Da bemüht sich ein neues Mitglied (nicht ich!) um rechtliche Grundlagen für sein zukünftiges Hobby, und zieht die Erfahrungen der Forenmitglieder in seine Recherchen mit ein. "Dummerweise" stellt er hier nun auch Fragen, die schon 792x gestellt und wohl auch beantwortet wurden. Das weiß aber unser neues Mitglied nicht. Und mir geht es auch oft so, dass ich nach stundenlangen Recherchen einfach jetzt eine Antwort auf meine Frage möchte und nicht noch mehr Zeit in die Recherchen stecken möchte. Oft ist das ja auch ein Prozess, der parallel abläuft: Frage stellen, und während man auf Antwort wartet, recherchieren.
Nun gibt es hier wohl Forenmitglieder, die sich von der sich zum 793.sten Male wiederholten Frage scheinbar belästigt fühlen. Anstatt den Threat dann einfach zu ignorieren, wird der Zeigefinger erhoben und gemeckert und anschließend der Beitrag geschlossen, damit auch ja kein anderer auf die Idee kommen könnte, hier noch weiter zu diskutieren.
Dabei lebt ein Forum doch von der Diskussion, und auch wenn sich Fragen wiederholen, so könnte es doch immer mal neue Erkenntnisse und Erfahrungen geben, die es rechtfertigen ein Thema neu aufleben zu lassen.
Das musste ich mal los werden....
Gruß
Stebo69,
der gespannt ist, ob er jetzt gebannt wird,
und gespannt wird, wenn er dann gebannt ist...;-)
Nun gibt es hier wohl Forenmitglieder, die sich von der sich zum 793.sten Male wiederholten Frage scheinbar belästigt fühlen. Anstatt den Threat dann einfach zu ignorieren, wird der Zeigefinger erhoben und gemeckert und anschließend der Beitrag geschlossen, damit auch ja kein anderer auf die Idee kommen könnte, hier noch weiter zu diskutieren.
Dabei lebt ein Forum doch von der Diskussion, und auch wenn sich Fragen wiederholen, so könnte es doch immer mal neue Erkenntnisse und Erfahrungen geben, die es rechtfertigen ein Thema neu aufleben zu lassen.
Das musste ich mal los werden....
Gruß
Stebo69,
der gespannt ist, ob er jetzt gebannt wird,
und gespannt wird, wenn er dann gebannt ist...;-)

nach dem Thema mit Speyer eine riesen Mühe gemacht hat und detaillierter berichtete und ausführlicher darüber schrieb als jede Zeitung / andere Website.. Und dort eigentlich neben den Hunderten anderen Frage - Antwort Threads alles Top-aktuell erklärt wurde. 

Kommentar