C.Scope

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

C.Scope

Es gibt bald wirklich was neues?

C.Scope CS4MX, C.Scope CS6MX

Die beiden Detektoren sehen jedenfalls recht gut aus, beide mit 17khz und nem Wagenrad ala DD.

Bin gespannt ob diese Detektoren auch Leistung haben in Sachen Tiefe auf Kleinteile und "recovery" Speed.

Ist zumindestens mal was ohne GOLDMASCHINE etc.
  • Vetera
    Heerführer

• 01.10.2006
    • 1062
    • NRW
    • Teknetics G2,Teknetics T2

Moin Moin....

Nach dem was man im I-Net über diese Geräte findet .Sollen sie dem XP-Goldmaxx einheizen .

Sie kommen mit einer 3Ton unterscheidung im Allmetallmodus daher und einer für Cscope ungewönlich grossen Spule .Ob die neuen wirklich in die XP-Liga gehören weiss aber bisdato keiner .

Intressant finde ich die Geräte von Cscope allemal da diese bekanntlich sehr Robust sind .Wenn nun noch mehr Tiefe und mehr kleinteile empfindlichkeit hinzu kämen. Bei weniger gewicht ?. Wären diese Geräte vielleicht eine alternative zu XP , Tesoro . Gleichzeitig kann sich Cscope von Goldenmask,Vista etc richtig distanzieren .

Mal ab warten was draus wird

MFG

Vetera

Kommentar

• PANDA
      Banned
      • 13.01.2011
      • 47
      • Mond
      • 1266 xb FINDMASCHINE - Teknetics T2- TEKNETICS DELTA 4000

JU HI hallo UND EINEN SCHÖNEN ABEND: .. Preis -Leistung das ist wichtig ,, vor allem der Preis, ist so glaube ich sehr wichtig und die Leistung von C-Scope...........abwarten was kommt????? sind die besser wie der G2 ODER T2 ABBBBWAARTEN::::

Kommentar

• DualeReihe
        Ritter

• 23.03.2008
        • 355
        • Hürth
        • GoldmaxxPower, Vista Gold

C-Scope war so gut wie "tot"...wurde mal Zeit, dass da was neues kommt.
        Ich hoffe, dass der gute äußere Eindruck der Detektoren auch in Punkto Leistung keine Entäuschung sein wird. Das Design ist ja schonmal recht vielversprechend. Aus England habe ich schon gutes gehört...
        Die neue Spule sieht auch prima aus.
        Wir dürfen gespannt sein. Sollte vor allem der 6mx in der GMP Liga spielen, dann hat sich XP mit seiner Preiserhöhung, muss man mal bedenken 1000 Euro für einen GMP, schön in den Finger geschnitten.
        Mit dem Vista Gold hat XP, wenn auch einen etwas häßlichen, deutlich günstigereren Konkurrenten, ebenso mit dem G2...nun eventuell noch den 6mx...würde mich sehr freuen wenn CScope da was feines für uns zusammengebaut hat (vor allem zu einem vernünftigen Preis).

Gruß und GF
        Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• Vetera
          Heerführer

• 01.10.2006
          • 1062
          • NRW

Zitat von DualeReihe
          XP mit seiner Preiserhöhung, muss man mal bedenken 1000 Euro für einen GMP, schön in den Finger geschnitten.
          Mit dem Vista Gold hat XP, wenn auch einen etwas häßlichen, deutlich günstigereren Konkurrenten, ebenso mit dem G2...nun eventuell noch den 6mx...würde mich sehr freuen wenn CScope da was feines für uns zusammengebaut hat (vor allem zu einem vernünftigen Preis).

Gruß und GF
          Die Preise machen *die Herrsteller* in der regel *nicht* selbst . Sondern die Händler ,solage also die verbraucher diese Preise zahlen warum sollten die Händler was ändern ? .Die Hersteller geben nur eine *Preisempfelung* .

