Moderatorenposten bei SDE zu ersteigern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11297
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Siebken
    Jetzt aber!
    Ups das war ja ein Sprung......und noch 4 Tage
    Zuletzt geändert von ogrikaze; 01.04.2010, 23:32.
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• DaddyCool
      Heerführer

• 12.08.2008
      • 1603
      • Deutschland
      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Sorgnix
      Morgen mehr
      Da darf ich dezent an meinen Beitrag auf Seite 7 und die darin enthaltene Fragestellung erinnern...
      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• KeksAmLeben
        Heerführer

• 08.01.2001
        • 4908
        • Eichsfeld (Thüringen)
        • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

@+hink
        Wer brauch Dich?
        Wenn ich soviel dummsülz hören bzw lesen will kann ich auch Fernsehn gucken...
        Es brauch hier niemand den Schacht zu öffnen oder sonstige Kommentare loszulassen der sich nicht wenigstens einmal auf einem Treffen hat sehen lassen oder persönlich bekannt ist.
        Sich hinter einem Pseudonym zu verstecken und bewußt Streit anzufangen ist immer sehr einfach wenn man nix zu befürchten hat.

Ansonsten find ich das hier alles sehr sinnlos!
        Ich denke es gibt genug fähiges Personal welches hier eine Funktion als Mod übernehmen könnte.
        Und was die Sache mit dem Forum bzw. einem Server angeht denk ich ich könnte da auch ein wenig weiterhelfen.
        "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
        - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
        - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
        - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
        - 6./Panzerbataillon 203
        2020 - dato

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25928
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... +hink ist nun auch nur zufällig in den Scherz geraten, weil er grade eifrig das Testforum zumüllte. Immerhin einer der wenigen, der das dafür vorgesehene Forum gefunden hatte ...

Mit dem Scherz ist er nun halt auf ein paar Beiträge gekommen - beinahe "sinnvoller" als manch anderer Neuling ...

Keks, Puls runterfahren - nächsten Beitrag abwarten ...

Bevor hier jetzt noch Krieg ausbricht.

Obwohl, gerade schien es interessant zu werden ...
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25928
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

So.

Haben sich alle fertig ausgetobt??

Glauben hier immer noch einige, das war ein Aprilscherz?
            Glauben hier immer noch einige, sie können andere erfolgreich ein wenig „aufziehen“?
            Glauben hier immer noch einige, man kann auf einer Auktionsplattform so eben mal so mit Beträgen um sich werfen, die andere gern im Monat zur freien Verfügung hätten? Und das auch noch im Glauben, das wäre eh alles nur ein Spiel??

Nun, so muß ich Euch folgende harte Wahrheit präsentieren:

Ihr hattet recht.

... die anderen lagen leider falsch. :brav

Natürlich war das ein Aprilscherz.

Es glaubt doch keiner im ernst, dass ich/wir uns hier auf die Art einen neuen Moderator an Bord holen. Einen, der u.U. eher durch Geltungsbedürfnis und Geldbeutel glänzt, als durch die fürs Forum erforderliche Kompetenz.

Es gelten auch weiterhin die harten Zugangsbeschränkungen und Auswahlkriterien!
            Und das „schlimmste“ Kriterium wird NIE abgeschafft: Der persönliche Blick in die Augen!!

Die persönliche Bekanntschaft ist unerlässlich.
            ... in der Vergangenheit hat es einzig Rotti mal geschafft, diese Hürde zu umgehen (was er aber mittlerweile unter überharten Bedingungen nachholen musste ...)
            Was passiert bzw. passieren kann, wenn man das nicht so handhabt, kann man (auch aktuell ...) in anderen Foren beobachten. SO möchten wir jedoch nicht in der Öffentlichkeit auftreten ...

Wobei das jetzt schon wieder ein kleiner Seitenhieb ist. Solche Hiebe mussten auch in den Scherz, um ihm ein wenig „Würze“ bzw. Aktualitätsbezug zu geben. Denn jeder hat von div. Sachen schon mal irgendwo was gehört. Auf solchen Geschichten kann man halt aufbauen ...

Selbstverständlich kostet der Betrieb eines Forums Geld. Und zwar nicht wenig.
            DaddyCool hat zwar ne schöne Rechnung vorgelegt, aber das möge er vielleicht mit nem eigenen Forenbetrieb mal belegen. Die Praxis für betriebssichere (!!) und komfortable Foren liegt leider etwas oberhalb der Marke „14,20 €“ ...

Auf jeden Fall wird das im Forum aber nicht Thema werden. Fragen darf man wg. mir gern stellen – aber es wird keine Antwort geben.

Und das soll auch nicht Euer Problem sein. Bislang haben wir es finanziell auf die Reihe bekommen - und künftig wohl auch.
            Wir sind kein Kommerzclub
            Aber ein kleiner Seitenhieb sei erlaubt: Manche auf die Tränendrüsen drückende „öffentliche“ Berechnung via div. Foren zwecks Abmelken der User ist wirklich haarsträubend. Aber wenn das Volk es glaubt, dann soll es halt zahlen. Auch zum Nassauern gehören immer ZWEI ...

Dieses hier war jetzt jedenfalls ein Aprilscherz!

... der erste mal wieder seit dem sensationellen Goldfund und diesem genialen Sondelsong, der aus Zeit- und Stressgründen noch nichtmal am Ende gebührend gewürdigt wurde. (da folgt irgendwann noch was)
            Natürlich wartet Ihr jedes Jahr ganz angestrengt auf einen Scherz - aber etwas zu toppen, das fällt eben immer schwerer ...
            Und da muß einem erst mal was einfallen.

Warum ist das eigentlich immer eine Einbahnstraße??
            ... der erste kommt (wie jedes Jahr) schon 53 Sekunden nach Onlinestellung auf die „geniale Idee“ herauszuposaunen „Herr Lehrer, ich weiß was!! Das ist ein Scherz, wir haben doch den 1. April!!!“. Und schon fühlt der sich ganz toll ob seiner Superleistung ...
            Das man damit uns und vor allem etlichen Lesern hier vielleicht ein wenig den Spaß verdirbt, da kommt die Abteilung der Blitzmerker natürlich nicht von allein drauf ...

Und das ist eigentlich sehr schade.
            Da kann man nur immer wieder appellieren, das diese sich doch vielleicht ein wenig zusammenreißen, sich genüsslich zurückzulehnen und genießen, wie vielleicht ANDERE einer Geschichte auf den Leim gehen.
            Wäre das nicht viel schöner, dann gemeinsam am Schluß des Tages, anlässlich der Auflösung sich mit vielen gemeinsam über die Leichtgläubigen „lustig“ zu machen, als sich der Gefahr auszusetzen, nach 10 Minuten als Spielverderber zu gelten??
            Wäre doch mal eine Idee

Vor dem Hintergrund darf bzw. muß ich mich bei einigen Usern ein wenig entschuldigen, ob der recht schnellen Löschung einiger (nicht aller) „Enthüllungsbeiträge“. Einige Beiträge wurden editiert, in der Aussage leicht verändert bzw. ergänzt, um die Richtung wieder hinzubiegen ...
            Manch einer verstand das nicht, andere nahmen es hin und spielten mit.
            ... der Ton mancher PN von mir war vielleicht auch etwas überzogen - was wohl im besonderen Eifer begründet lag ...
            Besonderer Dank und Entschuldigung geht hierbei vor allem an Spassvogel – und auch Chabbs.

Und wo oben von „Einbahnstraße“ geredet wurde: Warum müssen Scherze eigentlich immer nur aus einer Richtung kommen?? Wie wäre es, wenn aus den Reihen der Leser mal so etwas käme??? Moderatoren sind wir momentan nur 12 – und Leser???

Einige Antworten zu Fragen aus der heutigen Diskussion:

Ein einige Tage alter Thread am 1. April??
            ... wie soll man denn sonst? Startdatum 1. April merkt ja nun fast jeder, wo der Hase lang läuft.
            Man kopiert einen passenden Thread in den für andere nicht sichtbaren Keller, und ändert ihn ab.

Die Auktion:
            Das ist ja nun wirklich nicht schwierig.
            ... diese Bieterduelle lassen einen allerdings schon ein wenig erschauern.
            Sowas kann auch schon mal schief gehen – auf der einen, wie auch der anderen Seite.
            Das sich so viele beteiligen, hätte ich nicht gedacht. Gott sei Dank konnte nur ich in die Accounts bzw. bisherigen Käufe der Bieter schauen konnte. Wenn mir auch meist der Name nichts sagte – die Einkäufe schon ...
            Die Auktion wurde zwischenzeitlich gem. den eBay-Richtlinien beendet.
            Der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf – da nicht mehr Verfügbar.
            ... der bisherige Höchstbieter wird mich schon nicht verklagen ...
            (wobei das höchste Gebot bei Auktionsabbruch im VIERstelligen Bereich lag ... )

Eingeweihte?:
            ... und um der Geschichte etwas „Alter“ zu geben, mussten halt auch ein paar Beiträge von alten „Forenleichen“ dazu. Auch die Beiträge wurden da reinkopiert und textlich abgeändert.
            Die Beteiligten wurden erst DANACH in die Geschichte eingeweiht und um Erlaubnis bzw. Duldung gebeten. Das hat nix mit „internen Zugängen“ oder Sonderrechten zu tun ...
            Dafür ein herzliches DANKE!!

Ebenfalls DANKE an die, die den 1. April ahnten und das Spiel mitspielten. Was scheinbar die Mehrheit war, die sich dann gegenseitig aufzog. Doch nicht in dem Glauben, der jeweilige Gegenüber hätte nix geblickt ...

Auch DANKE an die, die es vielleicht doch ein wenig zu ernst genommen haben.
            => ... man glaubt aber auch nicht alles, nur weil es aus diesem schönen Forum kommt! Auch nicht, wenn es in ner tollen Zeitung steht oder im Fernsehen gesagt wurde – IMMER leicht skeptisch sein!!

... und die, die meinten sich vielleicht ein wenig abfällig zu äußern - zu was und wem auch immer, denen sei gesagt: Tragt es mit Humor
            MIR hat´s ja auch Spaß gemacht ...

Danke!
            Gruß
            Jörg
            (das mit der Hannover-Messe erklärt Euch dann Alfred – ich hab hier keinen Platz mehr auf dem Bildschirm ... )

P.S.:
            ... wobei, die Sache mit der Spendenaktion, DAS überlege ich mir noch mal ...

P.P.S.:
            Bleibt eigentlich nur noch eins: WO ist eigentlich Grenadier abgeblieben??? Der ist jetzt wirklich irgendwie weg ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• +hink
              Anwärter

• 20.02.2010
              • 22
              • Sachsen
              • Minelab Explorer II

Danke. Ich war ´grad dabei virtuellen Suizidplan abzuspulen...

Zitat von Sorgnix

... +hink ist nun auch nur zufällig in den Scherz geraten, weil er grade eifrig das Testforum zumüllte.
              Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
              War gerade am Schreiben einer mail @KeksAmLeben, als die erlösende Nachricht eintraf...

Klasse Neueinstieg; ich fange, glaub´ ich, noch mal neu an.

LG
              +hink
              Zuletzt geändert von +hink; 02.04.2010, 01:36.
              „Durch diese hohle Gasse muss er kommen.
              Es führt kein andrer Weg nach Küssnacht.“
              Friedrich Schiller „Wilhelm Tell“ (IV, 3)

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25928
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

wenn Du damit sagen willst, ich soll Dich umgehend rausschmeißen - Bitte!!

(Heiner Geißler)

Kommentar

• +hink
                  Anwärter

• 20.02.2010
                  • 22
                  • Sachsen
                  • Minelab Explorer II

Zitat von Sorgnix
                  wenn Du damit sagen willst, ich soll Dich umgehend rausschmeißen - Bitte!!
                  Nein.
                  Ich erbitte jedoch, eine eventuelle Reduzierung meines Beitragszählers auf Null in Erwägung zu ziehen, da unlautere Wettbewerbsmethoden meinerseits, (ungenehmigte Teilnahme an Gewinnspielen...) meine Beitragsanzahl verzerrt widergeben.

Mein 1. Beitrag landet dann, wie geplant, unter dem Rubrum Neuvorstellung.

LG
                  +hink

Kommentar

• Zerocool
                    Heerführer

• 14.12.2008
                    • 1144
                    • Brakel
                    • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Danke Jörg, für diesen wirklich sehr gelungenen Aprilscherz!
                    Hab mich wirklich köstlich amüsiert!
                    Ich war doch für ein paar Minuten leicht irritiert, fast 4 Wochen Abstinenz und dann unter "ungelesene Beiträge" an erster Stelle dieser Thread.
                    Erster Gedanke:
                    Anklicken, lesen.
                    Kurz, dann
                    Spätestens ab Seite 2 : looooooooooooool
                    Echt super gemacht!

Bin gespannt was dir zum nächsten 1. April einfällt,
                    aber so einen aufwändigen Aprilscherz zu toppen dürfte echt schwierig werden...
                    Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• +hink
                      Anwärter

• 20.02.2010
                      • 22
                      • Sachsen
                      • Minelab Explorer II

Zitat von Sorgnix

Obwohl, gerade schien es interessant zu werden ...

Kommentar

• Straubinger
                        Heerführer

• 06.09.2009
                        • 2378
                        • Straubing/Niederbayern

114 Antworten..fast 4000 mal gelesen..

...Ich glaube da hätte der fund des Bernsteinzimmers auf so kurzer Zeit nicht soviel interesse geweckt

Kommentar

• affenbrotbau
                          Landesfürst

• 26.08.2004
                          • 694
                          • Los Belones, Spanien

Zitat von Sorgnix
                          So.

Haben sich alle fertig ausgetobt??

Glauben hier immer noch einige, das war ein Aprilscherz?
                          Glauben hier immer noch einige, sie können andere erfolgreich ein wenig „aufziehen“?
                          Glauben hier immer noch einige, man kann auf einer Auktionsplattform so eben mal so mit Beträgen um sich werfen, die andere gern im Monat zur freien Verfügung hätten? Und das auch noch im Glauben, das wäre eh alles nur ein Spiel??

Nun, so muß ich Euch folgende harte Wahrheit präsentieren:

Ihr hattet recht.

... die anderen lagen leider falsch. :brav

Natürlich war das ein Aprilscherz.

Es glaubt doch keiner im ernst, dass ich/wir uns hier auf die Art einen neuen Moderator an Bord holen. Einen, der u.U. eher durch Geltungsbedürfnis und Geldbeutel glänzt, als durch die fürs Forum erforderliche Kompetenz.

Es gelten auch weiterhin die harten Zugangsbeschränkungen und Auswahlkriterien!
                          Und das „schlimmste“ Kriterium wird NIE abgeschafft: Der persönliche Blick in die Augen!!

Die persönliche Bekanntschaft ist unerlässlich.
                          ... in der Vergangenheit hat es einzig Rotti mal geschafft, diese Hürde zu umgehen (was er aber mittlerweile unter überharten Bedingungen nachholen musste ...)
                          Was passiert bzw. passieren kann, wenn man das nicht so handhabt, kann man (auch aktuell ...) in anderen Foren beobachten. SO möchten wir jedoch nicht in der Öffentlichkeit auftreten ...

Wobei das jetzt schon wieder ein kleiner Seitenhieb ist. Solche Hiebe mussten auch in den Scherz, um ihm ein wenig „Würze“ bzw. Aktualitätsbezug zu geben. Denn jeder hat von div. Sachen schon mal irgendwo was gehört. Auf solchen Geschichten kann man halt aufbauen ...

Selbstverständlich kostet der Betrieb eines Forums Geld. Und zwar nicht wenig.
                          DaddyCool hat zwar ne schöne Rechnung vorgelegt, aber das möge er vielleicht mit nem eigenen Forenbetrieb mal belegen. Die Praxis für betriebssichere (!!) und komfortable Foren liegt leider etwas oberhalb der Marke „14,20 €“ ...

Auf jeden Fall wird das im Forum aber nicht Thema werden. Fragen darf man wg. mir gern stellen – aber es wird keine Antwort geben.

Und das soll auch nicht Euer Problem sein. Bislang haben wir es finanziell auf die Reihe bekommen - und künftig wohl auch.
                          Wir sind kein Kommerzclub
                          Aber ein kleiner Seitenhieb sei erlaubt: Manche auf die Tränendrüsen drückende „öffentliche“ Berechnung via div. Foren zwecks Abmelken der User ist wirklich haarsträubend. Aber wenn das Volk es glaubt, dann soll es halt zahlen. Auch zum Nassauern gehören immer ZWEI ...

Dieses hier war jetzt jedenfalls ein Aprilscherz!

... der erste mal wieder seit dem sensationellen Goldfund und diesem genialen Sondelsong, der aus Zeit- und Stressgründen noch nichtmal am Ende gebührend gewürdigt wurde. (da folgt irgendwann noch was)
                          Natürlich wartet Ihr jedes Jahr ganz angestrengt auf einen Scherz - aber etwas zu toppen, das fällt eben immer schwerer ...
                          Und da muß einem erst mal was einfallen.

Warum ist das eigentlich immer eine Einbahnstraße??
                          ... der erste kommt (wie jedes Jahr) schon 53 Sekunden nach Onlinestellung auf die „geniale Idee“ herauszuposaunen „Herr Lehrer, ich weiß was!! Das ist ein Scherz, wir haben doch den 1. April!!!“. Und schon fühlt der sich ganz toll ob seiner Superleistung ...
                          Das man damit uns und vor allem etlichen Lesern hier vielleicht ein wenig den Spaß verdirbt, da kommt die Abteilung der Blitzmerker natürlich nicht von allein drauf ...

Und das ist eigentlich sehr schade.
                          Da kann man nur immer wieder appellieren, das diese sich doch vielleicht ein wenig zusammenreißen, sich genüsslich zurückzulehnen und genießen, wie vielleicht ANDERE einer Geschichte auf den Leim gehen.
                          Wäre das nicht viel schöner, dann gemeinsam am Schluß des Tages, anlässlich der Auflösung sich mit vielen gemeinsam über die Leichtgläubigen „lustig“ zu machen, als sich der Gefahr auszusetzen, nach 10 Minuten als Spielverderber zu gelten??
                          Wäre doch mal eine Idee

Vor dem Hintergrund darf bzw. muß ich mich bei einigen Usern ein wenig entschuldigen, ob der recht schnellen Löschung einiger (nicht aller) „Enthüllungsbeiträge“. Einige Beiträge wurden editiert, in der Aussage leicht verändert bzw. ergänzt, um die Richtung wieder hinzubiegen ...
                          Manch einer verstand das nicht, andere nahmen es hin und spielten mit.
                          ... der Ton mancher PN von mir war vielleicht auch etwas überzogen - was wohl im besonderen Eifer begründet lag ...
                          Besonderer Dank und Entschuldigung geht hierbei vor allem an Spassvogel – und auch Chabbs.

Und wo oben von „Einbahnstraße“ geredet wurde: Warum müssen Scherze eigentlich immer nur aus einer Richtung kommen?? Wie wäre es, wenn aus den Reihen der Leser mal so etwas käme??? Moderatoren sind wir momentan nur 12 – und Leser???

Einige Antworten zu Fragen aus der heutigen Diskussion:

Ein einige Tage alter Thread am 1. April??
                          ... wie soll man denn sonst? Startdatum 1. April merkt ja nun fast jeder, wo der Hase lang läuft.
                          Man kopiert einen passenden Thread in den für andere nicht sichtbaren Keller, und ändert ihn ab.

Die Auktion:
                          Das ist ja nun wirklich nicht schwierig.
                          ... diese Bieterduelle lassen einen allerdings schon ein wenig erschauern.
                          Sowas kann auch schon mal schief gehen – auf der einen, wie auch der anderen Seite.
                          Das sich so viele beteiligen, hätte ich nicht gedacht. Gott sei Dank konnte nur ich in die Accounts bzw. bisherigen Käufe der Bieter schauen konnte. Wenn mir auch meist der Name nichts sagte – die Einkäufe schon ...
                          Die Auktion wurde zwischenzeitlich gem. den eBay-Richtlinien beendet.
                          Der Artikel steht nicht mehr zum Verkauf – da nicht mehr Verfügbar.
                          ... der bisherige Höchstbieter wird mich schon nicht verklagen ...
                          (wobei das höchste Gebot bei Auktionsabbruch im VIERstelligen Bereich lag ... )

Eingeweihte?:
                          ... und um der Geschichte etwas „Alter“ zu geben, mussten halt auch ein paar Beiträge von alten „Forenleichen“ dazu. Auch die Beiträge wurden da reinkopiert und textlich abgeändert.
                          Die Beteiligten wurden erst DANACH in die Geschichte eingeweiht und um Erlaubnis bzw. Duldung gebeten. Das hat nix mit „internen Zugängen“ oder Sonderrechten zu tun ...
                          Dafür ein herzliches DANKE!!

Ebenfalls DANKE an die, die den 1. April ahnten und das Spiel mitspielten. Was scheinbar die Mehrheit war, die sich dann gegenseitig aufzog. Doch nicht in dem Glauben, der jeweilige Gegenüber hätte nix geblickt ...

Auch DANKE an die, die es vielleicht doch ein wenig zu ernst genommen haben.
                          => ... man glaubt aber auch nicht alles, nur weil es aus diesem schönen Forum kommt! Auch nicht, wenn es in ner tollen Zeitung steht oder im Fernsehen gesagt wurde – IMMER leicht skeptisch sein!!

... und die, die meinten sich vielleicht ein wenig abfällig zu äußern - zu was und wem auch immer, denen sei gesagt: Tragt es mit Humor
                          MIR hat´s ja auch Spaß gemacht ...

Danke!
                          Gruß
                          Jörg
                          (das mit der Hannover-Messe erklärt Euch dann Alfred – ich hab hier keinen Platz mehr auf dem Bildschirm ... )

P.S.:
                          ... wobei, die Sache mit der Spendenaktion, DAS überlege ich mir noch mal ...

P.P.S.:
                          Bleibt eigentlich nur noch eins: WO ist eigentlich Grenadier abgeblieben??? Der ist jetzt wirklich irgendwie weg ...
                          Und wo liegt da jetzt der Witz?
                          Die ganze Nummer hat doch nur eines gezeigt:
                          Der "Sorgnix" ist ein völlig abgedrehter Egomane!
                          Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
                          (Alexander Issajewitsch Solschenyzin)

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                            Heerführer

• 19.04.2005
                            • 3439
                            • Kleve

Und für die Erkenntnis hast du nun von August 2004 bis jetzt benötigt? Das haben andere aber schneller kapiert gehabt
                            ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                            Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                            In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• affenbrotbau
                              Landesfürst

• 26.08.2004
                              • 694
                              • Los Belones, Spanien

Ach ja, die Definition des Egomanen:

"Egomanie, aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie"
                              Als Egomanen bezeichnet man eine unter dem Symptom Egomanie (v. griech. bzw. lat. ego = ich + griech. μανία manía = Raserei; auch Ich-Sucht) leidende Person. Der Betroffene hat das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen. Ursache dafür ist ein krankhaft übertriebenes Selbstwertgefühl. In abgeschwächter Form handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung. Oft tritt Egomanie als eines von mehreren Symptomen einer Manie im Rahmen einer bipolaren Störung (manisch-depressive Krankheit) auf und wird dann meist von Megalomanie (Größenwahn) begleitet.
                              Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
                              (Alexander Issajewitsch Solschenyzin)

Kommentar

• chabbs
                                Heerführer

• 18.07.2007
                                • 12179
                                • ...

Zitat von desert-eagle
                                Und für die Erkenntnis hast du nun von August 2004 bis jetzt benötigt? Das haben andere aber schneller kapiert gehabt

Ach und @ Jöach....

Kommentar

Lädt...