Wahlversprechen ...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas
    Landesfürst

    • 04.04.2001
    • 671

    #76
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte Freitag und Heute Vormittag zutun.


    1. @Peter: "Reisst lieber nicht so gross Euer vorlautes Mundwerk auf!"
    AW: Wir sollten ein gewisses Niveau wahren.

    Die Zahlen waren allgemein bekannt. Fast jedes Wirtschaftsinstitut hat vorrausgesagt was jetzt eingetreten ist.
    Du (und viele anderen) hast Rot-Grün mehr geglaubt als Experten aus der Wirtschaft, die schon sei langem Aufschreien!
    Man kann dies dennoch niemand verübeln, denn einen solchen Wahlbetrug hat es die letzten 50 Jahre nicht mehr gegeben!!!
    Schlimmer geht immer heißts, aber des stimmt hier glaub ich net. Was Rot-Grün z.Z. mit Deutschland macht ist nicht zu topen!
    Der neue "Steuersong" trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf!


    Da stand letztens ein super Witz im Bayernkurier:

    Vor dem Kanzleramt ist ein Rentner gestürzt. Schröder hilft ihm auf, sagt aber: dafür musst mich beim nächten Mal wieder wählen.
    Dann der Rentner: Ich bin auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen *g*!


    So schamlos gelogen und betrogen wie die Rot-Grüne Bundesregierung hat in den letzten 50 Jahren niemand.
    ---------
    Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung, kaum Wirtschaftswachstum, Ausländer bis zum Überlaufen, kaum internationales Ansehen, Rentenchaos, Gesundheit nur für Reiche und Sozialhilfeempfänger,
    .....
    Dank diesen Lügnern!
    Andreas

    Kommentar

    • Obersteiger
      Ritter

      • 16.10.2000
      • 342
      • Harz

      #77
      ultrakurzkommentar: n00b

      Kommentar

      • McSchuerf
        Banned
        • 31.01.2001
        • 2168
        • Hessen
        • C-Scope

        #78
        Sorry..wenn ich jetzt zu laut war und Entschuldigung an Wilhelm aber ich fühle mich genauso von Rot-Grün verheizt wie Ihr!
        Grün habe ich übrigens noch nie gewählt - da würde ich mir ja den eigenen Berufszweig abschneiden und so deppert bin ich ja nun auch wieder nicht!

        Zur nächsten Wahl werde ich wohl ein Kreuzchen bei den GRAUEN PANTHERN wagen! *scherz..oder auch nicht*
        CDU wähle ich aber auch in 100 Jahren nicht - es sei denn ein 2. Adenauer oder Ehrhard würde uns beglücken! :-) *grins*..: ..

        ..so, das war das Wort zum Sonntag und künftig halte ich mich aus politschen Diskusionen hier heraus..
        .. führt doch zu keiner Einigung...

        ...empfehlen kann ich aber trotzdem die Sendung mit der Christiansen - regelmäsig.. da war auch kürzlich erst zu entnehmen, was die Politiker - alle zusammen - zu tun gedenken zu ihren laufenden Bezügen, zu ihrer Altersversorgung aber nix zu den 'hochheiligen Diäten' (offensichtliches TABU-THEMA bei jederman..??) , die mal wieder um 5,5 % erhöht werden.

        Die Politiker nehme ich erst wieder ernst, wenn die sich ihre Diäten streichen, ihre Altersversorgung wirklich selbst 'versorgen' und aber dafür eben nicht ihre Bezüge noch anheben (wie bei Christiansen angedeutet)! Nur dann könnte man sagen..nun gehen die 'Grossen' auch mal mit gutem Beispiel voran! :
        Zuletzt geändert von McSchuerf; 23.11.2002, 17:02.
        Glück auf zu Hauf!

