Forum Fundmunition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Vielleicht sollten wir hier eine Art "Forumssheriff" einführen. Mir fällt da auch spontan jemand ein...
    Angehängte Dateien
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Grinsend.....nee,ne?
      Er kann es ruhig sagen,ist doch schon gepostet worden..allerdings wurde dieses Ansinnen etwas weiter oben revidiert!

Und wenn es so wäre,es geht weiter...hoffentlich positiv!
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Hartmut
        Landesfürst

• 09.03.2004
        • 835
        • Wernigerode

Hajo wird der Board-Sheriff

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Sliver28
          Ratsherr

• 17.05.2004
          • 254
          • Pfalz
          • Kein Detektor

@ all....

Bitte,bitte also wieso schreibt Ihr euch keine PN's dafür sind die Funktionen doch da....
          Andere Forumsteilnehmer oder von anderen Foren lachen ja schon über diese Aktion hier....

Und an die Mods oder die die es können !!! Schließt das Thema!!!

Und jetzt weiter im alten Stil......

Mfg
          Sliver28
          "Hey, du hast da ´nen roten Punkt auf der Stirn!"

Kommentar

• kapl
            Landesfürst

• 30.08.2002
            • 719
            • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Hallo!

Aus dieser Sache halte ich mich raus.
            Ich könnte zwar einiges dazu posten aber es macht hier keinen Sinn. Dazu kommt noch, dass ich es mehr als unfair finde sowas zu beginnen, wenn der Admin auf Urlaub geht.
            (Hajo es gibt doch Telefon/PN/Emails...)

Nur eine Sache, damit die Leute die auf Gerüchte angewiesen sind noch ein paar Fakten bekommen.

Der Mit-Betreiber Thomas hat am Sa "morgen" gegen 12.00 als die zweite Gruppe drangewesen wäre (die erste war ja ausgefallen) alle antreten lassen.
            Dann fragte er mehrmals laut und deutlich: War jemand gestern Nacht im Bunker?
            MEHRMALS. Und es gab nur ein SChweigen, bis er dann das verlorene SChild (eines Users!) rauszog.

Erst DANACH (also nachdem sich der Kreis aufgelöst hatte) kamen mehrere Namen ins Spiel. Über den weiteren Prozess weiss ich nichts. So ehrlich sollten die "betroffenden" schon sein!

GA
            kapl (kein"lager"-zugehöriger)
            Zuletzt geändert von kapl; 26.08.2005, 16:59.
            (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

@
              Bleib cool Matthias,

dieser Spruch wirkt auch provokant!Zumal es schon reichlich spät ist....
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• VR6Treter
                Heerführer

• 26.10.2004
                • 2644
                • Berlin
                • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von kapl
                Hallo!

Aus dieser Sache halte ich mich raus.
                Ich könnte zwar einiges dazu posten aber es macht hier keinen Sinn. Dazu kommt noch, dass ich es mehr als unfair finde sowas zu beginnen, wenn der Admin auf Urlaub geht.
                (Hajo es gibt doch Telefon/PN/Emails...)

Nur eine Sache, damit die Leute die auf Gerüchte angewiesen sind noch ein paar Fakten bekommen.

Der Mit-Betreiber Thomas hat am Sa "morgen" gegen 12.00 als die zweite Gruppe drangewesen wäre (die erste war ja ausgefallen) alle antreten lassen.
                Dann fragte er mehrmals laut und deutlich: War jemand gestern Nacht im Bunker?
                MEHRMALS. Und es gab nur ein SChweigen, bis er dann das verlorene SChild (eines Users!) rauszog.

Erst DANACH (also nachdem sich der Kreis aufgelöst hatte) kamen mehrere Namen ins Spiel. Über den weiteren Prozess weiss ich nichts. So ehrlich sollten die "betroffenden" schon sein!

GA
                kapl (kein"lager"-zugehöriger)
                So ehrlich ist aber keiner, und warum kommt statt eines Offenen Briefes nicht mal ein "Wir Haben Schei..e Gebaut" Thread der ALLE User über die geschehnisse aufklärt?
                Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 09.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Nu driftets aber ab....

Die Geschehnisse sind doch zweitrangig.
                  Irgendwie gehts hier um was anderes.

Der offene Brief an sich war o.k.

