Erfahrungen mit Trocki

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirtyDiverDiver
    Landesfürst

• 14.10.2007
    • 751
    • Aus der Ferne
    • CZ 20

Zitat von Garry83
    So kleines Update!

Da ich ja eigendlich vor hatte auf die Boot zu warten, schnüffelte ich noch en bischen im Netz rum und siehe da der Garry wurde auch fündig

(Nachdem ich mal zu Tauchshops in der umgebung gefahren bin und ich sehr über das Anngebot enttäuscht war)

Mein Grenzwert war ja eigendlich 400 Euronen, aber wie das bekanntlich in den meisten Fällen so ist, muss man bestimmte Sachen abwägen gerade wenn es darum geht etwas gebrauchtes oder gar neues zu kaufen. Gesagt...getan!!!

Der Händler ist in Österreich situiert und betreibt eine eigene Tauschule mit Shop. Wie es der Zufall so will, hat er diesen Monat ein Trocki Angebot, sprich einen neuen Trilaminat Trocki von Northern Diver (Aqualung) vom Typ Aquarius mit Front Zip; Kopfhaube; Pflegemittel; Inflatorschlauch und und und also genau das was ich wollte Er war fast 300 Euro runtergesetzt und sollte 479 plus 10 Euro Versand kosten. Das ist schon ein gutes Angebot aber habe ihn letztendlich für 459 € inklusive Versand erstanden.

Der grosse Vorteil gegenüber Ebay ist, dass ich ihn falls die Größe nicht 100% passt ihn sofort umtauschen kann.

Jetzt freue ich mich wie ein Flitzebogen auf meinen Trocki und auf das neue Tauchgefühl wie schon gesagt wurde...nach dem Tauchen mit dem Unterzieher (mollig warm) ab ins Auto

Ich bedanke mich auch an dieser Stelle noch einmal für all Eure Ratschläge, finde ich echt klasse das einem bei solchen Fragen mit informativen und Erfahrungsreichen Atworten geholfen wird!

Also dann...

Trilaminat ist Käse.... Glaube mir
    Gruss und gut Luft , Torte

Wer nicht taucht der taugt nichts
    Ich tauche

der User ist im September 2011 verschieden
    In stillem Gedenken - SDE

Kommentar

• Garry83
      Heerführer

• 02.02.2008
      • 2195
      • NRW Paderborn
      • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Zitat von DirtyDiverDiver
      Trilaminat ist Käse.... Glaube mir
      Wir werden sehen ...

wenn ich wirklich mit Trilaminat nicht zurecht komme kann ich ihn ja immerhin wieder verscherbeln

Werde dich auf dem laufenden halten
      Gut Luft und Viele Grüße
      Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Hallo
        Das ist Geschmacksache,habe mich im Trilaminatanzug immer am wohlsten gefühlt.Ein dicken Unterzieher für den Winter,und ein mittleren für den Sommer.Beste Bewegungsfreiheit!!
        Für längere Fusswege oder extreme Einstiege ans Wasser wie in Messinghausen.Habe Ich immer auf meinen dicken Neoprentrocki verzichtet,und mit meiner alten Tütte getaucht.
        Haste rein garnichts falsch gemacht @Garry mit deiner Wahl.
        Viel spass damit beim tauchen.
        Gut Luft

PS:Super Anzug für kleines Geld!

Kommentar

• Garry83
          Heerführer

• 02.02.2008
          • 2195
          • NRW Paderborn

Zitat von sirente63
          Hallo
          Das ist Geschmacksache,habe mich im Trilaminatanzug immer am wohlsten gefühlt.Ein dicken Unterzieher für den Winter,und ein mittleren für den Sommer.Beste Bewegungsfreiheit!!
          Für längere Fusswege oder extreme Einstiege ans Wasser wie in Messinghausen.Habe Ich immer auf meinen dicken Neoprentrocki verzichtet,und mit meiner alten Tütte getaucht.
          Haste rein garnichts falsch gemacht @Garry mit deiner Wahl.
          Viel spass damit beim tauchen.
          Gut Luft

PS:Super Anzug für kleines Geld!
          Danke dir!
          Glaube auch das es schon ein Seegen ist mit einem Trocki in Messinghausen ins Wasser zu gehen. Habe wie von dir beschrieben jetzt auch noch Glück bei einem Unterzieher gehabt. Er ist von Otter grbraucht 50 €.

