C.Scope
Einklappen
X
-
Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold
Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim
Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren. -
Stimmt!
Übrigens sieht die Markenverteilung in anderen Ländern trotz ähnlicher Preise völlig anders aus-das hat auch viel mit Mentalität und Vorurteilen zu tun!
@Vetera: das weiter oben angeführte Beispiel für Preispolitik mit Rutus hinkt gewaltig: das erste Modell,der Solaris war im Verhältnis der teuerste Detektor mit der geringsten Ausstattung. Das optisch verbesserte Ablösemodell Draco kostete übrigens 50,-€ weniger...
Also eine *Private und Persönliche* empfehlung ,dazu braucht jeder Detektorherrsteller aber eine *grundverteilung* seiner Produkte bei den verbrauchern . Diese kann der Herrsteller aber nur über eine Top Preisleistung erreichen .
Zur zweiten aussage. Der *Solaris* war sowas wie ein *MXT nachbau* und zum zeitpunkt seiner erscheinug im verhältnis zum MXT günstig .Das will wohl keiner bestreiten oder ?.
In sofern hat Rutus es ja genauso gemacht wie ich schrieb *Erst mal für eine grundverteilung sorgen * und das geht nun mal am besten über den Preis.
Nur geht es hier nicht um RUTUS sondern um CScope. Und CScope hat eine solche grundverteilung bei den relativ jungen suchern nicht mehr in Deutschland .
Ich bin jedenfalls auf erste Tests gespannt und hoffe das diese neuen geräte besser sind als die XPs .
MFG
VeteraKommentar
-
Ich habe deine Beitrag schon richtig gelesen.
Nur dürfte der Teknetics T2 (T²) Special Edition ebenfalls in die sogenannte "Randgruppe" fallen, der Preis liegt aber auf dem gleichen Niveau wie bei den vergleichbaren Geräten der Marktführer in Deutschland.
Nach der hier vorherrschenden Argumentation müßte das Gerät dann aber besser in der Leistung und Verarbeitung sein um diesen Preis zu rechtfertigen.
Wenn dem so wäre, sollte sich das Gerät dann nicht besser verkaufen?
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Ach so, jetzt verstehe ich
Müsste ja Vetera wissen, der hat doch nen T2 laut Profil...
Aber hier gehts ja um die C-Scopes...bin auf jeden Fall sehr gespannt...mir gefällt diese rustikale/einfache Optik...
Gruß und GFAktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold
Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim
Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.Kommentar
-
Mich würde auch mal das Gewicht der neuen C-Scope Geräte interessieren, da finde ich leider noch nichts zu.
Die älteren Modelle waren ja doch mit Gewichten von bis zu 1,8 Kg beim R 1 ganz ordenliche "Brocken".Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
CS6MX
Ich habe gerade mal die englische Anleitung des CS6MX studiert.
Iron Volume bestimmt die Lautstärke, mit der das Eisensignal ausgegeben wird.
Wenn auf Null, hört man Eisen nicht.
Was XP nicht hat ist DISC Volume.
Geht so:
Wenn der Disc Regler hoch gedreht wird z.B auf 6, dann kommt von Folie bis Disc 6 mit einem mittleren Ton rein. (Unter Folie ist ja Iron Volume zuständig)
Über z.B. Disc 6 kommt mit hohem Ton rein.
Disc Volume bestimmt nun die Lautstärke des mittleren Tones.
Dadurch gibt es einige Möglichkeiten.
1.
Eisen tiefer Ton, alles andere hoher Ton, wenn Disc Null...und alle Volume Regler volle Pulle aufgedreht sind. (Also 2 Ton Detektor.)
1.1.
Wie unter 1. beschrieben und mit Iron Volume kann Eisen laut oder leise bis ganz weg gedreht werden.
2.
Eisen tiefer Ton, mit Disc bestimmter Bereich mittlerer Ton, über Disc Wert hoher Ton, wenn alle Volume Regler aufgedreht sind. (Also 3 Ton Detektor)
2.1.
Wie unter 2. und mit beiden Volume Regler kann die Lautstärke des tiefen Tones und des mittleren Tones bestimmt werden. Mit dem Disc Regler wird der Mittelton Bereich bestimmt.
Bekomme nächste Woche die ersten Seriengeräte zum Testen. (CS4MX und CS6MX).
Für die neuen C.Scope wird es auch eine große 38cm DD Spule geben.
Standard ist ja eine 30cm DD Spule.
Leicht werden die Geräte nicht sein, aber die E-Box kann mit Clip am Gürtel befestigt werden.
Im Augenblick kann ich noch nichts zur Leistung sagen.
Bin selbst gespannt, wie die Geräte sich hier im "bösen" Eifelboden schlagen.
AndyKommentar
-
Kommentar
-
Hallo
ich hab mir einen C.Scope CS6MX bestellt und bin schon sehr Neugirig.
Mal sehen was mich da erwartet.
Das was ich so gehört und gelesen habe war Super mal sehen ob er auch so ist.
Ich finde es auch sehr Interessant das es mehrere Spulendafür gibt.
Ich werde Euch dann mal Berichten.
Gruß
AndyQualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
Kommentar
-
Hallo
heute ist der C.Scope CS6MX I Angekommen der erste Eindruck Top.
Leider darf ich noch nicht damit Spielen / Aufbauen.
" Meine Liebe Frau hat gesagt ( Regierungsbefehl) das hat Zeit bis Morgen".
Im Lieferumfang Detektor mit 2 Spulen und 2 Untergestänge.
Ich halt Euch auf den Laufenden.
Gruß
AndyQualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
Kommentar
Kommentar