Fundabgabe und Finderlohn?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masterTHief
    Landesfürst

• 27.11.2001
    • 985
    • In einer Höhle in der Erde
    • Schlumberger Titan

Aber Hallo,

wenn und wo ich diese Meinung vertrete, laßt Ihr sie nicht gelten, dann wird sie mit Geldgier verglichen.

Und sachliche Diskussion, Loenne?!

Sag mir doch bitte, was an den Denkmalschutzgesetzen der Länder Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen so schlecht ist?
    Daß sie vom Schatzregal keinen Gebrauch machen und die Entdecker und Grundbesitzer nicht enteignen?!
    Sind diese Denkmalschutzgesetze in Ordnung oder soll das Schatzregal auch dort Einzug halten?

Allein Deine Antwort ist peinlich.

Gruß

masterTHief
    - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Robin aus dem Wald
      Heerführer

• 19.07.2000
      • 1004
      • Österreich, 1210 Wien
      • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Zitat von Loenne
      Wir zeigen die unterschiedlichen Meinungen und lassen diese auch gelten. Im Gegensatz zu anderen "Institutionen", die sachliche Diskussionen durch Sperrungen und Löschungen verhindern, aus Angst entlarvt zu werden (das ist wirklich peinlich!). :effe

Frohe Ostern
      Loenne
      Also ich kann mich noch immer an eine Diskussion bei DIGS erinnern, die, nachdem sie einigen Herrschaften dort nicht in den Kram passte, oder unangenehme Fakten aufzeigte, spurlos im Datennirvana verschwand.

Ob da die Betreiber von DIGS wohl Angst hatten, entlarvt zu werden? Der Domainname www.gegenraubgräber.de ist jedenfalls auf Stefan Glabisch registriert. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
      Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
      Die Dinge haben ihre Tränen.
      (Vergil)

Kommentar

• Entetrente
        Bürger

• 30.03.2001
        • 167
        • Düsseldorf
        • Minelab Souvereign/ MXT

Ja....

Ja Robin,

ich bin gegen Raubgräber !

Du anscheinend nicht.
        Gut Fund und Besten Gruß !

Kommentar

• Loenne
          Ratsherr

• 20.03.2004
          • 267
          • Schleswig-Holstein

Sagt mal Master und Robin,

gibts bei Euch eigentlich keine Parkuhren? Es ging hier um Fundabgabe, Finderlohn und Schatzregal und dazu ist alles gesagt.

Und wer hat eigentlich den Robin aus dem Wald gerufen? Bist Du hier der Rächer der Entnervten und Beschützer von Meisterdieben?

Am besten Ihr geht wieder in Eure "Höhle in der Erde" und in den Wald und schaut mal, ob da jemand mit Euch spielt.

Glaube kaum, dass es hier noch irgend jemanden gibt, der Lust hat sich Eure Provokationen durchzulesen.

Frohe Ostern und dicke Eier
          Loenne
          PS: @Robin, wenn Du irgendwelche "Fakten" hast, kannst Du sie mir gerne per PN schicken, da mich das auch mal interessieren würde, was und wen Du damit entlarven willst.
          Zuletzt geändert von Loenne; 07.04.2007, 16:28.

Kommentar

• Markus
            Admin

• 18.06.2000
            • 7266
            • 45357 Essen

Bis gerade dachte ich mir noch, endlich mal eine Diskussion ohne das übliche Beleidigen usw.
            Solange das hier in vernünftigen Bahnen bleibt, haut Euch wegen mir die Argumente um die Ohren. Sollte das alleridings wie üblich ausarten, werdet Ihr euch einen anderen Platz suchen müssen.
            Nur mal so als Anmerkung....

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Robin aus dem Wald
              Heerführer

• 19.07.2000
              • 1004
              • Österreich, 1210 Wien

@Markus
              Keine Sorge, von meiner Seite war es das auch schon wieder zu dem Thema. Es genügt mir schon die Reaktion der Beiden auf die von mir angeführten Tatsachen.

@Entetrente
              Frage 10 Leute, was sie unter dem Begriff Raubgräber verstehen und du wirst 10 unterschiedliche Definitionen bekommen. Es gibt keine klare Definition, was denn nun ein Raubgräber ist. Klingt irgendwie schwammig. Es gibt keine eindeutige Definition dafür, aber am besten mal gleich dagegen sein. Mehr muss ich dazu wohl nicht mehr ausführen.

