Forum Fundmunition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VR6Treter
    Heerführer

• 26.10.2004
    • 2644
    • Berlin
    • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Zeitzeuge
    Ist doch gar nicht war!
    Du neigst jedoch gerne dazu ausfällig zu werden!
    Das mag man hier nicht.

@ all.
    Da es anscheinend doch nicht alle mit bekommen haben.
    Claus hat sich selbst hier verabschiedet.
    Seine Begründungen lagen in mehrere Punkten:
    1. Nach seine Aussage verkommt das Forum immer mehr zu einem blödel-forum. (wobei er beim blödeln aber immer gerne mit dabei war)
    Und implizit jeden einzelnen User / uns damit anprangert.
    2. Differenzen mit einzelnen Mods.
    3. Der Vorfall in Garzau.

Diese Punkte waren für Ihn nicht mehr Tragbar bzw. gingen mit seiner Einstellung nicht konform. Daher ist er gegangen.
    Fakt ist, dass er den Abschid still und heimlich versendet hat und dabei drafu hingewiesen hat, dass es bei http://forum.hidden-places.de/ bald ein Fundmunitionsforum geben wird.

Ist nun schon ein paar Tage her, aber dort gibt es ein derartiges Forum noch nicht.

Und nun mal was am Rande!
    DASS ES SICH NICHT VERMEIDEN LÄSST, DASS SOWAS IMMER WIEDER HINTENRUM GETRATSCHT UND GERATSCHT WIRD....
    MUSS ICH MICH SOEBEN FRAGEN, WO LIEGT DAS PROBLEM, DASS MAN NICHT ÖFFENTLICH DARÜBER REDEN KANN?
    SIND DA WIEDER EIN PAAR UNWARHEITEN IM UMLAUF?
    HAT MAN ANGST, DASS DIE GEGENSEITE AUCH AB UND AN EINEN FETZEN WAHRHEIT DABEI ANS TAGESLICHT ZERRT?

Gruss Matthias
    Sauber warum redet man denn nicht Offen darüber das die beiden die sich um Garzau gekümmert so hintergangen worden sind, und dann noch von ihren eigenen Leuten.

Wie kann man so hohl in der Birne sein und einen Bunker den man Stunden später Offiziell besichtigen kann aufbrechen?? Vollkommen Unklar bzw. Vollkommen Unkontrollierter DROGENMISSBRAUCH

So zu den Offenen Brief von oel... wenn ich sowas lese könnte ich KOTZEN.
    da werden Leute noch und nöcher beschuldigt etwas gemacht zu haben, ohne irgendwelche beweise, und das nur weil die Lappen die es wirklich waren nicht Manns genug sind es zuzugeben.

Vorwas habt ihr Angst hier euren "GUTEN" Ruf zu verlieren oder was?

Son scheiß zu machen ist eine Sache dafür grade zu stehen wenn man erwicht wird eine Zweite, und ich denke mal das die Zweite Variante wahre Stärke und Charakter zeigt.

So für die Leute die für die Aktion verantwortlich sind sei gesagt das ihr nicht mal so viel wert seid wie der Dreck unter meinen Fingernägeln, ich Spucke auf euch und eure Feigheit.

Für alle anderen Sorry aber das musste mal raus.

Und jetzt wieder für die Anderen Schnell wieder zumachen das ding hier bevor noch jemand was dazu Schreibt, wirft ein gutes Licht auf euch.

Und Claus wird wohl nicht der einzige sein und bleiben der sich hier verabschiedet hat.

jörg
    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• VR6Treter
      Heerführer

• 26.10.2004
      • 2644
      • Berlin
      • XP DEUS X35 28 RC WS4

Du wirst mir schon was erzählen.

Desweiteren möchte ich dich bitten es zu unterlassen mir zu Unterstellen das ich VERMUTE.

Oder willst du mir sagen das der Bunker nicht aufgebrochen wurde?

