Test: düstere, surreale Bilder durch Tonemapping-Effekt
Einklappen
X
-
@stumme Zone - Die Links waren Klasse !
Und so übertrieben sind die garnicht. Vielleicht schon ein kleinen Tick zu Farblos. Manche sehen schon aus wie s/w Fotos.
Aaaaaber, bei den Fotos passt halt alles irgendwie noch zusammen.Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar
-
...noch eins, aufgenommen in einer ehemaligen Kornbrennerei...
Viele Grüße,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
Dieses Bild dürfte wohl auch so entstanden sein

zu finden auf www.wdr.de (Kultur) Bilder fast wie gemalt.
Gruss SvenWer suchet der findet, wer nicht sucht ist tot.Kommentar
-
[QUOTE=Dachs;270446]Dieses Bild dürfte wohl auch so entstanden sein

zu finden auf www.wdr.de (Kultur) Bilder fast wie gemalt.
Gruss Sven[/QUO
Ja, ein sehr schönes Tone-Mapping- Bild. Der Effekt kommt bei alten Maschinen jeglicher Art sehr gut zur Geltung. Hab mich auch nochmals versucht.
Viele Grüße,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
Zum Thema jpgs aufhellen hab ich hier einen link aus einem Fotoforum.
Das programm nennt sich JPGilluminator. Wirklich sehr gut. Ähnlich wie beim Raweditor (vom nachbelichten her).
Kommentar
-
Danke
netter Link
also ich benutze ein Bildbearbeitungsprogram namens "ArcSoft PhotoImpression 2000", wo ich meine Bilder ausschneiten, Farblich veränder, Texte hinzufügen, schärfen und, und, und........ kann.
da kann ich auch meine Bilder aufhellen und kontrast verstellen und noch dazu
schatten bearbeiten.
link auf die seite:
Leading in autonomous driving and computational photography technology, ArcSoft provide advanced vision solutions for driver assistance and autonomous driving vehicles. ArcSoft's industry-leading imaging solutions also power mobile devices, delivering intelligent photography capabilities for cutting-edge user experiences.
da gibts noch mehr als nur das program
gruß stummerkeinehaftungfürrechtschreibfehlerKommentar
-
Kommentar
-
Eure Bilder erinnern mich sehr stark an das Wetter da draussen(furchtbar)
Jetzt beginnt doch eigentlich die Kaminzeit und deshalb mal ein etwas wärmeres Bild mit dem Blick von meinem Balkon.
Dieses Abendrot stammt aus dem Oktober und ist nicht bearbeitet.
Gruß
BERGMANN 78Angehängte DateienGruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
@All, schöne Bilder wurden hier nachgereicht
. Vielleicht mache ich auch noch mal ein paar.
@aupex, vielen Dank für den Link. Das Programm ist Klasse, jedoch fehlt eine Funktion zum Unterbelichten, bzw. abdunkeln, um eine komplette Belichtungsreihe, die für den in diesem Beitrag vorgestellten Effekt erforderlich ist, zu bekommen.
@BERGMANN 78, sehr schön - und sehr ausbaufähig, wenn es als RAW vorliegt. Tut es das ?Gruß,
htimKommentar
-
Hier noch ein paar düstere Aussenaufnahmen, Teil 1Gruß,
htimKommentar
-
Hier noch ein paar düstere Aussenaufnahmen, Teil 2Gruß,
htimKommentar
-
@htim - Wieder einmal fantastische Bilder von Dir
Ein wirklicher "Könner"
Und ich bin ein Fan von Deinen Kunstwerken...Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)Kommentar

Kommentar