Wahlversprechen ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helvetikus
    Ritter

• 23.09.2001
    • 599
    • Soladurum
    • bei uns verboten ;-)))

hab's schon gefunden

mitfühlenderweise
    Helvetikus

Kommentar

• Hecht
      Ritter

• 06.02.2001
      • 305
      • Niedersachsen

Hallo Andreas,

ich wüsste nicht was dein Problem an diesen Beiträgen sein könnte!?

> Habe ich geschrieben.

Ich finde es unverschämt die Meinung, die hier veröffentlicht wird und auch der vieler Bürger entspricht als "Stammtischparolenbeitrag" bezeichnet wird!

> Die Meinung betrifft halt nicht alle Bürger, so ist es auch legitim kritisch zu antworten. Man muss ja nicht gleich intolerant werden und meine persönliche Meinung als unverschämt hinstellen. Unverschämt sind ganz andere Sachen, z.B. permanente Parteibeschallungen.

Der linke Hetzbegriff Stammtisch- (politiker, parolen, oder auch nur Stammtisch) ist eine Beleidigung der Bürger. Was ist gegen Stammtisch (z.B. Schatzsucherstammtisch, etc.) auszusetzen?

Na ja, das nun eine teleologische Auslegung meines Beitrages, die so nicht zutrifft.

Keiner (!) sagt hier dass "seine" Partei alles richtig macht!!!

> Das habe ich auch nicht behauptet.

Die Wut in der Bevölkerung nimmt täglich zu und das kann niemand stoppen! Es sollte zudenken geben, wenn eine Partei
      1-2 Monate nach der Wahl 10 % Bürger binden kann!

Ja, sicherlich, ist der Bildzeitung tagtäglich zu entnehmen. Im ernst, ich habe niemals behauptet, dass die derzeitige Regierung perfekt ist, oder auch nur annähernd in den Bereich kommt. Mir geht es lediglich um politische Äußerungen in diesem Forum. Meines Erachtens sind diese überflüssig, da es dafür genügend andere Foren gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

@ McSchürf: Zu deiner Einlassung äussere ich mich nicht im Einzelnen, da ich weiss, dass Du mich nicht magst und ich das auch nicht richten kann.

Den Deutschen stinkt der Lug und Betrug der Linken.

> Das ist wohl das Problem, "die Deutschen" möchten aber auch keine "Rechten".

Bis dann

Kommentar

• McSchuerf
        Banned
        • 31.01.2001
        • 2168
        • Hessen
        • C-Scope

@ McSchürf: Zu deiner Einlassung äussere ich mich nicht im Einzelnen, da ich weiss, dass Du mich nicht magst und ich das auch nicht richten kann.

Hallo Hecht,

ich hab nie behauptet, dass ich Dich persönlich mag oder auch persönlich nicht mag.

Ich mag nur bestimmte Deiner Äusserungen nicht aber ich will das jetzt auch nicht mehr vertiefen.

Um jemanden zu mögen oder nicht zu mögen, müsste ich ihm Aug in Aug gegenüberstehen. Virtuelles 'Geplänkel' im Internet reicht da für mich alleine nicht aus.
        Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Andreas
          Landesfürst

• 04.04.2001
          • 671

Hallo Hecht,

"Habe ich geschrieben."

AW: Aha!

"Die Meinung betrifft halt nicht alle Bürger, so ist es auch legitim kritisch zu antworten. Man muss ja nicht gleich intolerant werden und meine persönliche Meinung als unverschämt hinstellen. Unverschämt sind ganz andere Sachen, z.B. permanente Parteibeschallungen"

AW: Ja, kritisch antworten darf man immer, aber bitte keine Beleidigungen wie Stammtischparolen!

Rest siehe Beiträge zuvor.
          ----------------

Bin mal gespannt wie lange die Talfahrt mit Deutschland weitergeht!