Von einen richtigen Wettbewerb kann in Deutschland keine rede sein, ausser in der Zeit als Fischer-Teknetics sich neu aufstellten in Europa. Da konnte man einen F75 für 590 Euro *NEU* bekommen .

Komischer weise gab es zu dieser zeit in *jeden* Forum Leute die diese Geräte schlecht machten *warum wohl ?* und wo sind die nun ?.

Zu dieser Zeit waren auch alle anderen Preise im Freien fall . Wäre schön wenn Cscope um mehr Marktanteile kämpft .Dies kann Cscope aber nur schaffen wenn die Preis-Leistung stimmt .

Tiefe gleich XP , Disk und Speed Gleich XP und C-scope 300Euro günstiger wer soll da noch XP kaufen ? .

wollen mal sehen wie es kommt

MFG

Vetera

Kommentar

• PANDA
            Banned
            • 13.01.2011
            • 47
            • Mond
            • 1266 xb FINDMASCHINE - Teknetics T2- TEKNETICS DELTA 4000

Hallo .....für 450.e-550e einen S-scope kaufen ?????????????? WARTEN bis einige was Berichten. ...Preise müssen für c-cscope in der unterren Preisklasse sein.... Minelab :Teknetics Fisher ,Rutus ,tessoro, usw. sind auch noch da...............oder warten wir es alle mal ab ;:;:--:;LEISTUNG--PREIS

Kommentar

• Vetera
              Heerführer

• 01.10.2006
              • 1062
              • NRW

Zitat von PANDA
              Hallo .....für 450.e-550e einen S-scope kaufen ?????????????? WARTEN bis einige was Berichten. ...Preise müssen für c-cscope in der unterren Preisklasse sein.... Minelab :Teknetics Fisher ,Rutus ,tessoro, usw. sind auch noch da..
              550 Euro sind ne menge Holz immerhin 1100 DM. Und es ist schon immer so gewesen ,wenn eine Firma ein Produkt *mehr* absetzen will wie eine andere muss sie *mehr* bieten für weniger Geld wenn dan der absatz steigt ,steigt auch in der regel der Preis für das Produkt. Das der C-scope um die 600 Euro wert sein soll ,muss er ja auch erst beweisen.

Nur eines versteh ich nicht. Wiso *MÜSSEN* *Preise für C-scope in der unterren Preisklasse sein ?*.

Preise spiegeln ehr Leistung,Qualität,Technischer- stand,Verlässichkeit,Service wieder. Wen der Händler seriös ist .

Ergo darf ein C-scope Hochpreisig sein wen er *GUT* ist .

Sollten diese C-scope Detektoren mehr Leisten wie die XP Zb .So werden sich diese mit der Zeit mit dem Preis nach oben entwickeln .

Gutes beispiel dafür ist ja der Rutus , den hast im verhältnis zu heute fast schon hinterher geworfen bekommen zuanfang . Ähnlich auch der Golden Mask ,den wollte zu anfang auch keiner haben .

Für mich aber das beste beispiel ist der ACE der schlug ein wie eine Bombe und brachte Minelab,Whites,Fischer und co ins schleudern das sie tun musten.

MFG

Vetera

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

>>>CS6MX<<<
                Bild anclicken zu vergrössern!
                Zumindest sieht die Sonde garnicht so übel aus,wenn das Gerät wirklich zur Oberklasse zählen sollte,eine gute Alternative für(699,00€) den ein oder anderen Sucher.
                Abwarten was die Suchmaschiene in der Praxis so leistet.............

