Zug mit Gold im Stollen gefunden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5786
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Suche mal nach "Niederschlesische Operation".

Der Verkehrsweg über Waldenburg war bis fast zum Schluß noch funktionsfähig. Alle Transporte aus Oberschlesien usw. erfolgten durch diese Region. Auch,als Breslau schon längst eingekesselt war.
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25928
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von mc.leahcim
      Ich hab da auch abgestimmt und konnte nur für "Ich bin am zweifeln, kann mich nicht entscheiden ... " stimmen weil

Die Frage Gibt es den Goldzug - oder gibt es ihn nicht?? als Überschrift sich nicht in den Antwortmöglichkeiten wiederfindet?

Ich glaube das es da noch nicht entdeckte Hohlräume gibt, vielleicht auch in der Länge, aber keinen Zug (also mit oder ohne Gold)

Gruß

mc.leahcim
      ??

... bitte den zweiten Teil der Einleitung zur Umfrage nochmal lesen

Es geht ja (noch) gar nicht um den Zug!!
      Das Vorhandensein eines entsprechenden Hohlraums an sich war erst gefragt!!

... so gesehen hast Du u.U. jetzt das Kreuz an der falschen Stelle gemacht. Aber auch nur, wenn Du eben einen Zugtunnel für doch möglich hälst. Hohlräume gibt es in der Gegend genug - das ist Bergbaugebiet.

Gruß
      Jörg

P.S.:
      das Thema "Gold in Smolensk" hat einen EIGENEN Thread!
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Crysagon
        Moderator

• 21.06.2005
        • 5669
        • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Findern des angeblichen Nazi-Zugs droht Haft in Polen

Dieser angebliche Nazi-Zug in Polen, ich bleibe da ja misstrauisch. Noch immer hat keiner das Gefährt wirklich gesehen, Radarbilder hin oder her. Nun droht den beiden "Findern" sogar Haft.

Denn nach polnischen Denkmalschutzvorschriften ist es ein Vergehen, ohne Erlaubnis nach historischen Denkmälern zu graben - dafür drohen bis zu 30 Tage Gefängnis.
        Heute wird es nochmal spannend. Militärexperten haben vor Ort mit Spezialradargeräten gesucht und stellen ihre Ergebnisse vor.

Wenn sie den Zug finden, nehme ich natürlich alles zurück. Bis dahin bleibe ich skeptisch.

Kommentar

• karlheinz
          Lehnsmann

• 31.08.2005
          • 46

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25928
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

zum den beiden letzten Beiträgen bzw. deren Links:

... und solchen Müll trauen sich vermeintlich renommierte Nachrichtenagenturen dem "Kunden" unterzujubeln ...
            (wie vieles andere der letzten Zeit auch schon)

und jetzt treten die diplomierten Taxifahrer auf die Experten Bühne ...

Die Bewacher vor Ort sind sicher noch original gekleidet ...
            (sehen kann man sowas dort sogar öfter - bislang hat aber noch niemand drauf geschossen ... )

Der unbedarfte Nachrichtenkonsument muß sich das jetzt wohl so vorstellen, wie seinerzeit bei Indiana-Jones: Da bewacht ein ca. 700 Jahre alter Kreuzritter den Heiligen Gral - und haut auch schon mal um sich, wenn einer draus trinken will ...

ts, ts, ts ...

Hoffentlich wird das bald beendet.
            Und sei es durch "offizielle" Messungen.

... aber selbst wenn deren Ergebnis lautet: NIX!
            Dann werden die nächsten "Experten" aus den Löchern gekrochen kommen, und da gleich wieder ne Verschwörung "von allerhöchsten Kreisen" hinter vermuten ...

Gruß
            Jörg

nebenbei: Super-Leistung, wenn da dann ausgerechnet Mitglieder den Thread "befeuern", die binnen der letzten 10 Jahre wohl selber total tief im Stollen gesteckt haben ... - es hat doch nicht etwas so lange gedauert, bis endlich mal was Interessantes auf den Bildschirm kam ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Matthias45
              Heerführer

• 28.10.2004
              • 4300
              • Damme, Niedersachsen
              • MD3009, Der Schrottfinder..

Wie Recht Du hast Jörg.
              Glück Auf!
              Matthias

Kommentar

• Michael aus G
                Heerführer

• 26.07.2000
                • 2655
                • Gera

Es wurde ja behauptet, das BZ wäre auch auf dem Zug. Das ist SOOO nicht richtig...