Gruß.
          Andreas

Kommentar

• masterTHief
            Landesfürst

• 27.11.2001
            • 985
            • In einer Höhle in der Erde
            • Schlumberger Titan

Wenn ich vor der Wahl allen Bundesbürgern durchschnittlich 200 € mehr versprochen hätte und aölles wäre beim alten geblieben, hätte ich gelogen.
            Wenn ich verspreche, alles bleibt beim alten und jeder wird um 200 € gebeutelt, kommt das auf das gleiche heraus.
            Natürlich war die "DDR" der größte Staatsbankrott, den wir uns als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches haben an die Hose heften können, aber das ist schon lange her und man hätte für bessere Strukturen auch in den letzten vier Jahren sorgen können.
            Aufbau Ost hatte Schröder zur Chefsache erklärt - ist ja auch eigentlich völlig unverbindlich, beinhaltet nicht einmal ein Versprechen.
            Verarscht wird man vor jeder Wahl, aber bisher nie so offensichtlich, brutal und skrupellos.
            Die freie Marktwirtschaft ist nur noch eine Marktwirtschaft, die so direktiv gehandhabt wird, daß der Markt sich nicht mehr frei im Gleichgewicht halten kann.
            Der Staat (ver-)plant die Marktwirtschaft = Planwirtschaft!
            Wozu sollte die SPD auch mit der PDS zusammengehen?
            Haben wir jetzt eine SPD(S)?

Quo vadis, Leichel und Köder-Schröpf?

DDR-Pleite, Euro, Flutkatastrophe und Parlamentarier-Diäten und -Renten sind schon allerhand...
            ...das packt man in wenigen Jahren nicht weg.

Jetzt bloß keine Heuschreckenplage!

Möge der Staat wieder zu Geld kommen, damit Funde angemessen angekauft werden können, die Archäologen wieder Geld für Not- und Forschungsgrabungen erhalten!

Fürchtehet Euheuch nicht!!!

masterTHief
            (begriffliche Ähnlichkeiten mit Finanzministern sind rein zufällig undnicht gewollt)
            - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Don Corleone
              unter Dauerbeobachtung
              • 12.10.2000
              • 1492
              • In der Neumark
              • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

[QUOTE][i]
              Natürlich war die "DDR" der größte Staatsbankrott, den wir uns als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches haben an die Hose heften können,

A:Brrrr,Was ist den das schon wieder für ne dümmliche Mist?
              Haben wir nich in tausenden Postings das Thema"Die Ossis sind schuld an unserem Unglück" abgehakt?
              Wir sind verdammt noch mal EIN Land!!!Wir waren durch Kräfte von außen getrennt und immer bestimmt irgend wann mal wieder DEUTSCHLAND zu sein und nicht Ost oder West. Kapier das doch mal! Ja,es war eine Bürde und es ist noch immer eine Schande das niemand damals darauf hin gewiesen hat das es von JEDEM Opfer fordert.Wenn ich solchen Mist lese wie "an die Hose geheftet".Es ist unsere scheiß verdammte Pflicht und Schuldikeit unter uns Deutschen dem anderen zu helfen.Nimm die Flutopfer.Stell dich mal hin und schimpf auf die weil die Hochwasser hatten und damit die Bundeskasse belasten.Steinigen würden die dich.
              Und zu guter letzt hat auch die ach so böse DDR ihren Wert gehabtschließlich sind 98% der Betriebe an Altbundis gegangen,SO schlecht kann es als nicht gewesen sein.Seit der Wende´hat sich die Zahl der Millionäre mehr als verdoppelt undich will nicht anführen wie viele hier sich auf unsere Kosten bereichert haben.Hätte die Bundesregierung damals konsequent
              verwertet und regulär verkauft,wär uns viel Geld erhalten geblieben das jetzt in Tresoren in Luxenburg oder in Villen in Mallorca steckt.

Axel
              Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Andreas
                Landesfürst

• 04.04.2001
                • 671

Ich muss euch beiden zustimmen:

Master: ich bin auch der Meinung wie Du, dass die Wiedervereinigung sehr teuer war!

Axel: Sie war sehr (!) teuer, aber sie war es wert! Wir sind wie du richtig sagst ein Land! Wir sollten uns als ein Vaterland fühlen!
                Es ist eine Frage der Ehre, dass man sich gegenseitig hilft, sei es dass man viele Bürger vom Kommunsimus befreit oder dass man Flutopfern hilft,...!

