Stoiber packts an!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas
    Landesfürst

• 04.04.2001
    • 671

Hallo!

@Tom:

Die Zeit ist linksliberal! Also mit Vorsicht zu geniesen!
    Am besten ist noch der Bayern Kurier!
    Andere Zeitungen wie die FAZ, Die Woche, Münchner Merkur, Bild,... sprudeln schon vor Freude auf Stoiber!

@Don Corleone:
    Ich bitte dich, nur weil dir die Argumente ausgehen solltest du nich gleich beleidigend werden. Ist simpel!

Du wirst immer gleich so radikal, vergleichst anständige renomierte Zeitschriften mit dem Völkischen Beobachter,...
    Warum nur???? Ist doch seltsam! Bleich doch sachlich und nüchtern!

Du wirst es im September sehen!
    Ich bin sicher du wirst der 1. sein, der davon profitiert.

Aber am Anfang hat man ja immer Angst

@Sorgnix: Du siehst das zu nüchtern. Ich habe mir fast alle Parteiprogramm durchgelesen und erkenne große Unterschiede!!!
    Es geht um uns!

Viele Grüße,
    Andreas

Kommentar

• KeksAmLeben
      Heerführer

• 08.01.2001
      • 4908
      • Eichsfeld (Thüringen)
      • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Ihr werdet schon sehn!

Bin mal gespannt wie sich die PDS in Berlin schlägt.
      Ich denke nämlich die wären für eine Bundesweite Regierung gar nicht schlecht.
      zurzeit sind sie zwar noch in den Kinderschuhen aber das wird noch.

Egal ob CDU/CSU oder SPD anner macht sind; beide sind nich besser.
      Groß reden vor der Wahl und hinterher is doch alles beim alten :mad:
      "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
      - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
      - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
      - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
      - 6./Panzerbataillon 203
      2020 - dato

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

zzz :
        Tja, eigentlich hat Jörg sooo passend geschrieben..

ich find´s seeeehr spannend und zugleich lachhaft hier

Wären wir in der freien Wildbahn, hätt manch wer schon dicke Backen

@Andreas
        Nich sooo Ernst nehmen, wir wissen wie verbohrt Du alles siehst

Ich bin für die Monarchie, ich werde Kaiser von Deutschland

Kommentar

• cz7tom
          Ritter

• 27.07.2001
          • 347
          • Franken
          • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

.. wie die Zeit vergeht...

Du machst mir Spaß Sorgnix. Wenn Du mit Deiner Lebenserfahrung mit "Birne" wucherst, wie steinalt bin dann erst ich, wo ich damals zum Direx mußte weil ich einen Pro-Willi (Brandt) Aufkleber in der Schule getragen habe?

Dir Andreas spendier ich eine Flasche von meinem Lieblings-Bio-Merlot falls Stoiber das Nachsehen hat. Das ist mir der Spaß wert. Kannst dann wenigstens die Trauer verdrängen. Aber Vorsicht - der gute Merlot ist auch ein Roter ;-))

Ich stehe zu meinem Wort! Du kannst mir ja im Gegenzug einen Schwarzriesling spendieren wenn wir Stoiberland werden.

Gruß von Thomas

Kommentar

• Cowboy

Original geschrieben von KeksAmLeben
            Ihr werdet schon sehn!

Bin mal gespannt wie sich die PDS in Berlin schlägt.
            Ich denke nämlich die wären für eine Bundesweite Regierung gar nicht schlecht.
            zurzeit sind sie zwar noch in den Kinderschuhen aber das wird noch.

Egal ob CDU/CSU oder SPD anner macht sind; beide sind nich besser.
            Groß reden vor der Wahl und hinterher is doch alles beim alten :mad:
            Jo, das gleiche gilt auch für die PDSler, wie gehabt,
            einer unbedarfter als der Andere, aber natürlich können se alles besser... hehe, das wird lustig. Sollen erstmal mit der Realität bekanntschaft machen, die Herren und Damen.Wenn nämlich kein
            Investörchen sich herablässt, isses Essig mit dem Arbeiterparadies. Wer den Leuten solches Zeug erzählt, muß auch wissen, woher die Kohle dazu kommen soll.Komischerweise sagt das keiner, vor allem nicht wenn man so einen schönen,gutbezahlten Job bei der Partei hat, so im warmem Büro.. sieht doch der böse Kapitalismus gleich viel schöner aus.

Glaubt ihr eigentlich an den Weihnachtsmann,oder was

Kommentar

• cz7tom
              Ritter

• 27.07.2001
              • 347
              • Franken

das Grundübel...