Werde euch dann mal meine ersten Eindrücke mit dem guten Stück verkünden wenn es soweit ist!
          Gut Luft und Viele Grüße
          Garry

Kommentar

• Garry83
            Heerführer

• 02.02.2008
            • 2195
            • NRW Paderborn

Hallo Gleichgesinnte!

Nach dem der Trocki bei mir zu Hause reingeschneit ist, nach gerade mal 4 Tagen Lieferzeit von Österreich, packte ich ihn mit einer riesen Vorfreude aus, hach...herrlich...war wie Weinachten!

War sofort von dem guten Stück begeistert und vor allem von der Qualität, wirklich TOP Verarbeitung und sehr sehr robust das gute Stück, also direkt mal Probe getragen das Ding und siehe da ich habe auf Anhieb die passenede Grösse ergattert. Nicht zu eng und nicht zu gross so dass unterschiedliche Unterzieher noch drunter passen.

Ein schönes Pflegekitt ist auch bei dem Anzug enthalten sowie eine Kopfhaube und natürlich dem Inflatorschlauch. Gestern war dann endlich der grosse Tag und ich konnte meine neue Errungenschaft probe Tauchen.
            Da mein Unterzieher noch nicht da war musste ich auf meine Bundeswehr Flieger Unterwäsche aus Amarid ausweichen (mit seitlichen Eingriff) sehr sexy aber diese hat ihren Dienst vorzüglich geleistet.

Der erste Tauchgang war sehr ,na wie sagen wir es, anders da ich mich ja erstmal an das gute Teil gewöhnen musste, ist halt ne Umstellung also war der Garry eine Art Aufzug unter Wasser mal höher mal tiefer bis ich die Handhabung raus hatte. learning by doing halt.

Ein Bsp. Ich beobachtete mit voller Faszination eine kleine Luftblase die sich nicht zu bewegen schien...ganz recht schien denn dann kam mir der Gedanke...mmmhhh...was machen Luftblasen unter Wasser?
            RICHTIG sie steigen nach oben......VERDAMMT ich auch , musste dann erstmal lachen und weiter ging die Fahrt!

Der zweite Tauchgang war wesentlich entspannter und ich kam schon ganz gut zurecht. Meine Trocki Handschuhe waren auch dicht und so konnte ich die Vorteile des Trockis voll und ganz ausnutzen. Das schönste war dann nach dem Tauchgang! Locker den Frontzip geöffnet, raus aus dem guten Stück und hepp in den Jogger, hach...herrlich warm, wo sich meine Buddys noch den A**** abgefroren haben, ein Schmunzeln konnte ich mir dann nicht verkneifen als sie (aus Neid)??? meinten das Trocki tauchen was für Weicheier sei

Der Test Tauchgang war also ein voller Erfolg und ich kann jedem der mit dem Gedanken spielt sich einen Trocki zu besorgen nur dazu raten, denn es ist eine vollkommen andere Taucherfahrung wie ich finde!
            Gut Luft und Viele Grüße
            Garry

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11317
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Na da werden wir ja den ganzen Winter über mit Bildern versorgt sein
              Glückwunsch.
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• DirtyDiverDiver
                Landesfürst

• 14.10.2007
                • 751
                • Aus der Ferne
                • CZ 20

Na ist doch super wenn du zufrieden bist.
                Gruss und gut Luft , Torte

Wer nicht taucht der taugt nichts
                Ich tauche

der User ist im September 2011 verschieden
                In stillem Gedenken - SDE

Kommentar

Lädt...