Also ich kann nur sagen das der Whrdienst noch keinen Geschadet hat aber wer nicht hin will muss heut zu tage ja auch nicht mehr hin. Es gibt doch viele Internetseiten wo eindeutig beschrieben wird was man tun muss um dort nichth in zu müssen ,allerdings wird das jetzt ein wenig schwer da du ja sagst das du nächte Woche den Musterungstermin hast, also hättest du dich schon en bischen früher damit auseinandersetzen müssen.
Also ich an deiner Stelle würde mal mit ganz offenen Karten spielen und mal sagen das du keine Lust hast deinem Land zu dienen und den Dienst an der Waffe nicht mit ddeinen Gewissen vereinbaren kannst.
Nun wir hatten auch einige dabei die diese im Grundwehrdienst oder auch danach geschoben haben, ich kann das sagen da ich lange genug dabei war (5 Jahre). An deiner Stelle würde ich keine Tricks versuchen sonst kriegen die einen Hals und schwupps sitzte mit deinem Gesäß im zug Richtung Grundwehrdienst, sei Ehrlich, ich glaube das bringt dich am meisten weiter!
Wenn du dort mit ner alkohol Fahne aufkreutzt denke ich nicht das es einen positiven Effekt haben dürfte wie oben schon beschrieben!
Ich kenne die aktuelle Situation nicht, zwecks Personalbedarf aber laut Aussage von "Spasvogel" und ich glaube ihm, scheint es ja so zu sein, dass die BW sowieso genug Personal hat.
Also mach dir mal keinen Kopf und lass die ganze Sache ruhig angehen! Das schaffste schon
Denkt ihr eigentlich auch mal daran, dass bestimmte Sachen einen irgendwann einholen können.
Der tolle Tipp einfach mal S.... H..l zu rufen geht ganz sicher sofort in die Hose, solche Typen will die Bundeswehr nämlich definitiv nicht. Man ist zwar ausgemustert, hat aber ganz andere Sorgen.
Ebenso wird man irgendwann, wenn man seine Krankenkasse wechselt eine Entbindung von der Schweigepflicht unterschreiben müssen. Gibt genug Leute, die angeben, ein gesundes Herz zu haben, dabei aber ganz vergessen haben, dass sie 20 Jahre vorher Herzprobleme bei der Musterung angegeben hatten. Ratet mal, wer denn die anstehende Herz-OP bezahlt!
Suizidgedanken sind ebenso toll. Oder gar die Falschaussage zu machen, gegen einen würde ein Verfahren wegen BTM laufen.
Heute ist es in der Tat einfach ausgemustert zu werden es wird jeder Dritte ausgemustert und muss dann auch keinen Ersatzdienst leisten. Auf keinen Fall würde ich zu kurzfristig denken und mich auch gar nicht auf Mundpropaganda und irgendwelche "urban legends" verlassen. Zu schnell geht das in die Hose. Ausgemustert um jeden Preis kann auch nicht das Ziel sein.
Daher kann ich nur raten, VORHER mit einem Arzt zu sprechen, und sich mal ganz unverfänglich erzählen zu lassen, was denn zum Beispiel Probleme mit den Knien für Symptome haben, zusammen mit einer geschilderten Begeisterung für Fußball, fällt dem Musterungsarzt (übrigens auch nicht die besten Mediziner der Bw, oft dürfen die gar nicht behandeln, sondern nur diagnostizieren.) die Diagnose recht einfach.
Die Tipps mögen ja teilweise cool rüberkommen. Aber zum Bleistift "Suizidgedanken" anzugeben, da kannste fette Probleme kriegen. Irgendwann willste mal ne Lebensversicherung oder Arbeitsunfähigkeitsversicherung abschließen. Meine AuV wurde damals abgelehnt, wegen körperlichen Gebrechen. SH schreien- falscher Arzt: Anzeige, Strafverfahren.
Heute muss nicht mehr ein jeder zum Barras, das war zu meiner Zeit (93-94) noch ganz anders. Da durfte ich mit T 3 zur Inst/ Kaffeekochereinheit.
Würde mit dem Doc deines Vertrauens mal sabbeln und dann sagt der dir, wo der Hase langläuft... Und vor Allem: Ruhig Blut!
Das ganze Thema ist Schrott.
Als Staatsbürger hat man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
Genau!
Die Bundeswehr ist gar nicht verkehrt. Es sind ja nur 9 oder 10 Monate.
Ich musste 1985 noch 15 Monate - und ich werde diese Zeit nie vergessen.
Hat spaß gemacht.
Gruß
vom Huskie
----------------------------------------------------
wieso möchtest du deinen Wehr.bzw.Ersatzdienst nicht leisten?
Auch nach deinem Studium können sie dich noch kriegen und bei einer Berufsbewerbung macht sich Wehr/Ersatzdienst besser da der AG nicht im Fall der Einberufung Ersatz besorgen muss.
Ja Caddy ,bis zum Mauerfall oder der sogenannten Entsorgung der DDR wurden West Berliner vom Wehrdienst freigestellt.
Ein ganz anderer Gedanke: dass ich den sozialen Gedanken gut finde, steht natürlich außer Frage. Aber bedenke auch einfach, dass Du Dich in Krisenzeiten, in der wir uns jetzt nun mal befinden, ein Jahr lang nicht um Dein Auskommen sorgen musst, sondern ganz easy viel Zeit hast, Dir Deinen Berufsweg vorzubereiten.
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass wenn keine Wehrgerechtigkeit mehr geleistet wird oder werden kann, den Weg in Richtung Berufsarmee zu gehen.
LG Aquila
Wehrgerechtigkeit gibt schon lange nicht mehr-
Berufsarmee dürfte sehr sehr teuer werden.
Flugzeugmechanicker,kfz Mechaniker,Küchenbullen,Schreibstubenhengste,Kraft fahrer,
die blauen Jungs usw...
Viel Glück bei der Einberufunglotterie Front Koblenz
kann ich dir leider nicht sagen, bin im september 99 eingezogen worden.
den ersten sold kann ich mich erinnern, haben die bar ausgezahlt, auf meine nachfrage wann den der rest kommt gabs erstmal einen ordentlichen anschiss... so war das damals hehehe
Kommentar