Brutalo Vergleichstest GMP gegen ACE 150

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Hallo
    hier mal ein ordentlicher Test zum ACE.
    Die besten Metalldetektoren für Anfänger | Fortgeschrittene | Profis | Archäologen | Heimatforscher | Schatzsucher & Sondengänger

Goldmaxx I und Goldmaxx II haben nicht die gleichen/identischen Sucheinstellungen,diesen Punkt sollte man noch beachten.

Kommentar

• cremer
      Heerführer

• 01.04.2009
      • 1261
      • Berlin
      • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Lol

Also geschnittene MA Pfennige hat er da keinen einzigen

Aber wie dem auch sei, sonderlich Ahnung spiegelt sein Verhalten und sein Fundbericht nicht wirklich wieder.

Aber gut, wenn er doch mit dem Ace 150 so zufrieden ist, und immer war, warum die Anschaffung eines GMP

http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Globerider
        Ritter

• 14.06.2010
        • 547
        • AUT
        • Deus, GMP

Zitat von sirente63
        Hallo
        hier mal ein ordentlicher Test zum ACE.
        Die besten Metalldetektoren für Anfänger | Fortgeschrittene | Profis | Archäologen | Heimatforscher | Schatzsucher & Sondengänger

Goldmaxx I und Goldmaxx II haben nicht die gleichen/identischen Sucheinstellungen,diesen Punkt sollte man noch beachten.
        Zum Vergleich der Test mit dem Goldmaxx

XP Deus II a new revolution! Absolutely unique and incomparable speed and accuracy. The first wireless, patented Fast

Kommentar

• Dr.Cox
          Anwärter

• 01.04.2013
          • 22
          • Einbeck
          • Fisher Goldbug DP Pro

so Preussengold...erkläre uns doch bitte nochmal, was den ACE 150 von dem XP´s abhebt ..ich blick da noch nicht so durch
          love peace and happiness

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Zitat von chabbs
            Sach mal: kann es sein, dass Deine Elektronikbox oder das Spulenkabel einen Schlag weg hat?

Habe ich natürlich auch dran gedacht aber wie ich schon geschrieben habe, in der Mitte vom Acker läßt der Signalstrom ja nach. Also denk ich nicht das es daran liegt. Und um noch mal darauf hinzuweisen,ich will den GMP nicht kaputtreden oder schlechtmachen. Mein Test war ein Praxistest aus dem normalen Sucheralltag von uns ordinären Wald und Wiesen Münzsuchern. Ich suche mit Detektoren seit 15 Jahren, auf Münzen seit 4. Mein Kumpel sucht seit 18 Jahren und hat zeitweise sogar davon leben können. Es ist also nicht so das wir blutige Anfänger sind. Und wir haben festgestellt das der GMP/Deus offenbar zu gut ist für das was wir tun. Wir rennen über Siedlungsäcker nahe von Städten/Dörfern in den Dörfern also auf belebten Stellen. Beim ACE war es so das die Signale eindeutig und die Eisenkennung fast totsicher war. Wir prospektieren keine archologischen Grabungsgebiete ab, wir suchen Münzen/Ringe und was der Acker so hergibt. Natürlich hat im Vergleich der GMP tiefere Signale angezeigt als der ACE aber in 80% der Fälle gabs das gleiche Signal, eher hat noch der GMP gutes Metall angezeigt und der ACE Eisen und es war Eisenschrott. Udn das mein ich, ich buddel unglaublich viele Löcher in den Acker und am Ende hab ich das gleiche wie mein Kumpel neben mir der sich in 1 von 10 Fällen bückt. Klar sind für viele die Geräte auch Prestigeobjekte, allein die Anfeindungen die ich hier zu dem Beitrag kriege zeigen es ja das die Kuh heilig ist wenn der Detektor nur recht teuer war. Ich zweifel stark an das alle Deus/GMP Besitzer die volle Bandbreite ausnutzen die so ein Gerät in der "Hoch Ende" Einstellung verwenden, die meisten gehen mit Standardeinstellungen und finden nicht viel mehr als Otto Günstigdetektor mit dem Kanarienvogel von ACE. Ist meine Meinung.
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Zitat von Dr.Cox

