Schatzkarte?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anita
    Lehnsmann

• 08.07.2005
    • 49

Zitat von Robbells
    Brainiac.Hallo .So wie du es geschrieben hast könnte man glatt denken es wär so eine Geschichte....Aber ich kenn dich schon so viel um sagen zu können das du keine Mä...erzählst.
    Hast du die Karte gekauft?
    Von wann ist die Karte?Und was war das für ein Kreuz gedruckt oder Händmade?
    Bye Robbells
    Schatzkarte ist mir mal untergekommen. Da gibt es so glaube ich einen Herrn FRAK aus Geschwenda. Er rühmt sich doch immer mit seiner Schatzkarte! Es gab da auch Veröffentlichungen in der Lokalpresse. Ein Mann neben STADE und MEHNER, hervorragende Märchenonkels. Der Hintergrund dieser TK ist wohl bekannt. Einfach solche Dinge zeigen lassen und dann gibt es auch keine weiteren Fragen.
    anita

Kommentar

• ghostwriter
      Moderator

• 24.09.2003
      • 12048
      • Großherzogtum Baden
      • Suchnadeln

hmh, ...

Zitat von anita
      Bin nicht so oft im Forum. Nur den Märchenonkel STADE bekommt man überall zu lesen. Er verbreitet die von ihm geschriebene Chronik unbekannter Geheimnisse. Wer sich die Mühe macht auf den Spuren STADE zu wandeln tut mir nur leid.
      anita
      sorry, aber kann mir jemand sagen ... warum ich gerade diese art von erstem beitrag so klasse finde!?
      was bewegt dich denn zu dieser aussage?? irgendwelche erfahrungsberichte??

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
      … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
      😲

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

na ja

die Anzahl der geschriebenen Beiträge dürfte bei einer Aussage wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen...

Ausserdem schrieb Anita ja "einfach mal zeigen lassen" ...

Tu es, und du wirst feststellen, warum sie gar nicht so falsch liegt

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Brainiac
          Heerführer

• 21.12.2003
          • 3194
          • Berlin
          • Augen, Ohren, Nase und Verstand

"einfach mal zeigen lassen"?! Bezieht sich das jetzt auf meine "Schatzkarte"? Gute Idee ich werde das Teil gleich mal einscannen und hier posten... :effe

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• ajara
            Einwanderer

• 24.07.2005
            • 5
            • Weimar

Wir haben nun Sommer 2005. Hast Du schon den Wald bei Ilmenau umgehackt und nen zweiten Thüringer Wald aufgeworfen!?
            Zieh doch endlich mal los und schau nach!!
            Ist es nicht erstaunlich, wie schön alles ist!

Kommentar

• Brainiac
              Heerführer

• 21.12.2003
              • 3194
              • Berlin
              • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Thüringen ist nicht gerade in der Nähe! Aber wenn ich mal ganz viel Zeit übrig habe dann werde ich da sofort hinfahren und die Berge umbetten...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• ajara
                Einwanderer

• 24.07.2005
                • 5
                • Weimar

Von mir aus gesehen, ist es gleich um die ecke. Schick mir doch die Karte u ich schau mal nach...
                Ist es nicht erstaunlich, wie schön alles ist!

Kommentar

• anita
                  Lehnsmann

• 08.07.2005
                  • 49

Zitat von ajara
                  Wir haben nun Sommer 2005. Hast Du schon den Wald bei Ilmenau umgehackt und nen zweiten Thüringer Wald aufgeworfen!?
                  Zieh doch endlich mal los und schau nach!!
                  Ich finde Euere Art sehr locker. Nur mit Martin S. und seinen vielen unterirdischen Sachen ist das so eine Sache. Werft den Müll in die Kiste ! Es ist hier rein garnicht drann. Dieser Mann und weitere Thüringer "Historiker" versuchen nunmehr bald 10 Jahre die Menschen in Thüringen und im besonderen im Raum Arnstadt zu verdummen. Nur das Gute ist, sie machen mit der Unwissenheit der Menschen Kohle !
                  anita

