Zug mit Gold im Stollen gefunden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U.R.
    Heerführer

• 15.01.2006
    • 6489
    • Niedersachsen
    • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Eisenknicker
    Piotr Koper würde gerne das Gelände umbudeln um sicher zu sein.
    Gleichzeitig sagte er das er ein Foto von Fundamenten hat die zur Befestigung
    der Tarnnetze dienten und das es wohl nur zur besonderen Sicherung dienen konnte.Ausserdem erzählte er das er Zeugenaussagen dammaligen Ereignisse hätte. Sie haben mit Magnetometer der bis 5 meter reicht auch eine Thermalanaylyse erstellt die in 11 Metern eine anormale Geometrie zeigt.
    Zudem mit magnetometer gearbeitet der bis 5 Meter reicht- dieser hätte auch was Angezeigt.

Die Ergebnisse von Profesor Janusz Madej und seiner Mitarbeiter aus der Akademi Górniczo-Hutniczej (Bergbau- und Hüttenwesen) sagen aus das die intensivität der anomalie zu klein ist für einen Panzerzug.

Ein sprecher der Stadt ( Arkadiusz Grudzień ) sagte das die beiden Ergebnise von der Stadt analysiert werden und es ist nicht ausgeschlossen das die Stadt noch andere Fachleute befragt (wahrscheinlich geht es hier um Auswertung der Ergebnise).

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Danke für deine Übersetzung!

Schöne Bilder haben sie ja da!

Gruß U.R.
    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25924
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... seit Mitte August überlegt man nun, wer denn die schönsten bunten Bildchen am Rechner basteln kann ...

Ein 10 m tiefes Loch, Durchmesser 30 mm, hätten wir hier in kleiner Forengemeinschaft binnen 2 h gebohrt. Zur Not auch zwei in der doppelten Zeit ...

Fast unentgeltlich - sagen wir mal, für 1 % vom Gesamtfund (also von NULL) ...

Ginge etwas schneller - und brächte sogar so etwas wie ein Ergebnis.
      Über das man dann wirklich reden könnte ...
      Monatelang immer nur "Glaubensfragen" ist ja auf Dauer auch nix ...

J.
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11297
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Sorgnix

... seit Mitte August überlegt man nun, wer denn die schönsten bunten Bildchen am Rechner basteln kann ...

Ein 10 m tiefes Loch, Durchmesser 30 mm, hätten wir hier in kleiner Forengemeinschaft binnen 2 h gebohrt. Zur Not auch zwei in der doppelten Zeit ...

Fast unentgeltlich - sagen wir mal, für 1 % vom Gesamtfund (also von NULL) ...

Ginge etwas schneller - und brächte sogar so etwas wie ein Ergebnis.
        Über das man dann wirklich reden könnte ...
        Monatelang immer nur "Glaubensfragen" ist ja auf Dauer auch nix ...

J.
        Genau bestimmt ein schönes Wochenende für uns...aber entgangene Tourismuseinnahmen für die Gemeinde
        Wobei ich glaube wir hätten erst gebohrt und dann Fundansprüche gestellt
        Trotzdem schade, das wär wirklich mal ein Sensationsfund gewesen.. Auch ohne Gold im Wagon.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Gucker
          Landesfürst

• 15.09.2005
          • 661
          • Lörrach

Da ich mir nächstes Jahr die Gegend anschauen will, in der mein Vater (10.SS Panzerdivision Frundsberg) das Stettiner Haff für die Flüchtlinge freihalten sollte und bei Stargard verwundet wurde, könnte ich auf dem Heimweg, den ich über Dresden machen will, dort vorbei schauen.
          Ich nehm auch nen guten Foti und meine 10W LED Lampe von Aldi mit.

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5785
            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
            • Viel zu viele

Zitat von Gucker
            könnte ich auf dem Heimweg, den ich über Dresden machen will,
            Vielleicht solltest du erstmal in einen guten Atlas investieren...

Obwohl,es fährt sich...

Stettin über die S3 bis Liegnitz,dann 50 km Landstraße...

Ist aber der ultimative Umweg!
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Gucker
              Landesfürst

• 15.09.2005
              • 661
              • Lörrach

Google Maps ist mein Freund..alles schon geguckt.

Kommentar

• Kalle Wühlkelle
                Anwärter

• 12.12.2013
                • 18
                • NRW

1945 bis 2015...

Kein Bernsteinzimmer, kein Panzerzug, kein Nazischatz...
                70 Jahre lang nur heiße Luft und Märchenstunden, rostiges Kriegsgerät und sonst gar nix.
                Echt verdammt gut versteckt der ganze Krempel.
                Wie frustrierend

Sollten Brandungsschach und Hochgebirgshalma auf dauer doch die sinnvolleren Betätigungsfelder sein?

Allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein gesundes und erfolgreiches neuses Jahr.

Der Kalle

Kommentar

• U.R.
                  Heerführer

• 15.01.2006
                  • 6489
                  • Niedersachsen
                  • der gesiebte Sinn ;-)

Neues vom Zug:

Nachrichten, Kommentare, Liveticker, Videos und Streams sowie News aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sport, Fußball, Kultur, Reise und Internet ...

Frohes Fest

U.R.
                  Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Watzmann
                    Heerführer

• 26.11.2003
                    • 5014
                    • Großherzogtum Baden

Wäre doch ein Fall für die DSU!

