Nur Verrückte hier... - Panzerknacker on Tour!
Einklappen
X
-
Ich bin ein Wossi - kein Ossi! Vielleicht liegt darin der Unterschied
Ihr müsst immer eines sehen - ich bin doch noch relativ jung, ich habe noch keinen Hausstand wie den andere haben...
Außerdem ist grillen für mich eigentlich nur selten wirklich cool, die meisten hauen sich ja nur Fertigzeug auf den Rost und darauf kann ich eigentlich verzichten. Grillen ist doch wirklich nur dann schön, wenn das richtig nett vorbereitet ist und man vor allem Zeit hat das zu genießen...
Ich muss mal sehen ob Samstags die Metzgerei offen hat die den besten Hackepeter der Stadt macht, glaube aber die haben am Wochenende zu...Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
dcag
... ich habe mich da in Beitrag 85 schon irgendwie geäußert
Tja, hätte ich gewußt, daß es daran mangelt - in Pöhlde lag alles ...
Aber da bin ich nicht ...
Wir werden das schon hinkriegen. Zur Not mit nem offenen Feuer auf der Decke mit den Abbruchbalken ...
Ich schlage vor, Du stellst für Mindestlohn noch schnell ne willige Ische ein, die über den Tag die nötigen Einkäufe macht und den Grill beaufsichtigt ...
... ich geh jetzt was tun.
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
dcag
Wir werden das schon hinkriegen. Zur Not mit nem offenen Feuer auf der Decke mit den Abbruchbalken ...
Ich schlage vor, Du stellst für Mindestlohn noch schnell ne willige Ische ein, die über den Tag die nötigen Einkäufe macht und den Grill beaufsichtigt ...
Gruß
Jörg
weiss jetzt nicht ob 2augen1nase, dass jetzt abfällig als "fertigzeug" betrachtet ... aber ich persönlich mag ja meine roster immer und zu jeder tages/jahres/uhrzeit ^^Gruss MatthiasKommentar
-
Also ich habe noch NIE wirklich gute Thüringer Bratwürste gegessen - und mir wurden schon viele aufgetischt wo gesagt wurde: das sind die besten Würste, die kommen von dem und dem und sind so und so eingelegt gewesen und haste nich gesehen... So gesehen kann ich auf sowas gerne verzichten.
Was ich ab und an vermisse ist die Bratwurst die es in meiner Kindheit am Bratwurststand vin Köhlers gab - bessere Würste habe ich nie wieder gegessen...
Nee, grillen um satt zu werden geht schon mal, aber der Aufwand steht hier in keinem Verhältnis. Wir haben genug zu tun, da tut es nicht Not dass sich jemand ne Stunde mit grillen beschäftigt...
Aber dcag, du darfst gerne kommen und uns begrillen - ich esse auch ne Thüringer mit, bin ja nich soÜber was warmes im Bauch werden wir uns alle sicherlich sehr freuen
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Oje, ich kenne Thüringer, die würden jetzt nicht mehr mit Dir sprechen.
Allerdings sind hier nicht die Dinger aus dem Supermarkt gemeint,
sondern diese labbrigen Dinger:
Am Abend des Pfngstsonntag zogen auf einmal wieder dunkle Wolken auf. Somit war klar das der Grill wieder angeheizt werden musste. "Zufälliger" Weise waren grad noch ein paar Thüringer da und wollten auf den Grill. Also wurde Ihr Wunsch sehr gerne erfüllt. Hier die Bilder der...
die schmecken schon etwas anders, ob besser sei dahingestellt.
Bei uns ist übrigens auch immer am 1.1. angrillen :-)
.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
dcag
Gruß
JörgKommentar
-
Berliner Dialekt, einfach mal gockeln.Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-
Das riecht nach Ärger...
Ruhrgebietssprache, sagt Gockel: Mädchen, Freundin; recht herablassende Umschreibung für eine weibliche Bekannte"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
lenk´ hier nicht ab!
Die Aufgaben wurden benannt:
Alter und Aussehen sind egal - es geht um das Wohl der arbeitenden Klasse in der alten Fabrik! In erster Linie ist Qualifikation für den Grill gefragt.
=> Sprachkurs ist nicht von Nachteil ...
... fragt sich nur, für wen ...
Gruß in nach Bunerode
JörgZuletzt geändert von Sorgnix; 22.01.2015, 21:51.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Kommentar
-
Um zum Thema zurück zu kommen.., Mett hält sich im Kühlschrank 1-2 Tage..
Ich könnte meine Petromax-Lampe mitbringen... die hat 500 Hefnerkernzen (ca 400 W )Gruß OlliKommentar
-
Lampentechnik ist immer willkommen - sollte aber sicher sein, nicht dass die Bude am Ende abbrennt
Einen Baustrahler habe ich dort und aus der Werkstatt könnte ich noch einen 1000 Watt Strahler mitbringen - nur weiß ich nicht ob das sinnvoll ist ein Aggregat nur für ein bissl Licht laufen zu lassen. Ich werde mein Aggregat dabei haben und Sven bringt wahrscheinlich sein großes Aggregat mit - sollte eigentlich auch reichen.
Ich denke gerade drüber nach meinen Portalkran doch mitzubringen, dann könnten wir uns zwei Deckendurchbrüche sparen und im Grunde auch den Träger - würde das aber abhängig machen von dem was der Tresorspezi sagt. Sicherlich ist es kein Fehler den Träger doch mal mitzubringen.
Ich habe heute die Glaswände rausgebaut und die linke Seite weiter freigelegt - was sich schwer gestaltet und bestimmt besser geht, wenn die Innenwand rausgenommen ist. Morgen früh hole ich den Tresorspezi ab, der sagt mir dann ob und wie die Tür auszubauen ist. Anfangs war ich ja dagegen die Tür auszubauen, mittlerweile erachte ich das als sinnvolle Sache, weill der Ausbau der Zarge dann ein Kinderspiel ist.
Ansonsten werd ich morgen die Innereien ausbauen soweit es geht. Was dann an Arbeiten bliebe: die Betondecke abnehmen, Deckendurchbrüche herstellen, Kram schleppen, Tresor zerlegen und ins EG schaffen...
Bin mal gespannt ob wir es schaffen, momentan denke ich es wird ein ganz schöner Akt...Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
-
Wenn Strom da ist.., brauchen wir ja keine Petromax..
Kettensäge...? Für die Balken...?
...meine ist zur defekt...Gruß OlliKommentar
-
Kettensäge bring ich mit....Wir fahren aber Abends zurück. Nicole muss am Wochenende arbeiten, Samstag kann ich die Kleine verkaufen, nur Sonntag geht nicht...Kommentar
Kommentar