Kommentar

• corsa
                    Heerführer

• 21.06.2004
                    • 1310
                    • Berlin

Zitat von anita
                    Ich finde Euere Art sehr locker. Nur mit Martin S. und seinen vielen unterirdischen Sachen ist das so eine Sache. Werft den Müll in die Kiste ! Es ist hier rein garnicht drann. Dieser Mann und weitere Thüringer "Historiker" versuchen nunmehr bald 10 Jahre die Menschen in Thüringen und im besonderen im Raum Arnstadt zu verdummen. Nur das Gute ist, sie machen mit der Unwissenheit der Menschen Kohle !
                    anita
                    Anita, da kann ich Dir nur zustimmen! Als jemand, der mal in Arnstadt gewohnt hat, kann ich auch bloss sagen: Gerüchte und Behauptungen solcher Art, die es erst seit der Wende gibt, kann man getrost
                    vergessen (das wurde nur aus kommerziellen Gruenden erfunden, um entweder selberverfasste Buecher zu promoten, Schatz-Touristen in Pensionen zu locken, etc. pp. - ist auch merkwuerdig, dass es seit der Wende da eine extreme Zunahme von irgendwelchen Geruechten gibt, die man vorher nie hoerte).
                    Sachen, die man eventuell schon in den sechzigern oder so gehoert hat, da
                    koennte dann schon eher was dran sein, oder die alte Karte mit Markierung, die man irgendwo auf dem Dachboden aufgestoebert hat). Veroeffentlichung
                    von Pseudo-Wissenschaftlern, die ja sogar Flugscheiben aufgetankt in irgendwelchen Hoehlen vermuten, kann man wirklich knicken.

Zitat von anita
                    Nur das Gute ist, sie machen mit der Unwissenheit der Menschen Kohle !
                    Was ist denn daran gut? Sie betruegen Leute.

Kommentar

• anita
                      Lehnsmann

• 08.07.2005
                      • 49

Zitat von corsa
                      Anita, da kann ich Dir nur zustimmen! Als jemand, der mal in Arnstadt gewohnt hat, kann ich auch bloss sagen: Gerüchte und Behauptungen solcher Art, die es erst seit der Wende gibt, kann man getrost
                      vergessen (das wurde nur aus kommerziellen Gruenden erfunden, um entweder selberverfasste Buecher zu promoten, Schatz-Touristen in Pensionen zu locken, etc. pp. - ist auch merkwuerdig, dass es seit der Wende da eine extreme Zunahme von irgendwelchen Geruechten gibt, die man vorher nie hoerte).
                      Sachen, die man eventuell schon in den sechzigern oder so gehoert hat, da
                      koennte dann schon eher was dran sein, oder die alte Karte mit Markierung, die man irgendwo auf dem Dachboden aufgestoebert hat). Veroeffentlichung
                      von Pseudo-Wissenschaftlern, die ja sogar Flugscheiben aufgetankt in irgendwelchen Hoehlen vermuten, kann man wirklich knicken.

Was ist denn daran gut? Sie betruegen Leute.

Richtig, etwas Gutes ist es nicht ! Dann richtig sie machen mit ihrer in sich aufgebauten und veröffentlichten Märchenwelt Kohle. Natürlich ich sollte auch hinterfragen gibt es da sogar Auftraggeber die die Kohle für die Märchenausgaben vorstrecken.

Kommentar

• corsa
                        Heerführer

• 21.06.2004
                        • 1310
                        • Berlin

<Natürlich ich sollte auch hinterfragen gibt es da sogar Auftraggeber die die Kohle für <die Märchenausgaben vorstrecken.

Ja, die gibt es auch. Manche Buecher erscheinen im Eigenverlag, aber es gibt auch willige "Heimatverlage", die solche Buecher verlegen und am Verkauf verdienen.
                        Aber gerade im Raume Arnstadt ist auch die Tourismusindustrie (Pensionen, Hotels,
                        z.B. Gaststaetten auf dem Weg zum Jonastal) nicht boese ueber immer wieder hochkochende Geruechte. Teilweise sind die Fabulanten (ich nenns mal so) familiaer mit solchen Einrichtungen verbunden, es gibt also neben dem direkten Kohlemachen durch Buecher auch noch indirekte Einnahmen.
                        Und immer steht natuerlich auch noch ein anderes Interesse hinter der ganzen Aktion:
                        es ist einfach Geltungsbeduerfnis. Leute, die eigentlich sonst niemand beachten wuerde, werden quasi zu von allen bewunderten und gefragten Experten, die nach Interviews gefragt werden etc. pp.