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5784
                  • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                  • Viel zu viele

Zitat von Vetera
                  Die Preise machen *die Herrsteller* in der regel *nicht* selbst . Sondern die Händler ,solage also die verbraucher diese Preise zahlen warum sollten die Händler was ändern ? .Die Hersteller geben nur eine *Preisempfelung* .
                  Nein;viele (kleinere) Hersteller geben einen Endpreis direkt vor,alles,was ein Händler billiger anbietet,ist sein Problem...
                  Aufgrund der Tatsache,daß man dank Internetz und PayPal überall in Europa zu gleichen Konditionen einkaufen kann,sind die Hersteller auch daran interessiert,die Preise bei gleichmäßiger Marktabdeckung länderübergreifend anzugleichen.
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                  P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Vetera
                    Heerführer

• 01.10.2006
                    • 1062
                    • NRW

Zitat von Lucius
                    Nein;viele (kleinere) Hersteller geben einen Endpreis direkt vor,alles,was ein Händler billiger anbietet,ist sein Problem...
                    Nun das mag ja stimmen ,nur weiss auch *jeder* das auf die meisten Produkte margen von min. 30% bis 45% zuzüglich märchensteuer sind .

Stellt sich die frage ob ein Händler immer die maximale Marge herrausholen *muss* ? , er kann ja auch sagen *Nö* da verkaufe ich lieber 5 Geräte mehr und komme ans gleiche Geld .

Es liegt also sehr wohl auch die möglichkeit der Preis gestallung vor .Nur muss das Produkt auch absetzbar sein zu dem *gewünschten Traumpreis* .

Wenn wir ehrlich sind ist C-scope in Deutschland nicht grade stark vertreten . Unter den suchern ,die *ich* kenne hat jedens falls keiner einen .

Daraus kann man folgern das die neuen Cscope, sich bei den *verbraucher also bei uns* sich erst einmal einen namen machen müssen und die nachfarge wecken müssen .

Mit anderen worten sie müssen besser sein als andere marken und gleichzeitig in der Preisleistung überlegen sein dan kommt der absatz von allein.

@sirente63 beim Andy kanste das Gerät für *649Euro* bestellen immer hin schon *50Euro* unter den *699Euro* .

MFG

Vetera

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5784
                      • Viel zu viele

Tja,da ist er wieder,der Unterschied zwischen "Umsatz" und "Gewinn".
                      Meint irgendjemand ernsthaft,die Händler verkaufen ihre Ware aus Spaß an der Freude?? Nein;da geht es darum,was unter dem Strich übrigbleibt.
                      Oder im Amtsdeutsch ausgedrückt: "Handel zum Zwecke der Gewinnerzielung".
                      Und ein neues ,noch unbekanntes Produkt zum Dumpingpreis auf den Markt zu werfen ist auch eher ...suboptimal;wie will man spätere Preisanpassungen rechtfertigen...
                      C-scope bringt jetzt neue,hochwertige Modelle,es ist ihr gutes Recht,dafür einen angemessenen Preis zu verlangen.Ob dieser Preis letztendlich gerechtfertigt ist,wird sich zeigen.Das ist aber das Risiko des gesamten Vertriebsnetzes von Hersteller bis Endverbraucher.
                      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Vetera
                        Heerführer

• 01.10.2006
                        • 1062
                        • NRW

Zitat von Lucius

C-scope bringt jetzt neue,hochwertige Modelle,es ist ihr gutes Recht,dafür einen angemessenen Preis zu verlangen.Ob dieser Preis letztendlich gerechtfertigt ist,wird sich zeigen.Das ist aber das Risiko des gesamten Vertriebsnetzes von Hersteller bis Endverbraucher.
                        Nö .........

Sehe ich anders der endverbraucher *muss ja nicht ein bestimmtes Produkt kaufen*.