Erst heute höre ich eine Meinung bzw. Annahme, die aus diesem lückenhaften Kram entstanden ist.
                  Da hieß es:War doch bestimmt der Ölfuß, der sein Namensschild verloren hat...
                  Vorausgesetzt, ich habe den richtigen Wissensstand:
                  Der war es nicht.
                  Es war auch keiner der Unterzeichner das offenen Briefes.
                  Eigentlich keiner, der derzeit hier im Forum aktiv ist.
                  Damit sollten wir es auch belassen!!Ist ja kein Pranger hier!

Und somit an alle Zweifler, Miesmacher, Gutmenschen, Admins, Moderatoren, Leser, der richtige Umgang mit Themen und daraus resultierenden "Ergebnissen" ist mal wieder zu sehen.

Da hilft auch keine PN-Schreiberei, wie gefordert.

Der offene Brief entsprechenden Inhalts! nebst Erläuterung für Clausens Abgang wäre notwendig gewesen.

Nun dürfte das Thema aber ausgelutscht genug sein.
                  Überdruss tut auch nicht not.

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19519
                    • Barsinghausen am Deister

Stimmt, das Thema ist ausgelutscht. Hätte, Wäre und Sollte haben wir in allen Varianten durchgekaut. Auch Beleidigungen haben wir genug gehabt. Hoffentlich sind die Admins und Mods weiterhin bereit, für unser(!) Forum ihre Freizeit zu opfern. Als Lohn erhalten sie oft genug nur Ärger und Anfeindungen.
                    Hoffentlich finden sich auch in Zukunft Menschen, die ein Treffen für SDE User auf die Beine stellen-trotz der teilweise schlechten Erfahrungen der Vergangenheit. Und da meine ich nicht nur das letzte Treffen.

UND NEIN, ich mache hier nicht den Arschkriecher, weil ich Mod werden will. Will ich nämlich nicht. Mir gefällt dieses Forum, und ich möchte weiterhin mit anderen Menschen Informationen über meine Hobbys austauschen.

MfG Thomas
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Marder 2001
                      Landesfürst

• 18.02.2005
                      • 834
                      • NRW

Zitat von Deistergeist
                      Stimmt, das Thema ist ausgelutscht. Hätte, Wäre und Sollte haben wir in allen Varianten durchgekaut. Auch Beleidigungen haben wir genug gehabt. Hoffentlich sind die Admins und Mods weiterhin bereit, für unser(!) Forum ihre Freizeit zu opfern. Als Lohn erhalten sie oft genug nur Ärger und Anfeindungen.
                      Hoffentlich finden sich auch in Zukunft Menschen, die ein Treffen für SDE User auf die Beine stellen-trotz der teilweise schlechten Erfahrungen der Vergangenheit. Und da meine ich nicht nur das letzte Treffen.

UND NEIN, ich mache hier nicht den Arschkriecher, weil ich Mod werden will. Will ich nämlich nicht. Mir gefällt dieses Forum, und ich möchte weiterhin mit anderen Menschen Informationen über meine Hobbys austauschen.

MfG Thomas
                      Thomas , Du hast eine gesunde Einstellung, die ich an diesem Punkt doch mal loben möchte
                      Gruß Ralf

Kommentar

• Plato
                        Heerführer

• 24.01.2004
                        • 5716
                        • NRW, 40764 Langenfeld
                        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Mein Gott,

das Ding ist gelaufen,Vorauschauen ist angesagt und nicht einer Schei..-Aktion ,egal was da gelaufen ist, hinterher hinken.
                        Faktum, wir haben ein sehr kompetentes Forenmitglied verloren.
                        Esmeralda, LuStue, Kapl und ich, haben mal so eben ca. 1300Km runtergespult
                        um Forenmitglieder mal Live zu erleben und ich erinnere mich mit Freude an diesen Event. So langsam wird mir die positive Erinnerung an dieses Treffen von einigen, nicht ,in Garzau, anwesenden Forenmitgliedern, fürchterlich vergällt.
                        Gott & die Welt liest hier mit, das sollte jedem bewusst sein und das was hier
                        gerade läuft, ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis aller erster Klasse.

