Ich persönlich, der sich noch nicht allzulange im Forum herumtreibt, bedaure, daß ein Fachmann in Sachen Munition mit dem Abgang von Claus uns nun nicht mehr zur Verfügung steht. Der zudem auch ab und an dem feinen Humor huldigte
Er hat seinen Job mit der nötigen Leitkompetenz gemacht, und wahrscheinlich dem einen oder anderen gesundheitliche und rechtliche Schäden erspart.
Die Umstände des Ausscheidens sind doch mittlerweile nicht mehr wichtig.
Wichtiger ist, jetzt einen adäquaten Ersatz zu finden.
Ich denke, wir könnten uns bei Claus zum Abschied aus dem Forum mal bedanken.
ich bin ja eigentlich im Urlaub, aber ich habe sowas in der art geahnt.
Uli:
Was soll dieser ewige Blödsinn?
Mittleweile schreibst du ja das du weisst worum es geht und stellst dich aber hierher und fragst mal ganz blöd in die runde was denn da wohl wäre??? da fällt mir nichts mehr zu ein. Wenn wir hier interne probleme haben und sich ein moderator verabschiedet, dann geht dich das schlicht und einfach nichts an.punkt. kannst dir gerne eine meinung dazu irgendwo holen, aber ich lass mich von dir bestimmt nicht zu irgendwas zwingen.
@VR6Treter
du musst grad den lauten machen. selbst zugesagt und dann nicht aufgetaucht und jetzt aber alles genau wissend? du hattest an dem we besseres zu tun. hat anscheinend nicht geklappt. ok, dann halt dich jetzt auch da raus.
Wenn irgendjemand aus irgeneinem grunde meint sich hier nicht mehr beteiligen zu können, dann möge er bitte die dementsprechenden konsequenzen ziehen. Wenn er das alleine nicht schafft, helfe ich gerne.
So, ich denke das der Nachbar hier gleich merkt das sein WLAN offen ist
danke fürs zuhören, ich übergebe an Sorgnix
Markus
dieser beitrag macht glaube ich ziemlich deutlich, wo man hier im forum als user steht, welche rolle man einnehmen darf und was man auf gar keinen fall tun darf. interessante äusserung, vor allem wenn man über das gesagt mal kurz nachdenkt. da wird den usern quasi bei androhung des rausschmisses der mund verboten, kritik oder auch nur beharrliches nachfragen ist nicht erwünscht.
PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In
Könnten wir es nicht einfach mit der TAGESORDNUNG versuchen ?
Also los, kommt schon
Das Wetter ist prima, raus in den Wald, Fotoklickklack oder Sonde mitnehmen und schön viel Beton digitalisieren...... ....oder Rostklumpen..... ....oder..... .....oder.......
[QUOTE=Markus]ich bin ja eigentlich im Urlaub, aber ich habe sowas in der art geahnt.
@ Markus
eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Blödsinn posten,aber wenn Du mich hier öffentlich "anmachst",anstatt mal 'ne PN zu senden,dann muß ich mich dazu auch mal äußern!
Uli:
...Was soll dieser ewige Blödsinn?
@
das Wort "ewige" ist wohl überflüssig...
....Mittleweile schreibst du ja das du weisst worum es geht und stellst dich aber hierher und fragst mal ganz blöd in die runde was denn da wohl wäre??? da fällt mir nichts mehr zu ein.
@Das war nicht blöd gefragt,dahinter hat wohl ein gewisser Sinn gestanden,wie ich es auch schon erklärt habe.
Ein wenig unglücklich ausgedrückt ja!...gebe ich zu!
.... Wenn wir hier interne probleme haben und sich ein moderator verabschiedet, dann geht dich das schlicht und einfach nichts an.punkt.
@
Stimmt!,interne Probleme gehen mich nichts an.
Wenn sich jedoch ein Moderator hier verabschiedet,der Jahrelang das Vertrauen hier genossen hat,geht mich und die Stammuser das sehr wohl etwas an!
Hättet Ihr am Anfang gleich eine Erläuterung zur Verabschiedung von Claus hier gepostet,wäre es nicht zu derartigen Streitgesprächen gekommen!
...kannst dir gerne eine meinung dazu irgendwo holen, aber ich lass mich von dir bestimmt nicht zu irgendwas zwingen.
