Forum Fundmunition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marder 2001
    Landesfürst

• 18.02.2005
    • 834
    • NRW

Zitat von Eifelgeist
    Sorry, Uli, deine Bigotterie ist einfach unerträglich!

Eifelgeist
    Hallo Eifelgeist,
    Du wirfst ja hier mit Fremdworten rum

" BIGOTTERIE "
    Aber da ich das gar nicht kannte habe ich mal was zur Klärung gesucht,
    jetzt bin ich auch etwas schlauer.
    Und für die , die das auch nicht wissen, setze ich das mal hier rein.

" Bigotterie (frz.) ist die Bezeichnung für ein unreflektiertes, übertrieben frömmelndes, scheinbar ganz der Religion gewidmetes Wesen oder Verhalten. Bei der Bigotterie geht es weniger um die Ausübung der Religion als solche, sondern es soll vielmehr aus Motiven des Narzissmus Eindruck auf andere Menschen gemacht werden. Es wird auch im Sinn von Scheinheiligkeit verwendet. Das dazugehörige Adjektiv ist "bigott". "

Zum Thema hier aber lieber nicht mitwirkend !
    Gruß Ralf

Kommentar

• Hartmut
      Landesfürst

• 09.03.2004
      • 835
      • Wernigerode

Ich glaube und hoffe nicht, dass die bekannten Vorgänge solche Auswirkungen haben werden. Hier auf dem Board sind so viele gute Leute aktiv, die es auch weiterhin durch qualifizierte Beiträge tragen werden.

@ Hajo: Wenn ich einen Beitrag lese, gehe ich von dessen Wahrhaftigkeit aus. So war das anfangs auch bei Deinem Startposting hier. Wie soll ich in Zukunft Deine Beiträge verstehen? Etwa so: "Ach, der schon wieder..." Irgendwie hatte ich bis jetzt einen anderen, besseren Eindruck von Dir.

Gruß, Hartmut (nun auch mal angesäuert und total verwirrt)

Kommentar

• Migu
        Ritter

• 16.06.2000
        • 491
        • München
        • keinen mehr

Zitat von TID
        Das hat es seit bestehen dieses Forums (1998) immer wieder gegeben. Leute kommen und gehen, das gilt für Betreiber,'Admins, Mods und User im gleichen Maße
        Alles ganz normal.

TID
        Dem ist doch eigendlich nix hinzuzufügen. Es gibt doch wohl im wahren Leben genug Probleme als das man sich hier noch welche schaffen müsste.
        Kümmert Euch um wichtige Sachen!!
        Sondengang ist aller Laster Anfang!

Kommentar

• Norddeutsch
          Geselle

• 16.11.2004
          • 55

Zitat von Muecke
          ...aber es tut weh, zu sehen, wie dieses Forum komplett den Bach runterzugehen scheint.

Tach,

nur so als Anmerkung: Das Zitat von Muecke lese oder höre ich nun schon seit über sechs Jahren in regelmäßigen Abständen über dieses Forum. Tot bekommen hat es trotzdem noch niemand... Sollte es jetzt etwa bald soweit sein...

Gruß,
          Timo

Kommentar

• Norddeutsch
            Geselle

• 16.11.2004
            • 55

Zitat von Migu
            Dem ist doch eigendlich nix hinzuzufügen. Es gibt doch wohl im wahren Leben genug Probleme als das man sich hier noch welche schaffen müsste.
            Kümmert Euch um wichtige Sachen!!
            Ergänzend ein Zitat des Users Ralf aus einem anderen Thread:
            Kein Forum ist so wichtig wie manch einer es zu nehmen weiß...

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

Zitat von Eifelgeist
              Sorry, Uli, deine Bigotterie ist einfach unerträglich!

Eifelgeist

@ Tja,ein richtiges Arschloch beherrscht die "Bigotterie" halt perfekt und ich bin nun mal ein Arschloch unter dem Herrn!
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Hülse
                Heerführer

• 28.08.2004
                • 2147
                • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Oooooch Leute.
                Uli, was soll denn DAS nun wieder .

Gruß
                die Hülse
                Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Matthias45
                  Heerführer

• 28.10.2004
                  • 4300
                  • Damme, Niedersachsen
                  • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Hajo
                  @ Hartmut
                  habe mich absichtlich "dumm" gestellt,weil ich nicht wusste,wieviele User bereits informiert waren!
                  Wollte ebenfalls erreichen,daß "von oben" eine eindeutige Erklärung zur Sache abgegeben wird!
                  Telefoniert habe ich mit 3 Usern,mit Deistergeist,mit Ralf und mit Claus und alle wussten um was es ging.....!
                  Ich war selbstverständlich der erste,der das Brisanzthema hier angeschnitten hat und bin jetzt das Arschloch...

Uli
                  Eigentlich wolte ich mich aus der ganzen Sache raushalten.
                  A). Weil ich nicht in Garzau war. B). Weil ich dachte das von Seiten der Mod´s/Admin´s eine Erklärung kommt. Kam ja uasser dem Thread von Oelfuss nix.

