Echte Sucher/Kenner und Wissende können sachlich mit dem Thema umgehen und bocken nicht wie Kleinkinder. Ich habe ein paar PN bekommen von Leuten denen es genau so geht wie mir. Teilweise haben sie es angeschnitten im Forum und wurden genau so runter gemacht. Meine Ansicht ist das viele genau diese Probleme haben und sich nur nicht trauen das zuzugeben um nicht für blöd gehalten zu werden! Und die hier am mautesten schreien haben die geringste Ahnung. Ich freue mich das Leute wie Daddycool dem Mum haben das Problem sachlich anzugehen. Ich bleibe dabei, am Ende zählen Funde!
Brutalo Vergleichstest GMP gegen ACE 150
Einklappen
X
-
Da trennt sich die Spreu vom Weizen
Echte Sucher/Kenner und Wissende können sachlich mit dem Thema umgehen und bocken nicht wie Kleinkinder. Ich habe ein paar PN bekommen von Leuten denen es genau so geht wie mir. Teilweise haben sie es angeschnitten im Forum und wurden genau so runter gemacht. Meine Ansicht ist das viele genau diese Probleme haben und sich nur nicht trauen das zuzugeben um nicht für blöd gehalten zu werden! Und die hier am mautesten schreien haben die geringste Ahnung. Ich freue mich das Leute wie Daddycool dem Mum haben das Problem sachlich anzugehen. Ich bleibe dabei, am Ende zählen Funde!
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014 -
Auch wieder ein "Spezialspezialist" der ne Leseschwäche hat...woran liegst?!Känn hen Bier zuviel vorm tippen?!
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Ich bin vor ein paar Jahren selber von Eintongeräten(XP Adventis2, Tesoro Tejon) auf ein Mehrtongerät umgestiegen.
Und zwar auf einen Minelab Safari, das Gerät hat 99 Töne und ist nicht umschaltbar auf eine ein-oder dreiton Anzeige.
Mir ist die eingewöhnung sehr schwer gefallen und ich war manchmal kurz davor die Kiste an den Baum zuhauen.
Aber ich habe die Zähne zusammen gebissen und immer wieder probiert.
Nach ca. 6-8 Wochen und einigen Suchgängen hatte ich mich an das Gerät gewöhnt.
Heute ist der Safari mein Lieblings Detektor und ich halte ihn für ein erstklassiges Gerät.
Wenn es nicht soweit für mich wäre würde mich der Test gegen den Ace echt interessieren.
Und das nicht weil ich beweisen will das ein teures Gerät mehr findet, sondern einfach zum Spass und weil ich auf das Ergebniss selber gespannt wäre.
Ich habe mir immer einen kleinen Spass gemacht und Dosenlaschen über den Leitwert und den Ton vorhergesagt.
Heute bin ich darin so Gut, das ich Dosenlaschen zu etwa 90% vor dem ausgraben richtig erkenne.
Hab' noch was Geduld und kämpfe dich da durch.
Wenn du dich an die Kiste gewöhnt hast und damit klarkommst, wirst du eventuell auch noch deine Meinung ändern.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Wenn es nicht soweit für mich wäre würde mich der Test gegen den Ace echt interessieren.
Und das nicht weil ich beweisen will das ein teures Gerät mehr findet, sondern einfach zum Spass und weil ich auf das Ergebniss selber gespannt wäre.
Ich habe mir immer einen kleinen Spass gemacht und Dosenlaschen über den Leitwert und den Ton vorhergesagt.
Heute bin ich darin so Gut, das ich Dosenlaschen zu etwa 90% vor dem ausgraben richtig erkenne.
Hab' noch was Geduld und kämpfe dich da durch.
Wenn du dich an die Kiste gewöhnt hast und damit klarkommst, wirst du eventuell auch noch deine Meinung ändern.
Gruß Michael
Genau darum geht es,nur Spass. Ich hab ja den ACE auch im Schrank und geh nicht anstelle des GMP damit. Ich will ja lernen und darum renn ich jetzt wieder aufn Acker..GrussDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Also eine Provokation.
Ja, warum auch nicht.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
Ich find das thema interessant , selbst wenn ich beide geräte nicht habe , aber was hier so einige vom stapel lassen ist zum
mfg____________________________________________
"Toleranz und Freundschaft ist oft alles,
und bei weitem das Wichtigste,
was wir einander geben können." (Novalis)Kommentar
-
Herr wirf Hirn vom Himmel.....Was noch?! Disslriminierung von Detektoren?! Antifetektorismus?! OmgAlso eine Provokation.
Ja, warum auch nicht.