        Kommentar

        • Don Corleone
          unter Dauerbeobachtung
          • 12.10.2000
          • 1492
          • In der Neumark
          • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

          #79
          Original geschrieben von sepp
          billig!
          aber was will man von ausbeutern und umfallern anderes erwarten

          Loserlol lol lol

          Axel
          Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

          Kommentar

          • McSchuerf
            Banned
            • 31.01.2001
            • 2168
            • Hessen
            • C-Scope

            #80
            HABT EUCH ALLE WIEDER LIEB - auch wenn's manchmal schwer fällt!
            Glück auf zu Hauf!

            Kommentar

            • Andreas
              Landesfürst

              • 04.04.2001
              • 671

              #81
              Hallo Peter & Co,
              ich finde die Diätenerhöhung legitim, denn wenn ein Bundeskanzler, Staatssekretär, Minister, ... soviel wie ein Pizzabudenbesitzer verdient, dann ist das nicht in Ordnung.

              Jedes Mitglied der Vorstands der z.B. Deutschen Bank verdient viel mehr als der Bundeskanzler, obwohl der Kanzler wesentlich mehr können muss (besser: sollte) und eine höhere Verantwortung trägt. So kann`s auch nicht sein.

              Ich hoffe, dass wir jetzt nicht komplett zum Thema Diäten kommen, sondern dies nur am Rande behandeln.
              Jede Diätenerhöhung ,bzw. -kürzung ist eine Feder auf der Waagschale, die niemals aufwiegen kann was sonst alles versaut wird! (Etwas mehr oder weniger Geld für die MDB`s macht den Kohl nicht fett)

              Würde unsere Wirtschaft laufen, was bei einer anständigen Politik (wie in vielen andern Ländern, z.B. GB, Finnland, ...) möglich ist, dann könnten wir wieder sagen "scheiß nicht auf den Cent", aber so ...!
              :mad:


              Servus,
              Andreas

              Kommentar

              • Markus
                Admin

                • 18.06.2000
                • 7266
                • 45357 Essen

                #82
                Original geschrieben von McSchuerf
                HABT EUCH ALLE WIEDER LIEB - auch wenn's manchmal schwer fällt!







                markus



                denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                (Wolfgang Niedecken)

                Kommentar

                • Markus
                  Admin

                  • 18.06.2000
                  • 7266
                  • 45357 Essen

                  #83
                  @Andreas:
                  Wenn davon geredet wird das alle mal den Gürtel enger schnallen müssen, diese Redner dann aber selber erstmal kräftig hinlangen und sich die Taschen voll machen, dann findest du das ok?
                  Die haben doch keine Ahnung davon wie es dem "Mann von der Strasse" geht, oder es interessiert sie nicht

                  Markus
                  der sich eigentlich nicht äussern wollte



                  denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                  (Wolfgang Niedecken)

                  Kommentar

                  • Werner B

                    #84
                    taschen voll machen

                    also,

                    wenn ich mir die taschen als staatsangehöriger voll machen könnte würde ich das tun.
                    wäre ja blöde wenn ich es nicht tun würdelol

                    Kommentar

                    • Andreas
                      Landesfürst

                      • 04.04.2001
                      • 671

                      #85
                      Hallo Markus,
                      wir müssten die Gürtel nicht engerschnallen wenn richtige Politik gemacht worden wäre (z.B. Finnland!)!

                      Es lassen sich Milliarden von Euro sparen wenn wir unser Einwanderungssystem umstellen, die Sozialhilfe und das Arbeitslosengeld kürzen (Ausnahme: kurzzeitig Arbeitslose, Kranke, Ältere), Anreitze schaffen zu arbeiten (größere Unterschiede zw. Arbeitslosengeld und Löhnen bei Jobs wie z.B. Tellerwäscher), Mittelstandspolitik betreiben würden,............



                      Die Gehälter der MDB`s sind echt angemessen, wenn du mal vergleichtst was einer in der Wirtschaft verdient, der ähnliche Verantwortung trägt.