so Preussengold...erkläre uns doch bitte nochmal, was den ACE 150 von dem XP´s abhebt ..ich blick da noch nicht so durch
              Lese doch einfach was ich geschrieben hab. Eurer Überhebliches Getue ändert nichst daran das die meisten Sachen vom Günstig ACE genau so gefunden werden wie vom Hochpreis Gerät. Punkt. Jeder der möchte ist gern eingeladen das hier vor Ort auf einem Acker auszutesten. Und nochmal für die Legastheniker, ich will den GMP nicht schlecht machen, er ist nur leider für das was ich suche wohl zu gut, zu fein, zu sensibel. Für die normale Ackermünzsuche reicht in den meisten Fällen der Gelbe Piepmatz. Und an den Verwirrten mit seiner feuchten Wiese, ich schrieb ich suche überwiegen auf dem ACKER. Davon ab habe ich auch auf feuchten Wiesen/Schnee/Bauchläufen usw mit dem Kanarienvogel Erfolge gehabt, daran kann es also auch nicht liegen. Und an den Herren mit dem RevolutionsGoldmaxx, bitte komm doch her und wir gehen 2h auf nen Streufundacker und legen dann die Funde nebeneinander DAS und nur DAS zählt. Ob du die halbe Viertelpupsmünze aus der Arschritze von nem Maulwurf gezogen hast spielt keine Rolle, Funde zählen....Was am Ende vom Tag auf dem Tisch liegt zählt... Chabbs ist der Einzige der begriffen hat worum es mir geht, Respekt!

Kommentar

• cremer
                Heerführer

• 01.04.2009
                • 1261
                • Berlin
                • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Problem ist, das Du nicht begreifst worum es den anderen geht...

Fakt ist, dein toller Ace wird nie ne viertel oder ne halbe Ma finden, es sei sie liegt obenauf, und selbst dann wirds schwer...

Es gibt so viele feine Unterschiede, die kann man nur wissen wenn man es mal gemerkt hat
                http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern
                  • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich denke ganz einfach, dass der Unterschied in den Details liegt. Und mit Detail meine ich gerade eben diesen Fund, welchen der ACE 150 nicht mehr erwischt. Die kleine feine Münze usw. Die großen Sachen werden mit Sicherheit beide finden u. der Umstieg von einem Displaygerät auf Mehrton ist auch nicht sooo einfach. Habs selbst gesehen von meinem Delta 4000 auf den XP ADX 150 Plus. Ich kann das gefühlsmäßig schon nachvollziehen, wobei ich mir sicher bis, dass der GMP im entscheidenden Moment das richtige Signal liefert...
                  Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• DaddyCool
                    Heerführer

• 12.08.2008
                    • 1615
                    • Deutschland
                    • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Shakerz
                    ...der Umstieg von einem Displaygerät auf Mehrton ist auch nicht sooo einfach. Habs selbst gesehen von meinem Delta 4000 auf den XP ADX 150 Plus...
                    Der ADX150 hat Mehrton? Dann ist mein Lautsprecher defekt...
                    Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Ironpic
                      Heerführer

• 23.05.2011
                      • 1722
                      • Mönchengladbach
                      • XP GMP

Hallo,

Ich komme von einem TesoroSilver über den XP Adventis 2 zum GMP. Der ist echt
                      gewöhnungsbedürftig, da geb ich Preussengold recht. Die Vielzahl der Signale macht
                      mich auch heute noch verrückt. Und ich grab eine Sch.... aus, kann man sich gar nicht
                      vorstellen. Das war mit den anderen beiden vorher ganz anders. Signal und finden war
                      angesagt. Jedoch wenn man sich angewöhnt alles außer acht zu lassen, das nicht mit
                      höher als klarer Mittelton ankommt, dann gräbt man auch nicht so viel vergeblich. Doch
                      das ist nicht ganz einfach, wenn man vom Adventis kommt, der die guten Teile bei
                      Mittelton meldet. Ansonsten muss man beim GMP eben genauer hinhören, dann klappts
                      auch mit den Funden.