Kommentar

• Matthias45
                          Heerführer

• 28.10.2004
                          • 4300
                          • Damme, Niedersachsen
                          • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von anita
                          Bin nicht so oft im Forum. Nur den Märchenonkel STADE bekommt man überall zu lesen. Er verbreitet die von ihm geschriebene Chronik unbekannter Geheimnisse. Wer sich die Mühe macht auf den Spuren STADE zu wandeln tut mir nur leid.
                          anita
                          @Anita
                          Den STADE scheinen aber mehrere Leute nicht besonders lieb zu haben..
                          Glück Auf!
                          Matthias

Kommentar

• TID
                            Landesfürst

• 17.06.2000
                            • 659
                            • Schwanewede
                            • MD-3009

Also, wegen Kienberg und KArten. Schmeiß die Karte einfach weg oder heft sie in das Kuriositätenkabinett.
                            Habe dort sehr sehr viel gemacht, möchte mich dazu nicht näher auslassen.
                            Nur soviel. Alle vielversprechenden Orte am Berg und davon gibt es einige, locken den Sucher mit Mindestüberdeckungen von 4-5m, eher mehr. Ich weiss, das ist ja nicht viel, aber buddel das mal.
                            Wie dem auch sei: Wenn recherche vor Ort, dann nur alleine oder mit eingespieltem Team. Infos nur aus Archiven verwenden, keinem "Zeugen" glauben. Bestes Beispiel ist die HOSNY und FITZKE Doku von 1991, da chib et Zeugen, ne du chlobst es nich. 83,6% Scheisse.

Stade: Cool um am Lagerfeuer besoofen über die Geschichten zu philosophieren. ansonsten findet der seinen "Schatz" in seinen Büchern, das ist auch in Ordnung, denn die Dummheit der Leser muß bestraft werden.

Gruss

TID

Kommentar

• anita
                              Lehnsmann

• 08.07.2005
                              • 49

Zitat von TID
                              Also, wegen Kienberg und KArten. Schmeiß die Karte einfach weg oder heft sie in das Kuriositätenkabinett.
                              Habe dort sehr sehr viel gemacht, möchte mich dazu nicht näher auslassen.
                              Nur soviel. Alle vielversprechenden Orte am Berg und davon gibt es einige, locken den Sucher mit Mindestüberdeckungen von 4-5m, eher mehr. Ich weiss, das ist ja nicht viel, aber buddel das mal.
                              Wie dem auch sei: Wenn recherche vor Ort, dann nur alleine oder mit eingespieltem Team. Infos nur aus Archiven verwenden, keinem "Zeugen" glauben. Bestes Beispiel ist die HOSNY und FITZKE Doku von 1991, da chib et Zeugen, ne du chlobst es nich. 83,6% Scheisse.

Stade: Cool um am Lagerfeuer besoofen über die Geschichten zu philosophieren. ansonsten findet der seinen "Schatz" in seinen Büchern, das ist auch in Ordnung, denn die Dummheit der Leser muß bestraft werden.

Gruss

TID
                              Genau so ist es. Wer zwischenzeitlich den neuen Bericht von M.STADE in jonastal-online.de gelesen hat kann die Worte TID nur nachfühlen und bestädigen. Selbst forschen und den Zeugenaussagen nur wenig beimessen, nur registrieren.

Anita

Südthüringer Jonastal Gesellschaft STJG

Kommentar

• Matthias45
                                Heerführer

• 28.10.2004
                                • 4300
                                • Damme, Niedersachsen
                                • MD3009, Der Schrottfinder..

Hab mir die Seite mal angeschaut..
                                Bin leider was das Jonastal angeht nicht so bewandert.
                                Aber die Gerüchte vom Geschichtenerzähler gehen ja schon lange um.
                                Glück Auf!
                                Matthias

Kommentar

Lädt...