Und über die Frage was ist Dumm und was nicht müssen wir beide nicht Diskutieren.

jörg
      Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Hartmut
        Landesfürst

• 09.03.2004
        • 835
        • Wernigerode

Ich glaube nicht, dass die Unterzeichner des "Offenen Briefes" so einen Fehler wiederholen werden. Behauptungen und Verdächtigungen bringen niemanden weiter. Sinn des Forums ist der Gedankenaustausch über Schatzsuche in all ihren Varianten. Was hier gerade besprochen wird, hat damit gar nichts zu tun.

Auch wenn es etwas abwegig scheint: Man stelle sich mal vor, bei Tempoüberschreitung geblitzt worden zu sein. Würde es einem denn nun gefallen, wenn man immer wieder von Leuten, die des Weges kommen und mit dem Ordnungsamt bzw. der Bußgeldstelle gar nichts zu tun haben, dafür angegriffen wird? Und das über einen undefinierten Zeitraum hinweg? Ich denke, dass darunter zumindest die Motivation leiden dürfte.

Im Straßenverkehr und auch sonst fast überall gibt es gesetzliche Regeln. In einem Forum wie diesem nicht (klar, Forum-Rules gibt es schon). Um so wichtiger scheint mir, die Regeln menschlichen Miteinanders hier besonders zu beachten. Fehler macht jeder mal!

Man durchdenke vor dem Schreiben eines Beitrages bitte, was man damit erreichen will. Sollen die Schreiber des "Offenen Briefes" in die Versenkung gestampft werden, oder gibt man diesen, wegen des Vorkommnisses um eine beachtliche Erfahrung reicheren Leuten noch eine Chance?

Claus hat seine Entscheidung getroffen. Es ist seine eigene Entscheidung gewesen, die wir hier respektieren müssen.

Gruß, Hartmut

Kommentar

• hohue1976
          Ritter

• 18.03.2004
          • 511
          • Mönchengladbach / NRW

Schade....

....das diese ganze Sache solche Wellen schlägt.

Ich für mein Teil halte das so:

Ich war nicht auf dem Treffen, hab keine Ahnung, wer da was angestellt hat und wenn ich nicht aus erster Hand erfahre, wer da was getan hat, kann ich mir nur schwerlich ein Urteil drüber erlauben, deshalb lasse ich das auch.

Meiner Meinung nach kann man letztendlich nur akzeptieren, das claus "umgezogen" ist. Es ist halt so. Ob man jetzt seine Standpunkte teilt oder nicht. Ändern tut das nichts, denke ich.

Sehts doch mal so: Für die Leute, die seinen Weggang schade finden, ist es schön, das man ihn in der neuen Heimat auch weiterhin lesen kann, die jenigen, die seinen Umzug begrüßen sollten doch dann jetzt Ihre Ruhe haben.

Was SDE jetzt fehlt, ist jemand, der für den Bereich Fundmun über ein ähnlich gutes Wissen verfügt und sozusagen die Nachfolge antreten kann.

Dieses Unterforum ist meiner Meinung nach viel zu brisant, als das man es ohne fachkundigen Mod lassen könnte.

Die letzten Paar Beiträge haben das deutlich gezeigt.

Wobei man auch bedenken muss, das es sich um Beiträge von wohl noch relativ unerfahrenen Suchern gehandelt hat - und wenn die sich halt eben vor der Sucherei nicht ein wenig ins Thema einlesen, dann kann man denen auch nicht helfen.

Eine ähnlich gelagerte Situation hat vor noch nicht allzu langer Zeit zur totalen Spaltung meines Lieblings - nichtbunkerbekloppten - Forums geführt.

Doll. Also gibts da nun zwei Foren, die sich mit dem selben Thema beschäftigen, Leute, die vorher prima miteinander ausgekommen sind, sind sich jetzt spinnefeind und man lästert übereinander in den schönsten Tönen. Kommste bei den einen an und die merken, das du einer von den andern bist, wirds eisig. Umgekehrt genauso

Was hat da also die öffentliche Diskussion gebracht ?

Nix.

Ist zwar so eine Art "Worst Case", aber ....

