Stoiber packts an!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas
    Landesfürst

• 04.04.2001
    • 671

Original geschrieben von cz7tom
    Ich sehe das etwas anders Andreas.

Es gibt viele Jobs die ebenso wie bei einem Politiker 100% Einsatz verlangen. Dies bedingt auch die Fähigkeit, die eigenen persönlichen Probleme zumindestens während der Arbeit zu verdrängen.

Möchtest Du auf dem Operationstisch liegen wenn der behandelnde Arzt so "fit" ist wie Stoiber bei dem Interview?? Ich nicht!!!

Ein Profi muss auch erkennen wenn er aus persönlichen Gründen nicht einsatzbereit ist und dann eben einen Termin notfalls absagen.

Ich weiß wovon ich spreche da es bei meinem Job genauso ist.

Gruß von cz7tom

Hallo Tom,
    ich bin auch der Meinung, dass ein Politiker in der Lage sein sollte persönliche Probleme zu verdrängen. Ich meine auch, dass ein Politiker nicht geeignet ist, wenn er das nicht kann.

Aber Herr Stoiber ist bestimmt geeignet, da mir soetwas bei ihm noch nie aufgefallen ist wie bei S. Christiansen. Ich meine wenn sein Enkel in Lebensgefahr ist ist es ok. Kommt ja auch nicht alle Tage vor (ZUM GLÜCK). Er hat auch ganz gut abgeschalten, aber 100% abschalten wenn sein Enkel in Todesgefahr ist kann glaube ich niemand. Nochdazu wenn man seinen Enkel gerne hat.
    Politiker sind eben auch nur Menschen.

Ich möchte keinen "kalten Brocken" als Politiker, der genauso fröhlich ist wenn seine Verwandten in lebensbedrohlichen Lagen sind, wie wenn es ihnen gut geht.
    Kaum einer möchte so einen Politiker!

Gruß,
    Andreas

Kommentar

• cz7tom
      Ritter

• 27.07.2001
      • 347
      • Franken
      • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

Hat er´s, oder hat er´s nicht?

... es geht nicht darum keine Gefühle zu zeigen.

Es geht darum, dass bestimmte Jobs die Anforderung haben, in schwierigen/wichtigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten und die richtige Entscheidung zu treffen.

Es gibt sowohl im Job als auch in der Politik Sizuationen, da hast Du einfach keine zweite Chance eine Fehlreaktion/-entscheidung wieder gut zu machen.

cz7tom

p.s. Im übrigen finde ich einen Bundeskanzler sympatisch, der es sich aktuell gerade mal leistet aus einer normalen Mietwohnung in ein einfaches Reiheneckhaus mit insgesamt 300 m² Grundstück zu ziehen. Diese Selbstbeschränkung ermöglicht ihm auch eine gewisse Bürgernähe.

Kommentar

• Andreas
        Landesfürst

• 04.04.2001
        • 671

Naja, einen kühlen Kopf wenn der Enkel im Sterben liegt???

PS: Herr Stoiber hat auch nur ein Reihenhaus. Finde ich aber nicht umbedingt gerechtfertigt, ein Mann mit so einem großen Amt kann auch eine Villa haben. Dafür leistet er ja auch viel.
        Andreas

Kommentar

• KeksAmLeben
          Heerführer

• 08.01.2001
          • 4908
          • Eichsfeld (Thüringen)
          • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Diesem eh is doch eh nix eh weiter zuzufügen ehh oder? :
          Ich eh wollte aber ehhh noch wissen ehhhh wann die wahlen eeehhhhh sind.
          *lölwech*

Der macht ja dem Bobbele boris noch konkurenz :ha
          "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
          - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
          - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
          - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
          - 6./Panzerbataillon 203
          2020 - dato

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 09.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

@Andreas
            Biste verwandt, verschwägert oder so mit dem?
            Oder sein Rechtsbeistand?

Mach doch mal ne Lobeshymne auf andere fähige(re) Personen!!

Is ja nich mehr zum Aushaltenzzz

Ich vergaß:gab schon früher kopflose, die ihrem Idol treu und ergeben hinterhergelatscht sind
            Zuletzt geändert von Ralf; 26.01.2002, 16:22.

Kommentar

• Andreas
              Landesfürst

• 04.04.2001
              • 671

Original geschrieben von Ralf
              @Andreas
              Biste verwandt, verschwägert oder so mit dem?
              Oder sein Rechtsbeistand?

Mach doch mal ne Lobeshymne auf andere fähige(re) Personen!!

Is ja nich mehr zum Aushaltenzzz

Ich vergaß:gab schon früher kopflose, die ihrem Idol treu und ergeben hinterhergelatscht sind

@Ralf:

Nee ich bin weder verwand noch verschwägert mit der von dir/euch angeklagten Person.