@
Ich wollte Dich zu nichts zwingen,es war vielmehr ein Wink mit dem Zaunpfahl,der aber nicht sogleich erkannt wurde!
....Wenn irgendjemand aus irgeneinem grunde meint sich hier nicht mehr beteiligen zu können, dann möge er bitte die dementsprechenden konsequenzen ziehen. Wenn er das alleine nicht schafft, helfe ich gerne.
@
diesen "Schrieb" lasse ich einfach mal unkommentiert...
Leute mit gesundem Menschenverstand wissen,was man davon zu halten hat!
Uli
der für mehr Fairness hier appeliert und Claus auch Herzlich dankt für die schöne Zeit hier!
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
Ihr habt alle was an der Klatsche. (Das ist persönlich gemeint und sollte bitte als persönlicher Angriff, auf wen auch immer gewertet werden.)
Stammuser ist man hier wohl, wenn man in 1-2 Jahren den Speicherplatz mit seinem unnötigen Scheiß vollbrallt wo andere Leute den Psychiater teuer bezahlen müssen.
Das einzige wo ich mich anschließen kann, ist die Tatsache, dass das hier echt zum Sabbelforum verkommt. Alle reden immer nur und reden und sabbeln und haben anscheinend absolut nix auf Tasche. Da wird immer von Genehmigungen etc gefaselt und von Abgleich mit dem Rechtssystem etc. Bemüht doch Euren eigenen Verstand und tut wozu Ihr stehen könnt. Wenn das aber bei rechtlichen Bedenken bezüglich einer Sondeltour im Wald aufhört sucht Euch ein anderes Hobby: Z.B. Stricken oder so, das ist die Rechtslage einfacher.
Hier sind vielleicht ein paar tausend User zusammen auf einem speicherplatz und sabbeln halt, was ja auch wie in diesem Falle, ganz schön sein kann, aber daraus irgendwelche Rechte bezüglich Information etc ableiten zu wollen zeigt schon die Entfremdung von der "wirklichen" Welt. Ich war in diesem Forum auch mal Admin, habe das aber schon Mitte 1999 wieder sein gelassen, weil mir das ständige Gesabbel auf den Sack ging. TID wollte Karten posten, Tid sollte das... Hät ich alles gern gemacht, aber bei den Forderungen ohne den geringsten realen Rücklauf hab ich gedacht: Leckt mich am Arsch, mach meinen Kram, wie die letzten 10 Jahre auch, wieder alleine. Ohne Internet hat das damals nämlich eigentlich viel besser geklappt als heute, da hat man wenigstens keine Schnacker getroffen, sondern eben echt Interessierte, die auch wirklich was investiert haben.
Auf Fairness mache ich wieder einen großen Haufen, jeder wird wohl manns genug sein hier selber seine Rechte und Pflichten wahrzunehmen.
Nun geht endlich wieda buddeln.
TID
dem das viel Spass macht hier eine Seite Scheisse beizusteuern
Das liegt doch nur an den prompt zugestellten E-Mails, die zum Klicken auffordern. Ich finde es übrigens gut, dass wir jetzt hier auf dem Spielplatz sind.
Wer hat die längere Antwort gepostet - Matthias oder ich? :effe
Gruß, Hartmut
(eigentlich aber nicht streitlustig, nie gewesen)
Kaum abgeschickt, schon tummeln sich die Benutzer wieder.
Wer kann nun darüber und über sich lachen?
Hartmut, Horst D, Marder 2001, Reiner_Bay
(Ich unterstelle nicht jedem der User nun eine Streitsucht dabei)
Gruss Matthias
Matthias,
ich weis zwar nicht was Du damit bezwecken willst wenn Du mich hier namentlich erwähnst.
Ich streite , beleidige , oder greife auch keine User an,
bleibe immer sachlich und versuche mit meinen Beiträgen etwas positives beizusteuern.
Ferner hatte und habe ich hier in diesem Thread keinen Bock etwas beizusteuern,
warum weil das hier mittlerweile unterste Schublade ist.
Das hört sich so an als wenn wir hier nur rumtummel um auf Deine Beiträge zuwarten und darauf zuantworten. Einbildung ist ja auch ne Bildung !
Ich bin jeden Tag hier im Forum, aber ich schreibe eher weniger,
warum, weil Claus recht hat,
Blödelforum trifft das hier schon gut.