Aber Lucius du kanst dir ja gerne die *Umfargen wer hat welchen detektor* ansehen . Da werden die meisten wieder schnell *geerdet*

MFG

Vetera

Kommentar

• DualeReihe
                          Ritter

• 23.03.2008
                          • 355
                          • Hürth
                          • GoldmaxxPower, Vista Gold

C-Scope war früher, als ich vor vielen vielen Jahren das Sondeln angefangen habe, eine Referenz. Zum Beispiel war der C-Scope Metadec eine "Legende" und zur damaligen Zeit ein absolutes Top-Produkt.
                          Irgendwann haben die sich nur zu sehr auf ihren Lorbeeren ausgeruht und waren letztendlich technisch nicht mehr auf dem Stand der aktuellen Technik. Darum sind C-Scope Detektoren in Deutschland auch kaum vertreten.
                          Positiv ist, dass nun mal wieder ein europäischer Detektorenhersteller was neues bringt.
                          Inwiefern sich Preis-Leistung entsprechen werden wir ja noch sehen.

Also beim GMP ist die Sache meiner Meinung nach englitten. 1000 Euro kostet das gute Stück nun, da muss ich Vetera zustimmen, hier muss der Endverbraucher dieses Produkt tatsächlich nicht kaufen. Ich denke zum Beispiel J.R. ist an diesen Geräten der XP Serie nicht gerad arm geworden. Sein Einkaufspreis wird, so denke ich um die 400 Euro liegen...ist ein ordentlicher Umsatz pro Gerät bei dem Absatz des Gerätes, ich denke da bleibt unterm Strich genug für ihn als Gewinn übrig.
                          Wie Vetera auch schon schrieb, keiner zwingt einen hier ein bestimmtes Produkt zu kaufen. Zum Beispiel sind die Tesoro Geräte in unseren europäischen Nachbarländern je nach Modell über 100 Euro günstiger bei gleicher bis besserer Serviceleistung.

Jeder günstigere Konkurrent, wie zum Beispiel nun die deutlich günstigereren aber von der Leistung her ähnlichen Geräte (Golden Mask, Deep Tech Vistaserie, Teknetics G2 etc.) machen Konkurrenz auf dem Markt.
                          Deswegen teste ich zum Beispiel lieber solche "Randprodukte" in meinen Testberichten, da diese inzwischen eine echte Alternative zu den hochpreisigen/überteuerten Geräten darstellen (und ich kann mir für den Preis eines XP Gerätes 3 alternative Geräte kaufen).
                          Die Alternativen werden immer mehr und der europäische Markt für den Absatz solcher Geräte ist durchaus vorhanden, entsprechend werden die Detektorenhersteller aufeinander reagieren müssen, auch in Puntko Preisgestaltung.

Gruß und GF
                          Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• Lucius
                            Heerführer

• 04.01.2005
                            • 5784
                            • Viel zu viele

Stimmt!
                            Aber der Hersteller sagt sich: Sollen sie halt überall den gleichen Preis zahlen-keine Konkurrenz im eigenen Hause!
                            Übrigens sieht die Markenverteilung in anderen Ländern trotz ähnlicher Preise völlig anders aus-das hat auch viel mit Mentalität und Vorurteilen zu tun!
                            @Vetera: das weiter oben angeführte Beispiel für Preispolitik mit Rutus hinkt gewaltig: das erste Modell,der Solaris war im Verhältnis der teuerste Detektor mit der geringsten Ausstattung. Das optisch verbesserte Ablösemodell Draco kostete übrigens 50,-€ weniger...

Kommentar

• Gimbli
                              Moderator

• 27.09.2008
                              • 6849
                              • Essen/Ruhrgebiet
                              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Wenn ich mir den Preis für einen Teknetics T2 (T²) Special Edition anschaue, der bei 1000 € liegt, kann man glaube ich nicht von einem "Randprodukt" das deutlich günstiger aber von der Leistung her ähnlich ist reden.
                              Da würde ich den meiner Meinung nach insgesammt besser und stabiler verarbeiteten XP GMP vorziehen.
                              Was wohl auch die Endverbraucher machen, wenn man nachschaut wer hat welchen Detektor.

Gruß Michael
                              Der Weg ist das Ziel
                              No DSU inside!

Kommentar

Lädt...