LG AquilaDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
@Gimbli:
Wenn wir mit unserer Gruppe unterwegs sind vergleichen wir fast immer unsere Signale. Einer hat den CTX, einer den Deus mit kleiner Spule, einer den Deus mit großer Spule und ein anderer meist seinen Cibola SE. Wenn ein nicht "standardmäßiges" Signal kommt rennen alle mit ihren Geräten und eigenen Einstellungen drüber, vergleichen und bewerten. Der erste am Signal buddelt dann und ein jeder kann seine Schätzung mit der Realität abgleichen. Dadurch lernt jeder...auch der Kollege mit dem dezent dekadenten CTX
.
Daher mein Ansatz einfach mal einen Live-Test zu fahren...wenn die Entfernungen nicht so weit wären...Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
Ich meine !!!
Ein Jungfräulicher Acker mit allerlei Sachen aus sämtlichen Epochen.
Du gehst Reihe für Reihe mitm ACE und danach ich !
Reihe für Reihe mitn Deus und ich möchte meine Eier verwetten das ich noch das ein oder andere Schmucke stück ziehe, was vielleicht mal nicht in perfekter Position in einer etwas grösseren tiefe lag !!
Wenn das der Fall ist hab ich mit der Wahl des Deus m.M nach alles richtig gemacht denn aufs Jahr oder gar 5 jahre gesehn liegen da sicher ein paar sachen in meiner Vitrine die du vergeigt hast weil du eben gern mit 150 € Detektoren suchst.Es ist doch immer der Moment der hin und wieder kommt wo man über etwas schwenkt und aus beachtlicher Tiefe etwas tolles rausholt.
Reichspfennige und Preussen Knöppe finden sie sicher beide in dem Punkt geb ich dir Recht, sofern sie vernünftig liegen.
Empfehlen könnte ich dir auch einen 49€ detektor der findet auch das U-Boot knapp unter der Grasnarbe nicht anders als der GMP.
Du kannst jetzt auch deinen spaten verkaufen und nen Löffel mitnehmen der Buddelt fast genauso gut.
MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
-
Also entweder kannst du den GMP einfach nicht bedienen (Bodenabgleich usw.) oder du tust dir einfach generell schwer mit dem Sondengehen. Vielleicht solltest du es einfach lassen!Und an den Herren mit dem RevolutionsGoldmaxx, bitte komm doch her und wir gehen 2h auf nen Streufundacker und legen dann die Funde nebeneinander DAS und nur DAS zählt. Ob du die halbe Viertelpupsmünze aus der Arschritze von nem Maulwurf gezogen hast spielt keine Rolle, Funde zählen....Was am Ende vom Tag auf dem Tisch liegt zählt.
Wir können gerne gemeinsam auf nen Acker gehen und ich garantiere dir, dass ich am Ende des Tages, da ja nur die Funde zählen, genau davon mehr haben werde als du. Wenn jemand den GMP gut zu bedienen weiß, kannst mit deinem Ace nach hause gehen. Achja, und den Scherz von chabbs hast du lieder nicht gerafft.Kommentar
-
@DaddyCool Das mit den Dosenlaschen war eben mein Trick mit dem Gerät klar zukommen und es richtig kennen zu lernen.
Ich habe mir einen Gegenstand rausgesucht den es auf fast allen meinen Äckern relativ häufig gibt,
das hätten auch Kronkorken oder Führungsbandsplitter sein können.
Dann habe ich versucht diesen Gegenstand aus einer Kombi von Leitwert und Ton zuverlässig zu erkennen.
Wenn man das einmal raus hat, funktioniert das auch bei anderen häufig vorkommenden Funden.
Trotzdem grabe ich immer noch jede Dosenlasche aus, erstens will ich ja wissen ob ich richtig liege und zweitens sind mir 90 % Trefferquote zu ungenau.
Bei den 10% die ich falsch liege könnte ja auch was richtig nettes dabei sein.
Gruß Michael
P.S.
Ich möchte doch alle darum bitten dumme Sprüche, Sticheleien und ähnliches jetzt mal langsam bleiben zu lassen.
Wenn ich hier jetzt den Schrott rauslöschen würde, bleibt nicht mehr viel vom Thema übrig.Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Das kommt etwas ungünstig rüber. Ich meinte ALLGEMEIN den Umstieg von Display auf Mehrton (GMP) u. dann hab ich das SPEZIELLE mich betreffende Beispiel in Sachen Umstieg auf Tongerät angeführt. Hätte ich etwas durchsichtiger formulieren sollen. Dachte das ist soweit klar. ADX 150 Plus ist natürlich Einton.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar

Kommentar