@Loenne
              Reichen dir diese beiden Fakten denn noch nicht? Ich habe damit lediglich die Glaubwürdigkeit deiner getätigten Äußerung relativiert. Mit Erfolg, wie deine Entgleisung mehr als deutlich zeigt. Private Nachrichten zwischen dir und mir wird es definitiv nicht geben, da ich darauf keinerlei Wert lege.
              Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
              (Vergil)

Kommentar

• Loenne
                Ratsherr

• 20.03.2004
                • 267
                • Schleswig-Holstein

Zitat von Robin aus dem Wald
                Private Nachrichten zwischen dir und mir wird es definitiv nicht geben, da ich darauf keinerlei Wert lege.
                Echt niedlich. So kann man es auch ausdrücken, wenn man nichts zu sagen hat...

Gruß
                Loenne

Kommentar

• Robin aus dem Wald
                  Heerführer

• 19.07.2000
                  • 1004
                  • Österreich, 1210 Wien

Warum mittels PN? Hast du etwas zu verbergen?
                  Zitat von Loenne
                  .......Wir zeigen die unterschiedlichen Meinungen und lassen diese auch gelten. Im Gegensatz zu anderen "Institutionen", die sachliche Diskussionen durch Sperrungen und Löschungen verhindern, aus Angst entlarvt zu werden (das ist wirklich peinlich!). :effe .......
                  Meine Ausführungen bezogen sich auf deinen Text. Möchtest du vielleicht bestreiten, dass diese von mir angeführte Löschaktion stattgefunden hat?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber da du anscheinend etwas schwer von Begriff zu sein scheinst, erläutere ich dir gerne, weshalb ich keinen Wert auf private Nachrichten mit dir lege:

1.) Meine Standpunkte vertrete ich im Gegensatz zu manch Anderem hier problemlos öffentlich. (Ähnlichkeiten mit im Forum schreibenden Personen sind nicht von der Hand zu weisen, entsprechende Namen kann hier jeder selbst einsetzen)
                  2.) Ich suche mir gerne selbst aus, mit wem ich mich auch privat unterhalte, du gehörst da einfach nicht dazu.

Nimm es nicht so schwer, aber so ist nun mal das Leben.
                  Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
                  (Vergil)

Kommentar

• Loenne
                    Ratsherr

• 20.03.2004
                    • 267
                    • Schleswig-Holstein

Warum mittels PN? Hast du etwas zu verbergen?
                    Nein, aber was Du zu sagen hast, interessiert hier niemanden, weil es OT ist. Das scheinst Du aber nicht begreifen zu wollen. Frage mich eh, was Dich die Gesetze der BRD interessieren? Oder gehts mal wieder nur ums Stunk machen?

Meine Ausführungen bezogen sich auf deinen Text. Möchtest du vielleicht bestreiten, dass diese von mir angeführte Löschaktion stattgefunden hat?
                    Nein, aber sie waren eben nicht sachlich und das war Gegenstand meiner Aussage.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
                    Eben, dann fang mal vorne an zu lesen und schau Dir an, worum es hier ging und was Du draus gemacht hast.

Ich suche mir gerne selbst aus, mit wem ich mich auch privat unterhalte, du gehörst da einfach nicht dazu.
                    Ich muss ja auch mal Glück haben. (allerdings muss ich mich auch an dieser Stelle fragen, warum Du mich dann hier ständig ansprichst? )

Kommentar

• Entetrente
                      Bürger

• 30.03.2001
                      • 167
                      • Düsseldorf
                      • Minelab Souvereign/ MXT

Stellen wir fest:

Robin ist FÜR Raubgräber !

(Er ist ja nicht dagegen)

Viel Spaß noch !
                      Gut Fund und Besten Gruß !

Kommentar

• Oelfuss
                        Heerführer

• 11.07.2003
                        • 7794
                        • Nds.
                        • whites 3900 D pro plus

und wer nicht für uns ist, ist gegen uns.....in welchem Zusammenhang habe ich das schon gehört

Tragt Eure persönlichen und ideologischen Wertek(r)ämpfe bitte woanders aus. Eine ziemliche Unhöflichkeit gegenüber dem Themenstarter .....
                        bang your head \m/

Kommentar

• masterTHief
                          Landesfürst

• 27.11.2001
                          • 985
                          • Schlumberger Titan

Bin weder ein Entnervter, den es zu rächen gilt, noch brauche ich einen Beschützer.