Das darf hier nicht passieren. Ich fände es zumindest wirklich schade.
          SDE war und ist in meinen Augen immer noch das Forum zum Thema Bunker, Sondengehen, etc. in dem sich ganz normale Leute bewegen - im Gegensatz zu einigen anderen Foren, in denen solche Beiträge wie im Fundmun-Forum zwar nicht an der Tagesordnung, aber immerhin häufig sind.

Die "offizielle" Nachricht über den Weggang von claus hat Markus ja nun in diesem Thread veröffentlicht. Ich persönlich hätte es zwar auch besser gefunden, wenn so eine Nachricht schon etwas früher gekommen wäre, aber egal. Eine Reaktion der "hohen Stellen" dieses Forums auf claus´ PN hätte ich mir schon früher gewünscht.

Ich hoffe mal, ich bin jetzt niemand zu nahe getreten. Ist halt einfach nur meine kleine persönliche Meinung zu dem Thema.

Ich würd vorschlagen: Tagesordnung.

Persönliche Anfeindungen, beleidigende oder ausfallende Bemerkungen zu meinem Beitrag diskutiere ich gerne per PN.

*luftrausgelassenhat*

Holger
          "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• TID
            Landesfürst

• 17.06.2000
            • 659
            • Schwanewede
            • MD-3009

Das hat es seit bestehen dieses Forums (1998) immer wieder gegeben. Leute kommen und gehen, das gilt für Betreiber,'Admins, Mods und User im gleichen Maße
            Alles ganz normal.

TID

Kommentar

• Ralf
              Banned
              • 09.03.2001
              • 2915
              • Essen/Ruhrgebiet

Gemütliche Runde hier

Ne Mail oder Pn bezügl. Clausens sein Abschied hat nu nicht jeder bekommen!

Allerdings die Anmerkung des Blödelforums kann ich im gewissen stützen.
              Habe erst gestern einen Beitrag von mir gesehen
              Jedoch gilt hierzu, ich halte lieber den Rand zu Themen, wo ich nix von verstehe.
              Da schreibe ich wohl lieber Blödsinn.Ist wohl auch nicht ganz richtig..

Und Kritikfähig sind wir alle nicht, ich zumindest nicht
              Naja, im gewissen schon, aber im ersten Moment könnte ich ausholen...und nach Einschalten der Zellen gehts dann.

Immer vorausgesetzt, ich habe den richtigen Wissensstand:
              Wenn zb durch die Blödheit manch einer Geistesblüte in Garzau eine Begehung ausfällt für die bereits gezahlt wurde, sich aber niemand verplichtet fühlt, die gezahlten Taler den Leuten zurück zu geben, wie muß ich das nennen?
              Unfairniss?Verarsche?
              Jedoch hat claus wohl entsprechenden Leuten aus eigener Tasche die Taler ausgezahlt.

Wenn zb sich niemand(einer wohl nur) genötigt fühlt, sich beim Claus der die Begehung/das Treffen eingestielt hat, zu entschuldigen, wie muß ich das nennen?
              Gleichgültigkeit?Überheblichkeit?

Naja, und zu dem öffentlichen Brief kann ich nur sagen bzw habe ich schon, blöd, überflüssig, zu spät....
              Einseitige Schönfärberei eben.

Tja Leute, wie es so ist, jeder weiss ein wenig, jeder macht sich Gedanken.
              Oft kommen dann aber falsche Ergebnisse!
              Also muß man sich austauschen und mitteilen.

Es gab schon einige Moderatoren hier, die plötzlich verschwunden waren.
              Interne Differnzen halt?!
              Manche sind mit Erklärung gegangen(worden) andere still und heimlich.

Jedoch sollte niemand dieses Forum für sich so wichtig nehmen.
              Es ist eine Plattform die es zu Nutzen gilt.
              Über einige Sachen muss man weg sehen!Man mag für sich zu Hause manches Denken, sich auch am Telefon austauschen.

Es mag schon richtig sein, das sich jene raushalten sollten, die nicht dabei waren.
              Wenn aber von denen nix bzw nur dosiert was rüberkommt, ist es recht normal das es so kommt wie gerade hier geschehen.

