Was ist besser? Der Lobo Supertraq oder Euro-Sabre??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F@bi
    Ratsherr

• 22.04.2009
    • 223
    • Niedersachsen "Boffzen"
    • Tesoro EuroSabre

Tja! so ist es halt wenn man jung ist und alles wissen möchte!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MFG Fabi

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Zitat von F@bi
      Tja! so ist es halt wenn man jung ist und alles wissen möchte!
      Das stimmt wohl, nur eine gewisse Eigeninitiative auf der Suche nach einem Detektor der für dich "der Beste" ist sollte vorhanden sein, deine Fragen wurden wohl schon erschöpfend beantwort etc .

Da man jetzt nicht wieder das Pferd neu satteln muss, sehe Ich nur einen Weg der DIR wirklich weiter hilft =

RUFE EINEN HÄNDLER AN !

welcher Händler wird mir HELFEN ?

Antwort =

Eifelsucher , DCG (Werbebanner ganz unten auf der SDE Seite ) , Abenteuer Schatzsuche

Die Herren werden dich nicht fressen oder versuchen DIR eine Sonde direkt auf zu Quatschen.

Kommentar

• eToddy
        Ritter

• 11.03.2007
        • 340
        • Oldenburg / Niedersachsen
        • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

Zitat von chabbs
        ...

"Was ist eigentlich besser: Reitpferde oder Spreewaldgurken?"
        Ich lach mich kaputt......voll trocken der Kommentar...............
        Ich Teste nicht mehr....ich finde obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
        Gruß Toddy

Wo Recht zu Unrecht wird,
        wird Wiederstand zur Pflicht

Kommentar

• snoopy9
          Ratsherr

• 15.10.2005
          • 242
          • Köln
          • Tesoro Tejon,Tesoro Vaquero 2 Germania, Tesoro Lobo Supertraq

Servus Fabi

Wie die anderen User schon gesagt haben,wäre es besser wenn du 1 oder 2 Stunden Fahrt in Kauf nimmst.Nicht jeder Detektor liegt Perfekt in der Hand oder ist sehr gut ausbalanciert.Du musst selber schauen welcher für dich am besten geeignet ist.Bevor es zu diesen Fehlkäufen kommt und man die rennerei hat. Es sagt ja auch keiner was gegen Wissensbegierde, vorallem wenn sich das Hobby "Sonden" so breit fächert. Geh ruhig mal in ein Fachgeschäft rein oder eine Vorabinformation einholen ggf. Terminabsprache.

Ich gehe immer zu dem Thomas Schwarz (www.eifelsucher.de),soll keine Werbung sein, aber er ist in dieser Sache sehr Erfahren und Kompetent.Natürlich bringt er auch das nötige "know how" mit.

Versuch wirklich vor Ort dich beraten zu lassen und die Detektoren mal in die Hand zu nehmen.Wir sprechen immerhin von mehrern Hundert Euro die da auch sinvoll investiert werden sollen.

mkG
          Jens
          Zuletzt geändert von snoopy9; 03.06.2009, 14:03.

Kommentar

• F@bi
            Ratsherr

• 22.04.2009
            • 223
            • Tesoro EuroSabre

Ja mal schauen ob ich da hinkomme?!

MFG Fabi

Kommentar

• VR6Treter
              Heerführer

• 26.10.2004
              • 2644
              • Berlin
              • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Dirk.R.
              Das stimmt wohl, nur eine gewisse Eigeninitiative auf der Suche nach einem Detektor der für dich "der Beste" ist sollte vorhanden sein, deine Fragen wurden wohl schon erschöpfend beantwort etc .

Da man jetzt nicht wieder das Pferd neu satteln muss, sehe Ich nur einen Weg der DIR wirklich weiter hilft =

RUFE EINEN HÄNDLER AN !

welcher Händler wird mir HELFEN ?

Antwort =

Eifelsucher , DCG (Werbebanner ganz unten auf der SDE Seite ) , Abenteuer Schatzsuche

Die Herren werden dich nicht fressen oder versuchen DIR eine Sonde direkt auf zu Quatschen.
              Dirk lass es einfach sein und schließe das ding hier, der Typ ist doch n Troll.

