertrauens den Zuschlag.
                            Punkt
                            gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• DFX
                              Banned
                              • 04.07.2008
                              • 2076
                              • Taka-Tuka-Land

Zitat von koseng
                              @Siebken: öhm irgendwie doch!

Wir haben die Abwrackprämie ja auch in Anspruch genommen. Aber bevor ich das nem deutschen Autohaus mit deutscher Marke zu überteuerten, oder wie wir gesehen haben nem Autohaus, was dann ma eben die Preise um 2.500 Euro für französische Autos anhebt, in den Rachen stecken, bekommt das eher das Autohaus unseres Vertrauens den Zuschlag.
                              Punkt
                              Autohäuser deutscher Marken sind nicht zu teuer, sie haben wirklich leider nur versäumt den "echten" Volkswagen neu zu erschaffen. Andere (internationale) Autohersteller haben diese Marktnische erfolgreich besetzt und jetzt gibts halt die Quittung für "made in germany"..

Kommentar

• Scout1
                                Bürger

• 16.01.2009
                                • 191
                                • Königreich Bayern

Zitat von dersucher
                                wenn die 1,5Mrd aufgebraucht sind, werden schlagartig wieder weniger autos gekauft und wir sind da wo wir vorher waren...
                                vor allem stellt die regierung " nur " dieses kontengent an finanzmittel zur verfügung!!! das heisst wenn das aufgebraucht ist gibts keine kohle vom staat zum autokauf mehr!!
                                bei lieferzeiten von 3 bis 4 monaten ( skoda, dacia) sollte man sich die prämie vom " händler " im kaufvertrag zusagen lassen!!
                                dann ist das nämlich das problem vom händler und der käufer kommt auf alle fälle zu seiner prämie, egal ob die staatlichen mittel aufgebraucht sind oder nicht!!!
                                mfg Scout

Kommentar

Lädt...