Nazischatzsuche im Stolpsee Video 14.07.2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Zitat von Lucius
    Ja,Carinhall wurde von der Staatlichen Bauleitung für Sonderaufgaben betreut.Das könnte also passen.Dann wird's wohl eine Aktenkiste gewesen sein.(sagt aber nichts über den Inhalt aus)
    Laut Bericht des Verbringers sollen Akten drin gewesen sein. Doppelt ärgerlich. Ich geh nicht davon aus das von den Akten viel übrig ist. Bin gespannt wo die auftauchen oder ob überhaupt.
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von Grevenbroich
      Es passt nicht ganz Preussengold, aber

Wo und wie pakt man den so einen Bergemagneten am besten ein? Mit seinern 90 bis 160kg Stärke stell ich mir das immer schwer und unhandlich vor.
      Jaja, paßt alles nicht ganz Von Jägerlatein bis Wildschweinsuhle. Sind schon echte Spezis unterwegs hier))

Kommentar

• kiro9
        Ritter

• 03.03.2010
        • 322
        • franken

Zum Thema dieser Zeitungsartikel von heut 29.07.

Kommentar

• splash
          Ritter

• 07.07.2004
          • 577
          • Bremen u. S-H
          • Augen, Haende

eins ist sicher - Carin war nicht drinne - die ist hier wd aufgetaucht ...

Kommentar

• rednex111
            Landesfürst

• 19.01.2008
            • 600
            • berlin
            • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Zitat von Preussengold
            Laut Bericht des Verbringers sollen Akten drin gewesen sein. Doppelt ärgerlich. Ich geh nicht davon aus das von den Akten viel übrig ist. Bin gespannt wo die auftauchen oder ob überhaupt.
            Ja aber warum vergräbt jemand Akten? Vielleicht noch aus einem KL? Wenn ich weiss das der Kollege Feind schon vor der Tür steht, wäre es für mich logischer, alles zu verbrennen. Denn die Unterlagen könnten mir doch zum Verhängnis werden...

Gruss
            Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Zitat von rednex111
              Ja aber warum vergräbt jemand Akten? Vielleicht noch aus einem KL? Wenn ich weiss das der Kollege Feind schon vor der Tür steht, wäre es für mich logischer, alles zu verbrennen. Denn die Unterlagen könnten mir doch zum Verhängnis werden...

Gruss
              Angeblich Handakten aus dem Luftfahrtministerium die Göring in Carinhall im Arbeitszimmer hatte. Sie sollten in Geschützten Kisten versteckt werden. Geht nicht immer davon aus was wir heute wissen, man ging sicher nicht davon aus das 70 Jahre bis zur Entdeckung vergehen.

Kommentar

• rednex111
                Landesfürst

• 19.01.2008
                • 600
                • berlin

@ Preussengold,

ja da hast recht. Ich oder viele denken immer an das heute.

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Zitat von kiro9
                  Zum Thema dieser Zeitungsartikel von heut 29.07.
                  http://www.lr-online.de/nachrichten/...;art25,4282177
                  Hallo
                  Zitat aus dem Zeitungsbericht:
                  Doch Expeditionsleiter Svoray lässt sich nicht beirren. "Wir haben eine dreidimensionale Karte erstellt", sagt der 59 Jahre alte Sohn eines d eutschen Juden. Darauf seien etliche Objekte verzeichnet. Nun würden diese mit einer Art R öntgenstrahlen durchleuchtet. Und wenn die Objekte tatsächlich etwas enthalten? Dann werde getaucht, sagt Svoray. Vor Herbstbeginn will das Team an den Stolpsee zurückkehren. Unterstützt wird es vom Brandenburgischen Landesamt für Denkmalpflege/Archäologisches Landesmuseum.
                  Die geplante Tauchaktion findet erst in einigen Wochen statt.
                  Also abwarten und Tee trinken........

Kommentar

• Darki
                    Bürger

• 08.10.2010
                    • 131
                    • Oberfranken Raum Hof

Ich denke da wird außer für die Taucher nicht viel bei rumkommen...
                    wenn da was wäre hätten das längst andere gefunden.
                    Aber ich würde die einfach weitermachenlassen, das sichert die Arbeitsplätze unserer Spezialisten für solche Aktionen in Deutschland
                    Gruß
                    Darki

Kommentar

• Navis
                      Banned
                      • 19.09.2003
                      • 2329
                      • Franken
                      • Augen und Nase

Das "amtliche Ergebnis" liegt vor:

Wo die Stasi schon gewühlt hatte: Monatelang wurde im Schlamm des Stolpsees nach Reichtümern gesucht, die Hermann Göring angeblich versenken ließ. Jetzt liegt das amtlich bestätigte Ergebnis vor.

Grüsselich

Navis.
                      ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• rednex111
                        Landesfürst

• 19.01.2008
                        • 600
                        • berlin

Ja es kam wie es wohl kommen musste.

Warten wir mal ab bis der nächste Brandenburger See dran ist. Wir haben da ja noch ein paar.

Mich würde ja mal interessieren ob dafür irgendwelche Fördermittel aus Brandenburg geflossen sind.

Kommentar

• Michael aus G
                          Heerführer

• 26.07.2000
                          • 2655
                          • Gera

Bei der Suchaktion sei bis auf eine Weltkriegs-Mine im Schlamm nichts gefunden worden.
                          Was wohl daran liegen könnte, das selbst auch dieser brandenburgische See schon von Pioniertauchern der Bundeswehr in des letzten Jahrzehnten zwecks Altlastenbergung betaucht wurde...
                          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Andi08/15
                            Heerführer

• 26.06.2003
                            • 2048
                            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                            • Garret ACE250

Woher kannte ich nur das Suchergebnis in Beitrag #49 schon am 28.7.?

Rischtisch...weil ich alles im Keller liegen habe. :neene

Mist, die olleMine muß ich übersehen haben, hielt sie wohl fürn Moped...

Ansonsten findet man Raubkunst (Schätze) schon zu allen Zeiten normalerweis ausschließlich in Wohnungen eher subalterner Wohnlagen Münchens und keinesfalls in irgendwelchen Seen außerhalb Oberbayerns.
                            Also liebe Leute...auf gehts ins Weißwurstland zum plündern!
                            Zuletzt geändert von Andi08/15; 29.11.2013, 10:15.
                            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Swordfish
                              Bürger

• 03.08.2009
                              • 118
                              • NRW
                              • So Dies und Das

Mal wieder alles nur heiße Luft.
                              Riesen Ballyhoo, Medienrummel und "Expertentreffen" auf höchstem Niveau.
                              Da bin ich ja ebenfalls "Experte".
                              Konnte schon vorher sagen dass das mal wieder nur Hierngespinnste sind und hatte sogar recht damit.

Robin
                              Mit dem Glück ist es wie mit dem Pupsen.
                              Wenn du es erzwingst, wird es Sch.....

Distinguendum est inter et inter.

Kommentar

• sirente63
                                Banned
                                • 13.11.2005
                                • 5348

Wenn man sich jedes Schauermärchen auf die Nase binden lässt!!
                                Ist man hinterher selbst der Dumme,ganz einfach..........

Kommentar

Lädt...