TID, recht haste!
              Einige Wochen Tamtam und das wars

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

...und dann gibt es noch Leute,denen tut das Ausscheiden von Claus hier einfach nur weh!!
                Vor allen Dingen,wenn man sich schon solange in diesem Forum kennt!
                Ihn zu ersetzen wird den Betreibern hier echt schwerfallen,das steht schon einmal fest!
                Im Nachhinein kann ich die Art und Weise,wie es dazu kam,einfach nur bedauern....

Uli

@ Holger und Ralf

Prima Statements!
                Zuletzt geändert von Hajo; 25.08.2005, 09:53.
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Alfred
                  Heerführer

• 23.07.2003
                  • 3840
                  • Hannover/Laatzen
                  • Augen, Nase, Tastsinn

Eigentlich wollte ich zu diesen gezielt gesteuerten Provokationen ja gar nichts schreiben. Und zu derart polemischen und unqualifizierten Ausbruechen, wie dem obigen schon gar nicht ("Dreck unter meinen Fingernaegeln"). Gut das Du mich damit nicht meinst!. Aber ein paar Worte denn doch:

Alleine schon der "gesunde Menschenverstand" sollte obigen Schreiberlingen sagen, das erwachsene Menschen (und das waren alle Teilnehmer an dieser naechtlichen "Befahrung"), nicht mal im besoffenen Kopf so dumm waeren, ein Schloss aufzubrechen(!), was 100%ig am naechsten Morgen auffaellt! Aber soweit reichts wohl nicht. Dazu habt Ihr euch leider schon zu sehr aufgeschaukelt, durch diverse Untergrundtaetigkeit beeinflussen lassen und fuehlt euch zu wohl in eurer kameradschaftlichen Solidaritaet fuer die armen "Betroffenen".

Leider wird dieser Vorfall von nicht mal einer Handvoll Personen in die Dimensionen aufgebauscht, die es jetzt kriegen soll. Ich persoenlich moechte mich darauf jedenfalls nicht einlassen.

Wir haben kein Schloss aufgebrochen!
                  Wir haben das getan, was 99,9% der bunkerinteressierten Forumsteilnehmer auch tun wuerden (ganz vorne voran mit Sicherheit diejenigen, die sich hier am meisten aufregen!): Es bot sich eine offene Tuer in einen Bunker, wir haben ihn betreten. Nicht mehr und nicht weniger! Das das im Nachhinein gesehen nicht klug war, ist wohl wahr und tut mir und uns leid.

Uns zu unterstellen, wir haetten den Bunker aufgebrochen, ist allerdings ausgemachter Schwachsinn! Trotz allem, haben wir als Veranstalter des Treffens dazu gestanden und haben sowohl bei den betroffenen Teilnehmern (denen danach die versprochene freie Begehung der Anlage nicht mehr gestattet wurde) als auch beim Besitzer finanziell dafuer gerade gestanden. Darueber gab es auch nicht mal Ansatzweise eine Diskussion.

Jedoch hat claus wohl entsprechenden Leuten aus eigener Tasche die Taler ausgezahlt.
                  Schoen, das man auf diesem Wege mal wieder eine von diesen Wischiwaschiinfos zu hioeren kriegt, die durch einseitige Information gewachsen sind. Schade das sich so viele Stammtischbrueder finden, die unreflektiert darauf eingehen. Wir haben fuer alles gezahlt!
                  Und Heiligsprechungen sind hier wirklilch nicht angebracht.

Es zeugt von wirklich schlechtem Stil, hier die Meinung eines einzelnen ungefiltert der Forumsoeffentlichkeit als Wahrheit zu verkaufen. Der Schreibstil der aergsten "Verfechter von Recht und Gerechtigkeit" geht dabei leider weit unter die Guertellinie bei gaenzlicher Unkenntnis der Fakten.
                  Ich wuerde mich daran wirklich nur ungern beteiligen.