                      Servus,
                      Andreas

                      Kommentar

                      • Hecht
                        Ritter

                        • 06.02.2001
                        • 305
                        • Niedersachsen

                        #86
                        Mal wieder tja

                        Mahlzeit,

                        ich wollte auch nicht mehr zum Thema schreiben, scheint aber doch zwanghaft zu sein. Ich muss - zumindest aus meiner Sicht - sagen, dass recht viele Beiträge dem Forum eher schaden als nutzen. Ich meine, dass man immer bedenken muss, dass hier neue Leser auftauchen könnten und nun unglücklicherweise in diesen Stammtischparolenbeitrag gelangen (ist natürlich Ansichtsache). Was hier zum Teil zum Besten gegeben wird, ist wirklich daneben. Zumal es sich um ein "Schatzsucherforum" handelt und nicht um ein "Meine Partei ist die Beste - ansonsten habe ich die politische Wahrheit gepachtet" - Forum handelt.
                        Ansonsten könnte sich der eine oder andere auch in Richtung grunddemokratische Begriffe neu orientieren. Demokratie bedeutet nicht, das man alles machen oder sagen kann. Um den Beaschimpfungen vorzubeugen: Nein, ich bin nicht linksradikal.

                        Bis dann

                        Kommentar

                        • Andreas
                          Landesfürst

                          • 04.04.2001
                          • 671

                          #87
                          @Hecht:

                          ich wüsste nicht was dein Problem an diesen Beiträgen sein könnte!? Ich finde es unverschämt die Meinung, die hier veröffentlicht wird und auch der vieler Bürger entspricht als "Stammtischparolenbeitrag" bezeichnet wird! Der linke Hetzbegriff Stammtisch- (politiker, parolen, oder auch nur Stammtisch) ist eine Beleidigung der Bürger. Was ist gegen Stammtisch (z.B. Schatzsucherstammtisch, etc.) auszusetzen?

                          Keiner (!) sagt hier dass "seine" Partei alles richtig macht!!!

                          Die Wut in der Bevölkerung nimmt täglich zu und das kann niemand stoppen! Es sollte zudenken geben, wenn eine Partei
                          1-2 Monate nach der Wahl 10 % Bürger binden kann!

                          Den Deutschen stinkt der Lug und Betrug der Linken.


                          Beste Grüße,
                          Andreas

                          Kommentar

                          • Tomcat
                            Ratsherr

                            • 27.03.2002
                            • 232
                            • Whites 3900/D pro Plus

                            #88
                            Falls jemand ein Forum sucht , in dem er sich vollständig politischen Themen widmen kann und sich nicht immer auch noch mit der lästigen Schatzsucherei rumschlagen muss :



                            scheint ein ganz brauchbares Board für things like that zu sein .

                            mfg
                            Tomcat

                            Kommentar

                            • Eifelgeist
                              Ehren-Moderator
                              Heerführer

                              • 13.03.2001
                              • 2593
                              • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

                              #89
                              @ Andreas:
                              Original geschrieben von Andreas
                              ... Die Gehälter der MDB`s sind echt angemessen, wenn du mal vergleichtst was einer in der Wirtschaft verdient, der ähnliche Verantwortung trägt. ...
                              Politiker? Verantwortung? Seit wann? Man kann die Damen und Herren Staatslenker für ihr (politisches) Tun und Lassen nicht haftbar machen! Leider!

                              Ein Normalsterblicher oder Unternehmer ist bei „gleichem“ Gebahren ungleich besch....... dran!

                              @ Tomcat: Danke!

                              Eifelgeist, der Politik restlos „satt“ hat
                              Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

                              Wer hier vorüber geht, verweile!
                              Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                              Deutschland zerfällt in viele Teile.
                              Das Substantivum heißt: Zerfall.

                              Was wir hier stehn gelassen haben,
                              das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                              Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                              auf den ein Volk gekommen ist.