Gruß,
                Andreas

Kommentar

• Wigbold
                  Heerführer

• 25.11.2000
                  • 3670
                  • 76829 Landau / Pfalz
                  • OGF - L + W

[QUOTE]Original geschrieben von Don Corleone
                  [i]
                  Natürlich war die "DDR" der größte Staatsbankrott, den wir uns als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches haben an die Hose heften können,

A:Brrrr,Was ist den das schon wieder für ne dümmliche Mist?
                  Haben wir nich in tausenden Postings das Thema"Die Ossis sind schuld an unserem Unglück" abgehakt?
                  Wir sind verdammt noch mal EIN Land!!!Wir waren durch Kräfte von außen getrennt und immer bestimmt irgend wann mal wieder DEUTSCHLAND zu sein und nicht Ost oder West. Kapier das doch mal! Ja,es war eine Bürde und es ist noch immer eine Schande das niemand damals darauf hin gewiesen hat das es von JEDEM Opfer fordert.Wenn ich solchen Mist lese wie "an die Hose geheftet".Es ist unsere scheiß verdammte Pflicht und Schuldikeit unter uns Deutschen dem anderen zu helfen.Nimm die Flutopfer.Stell dich mal hin und schimpf auf die weil die Hochwasser hatten und damit die Bundeskasse belasten.Steinigen würden die dich.
                  Und zu guter letzt hat auch die ach so böse DDR ihren Wert gehabtschließlich sind 98% der Betriebe an Altbundis gegangen,SO schlecht kann es als nicht gewesen sein.Seit der Wende´hat sich die Zahl der Millionäre mehr als verdoppelt undich will nicht anführen wie viele hier sich auf unsere Kosten bereichert haben.Hätte die Bundesregierung damals konsequent
                  verwertet und regulär verkauft,wär uns viel Geld erhalten geblieben das jetzt in Tresoren in Luxenburg oder in Villen in Mallorca steckt.

Axel
                  Da kann ich Dir voll zustimmen, Axel !

Damals war wohl fast jeder bereit, die Vereinigung mitzufinanzieren.

Wie Kohl auf die Schnapsidee gekommen ist, von blühenden Landschaften binnen 5 Jahren und kostet uns nix zusätzlich zu faseln, weiß ich nicht.

Aber das war wohl einer der gravierendsten taktischen Fehler überhaupt.
                  Es wurde ja auch auf beiden Seiten später richtig krumm genommen.

Aber rückgängigmachen - nee, nie
                  Da würde ich ja viel zu viele Kumpels verlieren !

Dahinterstehenderweise, Wigbold
                  Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                  Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• masterTHief
                    Landesfürst

• 27.11.2001
                    • 985
                    • In einer Höhle in der Erde
                    • Schlumberger Titan

Hallo Don Corleone,
                    ich habe k e i n e s w e g s zum Ausdruck bringen wollen, daß die Ossis an allem Schuld wären - die Wessis sind in ihrer gewohnten Überheblichkeit, mit diesem Bankrott, den auch nicht die Ossis, sondern deren Machthaber und das System, in das sie eingebunden waren zu verantworten hatten, schuld, weil wir Wessis nicht damit umgehen konnten - natürlich auch nicht gelernt haben. Eine solche Aufgabe hat noch keine Nation vorher bewältigt und wir bewältigen sie heute noch nicht. Ossis und Wessis, also alle in der Gesamtheit.
                    Ich habe vor den sog. Ossis den größten Respekt.
                    Ich kann mich nicht erinnern, jemals in der Geschichte von einer weltbewegenderen, weil Blöcke einreißenden, Revolution gehört oder gelesen zu haben, die vollkommen unblutig über die Bühne gegangen ist.
                    Thema war für mich, daß der Aufbau Ost - oder gibt es etwa keinen? - eine Menge Geld kostet - es auch Wert ist - nur wir Wessis so non chalance damit umgegangen sind nach dem Motto: schaffen wir spielend. So, wie noch vor nicht allzulanger Zeit der Kanzler Schröder den Flutopfern zusagte: machen wir alles cash...
                    ...bloß wann.
                    Westdeutscher Größenwahn nach wie vor.
                    N e i n , auf das Pferd, die Ossis seien schuld, lasse ich mich nicht setzen, Don Corleone, Du hast mich nicht verstanden, ich wünsche aber weiteren Austausch.

