Tresor öffnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

so, das wars leider von meiner seite. sven hat bissl mehr fotografiert.

als das teil unten war, haben wir das gute stück dann aufgestellt und mit nem hubwagen in der fabrik vorgefahren...

die aktion war also ein voller erfolg.

ich möchte mich hiermit nocheinmal bei sven und seinem mitarbeiter ganz herzlich bedanken.

wir waren ein super team, alles ging perfekt von der hand und die ausrüstung war absolut ausgesucht.

ganz ehrlich: sowas brauch ich aber trotzdem nicht nocheinmal....
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11295
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

So bin auch gerade rein und mach mir erstmal ein Bier auf Bin völlig dehydriert War ne ganz schön gewagte Aktion teilweise, auf dem Zwischenpodest hab ich fast an Aufgabe gedacht, aber das Ergebnis zählt Und danke für die gehobelte Gußplatte.
      Mach jetzt schnell mal die Bilder fertig....

Also ich schätze das Teil auf 1,2-1,5 Tonnen...
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• elcapitan
        Heerführer

• 09.03.2009
        • 2480
        • Freies Germanien

Mensch Männers !

HEAVY METAL

....würd ich sagen...

Und wer macht das zierliche Kästlein nu auf ????

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11295
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von elcapitan
          Mensch Männers !

HEAVY METAL

....würd ich sagen...

Und wer macht das zierliche Kästlein nu auf ????
          Ich wollt ja schon vor Ort ran Till hat mich nicht gelassen
          Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11295
            • Leipzig

Hier jetzt meine Fotostrecke...
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von ogrikaze; 25.02.2011, 21:30.
            Gruß Sven

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11295
              • Leipzig

Für die Jugend und die Fingerheber sei gesagt, wir sind das bewegen schwerer Lasten gewohnt und im Vollbesitz unser geistigen Kräfte gewesen. Teilweise war die ganze Sache trotzdem grenzwertig und absolut nicht zur Nachahmung empfohlen.
              Von der ganzen Aktion wirds auch noch ein schönes Video geben, habe zirka 20 Minuten Film....muß nur noch schneiden.

weiter gehts mit Bildern...
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von ogrikaze; 25.02.2011, 23:30.
              Gruß Sven

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... na da hab ich ja was verpaßt heute ...

Hat unser Harakiri-Experte was gelernt heute ...
                (ICH auch ... )

Das war wohl wieder so ein Ding, wo der Laie staunt - und der Fachmann sich wundert ...

Jungs, kennt Ihr die Verkehrslasten, mit denen die Statik für solche Industrietreppen rechnet?
                Meines Wissens zw. 3,5 und 5 KN. Für den Treppenlauf. Podest weniger ...
                Und Ihr turnt da mit ner Spardose von 10 bis 13 KN drauf rum, die ab und an auch noch ein wenig dynamisch wirkt ...
                Da kann man mal sehen, was da im Hinergrund noch so an Sicherheiten am werkeln sind ...

Hab ich jetzt allerdings auch erst hinterher dran gedacht ...

Ab und an ne Notsprieße drunter gesetzt, beruhigt auch ein wenig.
                Vor Arbeitsbeginn.
                Hinterher beruhigt sonst eh nur Bier ...

Gruß
                und Glückwunsch
                Jörg

... der jetzt auf die Bilderserie "Der Schränker" wartet ...
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Dirk.R.
                  Heerführer

• 25.12.2004
                  • 6906
                  • Dorf

Respekt!

Was man so alles praktisch umsetzen kann.

nebenbei: Gummistiefel? naja=

Kommentar

• Kirche77
                    Landesfürst

• 25.10.2008
                    • 970
                    • Sachsen
                    • XP GMP

Meine Herren, eine sensationelle Aktion.

Wenn ich einmal etwas schweres zu bewegen habe, weiß ich, wohin nich mich wenden muß.

Gruß Maik !
                    Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11295
                      • Leipzig

Zitat von Kirche77
                      Meine Herren, eine sensationelle Aktion.

Wenn ich einmal etwas schweres zu bewegen habe, weiß ich, wohin nich mich wenden muß.