Denke das Uli den einzig richtigen Weg eingeschlagen hat.
                  Nämlich so viel Druck auszuüben damit die Sache auf den Tisch und dann wieder vom Tisch kommt und hier hoffentlich bald wieder Ruhe einkehrt.
                  Glück Auf!
                  Matthias

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19522
                    • Barsinghausen am Deister

Ein Kindergarten ist nix gegen den Kram hier!
                    SDE ist ein Forum im Internet, und nicht die Bundeswehr! Kein Admin, Mod oder User muss sich unter Angabe von Gründen "abmelden".
                    Wer persönliche Probleme mit einem User hat-der löse diese Probleme bitte auch persönlich.
                    ICH habe kein Problem mit Claus, allerdings kenne ich ihn kaum persönlich. Auch mit den Unterzeichnern des "Offenen Briefes" habe ich kein Problem...und die kenne ich teilweise sehr gut.

Angenervtergeist
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19522
                      • Barsinghausen am Deister

@Matthias: Egal WER hier WAS WIE erklärt hätte, für einige Leute wäre es nicht die richtige Erklärung gewesen. Sowas kann man nur falsch machen-oder garnicht. Was natürlich auch falsch ist.

MfG Thomas

Ich war nicht dabei. Das geht mich nix an. Das können die Leute auch ohne meine Sprüche klären.
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Ralf2209
                        Geselle

• 09.07.2005
                        • 79
                        • Augsburg, By.
                        • MD-3009

Dieser Thread ist im falschen Unterforum!!!

Vorschlag: Spielplatz!

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 09.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Sah ich in Muhns seinem Forum:
                          Börne, Ludwig:
                          Zank ist Rauch der Liebe.
                          Kostenlose Zitate von Zita.de

Kommentar

• Markus
                            Admin

• 18.06.2000
                            • 7266
                            • 45357 Essen

ich bin ja eigentlich im Urlaub, aber ich habe sowas in der art geahnt.
                            Uli:
                            Was soll dieser ewige Blödsinn?
                            Mittleweile schreibst du ja das du weisst worum es geht und stellst dich aber hierher und fragst mal ganz blöd in die runde was denn da wohl wäre??? da fällt mir nichts mehr zu ein. Wenn wir hier interne probleme haben und sich ein moderator verabschiedet, dann geht dich das schlicht und einfach nichts an.punkt. kannst dir gerne eine meinung dazu irgendwo holen, aber ich lass mich von dir bestimmt nicht zu irgendwas zwingen.

@VR6Treter
                            du musst grad den lauten machen. selbst zugesagt und dann nicht aufgetaucht und jetzt aber alles genau wissend? du hattest an dem we besseres zu tun. hat anscheinend nicht geklappt. ok, dann halt dich jetzt auch da raus.

Wenn irgendjemand aus irgeneinem grunde meint sich hier nicht mehr beteiligen zu können, dann möge er bitte die dementsprechenden konsequenzen ziehen. Wenn er das alleine nicht schafft, helfe ich gerne.

So, ich denke das der Nachbar hier gleich merkt das sein WLAN offen ist

danke fürs zuhören, ich übergebe an Sorgnix
                            Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• TID
                              Landesfürst

• 17.06.2000
                              • 659
                              • Schwanewede
                              • MD-3009

geht mal lieba wida buddeln. ;-))

Kommentar

• DerPate51
                                - Gesperrt -
                                • 21.07.2005
                                • 330
                                • Derben

NA NU ABER

Also ich war ja net mit dabei aber wenn man das Forum hier genauer betrachtet bekommt man halt einiges mit
                                Ich denke das was passiert ist war ne dumme Aktion die nicht mehr Ausführungen brauch. Wer sich nicht traut zuzugeben das er es war naja gut man kann keinen zwingen und ich denke jeder muss mit seinem Gewissen zurecht kommen.
                                Das leider andere drunter "Leiden mussten" lies sich ja nun nicht vermeiden ist aber auch nicht zu ändern.
                                SDE ist nen Forum für Leute die Spaß am Sondeln haben ollen Kram aus dem Boden zu holen und sich ins Zimmer zu stellen.
                                Ich finde es super das es Leute gibt die dieses Hobby teilen und mit denen man sich austauschen kann. Ich bin nun noch nicht mal 3. Monate hier anwesend aber ich habe mitbekommen das Thread`s mit einem Sinnvollen Beitrag leider immer wieder verkommen zu Streiterein zwischen Personen. Ích denke jeder sollte immer erst denken und dann schreiben ( Das musste ich auch lernen )!!!!

Also rückt zusammen den irgendwie ist ja jeder hier vom anderen Abhängig sonst würde sowas ( Forum ) ja nicht klappen. Einer für alle alle für einen war`s doch oder

Das mit dem Claus ist schade aber nicht zu ändern. Das war es von mir soweit dazu.

Beste Grüße
                                Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

Lädt...