Mit freundlichem Gruß

masterTHief
                    - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Don Corleone
                      unter Dauerbeobachtung
                      • 12.10.2000
                      • 1492
                      • In der Neumark

Original geschrieben von masterTHief
                      Hallo Don Corleone,
                      ich habe k e i n e s w e g s zum Ausdruck bringen wollen, daß die Ossis an allem Schuld wären - die Wessis sind in ihrer gewohnten Überheblichkeit, mit diesem Bankrott, den auch nicht die Ossis, sondern deren Machthaber und das System, in das sie eingebunden waren zu verantworten hatten, schuld, weil wir Wessis nicht damit umgehen konnten - natürlich auch nicht gelernt haben. Eine solche Aufgabe hat noch keine Nation vorher bewältigt und wir bewältigen sie heute noch nicht. Ossis und Wessis, also alle in der Gesamtheit.
                      Ich habe vor den sog. Ossis den größten Respekt.
                      Ich kann mich nicht erinnern, jemals in der Geschichte von einer weltbewegenderen, weil Blöcke einreißenden, Revolution gehört oder gelesen zu haben, die vollkommen unblutig über die Bühne gegangen ist.
                      Thema war für mich, daß der Aufbau Ost - oder gibt es etwa keinen? - eine Menge Geld kostet - es auch Wert ist - nur wir Wessis so non chalance damit umgegangen sind nach dem Motto: schaffen wir spielend. So, wie noch vor nicht allzulanger Zeit der Kanzler Schröder den Flutopfern zusagte: machen wir alles cash...
                      ...bloß wann.
                      Westdeutscher Größenwahn nach wie vor.
                      N e i n , auf das Pferd, die Ossis seien schuld, lasse ich mich nicht setzen, Don Corleone, Du hast mich nicht verstanden, ich wünsche aber weiteren Austausch.

Mit freundlichem Gruß

masterTHief
                      Ok,ich bin da ebend schnell angefasst bei diesem Thema.Sorry und hab euch alle lieb.

Axel
                      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Wolf
                        Landesfürst

• 28.10.2000
                        • 604
                        • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                        • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Mir....

Original geschrieben von Andreas
                        Hallo,
                        also die besten:

1. Lothar Späth
                        2. Peter Gauweiler
                        3. Peter Uhl
                        4. Edmund Stoiber
                        4. Nobert Geis
                        5.Laurenz Mayer
                        6. Günther Beckstein
                        7. Friedrich Merz
                        8. Thomas Goppel
                        9. Michael Glos
                        10. Roland Koch

So jetzt die größten D..... :

1. Gerdi Schröder
                        2. Claudia Roth
                        3.Jürgen Trittin
                        4. Renate Künast
                        5. Christian Ströbele
                        6. J. Fischer
                        7. Franz Müntefering
                        8. Sigi Gabriel

die letzten beiden widme ich der gesammten PDS, die ich nicht einzeln nenne, da sie indiskutabel ist!

Viele Grüße,
                        Andreas

san zwar beide Bayern, aber deine Gruselliste der "besten" Politiker jagt mir kalte Schauer über den Rücken.
                        Auf den tollen Autoaufklebern, die bei uns überall zu kaufen sind, heißt es zwar "Freistaat Bayern", aber diese Kerle sind für mich ein Synonym für "Polizeistaat Bayern".
                        Wie sagte doch "der Beckstein"? "Der Schily ist bei mir in die Schule gegangen."