Es gibt noch eine andere Taktik: Langsam Schwenken, schnell Graben.
                      Viele Grüße von
                      Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Dirk.R.
                        Heerführer

• 25.12.2004
                        • 6906
                        • Dorf

offtopic

Beitrag 21 hat was...An den Maulwurf hab Ike noch nicht gedacht.

Nun ist eben die pers Einstellung zu einer Sonde, man kann den Acesaft nicht mit nem GMP wirklich vergleichen...

Kommentar

• DaddyCool
                          Heerführer

• 12.08.2008
                          • 1615
                          • Deutschland
                          • XP Deus v5.2, Garrett PP

Geräte wie der GMP, Adventis, GM, bzw. Deus sind - und da gebe ich Preussengold recht - keine Geräte die man mal eben so über den Acker zieht. Man muss sich damit schon auseinandersetzen und einfach viel Erfahrung sammeln. Es sind keine Geräte die nach dem "Einschalten-losgehen-Prinzip" funktionieren, sondern die man dezidiert auf den jeweiligen Boden abstimmen muss. Oft muss man dann noch während der Suche nachjustieren. Ich habe ein Suchgebiet, da variiert der Bodenwert zwischen 72 und 91, teils hochgradig mineralisiert, teils blank wie ein Babyarsch. In solchen Situationen wird jeder ACE nahezu nutzlos werden und die spezielleren Geräte spielen ihre Stärken aus da man diese eher den Bodenverhältnissen anpassen kann.

Auf wenig bis mittel mineralisierten Böden, deren Bodenwert über weite Flächen wenig schwankt ist der ACE mit Sicherheit nicht viel schlechter als andere Geräte der höheren Preisklassen. Das mag sich in ein paar Zentimetern Tiefe äußern, aber die Welt ist es sicherlich nicht. Aber hier gilt eben: man muss beim ACE schon Einschränkungen gerade bei schwierig zu detektierenden Gegenständen hinnehmen. Ich wäre mal wirklich auf einen Live-Test gespannt, bei dem auf einem zufällig ausgesuchten Acker ein ACE und ein Deus/GMP - ohne vorher zu graben - beide das gleiche Signal detektieren und die Sondengänger vor dem Graben das Signal deuten. Dann wird gebuddelt und dann liegen die Fakten wortwörtlich auf dem Tisch.

Grundsätzlich sind es zwei völlig unterschiedliche Systeme die man über ihre Eigenschaften nicht miteinander vergleichen kann. So kann man also nur die Funde sprechen lassen.

P.S.: Gerade gelesen: Preussengold hat die DEUS "light"-Version mit Köpfhörer. Entgegen der Aussage eines bekannten Detektorenhändlers aus der Eifel ist diese Lösung völliger Unsinn! Damit beschneidet man den Deus um ca. 50% seiner Leistungsfähigkeit und ich glaube, daher rühren Preussengolds Probleme mit diesem Teil!
                          Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Preussengold
                            Berufs-Querulant
                            • 30.09.2012
                            • 3577
                            • Preussen

Daddy, Danke für die korrekten Ausführeungen. Aber ich habe einen GMP, mein Kumpel hatte den DEUS leicht und verkauft ihn auch grad. Warum schafft es nur keiner einen Beitrag zu Ende zu lesen,da steht das ich nen GMP habe und ihm noch ne Chance gebe!?!

Kommentar

• sirente63
                              Banned
                              • 13.11.2005
                              • 5348

Kommentar

• Dr.Cox
                                Anwärter

• 01.04.2013
                                • 22
                                • Einbeck
                                • Fisher Goldbug DP Pro

lies Du erstmal den Schrott, den Du hier schreibst!!!
                                Und dann ziehst du über Legastheniker her...junge junge junge...wie alt bist Du denn!?!?!
                                Sorry...aber bei solch geistlichen-Tiefflieger bin ich raus ...............
                                love peace and happiness

Kommentar

Lädt...