Es geht bei der ganzen Sache im Wesentlichen um persoenliche Auseinandersetzungen zwischen einer Handvoll Leuten und einem ziehmlich kindlichen Umgang damit. Die Sache mit dem Bunker kam da nur gelegen.

Wer nun meint, einer Seite unwidersprochen glauben zu muessen und ein Riesenfass dazu aufzumachen, soll das meinetwegen tun und auch seine Konsequenzen ziehen.
                  Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                  guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Mit dem gesunden Menschenverstand ists so eine Sache.
                    Es gab ja durchaus die Möglichkeit, so ein Schloss unbemerkt zu öffen...und zu verschließen.
                    Ob mancher hier wem was zutraut...darum geht es kaum.
                    Ob wer was geknackt auch nicht..
                    Mich interessiert es einen Dreck!

Und die Heiligsprechung kann ich nicht sehen.
                    Nu lese ich was von Stammtischbrüdern, ungefiltert als Wahrheit verkaufen,...
                    Ich sehe zwei "Lager".
                    Über Stil sollte hier lieber nicht diskutiert werden!

Allerdings zu den Wischwaschinfos kommt es durch angesprochene Vorgehensweise.

Im Hintergrund wird diskutiert, gefragt, gemutmasst.
                    Auf Dauer ist es für die Unbeteiligten blöd, sich über Eventualitäten auszutauschen.

Manch wer fragt mich(und andere) sag mal, du kennst doch einige von denen, was ist denn da los..die sagen ja nix.Gibt auch Übleres..Sauhaufen, Moralheinis, was bilden die sich ein, etc.

Eigentlich mach der Claus es richtig- er sagt NIX.
                    Ursprünglich dachte ich, der muß sich doch auch äußern.

So, der Hinweis zu den Konsequenzen sollt auch bei Euch Betroffenen nicht ohne Wirkung sein.

Zu guter Letzt:
                    Ich würde wohl auch zu den 99,9% gehören.

Kommentar

• Brainiac
                      Heerführer

• 21.12.2003
                      • 3194
                      • Berlin
                      • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Als Mitveranstalter und Organisator des Garzau-Treffens möchte ich auch kurz etwas dazu sagen bevor hier wieder ein neuer Streit und sinnlose Diskussionen ausbrechen!

Was dort abgelaufen ist wird mittlerweile auch hier jedem bekannt sein, wenn nicht liegt das wohl nur an der mangelnden Auflärung dazu (kleiner Wink an die Admins - nicht jeder kann im Inernforum lesen... ;-))

Fakt ist das der Bunker aufgebrochen und illegal begangen wurden, auch sind alle daran beteiligten Personen bekannt - und das ist keine Vermutung! Welche Person(en) nun genau das Schloss geknackt hat spielt dabei eigentlich keine mehr so große Rolle... Sich denken zu können das dieses Schloss nicht von allein abgefallen ist oder der Bunker einfach mal so unverschlossen da stand bedarf keinem großen Verstand...

Bei mir persönlich haben sich bisher nur zwei Leute dafür entschuldigt (gleich noch direkt auf dem Treffen) und das waren genau die beiden Personen die hier nur "normale" Mitglieder sind... Diese Entschuldigung wurde auch von mir angenommen...

Wenn dann hier einer der beteiligten Moderatoren einen offenen Brief publiziert in dem dann nur Schadensbegrenzung und Schuldabweisungen stehen dann bin ich der Meinung hätte das nicht sein müssen. So ein offener Brief könnte auch schnell als Schuldbekenntnis ausgelegt werden. Ob ein OFFENER Brief dann direkt GESCHLOSSEN einen Sinn macht bleibt dahingestellt...