Oh Freiheit, wohin bist du entschwunden?
                        G + GF
                        Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
                        Schilde bersten,
                        niemand will den andern schonen.
                        Windzeit, Wolfszeit,
                        bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Andreas
                          Landesfürst

• 04.04.2001
                          • 671

Hallo Wolf,
                          warum sollte ich ein Problem mir Politikern haben die Law & Order folgen? Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass Verbrecher richtig hart bestraft gehören! Wer nix macht, dem passiert ja auch nix, somit kanns mich nicht stören.
                          Wegen Ordnungswidrigkeiten wie schneller Fahren als erlaubt, ..... wird ja niemand der Kopf abgeschnitten!
                          Finde ich richtig dass unsere Polizei bei Randalen (z.B. illegalen oder gewalttätigen Globalisierungs oder Weltsicherheitskonferenz Demonstrationen) hart durchgreift!

Servus,
                          Andreas

Kommentar

• Don Corleone
                            unter Dauerbeobachtung
                            • 12.10.2000
                            • 1492
                            • In der Neumark

Original geschrieben von Andreas
                            Hallo Wolf,
                            warum sollte ich ein Problem mir Politikern haben die Law & Order folgen? Im Gegenteil, ich bin der Meinung, dass Verbrecher richtig hart bestraft gehören! Wer nix macht, dem passiert ja auch nix, somit kanns mich nicht stören.
                            Wegen Ordnungswidrigkeiten wie schneller Fahren als erlaubt, ..... wird ja niemand der Kopf abgeschnitten!
                            Finde ich richtig dass unsere Polizei bei Randalen (z.B. illegalen oder gewalttätigen Globalisierungs oder Weltsicherheitskonferenz Demonstrationen) hart durchgreift!

Servus,
                            Naja,das sagt sich so einfach.Recht und Ordnung(Ich denke Law and Order gibts in usa nich hier) mit allen Mitteln durchzusetzen
                            um jeden Preis ist auch nicht das was alle glücklich macht.Bist du schon mal als unbeteiligter von Bullen verdroschen worden?
                            Festgenommen weil du dem Beamten der aussah wie ein Penner und keine Marke gezeigt hat, deine Ausweis nicht zeigen wolltest?Eingesperrt,nackt in der Zelle?Gedemütigt und wehrlos von dreckig grinsenden Kripoaffen verhört?
                            Wenn man sich brav an alle Vorschriften hält kann dir genauso passieren das du durchgedreht wirst.Und du kannst nix machen.
                            Es läßt sich leicht darüber befinden wenn man es noch nicht selbst erlebt hat.Ich bin der Meinung das auch das recht differezierter vorgehen muß.Der Türkische Zuhälter,der Sudanesische Drogenhändler und der Polnische Autodieb müssen die volle Härte der Staatsgewalt zu spüren bekommen.Dafür bin ich. Aber gegen eigene Leute ohne Maß vorzugehen ist nicht gut.
                            In Gorleben werden die Leute zusammengetreten und verdroschen.Und die gehen nur ihrem Grundgesetzlichem Recht zur freien Meinungsäußerung nach.Das ist Scheiße.(Soll nich heißen das ich die Leute gut finde).
                            Und noch eins,solange Täterschutz vor Opferschutz geht und man mit der Ausrede"Ich hatte ne schlechte Kinheit" alles machen kann ist etwas faul an diesem Rechtsstaat!!!

Axel

Kommentar

• Andreas
                              Landesfürst

• 04.04.2001
                              • 671

Hallo Axel,
                              ich kenne solche Fälle nicht wie du sie schilderst! Davon hört man als aktiver Medienkonsument vielleicht 5-10 Mal im Jahr was.
                              Ich bin sicher dass ich nicht schlafend durchs Leben gehe und aus diesem Grund von solchen angebl. Praktiken nichts mitbekomme, ausserdem habe ich einen großen Bekannten und Freundeskreis, also müsste ich schon von solchen Aktionen falls es sie in dem Maß gibt gehört haben!?
                              Mag schon sein, dass soetwas selten (!) vorkommt und wenn, dann auch nur weil Polizisten genauso Menschen wie wir alle sind!
                              Bestimmt werden solche Maßnahmen nicht von "oben" angeordnet! d.h. man kann der Politik keine Schuld geben!

Ausserdem bin ich nicht der Meinung, dass wir Recht abhängig von Nationalität, etc. machen sollten (z.B. Gleiche Tat; Deutscher bekommt 5 Jahre, Ausländer 10).

