So was müßte doch eigentlich noch wo rumliegen im Thüringischen ?
Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Amis die Deutschen an Ausdauer und Erfindungsreichtum übertreffen konnten !
Hinweise auf Schätze, Schatzkarten, Suchvorschläge.
Lohnende Goldsuche
Hinweise für Archäologen.
Wer hat dem chlotar eigentlich gesagt, daß in Friedrichroda Flugzeuge gebaut wurden .Nee, aber schon klar, die sind dann garantiert vom nächsten bewaldeten Berggipfel gestartet.:
Gruß Uwe
Gruß Uwe
....Und der Mensch heißt Mensch
weil er vergisst, weil er verdrängt....
Erst in der letzten Woche habe ich mir ein solches Teil aus dem Boden gebuddelt. Die liegen in Friedrichsroda rum wie Sand am Meer. Sind bestimmt diejenigen, die die bewaldeten Berggipfel nicht überstanden haben.
war als Verlagerungsort für die Gothaer Waggonfabrik vorgesehen.- Stimmt soweit.
Fläche war, glaube ich irgendwas um die 5000 qm.
Gesperrt wurde die Verlagerung und die Produktion auch aufgenommen - aber dort war nur eine Teilefertigung untergebracht, keine Endmontage.
Nun frag ich mich doch allen Ernstes, wie kommen dort komplette Flugzeuge hin und zu guterletzt auch noch eine Gotha P60, egal welcher Ausführung, wenn ich das recht erkannt habe.:
Aber die Fragen können wir ja auch am Samstag klären lol
Gruß Uwe
Gruß Uwe
....Und der Mensch heißt Mensch
weil er vergisst, weil er verdrängt....
Original geschrieben von chlotar Für mich sieht jedes Flugzeug gleich aus.
Gruss Lothar
Ach was, Lothar,
der Keks kennt sich nicht aus, der hat nur jemand gefragt, der sich auskennt....
Aber was die Horten 9 betrifft, so kam es nach den bisherigen Erkenntnissen nur noch zum Bau von einigen Prototypen, die die Amis eingesackt haben. Und bis heute in White Sands vergammeln lassen...
Wenn Dich die Geschichte interessiert, lies DIES mal durch, ist allerdings leider in Englisch.
Vielleicht hat ja jemand noch einen entsprechenden Link in Deutsch.
Jedenfalls war die Horten für mich ein genialer Entwurf, wenn er vielleicht militärisch zur damaligen Zeit nicht sehr wirkungsvoll gewesen wäre.
Aber es wurde immerhin erfolgreich probiert.
Da kann ich nur meinen Hut ziehen.
Beeindruckterweise, Wigbold
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Kommentar