Ich persönlich habe aus dem Garzau-Gau auch direkt nach dem Treffen meine Konsequenzen gezogen und meine aktive Laufbahn hier bei SDE beendet. Öffentliche Abschiedsbekundungen halte ich für nicht sehr sinnvoll - dabei kommt meistens auch nur Nachrede und sinnlose Diskussion bei herraus... Ein Grund dafür das es sowas weder von Claus noch von mir geben wird. Auch habe ich meine Reaktion darauf persönlich mit Markus geklärt und wir sind gemeinsam nach langer Diskussion zu einem friedlichen Ende gekommen... Mittlerweile kann ich Markus' Verhalten ganz gut verstehen und auch teilweise nachvollziehen, in seiner Situation wäre ich wahrscheinlich auch parteiisch und hätte genau wie er gehandelt...

Das ganze lässt sich nicht mehr rückgängig machen - und deshalb bitte ich darum hier keine weiteren negativen und subjektiven Diskussionen zu führen. Vor allem nicht von Leuten die nicht daran beteiligt waren und ihr wissen nur von Dritten habe - das gilt übrigens für beide Parteien - auch für die Leute die Partei der Beschuldigten ergreifen... Ich kann mir gut vorstellen das es Leute gibt die sowas schnell als Arschkricherei auslegen könnten.

Ich wünsche dann allen Leuten hier noch viel Spaß miteinander in Zukunft und auf das es hier bald wieder etwas friedlicher wird!
                      Wer mich sucht der findet mich auch...
                      Zuletzt geändert von Brainiac; 25.08.2005, 12:39.

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Hartmut
                        Landesfürst

• 09.03.2004
                        • 835
                        • Wernigerode

Zitat von Hajo
                        Was geht ab?
                        Warum schaltet Claus meine Beiträge nicht frei?
                        Brauche unbedingt Antworten!

Uli
                        angesäuert...
                        Zitat von Hajo
                        Wie...kein Mod. mehr?
                        Habe ich was verpasst?Warum?Weshalb?Wieso?

Uli
                        total verwirrt....
                        Zitat von Markus
                        Claus ist kein Moderator mehr, ist aber bekannt. Auch dir, Hajo, schliesslich hast du das doch anderen Usern bereits vor etlichen Tagen am Telefon erzählt.
                        Ach, Hajo, warum musstest Du bloß diesen Streit-Thread anzetteln...

Kommentar

• Hajo
                          Heerführer

• 29.09.2003
                          • 3112
                          • NRW
                          • C-Scope 1220 B

@ Hartmut
                          habe mich absichtlich "dumm" gestellt,weil ich nicht wusste,wieviele User bereits informiert waren!
                          Wollte ebenfalls erreichen,daß "von oben" eine eindeutige Erklärung zur Sache abgegeben wird!
                          Telefoniert habe ich mit 3 Usern,mit Deistergeist,mit Ralf und mit Claus und alle wussten um was es ging.....!
                          Ich war selbstverständlich der erste,der das Brisanzthema hier angeschnitten hat und bin jetzt das Arschloch...

Mitlerweile hat sich ja einiges geklärt und das lag nun mal in meinem pers. interesse hier eine Erklärung von den Leuten zu bekommen,die es angeht!

Steiten? nee,das wollte ich nicht,das haben andere schon erledigt!

Für mich ende Gelände zu dem Thema!

Uli
                          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Eifelgeist
                            Ehren-Moderator
                            Heerführer

• 13.03.2001
                            • 2593
                            • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Sorry, Uli, deine Bigotterie ist einfach unerträglich!

Eifelgeist
                            Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                            Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                            Deutschland zerfällt in viele Teile.
                            Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                            das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                            Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                            auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Ralf
                              Banned
                              • 09.03.2001
                              • 2915
                              • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Brainiac

Was dort abgelaufen ist wird mittlerweile auch hier jedem bekannt sein, wenn nicht liegt das wohl nur an der mangelnden Auflärung dazu (kleiner Wink an die Admins - nicht jeder kann im Internforum lesen... ;-))

Kommentar

• Muecke
                                Heerführer

• 12.10.2003
                                • 2414
                                • Deutschland

Wollte mich eigentlich komplett raushalten, aber es tut weh, zu sehen, wie dieses Forum komplett den Bach runterzugehen scheint. Schade eigentlich.

Uwes Meinung, der sich so seine Gedanken macht.

Kommentar

Lädt...