Er hat meine Telefonnummer bekommen worauf er mir mit ZITAT:ja aber mein Telefon ist noch Kaputt! dawegen kann ich auch nicht anrufen! Aber müsste jetzt denächst wieder gehen! ZITAT ENDE antwortete.

Benzin hat er auch nicht und sein Headset für´s ICQ wollte er auch nicht suchen hmmmmm.

Gruß

Jörg
              Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Caddy
                Banned
                • 10.05.2008
                • 2194
                • Vorpommern

Zitat von VR6Treter
                Ich denke eher , er ist noch etwas jung und verspielt , zumindest habe ich das so aus seinen Beiträgen herrausgelesen .
                Daher mein Tipp (mit einem P oder zwei?) an F@bi : Immer schön mitlesen und lernen , auch mal auf die Erklärungen eingehen und nicht jeden Tag was neues wollen. Und immer schön höflich bleiben .

Gruss vom Caddy
                Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• F@bi
                  Ratsherr

• 22.04.2009
                  • 223
                  • Tesoro EuroSabre

Zitat von VR6Treter

Er hat meine Telefonnummer bekommen worauf er mir mit ZITAT:ja aber mein Telefon ist noch Kaputt! dawegen kann ich auch nicht anrufen! Aber müsste jetzt denächst wieder gehen! ZITAT ENDE antwortete.

Benzin hat er auch nicht und sein Headset für´s ICQ wollte er auch nicht suchen hmmmmm.

Gruß

Jörg
                  Ja wenn es so ist!

MFG Fabi

Kommentar

• F@bi
                    Ratsherr

• 22.04.2009
                    • 223
                    • Tesoro EuroSabre

Zitat von Caddy
                    Ich denke eher , er ist noch etwas jung und verspielt , zumindest habe ich das so aus seinen Beiträgen herrausgelesen .
                    Daher mein Tipp (mit einem P oder zwei?) an F@bi : Immer schön mitlesen und lernen , auch mal auf die Erklärungen eingehen und nicht jeden Tag was neues wollen. Und immer schön höflich bleiben .

Gruss vom Caddy
                    Jo mach ich!
                    Aber so verspielt bin ich auch nicht!

MFG Fabi

Kommentar

• DualeReihe
                      Ritter

• 23.03.2008
                      • 355
                      • Hürth
                      • GoldmaxxPower, Vista Gold

Um ihn in wenigen Sätzen seine Frage dennoch zu beantworten:

Als Anfänger würde ich dir den Lobo empfehlen, da du da nix mit manuellen Bodenabgleich etc. zu tun hast. Einschalten, Bodenabgleich macht er "halb"-automatisch und los gehts...
                      Beim Euro Sabre hängt die Performance sehr stark von einem vernünftigen Bodenabgleich ab und den bekommen so einige nicht hin...

Da du bisher nur Erfahrung mit dem ACE hattest, würde ich dir zu einem gebrauchten Lobo raten, als Neugerät ist er jedoch zu teuer....Gebraucht sollte ein gut erhaltenes Gerät (ohne Restgarantie) nicht mehr als 500 Euro kosten, sofern keine Zusatzspulen dabei sind...Bei einem Lobo in vernünftigem Zustand musst du also mit einem Preisrahmen von 400-500 Euro rechnen...unter 400 Euro habe ich bisher noch nie einen brauchbaren Lobo gesehen...
                      Was spricht eigentlich gegen einen Tesoro Cibola o. Germania? (um dir mal Futter für weitere Fragen zu geben...)

So, jetzt hast du auch eine Antwort auf deine Frage!

Gruß und GF
                      Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

• F@bi
                        Ratsherr

• 22.04.2009
                        • 223
                        • Tesoro EuroSabre

Jo,
                        Danke schön! Aber wie macht man den Bodenabgleich? Also wie geht das? Das habe ich mich schon immer gefragt!

MFG Fabi

Kommentar

• Colin († 2024)
                          Moderator

• 04.08.2006
                          • 10262
                          • "Oppidum Ubiorum"
                          • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von F@bi
                          Jo,
                          Danke schön! Aber wie macht man den Bodenabgleich? Also wie geht das? Das habe ich mich schon immer gefragt!

