Hilfe! Musterung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caddy
    Banned
    • 10.05.2008
    • 2194
    • Vorpommern

Daher meinte ich auch , es ist für einige Leute mal ganz hilfreich , wenn Ihnen mal kräftig in den Arsch getreten wird.
    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Garry83
      Heerführer

• 02.02.2008
      • 2195
      • NRW Paderborn
      • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Also ich kann nur sagen das der Whrdienst noch keinen Geschadet hat aber wer nicht hin will muss heut zu tage ja auch nicht mehr hin. Es gibt doch viele Internetseiten wo eindeutig beschrieben wird was man tun muss um dort nichth in zu müssen ,allerdings wird das jetzt ein wenig schwer da du ja sagst das du nächte Woche den Musterungstermin hast, also hättest du dich schon en bischen früher damit auseinandersetzen müssen.
      Also ich an deiner Stelle würde mal mit ganz offenen Karten spielen und mal sagen das du keine Lust hast deinem Land zu dienen und den Dienst an der Waffe nicht mit ddeinen Gewissen vereinbaren kannst.
      Nun wir hatten auch einige dabei die diese im Grundwehrdienst oder auch danach geschoben haben, ich kann das sagen da ich lange genug dabei war (5 Jahre). An deiner Stelle würde ich keine Tricks versuchen sonst kriegen die einen Hals und schwupps sitzte mit deinem Gesäß im zug Richtung Grundwehrdienst, sei Ehrlich, ich glaube das bringt dich am meisten weiter!
      Wenn du dort mit ner alkohol Fahne aufkreutzt denke ich nicht das es einen positiven Effekt haben dürfte wie oben schon beschrieben!
      Ich kenne die aktuelle Situation nicht, zwecks Personalbedarf aber laut Aussage von "Spasvogel" und ich glaube ihm, scheint es ja so zu sein, dass die BW sowieso genug Personal hat.
      Also mach dir mal keinen Kopf und lass die ganze Sache ruhig angehen! Das schaffste schon
      Gut Luft und Viele Grüße
      Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• SeekandFind
        Banned
        • 23.05.2008
        • 1509
        • Region Cuxhaven
        • Bounty Hunter IV

Hier werden ja ganz tolle Tipps gegeben.

Denkt ihr eigentlich auch mal daran, dass bestimmte Sachen einen irgendwann einholen können.

Der tolle Tipp einfach mal S.... H..l zu rufen geht ganz sicher sofort in die Hose, solche Typen will die Bundeswehr nämlich definitiv nicht. Man ist zwar ausgemustert, hat aber ganz andere Sorgen.

Ebenso wird man irgendwann, wenn man seine Krankenkasse wechselt eine Entbindung von der Schweigepflicht unterschreiben müssen. Gibt genug Leute, die angeben, ein gesundes Herz zu haben, dabei aber ganz vergessen haben, dass sie 20 Jahre vorher Herzprobleme bei der Musterung angegeben hatten. Ratet mal, wer denn die anstehende Herz-OP bezahlt!

Suizidgedanken sind ebenso toll. Oder gar die Falschaussage zu machen, gegen einen würde ein Verfahren wegen BTM laufen.

Heute ist es in der Tat einfach ausgemustert zu werden es wird jeder Dritte ausgemustert und muss dann auch keinen Ersatzdienst leisten. Auf keinen Fall würde ich zu kurzfristig denken und mich auch gar nicht auf Mundpropaganda und irgendwelche "urban legends" verlassen. Zu schnell geht das in die Hose. Ausgemustert um jeden Preis kann auch nicht das Ziel sein.

Daher kann ich nur raten, VORHER mit einem Arzt zu sprechen, und sich mal ganz unverfänglich erzählen zu lassen, was denn zum Beispiel Probleme mit den Knien für Symptome haben, zusammen mit einer geschilderten Begeisterung für Fußball, fällt dem Musterungsarzt (übrigens auch nicht die besten Mediziner der Bw, oft dürfen die gar nicht behandeln, sondern nur diagnostizieren.) die Diagnose recht einfach.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Martin

Kommentar

• Ted
          Landesfürst

• 17.06.2005
          • 928
          • Mecklenburg-Vorpommern
          • Fisher F75 Ltd.

Zitat von SeekandFind
          Suizidgedanken sind ebenso toll.
          Du glaubst gar nicht, wieviele das versuchen und damit auch durchkommen.

