Dieselpreis..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerstag
    Heerführer

• 15.02.2014
    • 1674
    • Pommern

Zitat von Sorgnix
    Für mich wäre das die Reihenfolge gewesen - Pellet, LPG, Heizöl - und ganz spät erst Erdgas ..

Gruß
    Jörg
    Kürzlich sah ich einen Bericht von jemanden, der über Solaranlage Wasserstoff herstellt und damit heizt. Der hatte ein durchschnittliches Einfamilienhaus mit Solar bestückt. Der Wasserstoff wurde außerhalb des Hauses unter einem Schleppdach in solchen Flaschen gelagert, die auch fürs Schweißen genutzt werden. War wohl die einzige Auflage, dass der Wasserstoff nicht in geschlossenen Räumen gelagert werden darf.
    Leider wurde da nichts über die Investitionskosten gesagt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat der das Zeug verbrannt, also keine Brennstoffzelle.
    Aber kann man sich mal mit beschäftigen.
    Gruß
    Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Zappo
      Heerführer

• 28.04.2006
      • 2428
      • Baden

Zitat von Freddo
      Doch der darf das. Diesel ist gleich Heizöl und das wird wohl gerade gekauft wie blöd. Den Preis macht der Anbieter und nicht kaufen ist ja auch keine Alternative.
      Wir haben es ja nicht gerne wenn der Staat alles reglementiert und jetzt soll er doch?
      Nun, wenn der Grundstoff für Diesel um Summe X wirklich teurer als Benzin (wenn mir da auch der technische Einblick fehlt) ist, dann ist das ja erklärbar.

Im übrigen habe ich nichts dagegen, wenn der Staat etwas reglementiert. Zumindest die Grundversorgung und Co darf der gerne in der Hand halten. WER etwas macht, ist ja egal - er muss es nur RICHTIG machen.

Und den Nachweis bleiben auch ganz andere Private bzw. privatisierte schuldig.

Gruss Zappo

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

Zitat von Donnerstag
        Kürzlich sah ich einen Bericht von jemanden, der über Solaranlage Wasserstoff herstellt und damit heizt. Der hatte ein durchschnittliches Einfamilienhaus mit Solar bestückt. Der Wasserstoff wurde außerhalb des Hauses unter einem Schleppdach in solchen Flaschen gelagert, die auch fürs Schweißen genutzt werden. War wohl die einzige Auflage, dass der Wasserstoff nicht in geschlossenen Räumen gelagert werden darf.
        Leider wurde da nichts über die Investitionskosten gesagt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat der das Zeug verbrannt, also keine Brennstoffzelle.
        Aber kann man sich mal mit beschäftigen.
        Guggst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=X_wlVkccFHw&t=2s

1/2 Mio Euro bzw. 90-100.000€...

Da kannste laaaaaange mit Gas heizen
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Bergedienst
          Heerführer

• 16.09.2019
          • 1838
          • TH

Nur ein Satz dazu,

"Wählen-------hat Folgen".

Schönen Abend.

(Diesel hier grad 2,34l)
          Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• U.R.
            Heerführer

• 15.01.2006
            • 6487
            • Niedersachsen
            • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Bergedienst
            Nur ein Satz dazu,

Schönen Abend.

(Diesel hier grad 2,34l)

Zwei "Klicks" dazu...

1. Klick

Wer sich nicht mehr über die steigenden Spritpreise ärgern möchte, stellt sich einfach seine eigene Tankstelle in die Garage: Aus altem Öl und Alkohol macht der Biobot günstigen Bio-Diesel, den die...

2.Klick

In vielen EU-Ländern darf alternativer Diesel-Kraftstoff verkauft werden. Er könnte die CO2-Bilanz des Verkehrs verbessern. In Deutschland wird das blockiert. Der Verdacht: Die Elektro-Strategie der Bundesregierung soll nicht gefährdet werden.

3. Klick

Kreuzchen an der richtigen Stelle machen....

Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• trilobit
              Heerführer

• 01.09.2009
              • 3053
              • thüringen

mit frittenfett zu fahren ist schon lange als insellösung auf dem markt!

da müssen einheitliche regeln her da es sonst als lebensmittel und danach als kraftstoff nochmal extra versteuert wird!
              denkbar die mwst wegzulassen!

das ist ähnlich bei allen pflanzenölen die direkt vertankt werden bevor sie als frittenöl verwendung finden..!
              nur ne frage der zeit bis ein aufschrei kommt huch...der tankt ja lebensmittel !
              Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
              (SirQuickly)

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Frittenfett ist ne Heimwerkerlösung ...
                Das machen, wie Du richtig bemerkst, ja schon ne ganze Menge Leute.
                Es gab mal einen Bericht von nem Taxi-Unternehmer, der die ganzen Kneipen und Pommesbuden abfuhr ...

Sorry, der "Rohstoff" ist allerdings auch begrenzt.
                So viele Pommes futtern selbst die Belgier nicht ...

Akuter Nebeneffekt, wenn so ne Pommes-Rakete an einem vorbeizieht: Man kriegt Hunger ob der Düfte ...

Ob Lebensmittel?
                Nun, Pommesfett sehe ich als "verbrauchtes" Lebensmittel. Da wird sich niemand beschweren können.
                Beim frischen Pflanzenöl vom Aldi sieht die Sache allerdings schon etwas anders aus ...

Nicht zu vergessen:
                So ziemlich alle Landwirte sind von ihren Rapsölen wieder abgekommen. Selbst die Traktorenhersteller
                warnen - weil der Kram mit der Zeit die Dichtungen zerlegt. Da gab es vor 10 JAhren mächtig Schäden ...
                Der "Lohn" für die Vorreiter in der Technik ...

Und ein alter w124 wird das sicher schlucken. Bei nem Neuwagen wäre ich reichlich vorsichtig!

Bevor hier jetzt einer seinen Fuhrparkt komplett umbaut oder für Neuerwerbe verschrottet:
                ... ich würde mal noch 2 Monate ins Land gehen lassen ...

Dann wird´s vielleicht vorläufig erstmal wieder erträglich.
                LANGFRISTIG würde ich mir allerdings schon ein paar Gedanken machen ...

Gruß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Zappo
                  Heerführer

• 28.04.2006
                  • 2428
                  • Baden

Zitat von Sorgnix
                  .....Und ein alter w124 wird das sicher schlucken. Bei nem Neuwagen wäre ich reichlich vorsichtig!....
                  Nun ja, am VW T3 hat die "normale" Beimischung von "Ökodiesel" die Dichtungen meiner Einspritzpumpe aufgefressen. Die neuen sind da resistent dagegen.

Da der T3 allerdings wohl das billigste Auto bzgl. der Ersatzteile ist, kostet ne Austauschpumpe glücklicherweise - wie alles - nicht die Welt. Wenn ich anderen mal die Preise für Ersatzteile verrate, heulen die nur noch.

Auch DA erweist sich der "moderne" Autobau als ökologische Sackgasse.

Aber Lebensmittel kommen mir tatsächlich nicht in den Tank. Und ich finde es ziemlich unrichtig, auf Flächen, in denen man ESSEN anbauen könnte, Energiepflanzen anzubauen.

Gruss Zappo

Kommentar

• Zappo
                    Heerführer

• 28.04.2006
                    • 2428
                    • Baden

Zitat von Bergedienst

"Wählen-------hat Folgen"
                    Nun ja, man muss aber konstatieren, dass es einige einschneidende Dinge gibt, die absolut nicht mit Wahlen zu tun haben. Siehe letzter Zeit.

Und auch SO gibts nur marginale Unterschiede in dem, was man wählt (Spötter reden da gerne von der üblichen Wahl "A ist Scheisse und B ist auch scheisse") und die tatsächlichen Einflüsse aufs Leben werden eher von der Frage bestimmt, was gerade "verordnet" wird - als Verwaltungsakt.

Das ändert sich durch ein Kreuzchen an der "richtigen" Stelle so garnicht.

