Nur Verrückte hier... - Panzerknacker on Tour!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Hab davon keine Detailfotos... hier ne kurze Beschreibung:

Zwei Varianten gibt es, einmal Schrauben mit Linsenkopf, damit sind vor allem die Einlegeböden befestigt. Dann gibt es noch Senkkopfschrauben, die überspachtelt und lackiert sind. Diese lassen sich verhältnismäßig gut lösen, nur das finden und abpickern des Spachtels nervt.

Problematisch sind die Linsenkopfschrauben, denn er Schlitz ist verhältnismäßig schmal und breit, solche Schraubenzieher habe ich nicht bzw. nicht mehr - der der am besten gepasst hat ist nämlich abgebrochen : Die Linsen brechen teilweise ab, so dass das Schraubengewinde und ein halber Linsenkopf stecken bleibt. Denke mit Wärme kann man vielleicht etwas bewirken. Oli warnte aber davor, dass die Farben früher Blei enthielten, bring dir also Atemschutz mit!

Achso: bei den Linsenkopfschrauben kommt erschwerend hinzu, dass diese ca. 2-3 cm von der Wand weg sitzen, man hat also kaum Platz um den Schraubendreher zu drehen, zumal die Fächer sehr tief sind und flach, man hängt ziemlich bescheuert in den Fächern drin...

Wie gesagt, ich fänds scheiße wenn man die alle abflext, weil das beim Wiederaufbau nur Probleme machen wird - Schrauben ausbohren ist nämlich eine beschissene Arbeit. Aber wahrscheinlich wird es das effektivste sein...
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5543
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

Ach noch was! Bringt Gehörschutz mit! Es wird laut!
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11292
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ok. Ich weiß Bescheid...... Und ich habe einen Plan....sagte Egon
        Kraftbrühe ist ferdsch. Rotwein alle...wir sehen uns morgen vormittag
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Schön, das Ihr hier am Nachmittag und Abend so einen Spaß hattet ...

Unsereiner kommt jetzt erst von der Baustelle ...
          ... was man nicht alles so macht ...

Auto ist voll bis unters Dach!
          ... mit meinen Sachen

Nebenbei: Ich kaputt, Kat kaputt - werde wohl morgen keine Höchstleistungen auf der Straße bingen ...

Sven: ... hättest man 2 Liter hier deponieren sollen. Wäre ruhiger für mich gewesen.
          Bin grad beim Dönerkauf in nen Großeinsatz der Bereitschaftpolizei geraten. Die hatten mich rundrum eingeparkt. War sehenswert ... - die Kollegen, die sich etwas uneinig waren, haben einen Kurs im Benehmen bekommen ... aber massiv.
          Bei der Bestellung fingen sie grad an, sich lautstark uneinig zu sein. Der Dönerchef lächelte schon und schaute suchend aus dem Fenster. Keine drei Minuten, und drei Busse waren da. Ein vierter folgte. Hauptsprache war dann schlagartig Deutsch ...

Nacht!
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

Oli kommt doch auch später, ist doch auch gar nicht so schlimm. Sven, Lars und ich legen dann einfach schon mal los, schauen uns alles in Ruhe an, Uwe kann seine Fototour machen und sich auch anderweitig betätigen und bis Oli da ist, bist du auch da, dann machen wir schön Mittag und legen dann richtig los...

Spaß soll´s machen - und eben ein schönes Projekt sein, ist ja schließlich Wochenende...

Gute Nacht!

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von 2augen1nase
              Oli kommt doch auch später, ist doch auch gar nicht so schlimm. Sven, Lars und ich legen dann einfach schon mal los, schauen uns alles in Ruhe an, Uwe kann seine Fototour machen und sich auch anderweitig betätigen und bis Oli da ist, bist du auch da, dann machen wir schön Mittag und legen dann richtig los...
              .... Du solltest DRINGEND Abschied von Deinem Studentenleben nehmen!!

Wenn ich klage, dann über den vegangenen Tag - der neue beginnt von vorn. Und zwar MORGENS

... eigentlich spielten wir mit dem Gedanken, Dich des morgens ein wenig FRÜHER aus den Federn zu schmeißen. Denn WIR wollten was SCHAFFEN ...
              Urlaub können wir auch später noch machen ...

Nacht!
              Bis gleich!
              Jörg
              (es sei denn, das Auto hat was dagegen ...)

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5783
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Wo bleibt der Livestream??
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

Hier schreibt Olli von Till´s PC

Wir hatten besseres zu tun...

Till und meiner einer sind gerade in seiner Wohnung angekommen , und befreien uns vom Staub der Geschichte...

Jörg verhungert entweder auf dem Pannenstreifen der A4 oder frönt, wenn er angekommen ist , der Völlerei....!

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11292
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Lucius
                    Wo bleibt der Livestream??
                    . Mehr Fotos hab ich im Moment nicht....sind auf Karte und ich bin mit Handy Online...
                    Angehängte Dateien
                    Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11292
                      • Leipzig

Doch noch eins gefunden....

