Gibt doch auch ne Motorflex......
Tresor öffnen?
Einklappen
X
-
das teil is riesig.
geschätze 1.80 hoch und 1.20 breit.
denke der wird über ne tonne wiegen. aufmachen is ja auch ne das problem.
ich glaube ihr missversteht das ganze. ich will den als panzerschrank wieder nutzen können, also sollte schloß etc unversehrt bleiben, ergo brauche ich jemanden der mir das ding aufschließen kann und nen nachschlüssel herstellen kann.
raustransportieren wird eh so ne sache... der aufzug ist leider schon kaputt () und über die treppe wirds schon bissl schwer.
wollte den dann beim abriss mit dem bagger rausholen lassen, aber halt vorher checken ob man den überhaupt noch nutzen kann....bevor ich mir n haufen arbeit mache.
@sven: du machst doch mehr treppen und geländer und so typische schlosserarbeiten oder? also ich hab nie gelesen dass du n schlüsseldienst hast^^ (wenn du sowas auch kannst, könntest du den ja rein theoretisch auch dort vor ort öffnen oder?)
wie gesagt, ich schätze den aufwand nicht so hoch ein, weils ja nur zwei doppelbartschlösser sind und keine zahlencodes...
naja, mal abwarten. @sven: du warst sogar schon mal mit mir und uwe dort vor ort (mit der freundin von mir aus italien)
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
denke der wird über ne tonne wiegen. aufmachen is ja auch ne das problem.
ich glaube ihr missversteht das ganze. ich will den als panzerschrank wieder nutzen können, also sollte schloß etc unversehrt bleiben, ergo brauche ich jemanden der mir das ding aufschließen kann und nen nachschlüssel herstellen kann.
Das Gewicht haben wir mit Hilfe eines Tresorspezialisten auf knapp 1/2 Tonne geschätzt.
Erleichternd war bei uns die Tatsache, das es ein Freistehender war, erschwerend die Lage im 1. Stock und eine Feuerleiter vor dem Fenster im 3 Meter engen Hinterhof.
Treppenhaus war unmöglich also erst mit Hilfe des Staplers die Feuerleiter nebst Etagenpodest demontiert, dann eine Rampe zum Fenstersims gebaut und mit acht Mann und Hauruck den Tresor auf die Seite gelegt, abgefangen mit Autoreifen. Dann auf Eisenrohren den Koloss die Rampe hochgewuchtet und auf die Gabeln des Staplers geschoben.
Den Schlüssel hat dann später ein Spezialist nachgemacht:
Einfach mal anrufen und fragen, da bekommst du eine realistische Einschätzung des Aufwands und der Kosten.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
das ist doch mal n guter tipp.
leider steht das teil im 2. stock und ich hab keinen stapler zur verfügung.
das rauskriegen sollte allerdings kein problem sein.
ich werd den mal anrufen und mich wegen den kosten schlaumachen.
was hat es denn bei dir ungefähr gekostet?
liebe grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
@ Till, schau mal hier http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ighlight=truhe
Kann man zwar nicht mit nem heutigen Tresor vergleichen, da war aber auch der Schlüssel weg.
Hast schon recht, ich bin kein reiner Schlüsseldienst, sowas macht aber auch nicht jeder x beliebige
Da sollte schon ein Spezialist ran, der sich mit Tresoren auskennt. Vor Ort werd ich das nicht schaffen, da brauch ich Zeit für. Gehen tut es schon, aber dort auf der Baustelle eher schwierig. Tu das Teil doch erstmal sichern, der Rest ergibt sich.Kommentar
-
okay. ich hab nun mal direkt bei einem tresor typen angerufen.
der macht mir nun mal ein angebot.
wie gesagt, ich will das teil nur anrühren, wenn ich wirklich auch was davon habe. bringt mir nix wenn ich ne tonne "schrott" durch die weltgeschichte transportiere.
ich mache mir mal gedanken wie ich das teil aus dem 2. stock bekomme.