Was hätte ich denn wählen sollen, dass ich an Silvester Böller kaufen dürfte?

Gruss Zappo

Kommentar

• Bergedienst
                      Heerführer

• 16.09.2019
                      • 1838
                      • TH

Zitat von Zappo
                      Nun ja, man muss aber konstatieren, dass es einige einschneidende Dinge gibt, die absolut nicht mit Wahlen zu tun haben. Siehe letzter Zeit.

Und auch SO gibts nur marginale Unterschiede in dem, was man wählt (Spötter reden da gerne von der üblichen Wahl "A ist Scheisse und B ist auch scheisse") und die tatsächlichen Einflüsse aufs Leben werden eher von der Frage bestimmt, was gerade "verordnet" wird - als Verwaltungsakt.

Das ändert sich durch ein Kreuzchen an der "richtigen" Stelle so garnicht.

Was hätte ich denn wählen sollen, dass ich an Silvester Böller kaufen dürfte?

Gruss Zappo
                      Och da gibt es eine Menge aktzeptabler Alternativen, von den Freien Bürgern bis Graue Panther, alles nur nicht die, die GENAU das was jetzt passiert direkt in ihren Parteiprogrammen stehen haben. Benzin 5 Mark, war angesagt, nu isser da. Wer die als klar denkende humanoide Lebensform für wählbar hält, der hat das auch verdient. Das ist mein großer Trost, 8 von 10 trifft das ganze zu recht. Mann kann keine Personen in Ämter wählen die der intellektuelle Auswurf der gleichgeschalteten Bildungsausrichtungen direkt vom 35ten Semester in Positionen befördert die für Millionen arbeitende Menschen existenzielle Bedeutung haben. Studienabbrecher, Kriminelle, Kiffer und politische Extremisten. Einfache Farblehre, was wird aus rot und grün? Wzbw
                      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25923
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Und damit war es das, mit dem Ausflug in die Politik ...

Widerspruch kann ich zu manch Äußerung nicht geben. Weil wohl nüchterne Realität.

Aber alles diskutieren nutzt JETZT eh nichts - es ist in 4 Jahren nämlich wieder vergessen ...
                        vom Großteil der Wähler.
                        ... es sei denn, selbiger eifert unserem Ex-Präsidenten nach, und kommt bis dahin aus dem Zittern nicht wieder raus ...

=>

Gruß
                        Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Michael aus G
                          Heerführer

• 26.07.2000
                          • 2655
                          • Gera

Zitat von Bergedienst
                          Nur ein Satz dazu,
                          (Diesel hier grad 2,34l)
                          Kann man nur bestätigen: "Geliefert wie bestellt!"

Diesel hier auch 2,32!!! Lustigerweise Super E10 runter auf 2,07! So auch noch nie gesehen, Diesel teurer als Benzin...
                          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Michael aus G
                            Heerführer

• 26.07.2000
                            • 2655
                            • Gera

Von 2005-2011 hatte ich ein Renault Scenic, der war in Brasilien gebaut. Lustigerweise war der für E85 zugelassen, weil die dort unten wohl viel mit Ethanol rumfahren. Hatte hier in sogar eine! Tanke im Umkreis von 25km wo man das bekam. Hat sich leider nicht durchgesetzt. Erlebt vieleicht eine Renaissance, wer weis... ?
                            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• erich 1964
                              Heerführer

• 31.08.2007
                              • 4108
                              • Raetia - Rätien
                              • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Spritpreise heute 14.3.2022
                              Angehängte Dateien
                              Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• trilobit
                                Heerführer

• 01.09.2009
                                • 3053
                                • thüringen

@ erich

2,09 euro ist nen schnapper da musst du sofort volltanken....
                                gestern hier der diesel für läppische 2,51euro der liter!

ich würde auch mit gefiltertem altöl fahren....ob das was dann hinten rauskommt noch abgasnormtauglich ist müsste getestet werden!
                                Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
                                (SirQuickly)

Kommentar

Lädt...