könnte man das forum nicht über ein jährlichen supporterbetrag zum bilder hochladen finanzieren?
Moderatorenposten bei SDE zu ersteigern
Einklappen
X
-
Eigentlich kannte ich das Prinzip immer andersrum, ich wurde bezahlt dafür das ich gearbeitet habe! In diesem Fall müßte ich einen Betrag xxx bezahlen, dafür das ich mir einen Haufen Arbeit aufhalse.
Könnte man eventuell über Ratenzahlung verhandeln?
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Viele Grüße,
GünterZuletzt geändert von Drusus; 01.04.2010, 16:25.Quis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
off topic:
siehste, das is im osten normal... mittlerweile fragen wir die auftraggeber bevor wir ein angebot machen wieviel geld wir auf die jeweilige baustelle mitbringen sollen.....
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Ich habe mal ne doofe Frage: Wozu wird denn das Geld genau benötigt?
Hier wird immer von "überleben" geschrieben...!? Leute, so ein kleines Forum (und es ist im Verhältnis zu anderen winzig!) geht locker auf nen kleinen Server. Und was die restliche Webseite angeht: die passt noch locker auf nen Winzling-Server drauf. Darüber hinaus ist die eh nicht mehr aktuell...letztes Datum das ich finden konnte: 23.02.2008.
Hier wird so getan, als würde man dafür ne ganze Server-Farm brauchen und hunderte von Euro jeden Tag ausgeben!
Es gibt genügend Web-Hoster die zusätzlich zu 20GB-Speicher noch ne Traffic-Flat anbieten...und dazu noch 30SQL-Datenbanken etc. pp.. Die nehmen im Monat 9,99 Euro dafür.
Oder nen Server mit vollem Root-Zugriff, 60GB Speicher, Traffic-Flat etc. für 14,- pro Monat.
Und das sind äußerst überschaubare Kosten die in keinem Verhältnis zu den (im Moment noch) 223,- Euro stehen, den der "Job" kosten soll.
Und jetzt wüsste ich gerne, woher die immensen Kosten kommen, oder geht es tatsächlich um was ganz anderes was hier bislang noch nicht erwähnt wurde!?
Wenn ich hier Spenden soll (was die bessere Lösung gewesen wäre), dann will ich auch wissen, was mit meinem Geld passiert, wozu es genau gebraucht wird!
Die angesprochenen Werbeeinnahmen müssen ja wahhhhhnsinnig hoch sein, dass die einen einfachen Server nicht finanzieren können und man dafür noch die Moderatoren zur Kasse bitten muss.
Entweder ist der Forenbetreiber ein recht schlechter Kaufmann, oder er lässt sich von seinem Server-Betreiber über den Tisch ziehen, oder die ganze Nummer hier dient nur der Belustigung.
Über andere Möglichkeiten will ich gar nicht nachdenken!Zuletzt geändert von DaddyCool; 01.04.2010, 17:04.Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
Mal ne Frage an die Admins (steht vielleicht schon irgendwo hier im Thread, ich hab den nicht komplett gelesen)
Warum wird der Posten versteigert? Wollt ihr einen Mod haben der sein Geld für sowas her gibt oder wollt ihr einen Mod haben der auch Ahnung von der Materie hat?
Wer weiß was ihr jetzt durch die Auktion für eine Pfeife bekommt!Kommentar
-
Mal ne Frage an die Admins (steht vielleicht schon irgendwo hier im Thread, ich hab den nicht komplett gelesen)
Warum wird der Posten versteigert? Wollt ihr einen Mod haben der sein Geld für sowas her gibt oder wollt ihr einen Mod haben der auch Ahnung von der Materie hat?
Wer weiß was ihr jetzt durch die Auktion für eine Pfeife bekommt!Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
Ich lese fast jeden Tag die "ungelesenen Beitraege" und habe diese Auktion einfach uebersehen???
1. April
TOMKommentar
-
Kommentar
-
Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
-
Kommentar
-
Tja, wenn es ein Aprilscherz ist, dann ein ziemlich besch...eidener! Für so eine aufgeheizte Diskussion sorgen und gleichzeitig auch noch e-Bay-Gebühren latzen ist ziemlich, naja, sagen wir mal "schräg".
Ich glaube eher dass DAS der Aprilscherz ist!Zuletzt geändert von DaddyCool; 01.04.2010, 17:21.Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
Kommentar