Dieselpreis..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Dieselpreis..

Das erstemal seit ich mich erinnern kann stehen mehr Liter als Euros am Display der Zapfsäule
    Angehängte Dateien
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25922
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

.
    In welchem AUSland ist DAS denn??

... bei MIR ist das übrigens schon seit über einem Jahr so:

Die Zahl der Liter ist WEIT höher als der Betrag.

ich tanke nämlich Autogas

Aber es sei auch Dir gegönnt!
    Es hat wohl niemand was dagegen einzuwenden, wenn die Brieftasche nicht
    permanent gerupft wird ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sir Quickly
      Heerführer

• 24.01.2010
      • 3149
      • Rhain-Mein
      • Oculus Rift

Dieselpreis unter einem Euro gab es letztmalig vor ca. 12 Jahren. Kann mich so gut erinnern, weil ich Anfang 2003 meinen (leider noch immer aktuellen ) Familienlaster gekauft habe. Sehr kurz danach bewegte sich der Dieselpreis immer um die EUR-Grenze rum und ich verweigerte beharrlich das Tanken, wenn da mehr EUR als Liter durch die Zapfsäule gingen. En paar Monate später änderte sich meine Grundeinstellung zu diesem Thema fundamental. Sonnz hättich nämmich Laufen müssen.

PS: Ich hab gestern noch nen Cent billiger getankt!

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien

Zitat von Sir Quickly
        PS: Ich hab gestern noch nen Cent billiger getankt!
        Ich hab ein Stempelkärtchen bei der Tanke-wenn ddie voll ist krieg ich noch einen Cent pro Liter
        Also Gleichstand
        Aber ohne Witz - ich hab für 50 Liter schon 75 Euro bezahlt...nun unter 50Euro...
        Wünsch mir momentan ein Auffanglager - da würde ich jetzt zuschlagen.....

Kommentar

• Donnerstag
          Heerführer

• 15.02.2014
          • 1674
          • Pommern

jo Heizölpreise auch Klasse, vor drei oder vier Jahren fast ein Euro - ich glaube ich muss auch noch mal anrufen, obwohl höchstens 1.500 reinpassen würden.

Heizölpreise / Heizölpreis heute ✅ Preisrechner. Preisvergleich u. Preisentwicklung. ✅ Wann Heizöl bestellen? Verbraucher-Empfehlung ✅ Aktueller Preistrend und Prognose.
          Gruß
          Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25922
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

DAS ist auch mein Statistiklieferant, wenn ich auf die Suche gehe
            Man klicke mal die anderen Jahre an, insbesondere 2008, und verfolge die Kurve ...

Gestern Abend suchten wir am Stammtisch aus reinem Interesse auch ein wenig im Netz.
            Bei Abnahme von 3.000 Ltr betrug der Preis knapp unter 44 ct/ltr.
            Wobei interessant war, das ein- und derselbe regional tätige Lieferant doch Preisschwankungen
            von 1 1/2 Ct hatte, je nach Internetseite, wo man seine Suche startete ...
            Klar, wo bzw. bei wem die Differenz landet ...

Tip: es wird noch weniger.
            ... worauf ich da nicht drauf spekulieren würde, daß das lange so bleibt.

Gruß
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sir Quickly
              Heerführer

• 24.01.2010
              • 3149
              • Rhain-Mein
              • Oculus Rift

Zitat von Donnerstag
              jo Heizölpreise auch Klasse, vor drei oder vier Jahren fast ein Euro - ich glaube ich muss auch noch mal anrufen, obwohl höchstens 1.500 reinpassen würden.
              Mach Dir keinen Stress! So lange die OPEC absichtlich die Preise drückt, um den Amis das Phracken und den Ölschiefer so madig wie möglich zu machen, wird am Ölpreis nix passieren. Klar, über den Winter wird er wieder steigen - wer hätte das gedacht -, aber ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass Rohöl im nächsten Sommer noch billiger sein wird.

Edit: Irgendwelche Kriegsszenarien mal nicht berücksichtigt. Ob ich vielleicht doch besser auf meinen Hintern aufpasse und lieber still bin?!