Gruß Maik !
                      das muss nicht sein...auf dem Video kommt das dann wirklich realistischer rüber, die Fotos wirken irgendwie "einfach"

@ Jörg, das Treppenhaus hab ich mir genau angeschaut, da war noch genug Luft nach oben, eher manche Fixpunkte für den Kettenzug, bzw. dessen Lastgrenze waren bedenklich.

@ Dirk, Die Gummistiefel von Till waren auch beim Nachmittagsprogramm nicht so geeignet Du wirst es erfahren....

Der Tresorakt hat übrigens 4,5 Stunden gedauert.
                      Zuletzt geändert von ogrikaze; 25.02.2011, 23:29.
                      Gruß Sven

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25923
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... wenn der Till dann mit der Restaurierung und optischen Wiederherstellung fertig ist, dann fehlt ihm eigentlich nur noch eins:

Franz Jäger ...

Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• elcapitan
                          Heerführer

• 09.03.2009
                          • 2480
                          • Freies Germanien

Abgeschmirgelt is er nu ja schon mal.....

Der Aufkleber is geniol- danke für den Tip !!!

Der Vorteil bei Gummistiefeln - es gibt keine Blutflecken wenn der Tresor drauf steht......

Aufs Video der Olsen -Bande und die feierliche Öffnung gespannt .....

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

menno, was hängt ihr euch denn an meinen gummistiefeln so auf....

hintergrund dazu is schlichtweg der, dass ich mir keene anderen sicherheitsschuhe im moment leisten kann. die baumarkt dinger für 30 euro taugen eh nix...

zu der aktion:

das video wird umso mehr verdeutlichen was das fürn akt war. wenn ich nur an die schreie zwischendurch denke, oder wie svens mitarbeiter weggesprungen ist, als die balken umfielen.....^^

@sorgnix: mit der treppe hatte ich anfangs auch bedenken, aber wenn man sich die konstruktion genau anschaut.... alle treppenläufe liegen auf in die podeste eingearbeitete stahlträger auf. die läufe an sich sind ebenfalls auf einer seite (treppenauge) mit stahlträgern unterlegt, die andere seite der treppe ist in die wand eingelassen. ich denke die hält mehr, als das womit man heute so rechnet...^^

eigentlich schade um die treppe... so schöne granitstufen....

bin am überlegen wie man die ausbauen kann....^^

(nee, reicht erstma mit den lasten^^)

grüße
                            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

nachtrag: ich hab mal gegoogelt und tatsächlich: 5 kn pro m² in öffentlichen gebäuden. (für treppen)

da der schrank aber auf der seite lag, hatten wir ne fläche von: 1,56 ² die auf der treppe auflag.

sprich: auf dieser fläche dürften laut vorgaben 7,8 kn, also 780 kg aufliegen.

wenn man nun mit einer ausreichenden sicherheit rechnet, käme man auf nen wert von 11,7 kn, also 1170 kg, die auf der fläche liegen dürften.

so gesehen hats wohl recht genau gepasst mit der last, oder hab ich mich irgendwo verrechnet?

ich weiß nicht wie hoch die sicherheit bei treppen gerechnet wird, ich hab mal standardmäßige 1,5 fache angenommen.

allerdings, zugegeben: ne doka stütze hätte nicht weh getan, noch dazu war ja eine vorhanden.....

grüße
                              Zuletzt geändert von 2augen1nase; 26.02.2011, 07:31.

Kommentar

• Gimbli
                                Moderator

• 27.09.2008
                                • 6849
                                • Essen/Ruhrgebiet
                                • Tesoro Tejon/Minelab Safari

....dass ich mir keene anderen sicherheitsschuhe im moment leisten kann. die baumarkt dinger für 30 euro taugen eh nix...
                                Na Till, dann schick mir mal deine Schuhgröße und Adresse, eventuell kann ich da was für Dich tun.
                                Und Glückwunsch zu der gelungenen Aktion!
                                Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Geht nicht,gibt's nicht"

Gruß Michael
                                Der Weg ist das Ziel
                                No DSU inside!

Kommentar

Lädt...