"Die Olsenbande auf der Suche nach dem Bernsteinzimmer" (FanFilm 37min)
                Achtung 126MB!
                Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Grubenmolch
                  • 26.02.2009
                  • 3161
                  • Ostsachsen

Alles Quatsch!
                  ICH weiß wo es ist!
                  Geheimnisträger Grubenmolch.
                  Angehängte Dateien
                  Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Frank Enstein
                    Banned
                    • 23.03.2015
                    • 4029
                    • B

Zitat von Grubenmolch
                    Alles Quatsch!
                    ICH weiß wo es ist!
                    Geheimnisträger Grubenmolch.
                    Das weiß jeder....es hängt im Zarenpalast und wird als "Nachbau" ausgegeben.....
                    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25928
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Reicht es nicht, daß so ziemlich alle Presseorgane, Experten und Taxifahrer Müll von sich geben??
                      Warum muß so ein Thread mit so vielen unnötigen Beiträgen aufgeblasen werden, die das Thema absolut nicht weiterbringen?

Auf Seite 15 hab ich mal ne Statistik gemacht - da blieben nur noch 50 % an Gehaltvollen Beiträgen übrig. 8 Seiten ...
                      Nachdem System bleiben auf den letzten Seiten weit weniger als 30 % übrig ...

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Frank Enstein
                        Banned
                        • 23.03.2015
                        • 4029
                        • B

Zitat von Sorgnix
                        Reicht es nicht, daß so ziemlich alle Presseorgane, Experten und Taxifahrer Müll von sich geben??
                        Warum muß so ein Thread mit so vielen unnötigen Beiträgen aufgeblasen werden, die das Thema absolut nicht weiterbringen?

Auf Seite 15 hab ich mal ne Statistik gemacht - da blieben nur noch 50 % an Gehaltvollen Beiträgen übrig. 8 Seiten ...
                        Nachdem System bleiben auf den letzten Seiten weit weniger als 30 % übrig ...

J.
                        Lass doch die Leute mal spinnen. Oder springst in der Kneipe auch auf und schimpfst wenn das Thema ausufert?..obwohl in Pöhlde
                        Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Crysagon
                          Moderator

• 21.06.2005
                          • 5669

Zitat von Frank Enstein
                          Lass doch die Leute mal spinnen. Oder springst in der Kneipe auch auf und schimpfst wenn das Thema ausufert?..obwohl in Pöhlde
                          Da kam er ja neulich nicht rein, geschlossene Gesellschaft

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25928
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

allein gestern auf dem Feuerwehrfest wurde fachlicher und mit weniger "Spinnerei" darüber diskutiert wie hier ...

Aber mach(t) nur.
                            Ein jeder spinne weiter - bis man ihn bei nem ausnahmsweise ernsthaften Beitrag auch für einen Spinner hält ...
                            Noch schöner sind dann die Reaktionen der Spaßspinner, wenn ein eigener "wichtiger" Thread durch die Spinnereien anderer ruiniert wird ...

j.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Crysagon
                              Moderator

• 21.06.2005
                              • 5669

Ach Jörg, ich bin nur der Bote
                              Wenn ich was finde als Links packe ich ihn hier rein. War weder selber jemals dort vor Ort noch habe ich mich mit dem Riesen beschäftigt oder Beutegut das auf Zügen irgendwo rumsteht . Wenn etwas gefunden wird freue ich mich über Bilder, uns wenn nichts dort ist habe ich ne Menge Links zum Thema hier bekommen und kann mir eine eigene Meinung dazu bilden.

Kommentar

• Kalle Wühlkelle
                                Anwärter

• 12.12.2013
                                • 18
                                • NRW

Zitat von Sorgnix
                                nebenbei: Super-Leistung, wenn da dann ausgerechnet Mitglieder den Thread "befeuern", die binnen der letzten 10 Jahre wohl selber total tief im Stollen gesteckt haben ... - es hat doch nicht etwas so lange gedauert, bis endlich mal was Interessantes auf den Bildschirm kam ...
                                In welchem Thread wäre ein Beitrag nach so langer Inaktivität von karlheinz den angebrachter gewesen?

Im übrigen wurde der Link völlig kommentarlos eingestellt.
                                Wenn der Link den Thread "befeuert", dann sicher nur aus der Perspektive des Lesers.

Gruß

Kommentar

Lädt...