Ich bin nur ein Bayer, der die Fähigkeiten seines Ministerpräsidenten und CSU-Chefs erkannt hat. Sogar die SPD gesteht E.Stoiber Erfolge zu und das bedeutet was!

Ich würde mich freuen wenn E.Stoiber die Landespolitik auf ganz Deutschland ausdehnen könnte. Dann gehts euch über dem Weisswurst-Äquator auch endlich besser! Und das sollte auch im Interesse der ganzen Bevölkerung liegen, denn nur gemeinsam sind wir stark!
              Ihr müsst doch zustimmen, dass Bayern nur einer Partei seine Errungenschaften verdankt. Warum sollte E.Stoiber nicht in der Lage sein die Bayerischen Erfloge (die er geschaffen hat) auf ganz Deutschland auszudehnen???

Die Bayerische Geschichte ist eine Erfolgsgeschichte, die Deutsche zwar auch, aber in letzter Zeit lassen die Erfolge (Wirtschaft, Arbeitslosigkeit, Familienpolitik, NPD,....) dank zwei Parteien nach. Das soll sich ändern!

Wen soll man den deiner Meinung nach wählen Ralf? PDS, SPD, Grüne, oder kennst du andere die mehr abgewirtschaftet haben?
              Du sollst deine Lieblingspartei nicht nach den Misserfolgen und Fehlern auswählen, sondern nach den Errungenschaften und Fähigkeiten.
              Gruß,
              Andreas

Kommentar

• cz7tom
                Ritter

• 27.07.2001
                • 347
                • Franken

na ja....

Wir sollten zwar nicht zu sehr in die Politik einsteigen aber vier Dinge muss ich als Bewohner und echter "Aborigin" dieses Bundeslandes sagen:

1. Die gute wirtschaftliche Situation in Bayern entstand auch zum großen Teil durch das Abstoßen bzw. den Verkauf ehemals landeseigenen Unternehmen/Beteiligungen.

2. Wenn ich sehe wie es der nordbayerischen Region um Nürnberg geht, kann ich mir gut vorstellen wie sehr sich Stoiber für die anderen Bundesländer einsetzen wird, falls er denn je gewählt wird. Zum größten Teil bleibt das Geld unterhalb des "Weiswurstäquators" (Donau). Wenn ich dann die schönen farbigen auch von mir finanzierten Broschüren unserer Landesregierung sehe, in denen Unternehmen vorgestellt werden, die "zufällig" alle südlich der Donau liegen wird irgendwie mein Hals dicker.

3. Für den Fall, dass es Dir entgangen ist: nicht nur in Deutschland stagniert bzw. geht die Wirtschaft zurück. Wir haben es hier mit einem weltweiten Problem zu tun.

4. Einen Superlativ gestehe ich allerdings als Erfolg der CSU zu: Wir haben sicher hier in Bayern den größten FILZ aller Bundesländer. Da lösen sich schon mal Beweismittel in Form von Festplatten des Strauß jr. in Luft auf. Ich selbst habe eine Situation in der CSU-Zentrale in München miterlebt wo für krimminelle Parteigenossen "Schweigegeld" aus der Parteikasse gezahlt werden sollte. Ich bin nicht darauf eingegeangen - solche Leute kann ich als Politiker einfach nicht akzeptieren.
                Kann ja auch sein, dass lange Amtszeiten korrupt bzw. selbstsüchtig machen.

Gruß aus Franken von cz7tom

Kommentar

• Cowboy

Re: na ja....

3. Für den Fall, dass es Dir entgangen ist: nicht nur in Deutschland stagniert bzw. geht die Wirtschaft zurück. Wir haben es hier mit einem weltweiten Problem zu tun.

Es ist aber auch eine Tatsache , daß es in vielen anderen Ländern besser läuft, und dafür gibt's Gründe, handfeste, und zwar innner- und außerbayrische.

Kommentar

• Andreas
                    Landesfürst

• 04.04.2001
                    • 671

Re: na ja....

Wir sollten zwar nicht zu sehr in die Politik einsteigen aber vier Dinge muss ich als Bewohner und echter "Aborigin" dieses Bundeslandes sagen:

1. Die gute wirtschaftliche Situation in Bayern entstand auch zum großen Teil durch das Abstoßen bzw. den Verkauf ehemals landeseigenen Unternehmen/Beteiligungen.