Die CSU sagt schon lange Opferschutz geht vor Täterschutz, wirst du auch zugeben müssen, dass hierbei Bayern mit gutem (nicht perfekten) Beispiel vorrangeht!?

Ich bin schon lange für ein härteres Durchgreifen gegen Gewalttäter,Kinderschänder, Drogendealer,....

Servus,
                              Andreas
                              Andreas

Kommentar

• Don Corleone
                                unter Dauerbeobachtung
                                • 12.10.2000
                                • 1492
                                • In der Neumark

[QUOTE]Original geschrieben von Andreas
                                [B]Hallo Axel,
                                ich kenne solche Fälle nicht wie du sie schilderst! Davon hört man als aktiver Medienkonsument vielleicht 5-10 Mal im Jahr was.

Weißt du wie oft wir in der guten alten DDR was von Mord gehört haben?Nie.Weil sind sein kann was nicht sein darf.

Ich bin sicher dass ich nicht schlafend durchs Leben gehe und aus diesem Grund von solchen angebl. Praktiken nichts mitbekomme, ausserdem habe ich einen großen Bekannten und Freundeskreis, also müsste ich schon von solchen Aktionen falls es sie in dem Maß gibt gehört haben!?

A:Es gibt in Deutschland etwa 6000 Fälle von übertriebener Polizeigewalt im JAHR!!Etwa 15 % davon enden für einen der Beteiligten tödlich.Denk mal nur an die Schmökel-Jagd.Seit Geschichte der BRD hat nicht auch nur ein Polizist wegen eines Gewaldeliktes im Einsatz auch nur einen Tag hintern Gittern gesessen.

Mag schon sein, dass soetwas selten (!) vorkommt und wenn, dann auch nur weil Polizisten genauso Menschen wie wir alle sind!

A:Ja,aber sie haben eine besondere Vorbildrolle und der Allgemeinzustabd der Behörde spiegelt sich darin wieder.
                                in vielen Ländern,z.B. England genießen die Polizisten Respekt. Ich glaube das liegt auch an unserer Politk und dem Gesammtbild der Polizei in der Gesellschaft.Wenn ich sehe das die sich genau so daneben benehmen wie alle habe ich auch keinen Respekt.

Bestimmt werden solche Maßnahmen nicht von "oben" angeordnet! d.h. man kann der Politik keine Schuld geben!

A:Aber ignoriert.Es fehlen die Selbsdisziplinierungskräfte innerhalb der Behörden.Früher machte man das unter sich aus,heute läßt man den Dingen einfach ihren Lauf.

Ausserdem bin ich nicht der Meinung, dass wir Recht abhängig von Nationalität, etc. machen sollten (z.B. Gleiche Tat; Deutscher bekommt 5 Jahre, Ausländer 10).

Aas ist richtig.Ich bin aber dafür das: Gleiche Tat Deutscher 5 Jahre und Ausländer nach Hause und raus aus unserem Sozialsystem.

Die CSU sagt schon lange Opferschutz geht vor Täterschutz, wirst du auch zugeben müssen, dass hierbei Bayern mit gutem (nicht perfekten) Beispiel vorrangeht!?

A:Keine Ahnung. Bayern ist für mich weiter weg als die Mongolei.
                                Hier in restdeutschland erfährt man nur Neuikeiten aus B wenn mal wieder ein Politikskandal fällig ist.Amigos go home etc.

Ich bin schon lange für ein härteres Durchgreifen gegen Gewalttäter,Kinderschänder, Drogendealer,....

A:Kinderschänder?Da hab ich was aus dem Afghanischen Hobbykeller.Bauchhaut anritzen und Haut übern Kopf gezogen und zusammengebunden. Und an seiner eigene stinkenden Haut ersticken lassen.
                                Der Rest für die Schweine.Verlust sämtlicher Bürgerlicher Rechte.etc
                                Und die andern für immer nach Sibirien.Die Russen können das billiger und der Erzieherische Effekt ist kollosal.

Kommentar

Lädt...