Tresor öffnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meanfiddler
    Ratsherr

• 29.09.2009
    • 294
    • Hamburg
    • Garret AT Pro, Garret Ace 250, Fisher F 2

Meinen Glückwunsch!
    Verfolge das Thema auch schon länger mit Spannung.

Bei der Treppe hätte ich auch Bedenken angemeldet...

Am besten gefällt mir das letzte Foto:
    -TRESOR BESIEGT-

Kommentar

• htim
      Heerführer

• 13.01.2004
      • 5812
      • Niedersachsen / Region Hannover
      • Xenox MV9

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgeichen Abschluss dieses Teilprojektes !

Ich verfolge dieses Thema mit interesse, und bin auf die Fortsetzung gespannt......
      Gruß,
      htim

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von ogrikaze

@ Jörg, das Treppenhaus hab ich mir genau angeschaut, da war noch genug Luft nach oben, eher manche Fixpunkte für den Kettenzug, bzw. dessen Lastgrenze waren bedenklich.

... was ich mit dem Spruch im auslösenden Kommentar auch bezwecken wollte.

der Fachmann rechnet rum, sieht nur Tabellenbücher und Zahlen, kriegt Bedenken, hantiert mit überhöhten Sicherheiten - und der Praktiker guckt sich das an und sagt: "das hält!" ...

Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

Wenn Ihr mal nicht wisst, wohin mit Eurer Energie, ich wüsste da was.:-)

Wenn man sich etwas vorgenommen hat und es dann erreicht hat, ist doch ein tolles Gefühl.
          Viel Spaß und Glück weiterhin bei diesem Unternehmen.

Grüße
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Dablo
            Bürger

• 31.07.2001
            • 119
            • Mecklenburch vorpolen

Klasse Aktion Leuts
            Da möchte ich auch gratulieren

Kommentar

• bunkerforsch
              Ritter

• 15.05.2005
              • 479
              • Remscheid

Wenn es an das Aufmachen geht, könntest du mal anfragen bei: http://www.ssdev.org

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

schön, dass sich so viele über die aktion freuen^^

ich hab den transport wohl auch schon orgenaisiert, wenn alles klappt holt am montag ein großer lkw mit ladekran das gute stück ab und bringt es mir in die werkstatt. dann kanns ja ans öffnen gehen^^

bilder folgen....

grüße
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11295
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von 2augen1nase
                  dann kanns ja ans öffnen gehen^^

bilder folgen....

grüße
                  von unten bitte Die Schrauben aufbohren.....

ich komm auch vorbei
                  Zuletzt geändert von ogrikaze; 26.02.2011, 19:54.
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5543
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

also wenn ich die schrauben aufbohren soll, dann musst du vorbeikommen, da ich keine bohrmaschine habe mit der ich die schrauben aufbohren könnte...

wieso willste das gute ding eigentlich unbedingt von unten öffnen? selbst wenn wir ohne probleme reinkämen, so könnte man innen doch nix mehr bewegen...

gehts dir nur drum mal reinzugucken ohne die optik außen zu versemmeln?

n versuch isses ja wert, nur weißte ja nun dass es nich so leicht is den schrank zig mal zu drehen....^^

grüße
                    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11295
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich denke, daß ist der einfachste Weg. Leg das Ding auf Böcke oder Balken. Mit der Türseite nach unten. Das ist wichtig, da wir dann nicht überkopf an der Schließmechanik arbeiten müssen, wenn wir denn einmal drinnen sind Möglichst so, daß die Türen noch aufgehen können. Wenns soweit ist, gib Bescheid....
                      Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5543
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

du bist einm echter witzbold, kann man sagen... wie soll ich das ding denn auf böcke oder balken legen dass die türen noch aufgehen? ich hab ja nur nen 4 cm breiten rand, noch dazu is dieser rund...^^

sag mir erstmal wann du überhaupt vorhast zu kommen.... wenn das teil wirklich heut abend in meiner werkstatt sein sollte, weiß ich nich ob ich noch lange warten kann^^

grüße

Kommentar

• ogrikaze
                          Moderator

• 31.10.2005
                          • 11295
                          • Leipzig

Ja, hast Recht, daß hab ich nicht bedacht....Diese Woche wird es bei mir nix mehr. Dann leg ihn halt auf die Seite, geht auch
                          Gruß Sven

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

na, ich wart aber nich nochmal 1,5 jahre^^

das teil steht hier, ich versuche nun den tresor spezi herzulocken, mal sehen ob mir das diese woche gelingt...^^

und nun: fotos!

ps: hab mich über das "tag" auf dem rücken geärgert, habe eigentlich mit den graffiti hanseln ausgemacht das die das respektieren sollen, dass ich da was rette und das ding ne ansprühen sollen... zumindest einer der idioten hat sich nich dran gehalten...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

und weils so schön is, gehts weiter^^
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• 2augen1nase
                                Heerführer

• 13.03.2007
                                • 5543
                                • Chemnitz
                                • keiner.. leider

so, die letzten bilder, da wurd das teil dann bei uns aufm hof abgeladen und ich fing an den guten schrank mal bissl zu putzen. aceton und cutterklinge wirkten wunder. naja. fast.

ich hab mal noch ein paar aufnahmen von den details gemacht, außerdem hab ich nun endlich rausgefunden was es für ne marke ist. tatsächlich ein franz jäger, berlin^^ (siehe bild4)

viel spaß^^

ps: das teil steht nun trocken in der halle. keine sorge^^
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...