2. Wenn ich sehe wie es der nordbayerischen Region um Nürnberg geht, kann ich mir gut vorstellen wie sehr sich Stoiber für die anderen Bundesländer einsetzen wird, falls er denn je gewählt wird. Zum größten Teil bleibt das Geld unterhalb des "Weiswurstäquators" (Donau). Wenn ich dann die schönen farbigen auch von mir finanzierten Broschüren unserer Landesregierung sehe, in denen Unternehmen vorgestellt werden, die "zufällig" alle südlich der Donau liegen wird irgendwie mein Hals dicker.

4. Einen Superlativ gestehe ich allerdings als Erfolg der CSU zu: Wir haben sicher hier in Bayern den größten FILZ aller Bundesländer. Da lösen sich schon mal Beweismittel in Form von Festplatten des Strauß jr. in Luft auf. Ich selbst habe eine Situation in der CSU-Zentrale in München miterlebt wo für krimminelle Parteigenossen "Schweigegeld" aus der Parteikasse gezahlt werden sollte. Ich bin nicht darauf eingegeangen - solche Leute kann ich als Politiker einfach nicht akzeptieren.
                    Kann ja auch sein, dass lange Amtszeiten korrupt bzw. selbstsüchtig machen.

Hallo,

zu 1.: Stimmt nicht, denn wo sollten die denn herkommen? Bayern war nach dem 2.Wk eins der ärmsten Bundesländer.

zu 2.: Sicherlich geht es nicht überall gleich gut, aber schlecht gehts in Bayern niemand! Im Gegensatz zu den SPD geführten Bundesländern!

zu 3.: Warum sind wir dann Schlußlicht des Europäischen Wirtschaftwachstums und des Beschäftigungszuwachses?
                    Andere Länder haben ein dickes Konjunkturplus (z.B. Finnland, Schweden,........) Also liegts allein an der linken Politik!

zu 4.: Wenn du solche Situationen miterlebt hast, dann bin ich sicher, du hast diese Leute angezeit und sie sind verurteilt worden! Wenn nicht, dann kommt mir die Geschichte spanisch vor, denn gerade du als CSU Feind müsstest das tun!
                    Ich habe bis jetzt erst die Freundlichkeit der CSU Abgeordneten erlebt!
                    Wie ist der Fall ausgegangen? Erzähl doch mal die Geschichte.

Ich glaube meine Argumente überzeugen!

Viele Grüße,
                    Andreas

Kommentar

• cz7tom
                      Ritter

• 27.07.2001
                      • 347
                      • Franken

zu 4.

Der besagte CSU-Politiker ist inzwischen "Gott sei Dank" rechtskräftig verurteilt.

Es war eine klassische Verquickung von Amt und privaten Interessen.

Was mich erschreckt hat war die Tatsache, wie vor der offiziellen Anklage von der Münchner Parteiführung versucht wurde die Sache mit Geld zu regeln.

Na ja, wenns an Eingemachte geht, haltens halt alle zusammen.

Es grüßt aus der fränkischen Enklave cz7tom

Kommentar

• Obersteiger
                        Ritter

• 16.10.2000
                        • 342
                        • Harz

Für eine etwas sachlichere Diskussion was zum lesen: Der neue „Spiegel“ mit dem Titel „Bayern- Modell für Deutschland?“

MfG Achim

Kommentar

• Andreas
                          Landesfürst

• 04.04.2001
                          • 671

Original geschrieben von Obersteiger
                          Für eine etwas sachlichere Diskussion was zum lesen: Der neue „Spiegel“ mit dem Titel „Bayern- Modell für Deutschland?“

MfG Achim

Naja, so sachlich ist der Spiegel auch nicht, er erscheint im Gunner + Jahr Verlag und ist eher linksorientiert.

Wenn schon, dann Fokus!
                          Andreas

Kommentar

• cz7tom
                            Ritter

• 27.07.2001
                            • 347
                            • Franken

Gleiche Richtung

In der letzten DIE ZEIT geht es um das gleiche Thema.

Sollten sich wirklich alle gegen unseren lieben Landesfürsten Stoiber verschworen haben?

Wer ist der Geisterfahrer????

Fragen über Fragen.

cz7tom aus dem schönen Franken (mit der roten Raute im Wappen - nix blau :-))))

Kommentar

• Don Corleone
                              unter Dauerbeobachtung
                              • 12.10.2000
                              • 1492
                              • In der Neumark
                              • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Andreas

Naja, so sachlich ist der Spiegel auch nicht, er erscheint im Gunner + Jahr Verlag und ist eher linksorientiert.