Egal welche Partei gerade ranwill. Ich sehe folgende grundsätzlichen Probleme die eine erfolgreiche, wirtschaftlich handelnde Regierung verhindern:

1. Grund
              Bis jemand in einer Partei wirklich nach oben kommt muss er so viele Kompromisse schließen und verbrät soviel Energie bis am Ende, falls er denn oben ist nur ein ganz kleiner Rest seiner Ideale/Fähigkeiten übrigbleibt. Selbst dann muss er sich noch schön brav verhalten, damit er nicht wieder in der Partei abstürzt.

2. Grund
              Ich sehe es als sehr problematisch an, wenn Politiker auch Funktionen in der Wirtschaft übernehmen. Wie soll diese Politiker neutral bleiben, wenn sie Staatsgelder ausgeben. Der Franz-Josef selig war so ein Beispiel mit seinem Rhein-Main-Donau-Kanal. Ich denke es wird einfach auch ein Zeitptoblem wenn man auf zu vielen Hochzeiten tanzt.

3. Grund
              Es wird viel zuviel quersubventioniert. Dies wieder abzubauen heißt aber vielen Leuten fürchterlich auf die Füße zu treten. Dies zu entflechten dauert mehr als vier Jahre bis man einen echten Erfolg sehen würde. Leider sind ja aber bereits nach vier Jahren Wahlen und der Leidensschmerz sitzt dem Wähler dann eventuell noch in den Knochen und er macht das falsche Kreuzchen.
              Beispiele gefällig: Wir Autofahrer zahlen dafür, dass Autobahnen einen sündhaft teuren Fahrbahnunterbau haben und regelmäßig erneuert werden müssen. Der Verursacher für diesen Aufwand sind aber zu 98% die LKW´s. Müßten diese verursachungsgerecht dafür zahlen, hätten wir mehr Transport auf der Schiene genauso wie in anderen Ländern, weniger vollgestopfte Autobahnen und geringere Fahrzeugsteuern für PKW. Ich höre die Transportindustrie schon heulen....

4. Grund
              Städte, Länder und der Staat müßten mehr unternehmerisch und betriebswirtschaftlich geführt werden. Hier werden Unsummen verpulvert, Beispiele sind jährlich im Weisbuch des Steuerbundes nachzulesen.

Mir ist klar, dass es ein harter Weg wäre, dies alles mittelfristig zu ändern. Ich selbst habe in den letzten zwei Jahren eine erfolgreiche Unternehmenssanierung mitgemacht. Dies hinzubekommen, ohne dass einer der Beteiligten (hier Mitarbeiter bzw. GL) auf der Strecke bleibt, ist echt eine Gradwanderung. Aber auch hier ging es nur durch radikale Änderungen und Abschneiden alter Zöpfe.

cz7tom

Kommentar

• KeksAmLeben
                Heerführer

• 08.01.2001
                • 4908
                • Eichsfeld (Thüringen)

Original geschrieben von Cowboy

Glaubt ihr eigentlich an den Weihnachtsmann,oder was
                Ach iwo.
                Wer glaubt denn daran noch

- 6./Panzerbataillon 203
                2020 - dato

Kommentar

• cz7tom
                  Ritter

• 27.07.2001
                  • 347
                  • Franken

Welches Lager???

hallo cowboy,

gehört der Rote vorn am Flieger jetzt zur SPD oder zur PDS???

Ist ja echt ne "schöne Bescherung".

Oder war das mit dem Weihnachtsmann und den Politikern doch kein Zufall?

Es grüßt ein leicht verunsicherter cz7tom

Kommentar

• Herby
                    Banned
                    • 28.01.2002
                    • 7
                    • Whites 3900 PP SL

Original geschrieben von Don Corleone
                    Oh Mann,ehrlich ich will dich nicht beleidigen aber du bist richtig BLÖD! Fokus oder wie wir sagen LOKUS ist so neutral wie der Völkische Beobachter.Harald Schmidt sagt zu diesem Schmierenblatt mal treffend "St. Pauli Nachrichten für Intellektuelle.
                    Och Axel, hat Dir jemand die Banane geklaut???

Stoiber hat politische Kompetenz, die sich Euch Dummossis leider verschließt.

Vergleich mal Bayern mit Thüringen.....then you'll see.....

Kommentar

• KeksAmLeben
                      Heerführer

• 08.01.2001
                      • 4908
                      • Eichsfeld (Thüringen)

Original geschrieben von Herby

Das stimmt.
                      Die is nämlich so niedrig das sie uns gar nicht aufällt!

Außerdem verbitte ich mir diesen ausdruck "dummossi" du ...

Eigentlich wollten wir ja nicht ausfallend werden.

- 6./Panzerbataillon 203
                      2020 - dato

Kommentar

• cz7tom
                        Ritter

• 27.07.2001
                        • 347
                        • Franken

"dummossi" is nich

Ich alter Franke finde die Bezeichnung "dummossi" echt daneben.