                              Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

                              Kommentar

                              • McSchuerf
                                Banned
                                • 31.01.2001
                                • 2168
                                • Hessen
                                • C-Scope

                                #90
                                @Andreas - und nun noch mein allerletztes Wort zum Sonntag'

                                In einem Punkte gebe ich Dir recht:
                                Das ist ein 'Dies und Das Forum' innerhalb des 'Schatzsucher-Hauptforums' und logischerweise unter anderem auch dazu da mal seine politische Meinung kundzutun.
                                Wenn wir schon die Angeschmierten sind (und es geht ja jetzt nicht um irgendeine Minderheit sondern um 80 Mill. Deutsche) dann sollte man auch mal von seiner ursprünglichen intoleranten Einstellung abrücken und die Leute hier reden lassen wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist.
                                Wem schadet es denn? Und die Meinungsäusserungen hier als Stammtischgelabere abzutun, halte ich auch für beleidigend (soviel zu Hecht).
                                @ Hecht: Wenn's Dich so 'kratzt' bzw. stört, warum schaust Du dann hier überhaupt rein und nicht in den doch wirklich recht zahlreichen übrigen Schatzsucher-Unterforen zum Thema Schatzsuche? Leicht verständlich? Danke!
                                Aber diese Diskussion hatten wir auch schon häufiger hier und immer mit den gleichen Leuten, die sich sofort provoziert fühlen, sobald eine andere Meinung geäussert wird!

                                wieder @Andreas ..
                                Ich sage jetzt zu dem Thema Diäten nur noch soviel, dass mir natürlich die besondere Verantwortung insgesamt, die ein Politiker auch tragen sollte, seit Jahrzehnten bekannt ist aber dafür kann der Bürger auch langsam mal erwarten, dass der Politiker seinen Job einigermassen anständig hinbekommt und das ist ja wohl nicht mehr ganz der Fall.
                                Ausserdem müssen a l l e den Gürtel enger schnallen oder gehören die Politiker plötzlich nicht mehr zum gesamtdeutschen Volk? Ich denke wir leben immer noch in einer Demokratie und nicht in einem pseudodemokratischen Patriarchat, was man wohl langsam annehmen muss, da sich hier jeder Politiker jederzeit ungestraft bedienen kann, wie er möchte. Es reichen uns ja wohl schon die schwarzen 'Koffer-Geschichten' und die z.T. korrupte 'Öffentliche Hand', die das mit dem 'Handaufhalten' wohl etwas falsch verstanden hat!
                                Also die Diäten mal wenigstens für die nächsten drei Jahre total auszusetzen oder um die Hälfte zu kürzen, macht die Poltiker nicht gleich 'schlanker' oder lässt sie gar verhungern!
                                Da ich aber auch kompromissbereit bin , kann man sich auch über 'nur' Nullrunden bei den Diäten plus den Grundgehältern unterhalten. Ich werde jetzt auch nicht die Zahlen zu den Diäten und Gehältern aufführen; das hat damals schon der STERN ausführlich offengelegt! Und inzwischen dürften die auch um das XX-fache gestiegen sein!

                                Wie Ihr vielleicht schon gehört habt, will man uns Bürgern nun auch auf Bundesebene mal wieder die Chance für Volksentscheide geben. Ach 'wie früh'!
                                Es existiert ja nicht nur in der Theorie die plebiszitäre Demokratie (von 'plebs' = lat. das Volk). Soweit will ich aber gar nicht gehen.
                                Eine parlamentarische Demokratie wie wir sie haben plus ausreichend plebiszitäre Elemente würde meiner Ansicht nach den Idealfall einer 'Staats-und Gesellschaftsform' darstellen.

                                Gerade jetzt in diesen schweren Zeiten, sollten wir als Volk den Parlamentariern bei ihren Entscheidungen ruhig etwas 'behilflich' sein, denn die 'armen' Parlamentarier verwurschteln sich ja offensichtlich auch dermassen im Spendensumpf (FDP), büro-und technokratischen Firlefanz, etc..pp.., dass sie aus diesem 'Labyrinth des Schreckens' alleine gar nicht mehr herausfinden können.

                                Hoffentlich verwechselst Du, lieber Andreas jetzt nicht plebiszitäre Demokratie mit Anarchie oder Kommunismus; denn dann hättest Du mich aber schwer enttäuscht.. ..und das wollen wir doch nicht.. oder?
                                Zuletzt geändert von McSchuerf; 24.11.2002, 06:39.
                                Glück auf zu Hauf!

                                Kommentar

                                Lädt...