Kommentar

• erich 1964
                Heerführer

• 31.08.2007
                • 4108
                • Raetia - Rätien

Bei der jetzigen Lage im nahen Osten müsste der Rohölpreis doch ins Unermessliche steigen?? Früher wars bei blossen Androhungen (z.b. Irakkrieg) doch schon so!!??
                Ich denke dass da ganz andere Gründe dahinterstecken - zb. den Umstieg auf andere Alternativen zu verlangsamen, sich wieder eine Ölheizung anzuschaffen, sich wieder ein Dieselfahrzeug zuzulegen etc.
                Also den Absatz auf längere Sicht zu sichern um dann wieder den Preis anschrauben zu können

Kommentar

• Sir Quickly
                  Heerführer

• 24.01.2010
                  • 3149
                  • Rhain-Mein
                  • Oculus Rift

Zitat von erich 1964
                  Bei der jetzigen Lage im nahen Osten müsste der Rohölpreis doch ins Unermessliche steigen?? Früher wars bei blossen Androhungen (z.b. Irakkrieg) doch schon so!!?
                  Früher waren die USA auch nicht am eigenen Ölschiefer, weil es sich schlicht nicht gerechnet hat. Genau da sollen sie wieder hin - aus Sichtweise der OPEC. Und bei den Chinesen ist gerade auch nicht wirklich eitel Sonnenschein, da ging die Nachfrage auch sehr zurück.

Ich hab leider keine Kristallkugel, aber ich denke nicht, dass sich diese Situation in den nächsten Monaten grundlegend ängern wird. Wie schon gesagt, einzig die möglichen Kriegsszeriarien sind recht unberechenbar.

Kommentar

• BastiSDL
                    Heerführer

• 01.02.2008
                    • 2508
                    • Antiqua Marchia
                    • Teknetics G2

Dachte schon ich hab mich heute verguckt. 97 Cent in der Altmark...
                    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                    (Henry Ford)

Kommentar

• Phobos
                      Heerführer

• 04.06.2005
                      • 1290
                      • Magdeburg
                      • F2

Preise

Hier in MD 0,96.-€ heute....
                      Tanke ja keinen Diesel, aber E10 geht auch momentan, hier so um 1,20.-€, schwankend.

Kommentar

• erich 1964
                        Heerführer

• 31.08.2007
                        • 4108
                        • Raetia - Rätien

Momentan nicht abzusehen wo das alles noch hinführen soll....Öl..Gas...Strom.
                        Ein Wahnsinn

Kommentar

• trilobit
                          Heerführer

• 01.09.2009
                          • 3053
                          • thüringen

die gute nachricht ist doch das e10 jetzt billiger als diesel ist!
                          leider bringt mir das rein garnichts da ich nur selbstzünder fahre!
                          Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
                          (SirQuickly)

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

Ich weiß nicht...

Klar, das schockt erstmal, wenn da ne 2 vorm Komma steht - aber wenn man sich mal ausrechnet was es am Ende wirklich bedeutet...

In meinem Fall tanke ich ungefähr einmal im Monat und das macht im worst case nun Mehrkosten von 50€ aus.

Ist nicht geil, keine Frage. Das Geld wäre beim ortsansässigen Händler oder in der Kneipe um die Ecke sicher besser aufgehoben - aber ein Weltuntergang sollte es auch nicht sein.

Klar, parallel steigt auch Strom, Heizenergie und mit den Steigerungen auch alles andere mit, auch klar. Aber insgesamt sollte das 200€ Mehrkosten / Monat doch auch nicht ausmachen - eher weniger.

Dann fällt der Jahresurlaub in Ägypten / Neuseeland / Australien / Kuba wo auch immer halt aus und man fährt wieder an die Ostsee oder bleibt eben daheim?

Im Endeffekt passt sich das doch eh alles wieder an... die Löhne werden irgendwann wieder steigen, die Leute werden streiken, wenn das nicht so ist und ansonsten "stapelt" man halt um.

Keine Frage, geil ist das alles nicht - bei meinem Hausprojekt sieht es aktuell wegen der Entwicklungen der letzten Jahre auch ziemlich düster aus. Aber im Endeffekt hilft es alles nichts: durchhalten, irgendwie weiterwurschteln... was anderes bleibt einem doch eh nicht übrig.
                            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Simon
                              Heerführer

• 05.02.2004
                              • 2275
                              • Linsengericht
                              • Helix 10 , Helix 12

Da haste wohl recht, machen können wir sowieso nix. Aber nix desto trotz finde ich das derzeit die Politik gefragt ist, z.B Wegfall oder Reduzierung der Ökosteuer. Letztere betrifft ja alle fossile Energien, und nicht nur die Brennstoffe an der Tanke. Ich als Hausbesitzer habe auch gerade ne nagelneue Gasheizung einbauen lassen....., also Gedanken macht man sich schon.....

Kommentar

Lädt...