Zeige mir einer ein Folk, dass solch eine Staatsveränderung so friedlich hinbekommen hat.

Nachdem wir in der "Trabbieinflugschneise" der A9 wohnen haben wir reihenweise neue Nachbarn aus den neuen Bundesländern bekommen.

Ich kann Dir sagen, die stecken jeden Wessi in die Tasche wenn es um Allgemeinwissen zu unserem guten Gesamtdeutschland geht. Die halten auch untereinander echt zusammen und tauschen sich Infos aus, die allen weiterhelfen.

Ich möchte sie nicht missen da sie übrigens auch gute fachkräfte sind.

cz7tom from down under

Kommentar

• Andreas
                          Landesfürst

• 04.04.2001
                          • 671

Original geschrieben von KeksAmLeben

Das stimmt.
                          Die is nämlich so niedrig das sie uns gar nicht aufällt!

Außerdem verbitte ich mir diesen ausdruck "dummossi" du ...

Eigentlich wollten wir ja nicht ausfallend werden.

Hallo,
                          1. würde ich mich auch freuen wenn wir Beleidigungen aller Art unterlassen könnten (wie "dummossi").

2. Jeder Politiker in einer Demokratie in solch einer Position hat Kompetenz. Es ist nur die Frage wieviel! Und bei dem Vergleich Stoiber-Schröder ist leicht zu erkennen, dass Stoiber gewinnt!

Stoiber: eine funktionierende Wirtschaft in Bayern, wenig Arbeitslose, Recht und Ordnung, Wohlstand,...
                          Schröder: siehe Niedersachsen und jetzt Deutschland (Arbeitslose, geringstes Wirtschaftswachstum in der EU, alles andere als Wohlstand, ....)

Ich glaube für diesen Vergleich braucht man keine Experten, es ist leicht ersichtlich und für jeden verständlich!

Kurz: Bayern mit Niedersachsen und Deutschland vergleichen und man hat die Kompetenz eines jeden Politikers!

@Tom: Ich hoffe du kommst auf eine CSU Veranstaltung wenn Stoiber gewinnt. Würde mich freuen, aber sags mir vorher, denn dann komm ich auch!

Viele Grüße,
                          Andreas

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25924
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

aufdenteppichzurückhol ...

hüstel ...

... den Kommentaren zur Diskussionskultur und Achtung des Gegenüber schließe ich mich an.

Frage:
                            Geht es uns denn wirklich soooo schlecht ???
                            Macht sich manch einer, diese teils. in Holzhacker-Mentalität via Medien gemachten Äußerungen über "Armut, Wirtschaftskrise, Rückschritt, etc." nicht zu voreilig zu eigen ??
                            (... geht an alle, nicht nur an Andreas ...)

- nagen wir denn wirklich schon am Hungertuch ??
                            - ging es uns vor 4 Jahren bedeutend besser ??
                            - ... oder gar vor 10 Jahren ??
                            - ... vor 20 Jahren ??

Warum lieben "wir", die Deutschen es eigentlich so sehr, immer alles schlecht zu reden, schwarz zu malen, gnadenlosen Pessimismus zu verbreiten ??

Könnte man sich nicht mal zur Abwechslung über das Geschaffte freuen ?

... wenn denn in Bayern alles so toll ist, müßten ja eigentlich Massen von Preußen, Nord-Ossis, Nord-Wessis, Mittel-Wasweisichdeutsche, Saarländer etc. gen München strömen und Asyl beantragen ...
                            (neben allen anderen, die auch schon auf dem Weg dorthin sind ...)

Ganz so schlimm ist´s doch nun wirklich nicht.

beruhigenderweise
                            Jörg
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• cz7tom
                              Ritter

• 27.07.2001
                              • 347
                              • Franken

Hallo Andreas,

Sorgnix hat schon recht. Wenn ich mich hier in Franken umschaue, sehe ich nicht unbedingt "blühende Landschaften".

MAN, AEG, Grundig, Phillipps, TA,..... gehen/gingen alle platt.

Ich denke nicht, dass ich im "worst case" zu einer CSU-Veranstaltung gehe. Wird mir nur schwarz vor Augen oder die Ohren fallen mir ab ;-))

Aber zu meiner Wette mit dem Roten (Merlot) stehe ich natürlich noch.

Friedenspfeifenrauchenderweise cz7tom

Kommentar

• Cowboy

Original geschrieben von Herby

Och Axel, hat Dir jemand die Banane geklaut???

Vergleich mal Bayern mit Thüringen.....then you'll see.....
                                Leider kann ich Dummossi das nicht lesen, könnte mal einer laut vorlesen, bitte bitte ,liebe kluge Onkels aus dem Westen.
                                Ich kann doch nix für ...

Kommentar

Lädt...