MFG
          Torsten
          Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

Die Tipps mögen ja teilweise cool rüberkommen. Aber zum Bleistift "Suizidgedanken" anzugeben, da kannste fette Probleme kriegen. Irgendwann willste mal ne Lebensversicherung oder Arbeitsunfähigkeitsversicherung abschließen. Meine AuV wurde damals abgelehnt, wegen körperlichen Gebrechen. SH schreien- falscher Arzt: Anzeige, Strafverfahren.
            Heute muss nicht mehr ein jeder zum Barras, das war zu meiner Zeit (93-94) noch ganz anders. Da durfte ich mit T 3 zur Inst/ Kaffeekochereinheit.
            Würde mit dem Doc deines Vertrauens mal sabbeln und dann sagt der dir, wo der Hase langläuft... Und vor Allem: Ruhig Blut!
            "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• SeekandFind
              Banned
              • 23.05.2008
              • 1509
              • Region Cuxhaven
              • Bounty Hunter IV

Zitat von Ted
              Du glaubst gar nicht, wieviele das versuchen und damit auch durchkommen.

MFG
              Torsten
              Natürlich kommen die damit durch, ich sagte doch, dass man an die "Spätfolgen" seines handelns denken sollte.

Martin

Kommentar

• Huskie
                Landesfürst

• 18.01.2003
                • 627
                • Benterode / Niedersachsen

Zitat von Plato
                Das ganze Thema ist Schrott.
                Als Staatsbürger hat man nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.
                Genau!
                Die Bundeswehr ist gar nicht verkehrt. Es sind ja nur 9 oder 10 Monate.
                Ich musste 1985 noch 15 Monate - und ich werde diese Zeit nie vergessen.
                Hat spaß gemacht.
                Gruß
                vom Huskie
                ----------------------------------------------------

Kommentar

• Ted
                  Landesfürst

• 17.06.2005
                  • 928
                  • Mecklenburg-Vorpommern
                  • Fisher F75 Ltd.

@Gero, da muss ich dir natürlich recht geben, solche "Versuche" können ganz schnell nach hinten losgehen, siehe dein Beispiel.

MFG
                  Torsten
                  Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• Dackelfreund
                    Heerführer

• 25.11.2006
                    • 4708
                    • .........
                    • -------------

wieso möchtest du deinen Wehr.bzw.Ersatzdienst nicht leisten?
                    Auch nach deinem Studium können sie dich noch kriegen und bei einer Berufsbewerbung macht sich Wehr/Ersatzdienst besser da der AG nicht im Fall der Einberufung Ersatz besorgen muss.
                    Ja Caddy ,bis zum Mauerfall oder der sogenannten Entsorgung der DDR wurden West Berliner vom Wehrdienst freigestellt.
                    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• aquila
                      Heerführer

• 20.06.2007
                      • 4522
                      • Büttenwarder

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass wenn keine Wehrgerechtigkeit mehr geleistet wird oder werden kann, den Weg in Richtung Berufsarmee zu gehen.

LG Aquila
                      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Ein ganz anderer Gedanke: dass ich den sozialen Gedanken gut finde, steht natürlich außer Frage. Aber bedenke auch einfach, dass Du Dich in Krisenzeiten, in der wir uns jetzt nun mal befinden, ein Jahr lang nicht um Dein Auskommen sorgen musst, sondern ganz easy viel Zeit hast, Dir Deinen Berufsweg vorzubereiten.

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

Zitat von aquila
                          ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass wenn keine Wehrgerechtigkeit mehr geleistet wird oder werden kann, den Weg in Richtung Berufsarmee zu gehen.

LG Aquila
                          Wehrgerechtigkeit gibt schon lange nicht mehr-
                          Berufsarmee dürfte sehr sehr teuer werden.
                          Flugzeugmechanicker,kfz Mechaniker,Küchenbullen,Schreibstubenhengste,Kraft fahrer,
                          die blauen Jungs usw...

Viel Glück bei der Einberufunglotterie Front Koblenz
                          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• tomas_k
                            Ratsherr

• 31.10.2004
                            • 221
                            • Kreis Warendorf
                            • Nokta Legend

Zitat von hemiotti
                            ich würd an deiner stelle die 10 monate runterreissen
                            würde ich auch sagen, denn:

wo gibt es heute noch soviel spaß für so wenig geld?!

LG tomas

Kommentar

• Caddy
                              Banned
                              • 10.05.2008
                              • 2194
                              • Vorpommern

Zitat von tomas_k
                              würde ich auch sagen, denn:

wo gibt es heute noch soviel spaß für so wenig geld?!

LG tomas
                              Bei freier Kost und Logie ! Was zahlen die heutzutage so im Grundwehrdienst ?
                              Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• tomas_k
                                Ratsherr

• 31.10.2004
                                • 221
                                • Kreis Warendorf
                                • Nokta Legend

kann ich dir leider nicht sagen, bin im september 99 eingezogen worden.

den ersten sold kann ich mich erinnern, haben die bar ausgezahlt, auf meine nachfrage wann den der rest kommt gabs erstmal einen ordentlichen anschiss... so war das damals hehehe

Kommentar

Lädt...