über die Treppe kann ich es eigentlich vergessen, da die Rampe zu steil wäre und auf so ne kurze Strecke eine beschleunigung erfahren würde, die bei dem gewicht wohl eher schlecht für die wand am ende wäre....
naja, vielleicht las ich ihn auch einfach auf die eingestürzten geschosse fallen und ziehe ihn unten dann mit nem kettenzug raus, wird wohl das einfachste sein. hier mal n bild wie es da sonst so aussieht
grüßeAngehängte DateienGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
-
Das ganze sieht ein wenig einsturzgefährdet aus..
Pass auf,wenn du das Ding bewegst-nicht das die ganze Bude einstürztKommentar
-
Frag mal hier nach: http://www.schonert.de/
Freimut Schonert ist der Tresorknacker schlechthin - ich weiß das, weil ich ihn schon mal spielen durfte - als Lügner bei "Sag die Wahrheit" (http://www.swr.de/sag-die-wahrheit/).
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
keine sorge. das teil steht auf beton boden, so wie der rest auch auf dem ich mich dort bewege. allerdings ist der standpunkt der fotografie keine 4 meter vom schrank entfernt....
deswegen meinte ich ja: da rauswerfen, unten mit nem kettenzug rausziehen. das war mein voller ernst. er würd ja weich landen auf dem ganzen moder.
mittlerweile gibt es von unten auch wieder nen richtigen zugang, hab da bissl aufgeräumt und ne zugemauerte tür geöffnet.
n großer act bleibts trotzdem, und da ich mir soweiso grade den finger gebrochen habe, gehe ich davon aus das das nix mehr wird in dem jahr....
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
-
Kommentar
-
Tresor öffnen
Hallo 2augen1nase, es bringt alles nix. Herstellerfirma anrufen, Kostervoranschlag für Öffnung machen lassen, Kranunternemen belästigen, Kostenvoranschlag einholen, zusammenrechnen, neuer Tresor ist billiger, Schrotthändler anrufen. Wenn du aber neugierig bist was drinne sein könnte. Schatzsuchertreffen veranstalten mit reichlich Essen und Trinken, wegen der Kraft die ihr beim Öffnen nachtanken müsst. Große Spezial-Trennscheibe aufschrauben und dann ganz Vorsichtig darf jeder mal das Teil zerlegen. Viel Glück. REDKommentar
-
tja red air... wo wir wieder am anfang des threads wären....
genau deswegen hab ich ja hier ma n aufruf gestartet wegen einer öffnung. alles andere wäre eben teuerer als ein neuer bzw gebrauchter tresor.
ich hole mir nun ein kostenvoranschlag für die öffnung, den hersteller gibts nicht mehr, da VEB produkt.
und wie gesagt, ich denke da is nix mehr drin, jedenfalls nichts interessantes. so gesehen hat sich das mit dem forumstreffen auch erledigt^^
wobei wir gerne mal ein treffen machen können für die besichtigung der fabrik. viel sieht man ja leider nicht mehr, da ca 70% des gebäudes so aussehen wie auf den fotos zu sehen.
ach ja. meinen finger hab ich mir so dermaßen zwischen zwei steine eingequetscht, dass mir ein stück vom vordersten fingerglied abgebrochen ist.
hat also nix mit dem tresor oder meiner schreibweise hier zu tun^^
-
danke dir. hab nun eh keine andre chance außer mich zu pflegen. hab mir nämlich noch ne richtig schöne erkältung eingesammelt....
-
Gehen tut das natürlich auch, ist aber optisch dann nicht mehr so schön wenn der Tresor hinterher noch als Schrank oder was weiß ich weiterverwendet werden soll. Außerdem zerstört man von vorne höchstwahrscheinlich die komplette Schliessmechanik was einer Weiterverwendung als Tresor (falls evtl. doch noch Schlüssel auftauchen) hinderlich wäre.
das ausgetrennte Schloß(-blech) kann wieder schön eingeschweißt werden und der Tresor ist wieder voll funktionsfähig (auch optisch wieder im Originalzustand)Kommentar
Kommentar