Loenne, Du hast hier - nicht lange her - die sachliche Diskussion eingefordert!
                          Daß Robin sich gemeldet hat, ist kein Grund meiner Frage auszuweichen und ins Thema Raubgräberei abzudrehen.

Also nochmal meine Frage:
                          Was ist falsch an den Denkmalschutzgesetzen in Hessen, Bayern und Nordrhein-Westfalen?
                          Willst Du/wollt Ihr (DIGS) hier auch das die Entdecker und Grundbesitzer enteignende Schatzregal eingeführt sehen?

Willst Du uns allen etwa hier einsuggerieren, daß alle, die gegen das Schatzregal argumentieren, Raubgräber sind oder deren Unwesen unterstützen?
                          Gegen die Raubgräber wettern, aber auch die durchaus ehrlichen und meldenden Entdecker und Grundbesitzer enteignen lassen wollen!
                          Ist die mit Gesetzeskraft gewollte Enteignung mittels Schatzregal etwa keine Räuberei?

Frag doch mal in den einschlägigen Foren, wer Deine/Eure Meinung teilt?
                          Und führe jetzt nicht sowas wie Minderheitenschutz ins Feld, sondern gib endlich Antwort in sachlich auf die von mir gestellte Frage.

@ Robin
                          Wolltest Du mir tatsächlich Deinen Schutz angedeihen lassen?
                          Kann ich mir nicht vorstellen, Du weißt, daß ich allein auch ganz gut argumentieren kann.
                          Trotzdem vielen Dank, daß Du Dich hier geäußert hast.
                          Von anderen lese ich hier zwar Kritik an der Art der Diskussion, aber konstruktive Beiträge oder deren Meinungen zum Thema ist nicht.

@ Oelfuss
                          Der Themenstarter hat sich schon zurückgezogen, aber als Neuling konnte ihm nicht unbedingt klar sein, daß die Frage nach Fundabgabe oder Finderlohn durch die geltenden Gesetze geregelt wird.
                          Als es juristisch wurde, hat er zugeklappt.
                          Wie ist übrigens Deine persönliche Meinung zum Schatzregal oder dagegen?
                          Erzähl doch auch mal.

Gruß

masterTHief
                          - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Herr Beutlin
                            Ratsherr

• 15.11.2004
                            • 285
                            • am geheimnisvollen Wald

Zitat von masterTHief

Also nochmal meine Frage:
                            Was ist falsch an den Denkmalschutzgesetzen in Hessen, Bayern und Nordrhein-Westfalen?

Gruß

masterTHief
                            Hallo masterTHief,

dann empfiehlt sich noch eine "dritte Variante" bei der Streitfrage: Wem soll ein Schatz gehören. Die letzten Tage eine gut gefüllte Rentenkasse (habe meinen Rententräger gewechselt-von der LVA zum Waldboden !) vor der Flinte (ähm ,der Einhandsonde von Heinrich Appel Steinau) gehabt. Eine sehr preiswerte (ca. 30-40 Euro) Sache, die locker und leicht eine sehr teure Wärmebildkamera ersetzt.

Freundlichste Grüße
                            Herr Beutlin
                            Morgenstund hat Gold im Mund

Kommentar

• masterTHief
                              Landesfürst

• 27.11.2001
                              • 985
                              • Schlumberger Titan

Wunderbar, Herr Beutlin, was heißt "Waldboden"?
                              Ist das Deine Grabstätte?
                              Von den "Toten" auferstanden? Lange nichts gelesen von Dir.
                              Kommt gut gerade zu Ostern.
                              Dein Kommentar paßt hier rein wie Himbeermarmelade in Rollmops.
                              Weißt Du überhaupt, worum es hier geht?

Gruß

masterTHief
                              - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• patricus geldub
                                Anwärter

• 24.03.2007
                                • 17
                                • Liechtenstein

ein ewiges hin und her!

p.s.
                                hallo masterth.,mir fehlt des "a" am ende meines namen. :o)

Kommentar

Lädt...