Gruß,
                        Stephan
                        Sich nur halb so viel aufzuregen,
                        bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                        Margareta Matysik

Kommentar

• Muecke
                          Heerführer

• 12.10.2003
                          • 2414
                          • Deutschland

Zitat von Zeitzeuge
                          Siehe Bernsteinzimmer:
                          Da gibt es auch endlose Spekulationen.
                          Aber offensichtlich it bei der öffentlichkeit die Wahrheit des echten Standortes noch nicht angekommen.

Gruss Matthias
                          Wenn Du ihn kennst, schreib mir mal ne' PN.

Sonntägliche Grüße vom Uwe

Kommentar

• TID
                            Landesfürst

• 17.06.2000
                            • 659
                            • Schwanewede
                            • MD-3009

ES waren mehrere Kisten ;-))

Kommentar

• TID
                              Landesfürst

• 17.06.2000
                              • 659
                              • Schwanewede
                              • MD-3009

Scheisse, dann ist meins wohl eine Fälschung :-(((
                              Dabei hab ich auf dem Polenmarkt echt viel Geld dafür ausgegeben, war sogar Zertifikat mit bei!!

TID

Kommentar

• kapl
                                Landesfürst

• 30.08.2002
                                • 719
                                • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Was mich an diesem Thread stört, ist der Ton der hier herrscht.
                                Manche Provozieren auf Teufel komm raus diesen Disput. Nun lässt sich die Frage nach dem "Warum" stellen.
                                Warum?
                                Na weil Sie nicht dabeigewesen sind und nun wissen wollen was los war. Es ist natürlich nicht gerade geschickt lange zu schweigen und damit der Gerüchteküche Nahrung zu geben. Dann hat man es nachher sehr schwer dem Entgegen zu treten. Der "offene(geschlossene) Brief" war da zwar ein Schritt aber nicht unbedingt ein guter.

Nochmals: Aus der Bewertung halte ich mich als Gast raus!

Aber, dass ihr nicht in der Lage seit einmal sachlich euer Anliegen vorzutragen enttäuscht mich. (Beide "Lager")
                                Ihr kommt immer wieder von "Stöckschen aufs Hündschen", den Thread dann zum Spielplatz zu verschieben, spricht davon wie ernst manche diese Sache sehen und wohin es gelaufen ist, dass dieser Thread nicht sachlich geführt wird.
                                Wenn jetzt am Ende wieder über ein Bernsteinzimmer gefaselt wird um den Thread -noch mehr- lächerlich zu machen wird dieser Sache kein Ende setzen.

Ich sehe hier folgendes Fazit: Solange nicht ein vernünftiger offener Brief entsteht (mit Claus Meinung/Abgang wie auch immer) wird es in diesem Forum immer gähren. Beim nächsten Disput kommt das ganze garantiert wieder auf den Tisch, vor allen von den Leuten die nicht dabei waren und die dann mit "Halbwissen,Gerüchten" wie auch immer, glänzen.
                                Das Risiko wäre mir als Betreiber zu groß...
                                Vielleicht beruhigen sich aber auch alle wieder und die Sache wird ausgesessen, ist auch nicht immer schlecht.
                                Bei mir regt sich aber der Verdacht, dass hier einige User nur den Sinn darin sehen, sich anzupöblen und Nebenschaukriegsplätze zu eröffnen.

Also denkt doch (beide Seiten) mal darüber nach wie ihr mit dem Thema umgehene wollt. Sagt direkt was ihr wollt und was euch stört und die andere Seite wird antworten. Wartet aber auch auf Urlaubsrückkehrer. Am besten vie PN/Email!
                                Sonst artet es wieder aus. Und dann wird es schon eine "offizielle" Antwort geben. Wie auch immer...

Und dann, all die Leute die immer meinen zu FAST jedem Posting ihr "toll" "mies" usw anzubringen! Lasst es!
                                Weniger ist mehr, um es mal nicht als Nuhr zu sagen.
                                Oder haben hier manche Leute die Ansicht, man bekommt Geld und Geltung, wenn man viele Postings hat?
                                Da achte ich doch eher auf den Inhalt...

GA
                                kapl
                                KEIN SChatzsucher. Nur Gast...

Achso für alle, ich war zu faul immer ein zu setzen...
                                Zuletzt geändert von kapl; 28.08.2005, 10:14.
                                (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

Lädt...