Wenn ich ehrlich bin kotzt mich Euere Arogante , überhebliche , streitsüchtige
und maßlos übertiebe Art an, Anderen Leuten Eure Meinung aufzuzwängen.
Ne, zum lachen ist das hier schon einige Zeit nicht mehr,
hingegen, über mich kann ich noch prima selbst lachen,
denn ich nehme mich scheinbar nur halb so wichtig wie einige Leute und Du Dich nimmst.
Es stimmt auch das Leute kommen und gehen, nur leider immer die falschen,
die Menschlich wertvollen User werden hier vergrault und durch die scheiß Einstellung einiger Leute rausgeekelt ( und damit meine ich nicht die Sache mit Claus, darüber weis ich nichts und darf mir dann auch anhand von Gerüchten und Halbwahrheiten keine Meinung bilden ).
Für mich war und ist Claus ein lieber netter Mensch , mit viel Wissen, und
ne Menge Anstand.
Ich werde Ihn hier ganz sicher vermissen
Aber das heist nicht das ich mich an Euerem Hetz- und Streitthread beteiligen werde.
Ne, ganz sicher nicht, auch ohne Claus sind hier noch Mod`s und ein Admin,
die hier viel Zeit und Schweiß einbringen ( dafür von mir ein Herzliches Dankeschön ), damit Ihr und ich eine Plattform für
unserer Hobby haben und dann ist es eine Frechheit hier so einen Budenzauber zuveranstalten und hier die Stimmung zuverseuchen.
Und das diese dann hier einigen die Rote Karte zeigen ist ja wohl berechtigt.
Aber streitet Euch mal weiter, so kann man auch Leute viel besser kennenlernen und dann ganz sicher ohne Vorurteile in die richtge Schublade packen.
Und man sollte Leute nicht namentlich in ein Thema einbeziehen , die damit nichts zutun haben und auch nicht wollen.
Haltet Euch einfach an die Gesellschaftlichen Grundregel , die euere Eltern
in der Erziehung rübergebracht haben,
dann seit ihr wieder auf dem richtigen Weg.
So und jetzt streitet ruhig weiter und haltet mich da raus.
Gebe zubedenken, dass ist nur meine Meinung und spreche auch nur für mich!
Und mein Beitrag hat auch nichts mit Oberlehrer , Belehrung oder ähnliches zu tun,
macht was Ihr wollt aber laßt andere Leute einfach Ihren Frieden.
Warum ich noch in diesem Forum bin ,
weil hier auch ne Menge nette, liebe und anständige Menschen sind,
die ich schätze und mit dehnen ich gerne mein Hobby teile
Zuletzt geändert von Marder 2001; 26.08.2005, 12:29.
Ich danke Euch für die Unterhaltung...hab teilweise Tränen gelacht .. hab nun von Seite eins ab alles gelesen lol ..*Respekt* hätte es nur nicht so einen traurigen Hintergrund !!!!
...mal ein kleiner Denkanstoß an alle, die sich angesprochen fühlen. Eventuell bringt's ja was(siehe Anhang ). Haltet mal alle den Ball schön flach und besinnt euch einfach mal auf das Wesentliche. Kann man(n) sich hier mal wieder normal unterhalten, oder geht die Sch.... jetzt noch bis X-Mas?
ist schon erstaunlich, daß ausgerechnst der zeitzeuge sich hier in den letzten monaten offenbar vom saulus zum paulus gewandelt hat.
mensch den erkenne ich ja gar nicht wieder. was ist passiert, hat man dir ne mod- oder adminkarriere versprochen, wenn du dich benimmst? das würde zumindest deinen text angenähert erklären.
gruß
jo
PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In
Kaum abgeschickt, schon tummeln sich die Benutzer wieder.
Wer kann nun darüber und über sich lachen?
Hartmut, Horst D, Marder 2001, Reiner_Bay
(Ich unterstelle nicht jedem der User nun eine Streitsucht dabei)
Gruss Matthias
Hallo Forums-Oberlehrer..
ich sehe keinen Grund warum Du hier meinen Namen nennen musst.
Ich habe in dem Thread bis jetzt keinen Beitrag geschrieben, ich halte mich hier raus.. aber mitlesen wird doch wohl erlaubt sein?
Kommentar