Hole dir erstmal einen, dann wird dir sicher auch bei dieser Frage geholfen..

ansonsten gibt es hier eine Suchfunktion, und Google hat da auch zu fast jedem Detektor was auf Lager..

Gruß, Colin
                          Zuletzt geändert von Colin († 2024); 04.06.2009, 12:26.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                          "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• VR6Treter
                            Heerführer

• 26.10.2004
                            • 2644
                            • Berlin
                            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von DualeReihe
                            Um ihn in wenigen Sätzen seine Frage dennoch zu beantworten:

Als Anfänger würde ich dir den Lobo empfehlen, da du da nix mit manuellen Bodenabgleich etc. zu tun hast. Einschalten, Bodenabgleich macht er "halb"-automatisch und los gehts...
                            Beim Euro Sabre hängt die Performance sehr stark von einem vernünftigen Bodenabgleich ab und den bekommen so einige nicht hin...

Da du bisher nur Erfahrung mit dem ACE hattest, würde ich dir zu einem gebrauchten Lobo raten, als Neugerät ist er jedoch zu teuer....Gebraucht sollte ein gut erhaltenes Gerät (ohne Restgarantie) nicht mehr als 500 Euro kosten, sofern keine Zusatzspulen dabei sind...Bei einem Lobo in vernünftigem Zustand musst du also mit einem Preisrahmen von 400-500 Euro rechnen...unter 400 Euro habe ich bisher noch nie einen brauchbaren Lobo gesehen...
                            Was spricht eigentlich gegen einen Tesoro Cibola o. Germania? (um dir mal Futter für weitere Fragen zu geben...)

So, jetzt hast du auch eine Antwort auf deine Frage!

Gruß und GF

Die Antwort hat er schon x mal bekommen auf seine Fragen, der Lobo ist wie du schon sagst ein Top Gerät keine Frage, er möchte aber ein Gerät mit Metal/Tonunterscheidung haben und die hat nunmal nur der EuroSabre von den Tesoros.

Hier war grad n schöner gebrauchter Goldmaxx im Angebot für n juten Preis, den hätte er sich mal holen sollen.

Ansonsten siehst du doch an seiner Antwort auf dein Posting das er nicht drauf eingeht was du schreibst, sonst hätte er dir die Gründe gegen den Cibola o Germania nennen können!

Wenn sein Anliegen ernst gemeint ist kann ich ihm nochmal meine Telefonnummer schicken und ihm die vor und Nacheile erläutern, und wenn er für´n €uro in die Telefonzelle geht!

Gruß

Jörg
                            Zuletzt geändert von VR6Treter; 04.06.2009, 16:13.
                            Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• F@bi
                              Ratsherr

• 22.04.2009
                              • 223
                              • Tesoro EuroSabre

Zitat von VR6Treter
                              Die Antwort hat er schon x mal bekommen auf seine Fragen, der Lobo ist wie du schon sagst ein Top Gerät keine Frage, er möchte aber ein Gerät mit Metal/Tonunterscheidung haben und die hat nunmal nur der EuroSabre von den Tesoros.

Hier war grad n schöner gebrauchter Goldmaxx im Angebot für n juten Preis, den hätte er sich mal holen sollen.

Ansonsten siehst du doch an seiner Antwort auf dein Posting das er nicht drauf eingeht was du schreibst, sonst hätte er dir die Gründe gegen den Cibola o Germania nennen können!

Wenn sein Anliegen ernst gemeint ist kann ich ihm nochmal meine Telefonnummer schicken und ihm die vor und Nacheile erläutern, und wenn er für´n €uro in die Telefonzelle geht!

Gruß

Jörg

Also du hälst dich ja für ganz cool
                              Ich habe nur noch nicht geguckt wie es mit den "Cibola o Germania" ist!

MFG Fabi

Kommentar

• F@bi
                                Ratsherr

• 22.04.2009
                                • 223
                                • Tesoro EuroSabre

Und soll ich euch was sagen?!
                                Der Vaquero 2- Germania gefällt mir und ist nicht so teuer!

MFG Fabi

Kommentar

Lädt...