Ähhm Olli......Jörg hat gerade angerufen, Du hattest Recht mit der Panne
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Sven

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Was zur Hölle willst du mit dem Scheiss Amigo??
                        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• ogrikaze
                          Moderator

• 31.10.2005
                          • 11292
                          • Leipzig

Zitat von Preussengold
                          Was zur Hölle willst du mit dem Scheiss Amigo??
                          Deutsche Handwerkskunst retten um das mal mit deinen Worten zu beschreiben
                          Hut ab vor den Erbauern dieses Kleinods...ich weiß wovon ich rede...allein die Konstruktion der Schließfächer im Inneren da war jedes Blech und jede Leiste ne Passung...man hat deutlich gemerkt das in der Epoche Zeit kein Geld gekostet hat...
                          Gruß Sven

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25923
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von 2augen1nase

Jörg verhungert entweder auf dem Pannenstreifen der A4 oder frönt, wenn er angekommen ist , der Völlerei....!

Ich hatte beides!

... Standstreifen und Autohof A38 - und Ente mit Klößen und Rotkohl.

Bin erst um 00:45 daheim angekommen.
                            ... und hab dann mit den Abbruchklamotten in der Kneipe die Speise eingenommen. Die Jungs waren so nett, und haben 1 1/2 Enten übrig gelassen ...
                            (ich hab die aber nicht komplett verdrückt! )

War ein harter Tag, eine Sch... Heimfahrt
                            Später mehr ...

Nacht!
                            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Was´n los??
                              Alle noch im Bett? Muskelkater?? Lebensmittelvergiftung???

Folglich meine wenigen Bilder
                              (die meisten sind wg. der enormen Staubentwicklung nix geworden, da das Klima nicht unbedingt Blitzkompatibel war ...)

War ein schöner Tag.
                              Schade um das Gebäude. Sehr schöne Fassadenarchitektur, Backsteinbau. Riesige Räume, große Deckenspannweiten. Wäre der Renner für einen Umbau in "Lofts" gewesen ...
                              ... nur leider auch ein wenig mit Altlasten behaftet. Bei dem Angebot an "Alternativimmobilien" wohl wirtschaftlich absolut uninteressant - bzw. auch hochriskant ...

Nun, erstes Bild zeigt das Ende der Tour:
                              Abschleppen ...
                              Katalysator dicht, keine Motorleistung mehr.
                              Gut, wenn man nicht nur im ADAC ist, sondern mit der Kfz-Versicherung parallel noch einen Schadensbrief abgeschlossen hat.
                              der Unterschied?? ADAC 45,-- /Jahr - Schadensbrief HUK 6,-- /Jahr
                              ADAC: abschleppen bis Werkstatt, dann sieh zu was Du machst ...
                              HUK: Abschleppen bis Werkstatt, Leihwagen mit Anlieferung zur Werkstatt, Heimtransport Auto am Montag.
                              ... einer von beiden kriegt Montag ein Kündigungsschreiben ...

Bild 1 - Rauchende Reste
                              Bild 2 - Der Feldherr auf seinem Podest
                              Bild 3 - Beton - muß weg
                              Bild 4 - Beton - wird weniger ...
                              Bild 5 - Beton - is weg - der Stahlklotz steht allein
                              Bild 6 - wo keine Fallgrube ist ...
                              Bild 7 - ... wird eine hingebaut. Zur Not auch mit Helm - wg. der Sicherheit
                              Bild 8 - WAS passiert hinter der Tür??
                              Bild 9 - Feierabendbier - auch wg. der Sicherheit

Toller Tag!!

Danke
                              Jörg
                              Angehängte Dateien

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25923
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Das SDE-Küchenstudio

Der Küchenchef empfiehlt: Soljanka!

In Ermangelung der "Ische" war halt Selbstbedienung angesagt.

Da die Kantine des Gebäudes vollkommen geplündert und ausgeraubt war, wurde im Küchenstudio "Low-Budget und innovative Geräteentwicklungen" flugs eine neue Küchenausstattung zusammengestellt und in Betrieb genommen ...

Energieversorgung:
                                - 11 KG Gasflasche mit Heizstrahler

Hockerkocher:
                                - Bürostuhl ohne Pölster - aber mit Sitzfederung

konstruktiver Unterbau:
                                - leichter Unterbau mit Brettstücken und Blechkasten

Und das Ding funktionierte!!
                                Ne Schnellkochplatte ist nix dagegen!

Gereicht wurde im Entenbräter:
                                Handwerklich hochwertige Handarbeit am Schnitzmesser aus dem Hause Ogrikaze

DANKE Sven!!
                                Das kann getrost zum Patent angemeldet werden - das komplette Programm!

Nicht im Bild:
                                Diverse Beilagen vom Mettsektor (GEIL! fast wie echtes Hausschlachtemett!!), Brötchen, Brot - und Bier ...

Es hat sogar Servietten gegeben!!

Sehet und staunet selbst!

Guten Appetit
                                Jörg
                                Angehängte Dateien

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...