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25924
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Bitte nicht DAS Thema hier auch noch.
                      Dafür ist der Zug viel zu ernst, als das man sich mit derart unwichtigen Dingen noch nebenbei beschäftigt.

(eine böse Wertung, wenn so eine Märchenstory in der Wertigkeit weit DAVOR angesiedelt ist ... )

Ansonsten:
                      Die "Neuigkeit" zum Zug ist nur eine andere Version des Berichts, über den seit zwei Seiten davor geredet wird ...

Danke!
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Eisenknicker
                        Heerführer

• 03.10.2015
                        • 5463
                        • NRW
                        • Akten

Es gibt eine Aussage von Piotr Koper in Radio Breslau (Wroclaw) das diesen Monat eine Erlaubnis zum Buddeln gestellt werden soll. Ein entsprechender Plan ist bereits Fertig.
                        Es soll rechts und links neben den vermeintlichen Tunnel Erde ausgehoben werden. Die Gemeinde Wałbrzych stellt zwei Bedingungen.
                        Erstens soll die Sicherheit sichergestellt sein und zweitens die Kosten müssen zu 100 % selbst getragen werden.
                        Hier zu wird bei den Ausheben wieder das Militär vor Ort sein und es gibt dann auch sowas wie einen Krisenstab.

Gruß Michael
                        „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5785
                          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                          • Viel zu viele

Na,da bin ich aber mal gespannt! " Links daneben" erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich.Da verläuft nämlich eine stark befahrene Bahnlinie.

Im Februar bin ich wieder vor Ort!
                          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sir Quickly
                            Heerführer

• 24.01.2010
                            • 3157
                            • Rhain-Mein
                            • Oculus Rift

Zitat von Eisenknicker
                            Es gibt eine Aussage von Piotr Koper in Radio Breslau (Wroclaw) das diesen Monat eine Erlaubnis zum Buddeln gestellt werden soll.[...]
                            Angeblich hatte er doch schon mehrfach und seit geraumer Zeit um diese Erlaubnis gebeten und noch angeblicher wurde ihm diese Bitte bisher verwehrt?! Nun will er in diesem Monat mal fragen.

Habe ich das nur falsch in Erinnerung, oder gehört das einfach zum modernen Märchen?

Kommentar

• Dome
                              Einwanderer

• 24.01.2009
                              • 5
                              • 30453 Hannover

Hallo gespannte verfolger dieser geschichte,
                              habe nur eine anmerkung zu bauschut aushub rückbau usw. zu machen. Es ist wohl mehr als wahrscheinlich das man überschüssiges material nicht an der oberfläche zu gut sichbaren haufen aufschichtete, so dass luftaufklärung veränderung feststellen konnte. Es ist viel wahrscheinlicher das alte bereits bestehende stollen als abraumlagerorte verwendet worden sind. Liegt auch schon allein aus tarnungstechnischen gründen nahe um nicht auf bau arbeiten aufmerksam zu machen. Nur mal so als kleiner hinweis für all diejenigen die Offensichtlichkeiten vermuteten an denen man zumindest irgendetwas ausmchen konnte. Mit sicherheit hätte man nichts an die Oberfläche gebracht.

Das warten geht weiter, da es nach dem " hype " wieder verdächtig schnell leise wurde, und das ganze durch politische Öffentlich wirksame meldungen gestreckt wurde, bleibt es weiterhin eine Sache an der man dran bleiben sollte, denn unterm strich haben 70jahre Sucherei JETZT erst zu der bestätigung eines bisher unbekannten tunnels geführt. Besser als nichts.

Entschuldigung für meine schreibweise.

LG Dome

Kommentar

• Frank Enstein
                                Banned
                                • 23.03.2015
                                • 4029
                                • B

Zitat von Dome
                                Hallo gespannte verfolger dieser geschichte,
                                habe nur eine anmerkung zu bauschut aushub rückbau usw. zu machen. Es ist wohl mehr als wahrscheinlich das man überschüssiges material nicht an der oberfläche zu gut sichbaren haufen aufschichtete, so dass luftaufklärung veränderung feststellen konnte. Es ist viel wahrscheinlicher das alte bereits bestehende stollen als abraumlagerorte verwendet worden sind. Liegt auch schon allein aus tarnungstechnischen gründen nahe um nicht auf bau arbeiten aufmerksam zu machen. Nur mal so als kleiner hinweis für all diejenigen die Offensichtlichkeiten vermuteten an denen man zumindest irgendetwas ausmchen konnte. Mit sicherheit hätte man nichts an die Oberfläche gebracht.

Das warten geht weiter, da es nach dem " hype " wieder verdächtig schnell leise wurde, und das ganze durch politische Öffentlich wirksame meldungen gestreckt wurde, bleibt es weiterhin eine Sache an der man dran bleiben sollte, denn unterm strich haben 70jahre Sucherei JETZT erst zu der bestätigung eines bisher unbekannten tunnels geführt. Besser als nichts.

Entschuldigung für meine schreibweise.

LG Dome
                                Und wer glaubt das im Angesicht des schnell vorrückenden die Zeit war Aushub wegzufahren wo so gut wie null Transportkapazität frei war? Ganz abgesehen von Treibstoff? Gut, Einheiten der WH waren dort bis 1948(poln Zeitungsbericht) aktiv aber die haben sicher anderes zu tun gehabt als Aushub zu verteilen.
                                Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

Lädt...