wenn es ein Doppelbartschloss ist, geht "lockpicken" nicht
Tresor öffnen?
Einklappen
X
-
ich kenn mich mit den fachbegriffen nicht aus, aber in den lockpicker foren findest du auch freaks die doppelbartschlösser knacken. anscheinend ist das aber die königsdisziplin... auf youtube findet man videos wo man sieht wie die das anstellen.
mal abwarten. das ding stand nun zwanzig jahre dort und es hat sich keine sau drum gekümmert (abgesehen von vandalen und sprayern) da kann man auch jetzt noch n bissl geduld haben...
liebe grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Ich habe auch zu einem Verein Kontakt aufgenommen, der das öffnen von Schlößern aller Art als Sport betreibt.
Von dort habe ich soeben eine Antwort erhalten, die sich nicht gut anhört.
Gute Tresore(und um so einen scheint es sich ja zu handeln) haben wohl einen zusätzlichen Sicherheitsmechanismus.
Dieser soll bei einem Diebstahl des gesammten Tresores mit geschlossenen Türen durch die Erschütterungen ein endgültiges und nicht rückgängig machbares verriegeln des Schließmechanismus bewirken.
Dann könnte man sich jeden zerstörungsfreien Öffnungsversuch sparen.
Das war die Aussage eines Vereins die seit Jahren die Deutschenmeisterschaften gewinnen, leider.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Naja, das ist jetzt eine Vermutung. Um da eine sichere Aussage zu treffen, müsste man schon die genaue Modellbezeichnung herausfinden. Vielleicht ist das ja noch mal ein Ansatz.Gruß,
htimKommentar
-
@htim Natürlich kann man nur heraus finden ob unser Tresor hier über einen solchen Sicherheitsmechanismus verfügt, wenn man den Hersteller und das Modell genau kennt.
Die Aussage kam vieleicht etwas falsch rüber, aber "gute" Tresore sollen wohl sehr häufig diesen Mechanismus besessen haben. Leider hat der Verein mit dem ich Kontakt hatte niemanden im Raum Chemnitz, der sich das Teil mal anschauen könnte.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
der mechanismus von dem ihr sprecht, ist eine glasplatte, die bei härteren aufschlägen oder umlagerung zerspringt, dadurch werden kleine drahtseile gelockert und die bolzen endültig blockiert. allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass das alte ding über solch einen mechanismus verfügt.
mal abwarten, ich halte euch auf dem laufenden wie sich das entwickelt....
nur die ruhe....
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Ist es richtig, dass der Safe zwei unabhängige Öffnungmechanismen hat? Links und Rechts?
Das würde bedeuten, dass die Schließzungen in der Mitte auf eine Strebe treffen müßten. Und das die Hebelkräfte geringer sind, als wenn es sich um nur eine Tür handeln würde.
Nur mal so zur Anregung - jetzt weiß ich auch nicht weiter.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.Kommentar
-
also ich kann grade nich nachvollziehen was du meinst. welche hebelkräfte denn bitte?
der tresorbauer hat von einer aktiven und einer passiven tür gesprochen.
das eine schloss ist übrigens blind. der tresor wird nur mit einem schloss geöffnet.Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
-
wunderbar, werd ich mir gleich mal ansehen^^
thx
EDIT: SEHR SEHR SEHR SCHÖÖÖÖN!
musste an einigen stellen schmunzeln^^Zuletzt geändert von 2augen1nase; 05.03.2011, 07:31.Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
-
Aber jetzt ist der Schrank ja ganz verkratzt auf der Seite ...
... man gut, daß der Firmenbus nicht so genau zu identifizieren ist
Oder wird der jetzt umlackiert?
Erweiterung der Produktpalette ...
Nur am Surfbrett könnte noch ein wenig gearbeitet werden
war wohl ein schöner Freitag!
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
jörg du hast echt was verpasst.^^
thx nochmal an alle beteiligten.Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
-
... "damals" gab es noch hausgemachte Mettwurst zum Frühstück!
Die gab mehr Kraft, als "Rügenwalder light"
Und dann gab es damals sicher auch schon Gabelstapler, evtl. noch fehlende Fensterbrüstungen, MEHR Mitarbeiter, Schwerlastroller etc.
... und vielleicht fehlte ja die Tür bis zur Endmontage - das erleichtert die Arbeit u.U. auch ein wenig ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar