wie willst du denn 600kg heben???
Funde vom Magnetangeln
Einklappen
X
-
Hallo,
die schaffst du nur wenn du auf einer dicken polierten Stahlplatte bist, danach gehen ganz schnell viele Prozente runter. Zudem ist die Haftkraft auf der Fläche verteilt. Von einer Leitpanke bekommst du ihn schon runter mit ein wenig ziehen, bloß von ebenen dicken Flächen bekommst du ihn nur noch mit der Schraube.
Die große Haftkraft ist nur in einer Situation ein Problem, ansonsten nur etwas Reserve
Gruß,
ODASKommentar
-
@ODAS
Sieht doch sehr gelungen aus dein Bergemonster
Ich habe auch schon für das nächste Frühjahr vorgesorgt und mir ein
Schlauchboot zugelegt.Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Danke.
Ja, der Magnet wird aber noch modifiziert. Es sollen noch Magnete dran, die nicht nur auf kurzer Distanz eine hohe Haftkraft haben, sondern auch welche, die auf Entfernung arbeiten.
Hab leider noch keine in der passenden Größe gefunden.
Es wurde auch noch ein Anker gebaut mit Seasearcher hinten dran. Mal schauen, ob es was taugt, wenn man den Anker mit dem neuen Hebemagnet kombiniert.Kommentar
-
Was ist denn damit gemeint
verblüffter waldschrat01Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.Kommentar
-
na auf der seite "supermagneten.de" gibt es nen magneten de 100kg hält, der heißt killermagnet, ausserdem gibt es noch einen magnetring, 6,5cm ducrchmesser und 3cm dick der hat ne tragkraft von 125kg.
wollte nur wissen ob schon mal jemand mit einem dieser magneten geangelt hat, und was dabei rausgekommen ist.
Gruß, AlexGruß, Alex
White´s XLT Spektrum und BullseyeKommentar
-
MoinMoin,
Mir reichen die mit 50kg "Saugkraft". Ist einfach nur erstaunlich, was man damit an die Oberfläche bekommt. Zumal die kleineren, mit den Bohrungen, sich besser befestigen lassen.
Ich möchte nicht wissen, wie gefährlich erst der "Todesmagnet" ist. Wahrscheinlich gleichzusetzten mit einem chinesischen Sushi-Messer.
Mfg"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
Hat schon jemand versucht sich eine Angel aus Festplatten-Magneten zu bauen? Die Teile haben gnaz schön Kraft, dafür, dass sie so klein sind. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich neulich bei meinem alten Physik Prof war und er verschiedene Magneten als Anschauungsobjekte im Büro liegen hatte.Suche alles vom Luftschutz!!!Kommentar
-
-
Die sind echt brutal, man kann sich leicht die Finger damit einklemmen...Hat schon jemand versucht sich eine Angel aus Festplatten-Magneten zu bauen? Die Teile haben gnaz schön Kraft, dafür, dass sie so klein sind. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich neulich bei meinem alten Physik Prof war und er verschiedene Magneten als Anschauungsobjekte im Büro liegen hatte.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar

Kommentar