Wenn schon, dann Fokus!
                              Oh Mann,ehrlich ich will dich nicht beleidigen aber du bist richtig BLÖD! Fokus oder wie wir sagen LOKUS ist so neutral wie der Völkische Beobachter.Harald Schmidt sagt zu diesem Schmierenblatt mal treffend "St. Pauli Nachrichten für Intellektuelle.
                              Und nu hör endlich auf anständigen Leuten deinen Gauleiterverschnitt verkaufen zu wollen.Hast nich bemerkt das auf den kaum einer abfährt?Der soll im Hinterwald bleiben wo er herkommt.Was soll so ein Bauer aus irgendeinem Kuhdorf an der Italienischen Grenze in einer Weltstadt wie Berlin??Ziegen hüten?
                              Dort haben genug Leute seines Kalibers Unheil angerichtet.Ob im Namen von Rassengesetzten oder deutscher Leitkultur.Wenn man den reden hört denkt man der wird von der SPD bezahlt.
                              In diesem Sinne HÖR AUF!!!:BUMM

Axel
                              demesreichtmitdem
                              Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25930
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

der mit der Bremse spricht ...

... aber Kollegen !

Die "Diskussion" verfolge ich schon die ganze Zeit mit einem Schmunzeln ...

Sicher. Dieses Thema heizt den einen mehr, den anderen weniger an ...
                                DAS hat teilw. ja auch was mit dem Alter zu tun - sprich "Lebenserfahrung" im wahrsten Sinne ...

(sagt einer, dem bei seiner ersten Wahl mit 18 "Birne" vorgesetzt wurde ... ein Zustand, der dann 16 Jahre lang anhielt ...)

Gemach - die Zeit wird es bringen.

Keine (oder nur wenige) politische Diskussionen sind es wert, derart aufgeheizt zu werden.
                                Wir befinden uns auch in diesem Bereich (fast) wie IMMER im annähernden Gleichgewicht ...

Es stand zu Birnes Zeiten zu 100 % fest, das er nicht ewig Kanzler bleibt (so lange wie er es schaffte, hatte vollkommen irreale Gründe ...). Es war klar, das auf ihn ein Wechsel erfolgen mußte.
                                => Weil die Leute irgendwann immer einmal unzufrieden werden - egal, ob jetzt gute oder schlechte Arbeit geleistet wurde ...

Ebenso klar ist, das der Gerhard nicht ewig kanzlern darf - aus gleichen Gründen. Es liegt in der Natur der Sache, daß uns auch hier wieder ein Wechsel ins Haus steht.

... und wenn dieser erfolgt ist, wage ich zu behaupten, das der darauf folgende Kanzler (und wenn es der Möllemann selbst ist ... ) ebenfalls nicht ewig regieren wird (darf) ...

Auch dem folgt wieder einer aus dem "gegnerischen" Lager ...

Und so weiter, und so weiter, ...

Das war selbst beim alten Konrad so, beim Ludwig, Kurt, Willi und Helmut - (wobei alle den Namen so toll fanden, das sie gleich nochmal nen Helmut wollten ...)

Vielleicht macht gerade DAS unser Fortkommen aus.
                                Wenn die "einen" (egal, welche Partei !) zu lang "dran" sind, führt das bei denen selbst zu Selbstzufriedenheit und am Ende zu Stillstand - was die "anderen" mehr und mehr erstarken und machtgeil werden läßt, das sie mit ihren Argumentations- und Werbekampagnen den kleinen nötigen Teil der "Kreuzchenmacher" auf "ihre" Seite ziehen.
                                ... und schon wechselts ... - und das Spiel geht wieder von vorn los.
                                (es sind doch immer nur ein paar %, die die Waagschale zur Neigung bringen - egal zu welcher Seite ...)

Sich deshalb derart in die Haare zu kriegen, ist in meinen Augen ein wenig übertrieben. Die Politik beeinflußt unser täglich Leben weniger, als uns manch Wahlkampfstratege doch glauben machen will.
                                Wenn wieder was nicht paßt, war es doch sowieso die Weltwirtschaft, der Dollar, die Opposition, der Terror, der Winter, das Wetter, die konjunkturelle Delle in Timbuktu - oder sonstawas ... (... nur nie die jeweils Regierenden selbst ...)

Und deshalb so´n Aufstand ???

SO wichtig ist das nun auch wieder nicht ...

Gruß und Gut Wähl
                                Jörg

P.S.
                                Wobei ich mit meiner unmaßgebichen Meinung in dem Glauben bin, der Gerhard wird noch ein paar Jährchen machen - der Edmund kriegts nicht hin, weil der gesamte christliche Verein sich nicht einig ist, was er wirklich will ...
                                Der Wechsel ist deshalb erst nach frühestens 4 weiteren Jahren fällig.
                                Die "C´s" befinden sich in der gleichen Krise, wie die Sozis zu Zeiten von Engholm ...

(und danach wechseln wir schön regelmäßig im 8-Jahres-Rhytmus - und keiner regt sich bitte auf ...)
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...