Tresor öffnen?
Einklappen
X
-
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team -
Wow - beeindruckende Ausdauer für solch einen Kasten und reife Teamleistung.
Dann viel Erfolg beim Rausholen der Goldbarren und der Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit :-)Kommentar
-
@robbels: ich hatte schon vor von vorne in das ding reinzugehen, doch...
hat den einfachen grund: wenn ich von hinten reingehe, hab ich vielleicht weniger aufwand reinzukommen, dafür die erschwernis, dass ich innen nochmal die flex ansetzen muss um das schloss auszubauen. von unten: dafür muss ich das ding nochmal umlegen, eventuell drehen und bringen tuts ne viel, da man in dem tresor liegend sicherlich nicht flexen wird...
von vorne ist das ding sicherlich am besten gepanzert, aber mit sauberen schnitten und etwas mühe würd ich schon behaupten dass man da durchkommt. am ende hab ich dann halt nur eine einzige stelle fachgerecht zu verschließen... nicht wie bei der "von-hinten-methode"
aber ogri ist da ja anderer meinung.... mal sehen was der tresorspezi sagt, ohne den mach ich erstmal gar nix. das schönste wäre er bringt den passenden schlüssel gleich mit^^
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Eine wirklich reife Leistung die ganze Aktion, unabhängig vom möglichen Inhalt.
mvh RüdigerEs gibt viel zu finden, packen wir`s an.Kommentar
-
Das wäre doch die Ihbäh Auktion des Jahren.
"Seit 70 jahren verschlossener Tresor mit Inhalt, der Inhalt ist unbekannt, vielleicht das Reichsbankgold?......"Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Und für die Beschriftung "VEB Fahrzeugelektrik Karl-Marx-Stadt"
findest Du bestimmt auch noch eine super Erklärung.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Was sagte schon Forrest Gump:
"Das Leben (der Tresor) ist wie eine Schachtel Pralinen, man
weiß nie was man bekommt"
Außer vielleicht das MHD ist abgelaufen."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Kommentar
-
Ich würde das Teil von der Rückseite versuchen aufzuschneiden.Dort würde ich weniger vom Tresor zerstören. Es könnte ja auch ein Zweitschlüssel drinliegen.
Gruss Robbells
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
klingt irgendwie unlogisch, dass man von hinten weniger zerstören würde... man würde weniger im sichtbereich zerstören ja, aber mehr kaputtmachen tut man schon, als wenn man von vorne direkt ans schloss geht....
mal sehen, donnerstag will der tresor spezi reinschauen... dann gibts neue infos.
hier erstmal ein kleiner zusammenschnitt von fotos und der abholung.
grüße
link:
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Ich will ja keine Panik verbreiten, aber hat sich der neue Besitzer eigentlich mal gefragt, ob der Tresor schadstoffbelastet ist ? Schließlich haben Tresore auch eine Feuerwiederstandsklasse und um diese herzustellen wurden Tresore gerne mit asbesthaltigen Materialien ausgebaut. Wenn man da so ohne weiteres mit der Flex einschneidet exponiert man ein Faserpotential, welches weit über dem ges. Grenzwert liegt. Also sollte man bei geplanten Flex / Bohraktionen gleich ´ne FFP3-Maske tragen.Grüße aus dem POTT
Glückauf - der AndreKommentar
-
@dragon66: das war eine der ersten dinge die ich versucht habe rauszufinden. bisher meinten verschiedene befragte tresorspezis, es wäre eine beton oder sandfüllung.
by the way: ne staubschutzmaske ist nie verkehrt, auch bei beton is sowas zu empfehlen....^^
trotzdem danke nochmal für den hinweis.
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
-
@ Till, wenn Du warten kannst, daß Ding seine orginale Optik behalten soll und der Tresorspezie nicht den ultimativen Geheimtip hat, dann warte auf mich....ich flexe auch innenda bin ich schmerzfrei
Ich denke da nur an Deine Schweißnähte am TrägerZuletzt geändert von ogrikaze; 01.03.2011, 22:30.Kommentar
Kommentar