Jürgen Spanuth Atlantisforscher.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maffyn
    Banned
    • 19.09.2015
    • 341
    • sachsen

Duerr! der "Dürr" das ist ein anderer... große verwechslungsgefahr. Der Duerr war übrigens ethnologe und hat viel beachtet werke geschrieben über die Zivisilationstheorie, bzw. deren Unsinn! sehr spannend im hinblick auf das thema...da gabs noch echte wissenschaftlerstreits hier in old germany, nicht wie heute, wo nur noch die keulen ausgepackt werden;-)

ich habe letztens eine für mich schlüssige theorie über die herkunft des wortes "slawen" gehört. näheres allerdings nur per PN.(wenn gewünscht)

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Zitat von Frank Enstein
      Joi, den Dürr kannst aber auch nicht ansehen Xxxxxxxxx für Arme

Ich danke für deine Hinweise. Mein Thema wird immer konkreter, die Phanlax der Historiensalafisten bröckelt

Völkerwanderung muss völlig neu bewertet werden. Auch ein Grundübel das man das als absoluten Fakt zementiert hat. MM nach nur etwas angestiegene aber normale demographische Schwankungen
      Klär doch in dem Zusammenhang bitte gleichmal die „Vinetasage“ ab. Nur um keinen innerdeutschen Konflikt zwischen Barth und Usedom zu bekommen.🤭

LG Aquila
      Zuletzt geändert von ghostwriter; 23.01.2018, 21:48. Grund: zitat editiert
      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Frank Enstein
        Banned
        • 23.03.2015
        • 4029
        • B

Zitat von maffyn
        ich habe letztens eine für mich schlüssige theorie über die herkunft des wortes "slawen" gehört. näheres allerdings nur per PN.(wenn gewünscht)
        Ja bitte
        Zuletzt geändert von ghostwriter; 24.01.2018, 05:00. Grund: entschärft
        Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Zitat von aquila
          Klär doch in dem Zusammenhang bitte gleichmal die „Vinetasage“ ab. Nur um keinen innerdeutschen Konflikt zwischen Barth und Usedom zu bekommen.🤭

LG Aquila
          Ich bin zur Zeit viel an Wollin dran und da erscheint das öfter. Das Problem ist das man immer erst die Politikschale abpolken muss, damals wie heute, um an den Kern zu kommen. Wollin und die Jomsburg sind ja viel zu wenig betrachtet, unsere machen kaum noch was weil es für die "Polen" ist und die selber fahnden logischerweise nicht danach was beweisen würde das ihre feine Historie Merkwürdigkeiten aufweist

Hab grad am We ein Werk durch da rollen sich selbst mir die Fussnägel:
          Angehängte Dateien
          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Frank Enstein
            Banned
            • 23.03.2015
            • 4029
            • B

das

diese kommen noch.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• ghostwriter
              Moderator

• 24.09.2003
              • 12048
              • Großherzogtum Baden
              • Suchnadeln

was bitte haben die slawen, die jomsburg und die pfalz mit atlantis zu tun?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
              😲

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

1. Was soll das sein "slawe"?
                2. Jomsburg ---> vermuteter Standort Vineta (Atlantis)?
                3. Pfalz ---> Beifang und Angebot

Zuletzt geändert von ghostwriter; 24.01.2018, 05:04. Grund: direktes vollzitat entfernt

Kommentar

• ghostwriter
                  Moderator

• 24.09.2003
                  • 12048
                  • Großherzogtum Baden
                  • Suchnadeln

okay ...
                  die slawen hab' ich dezent entschärft,
                  die pfalz verschoben zu kleinanzeigen
                  und zu "vineta" hiermit ergänzt:

Zuletzt geändert von ghostwriter; 24.01.2018, 05:17. Grund: edit

dr. koch - "1984"
                  😲

Kommentar

• aquila
                    Heerführer

• 20.06.2007
                    • 4522
                    • Büttenwarder

Auch wenn ich nicht glaube, dass es Atlantis oder Vineta (das sowieso nicht) jemals gegeben hat, möchte ich mal einen Ausschnitt einer Landkarte zeigen auf der zwei Orte zu finden sind, die tatsächlich nie existiert haben.

Im Westen das Dorf Golowitz und östlich von Rostock, an der Küste die Ortschaft Ankelen.

Ein Späßchen des Kartographen? Oder doch versunkene Orte? Ist Ankelen Vineta? Und ist Vineta Atlantis?

LG Aquila
                    Angehängte Dateien
                    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Frank Enstein
                      Banned
                      • 23.03.2015
                      • 4029
                      • B

Wenn man sich mal bewußt wird wie wenig wir wirklich über Geschichte wissen, versteht man auch das vieles was uns die übliche "Wissenschaft" glauben machen will, schlicht Kaffeesatzleserei ist. Atlantis, möglich aber Vineta bin ich fast überzeugt, so gab es doch auch das Vinland und wie ich immer wieder sage, leider wird zu frühen europäischen Hochkulturen nun mal sehr wenig geforscht weil es nicht opportun ist. Die " Wiege" von Menschheit und Kultur hat gefälligst in Afrika und im Orient zu liegen, alles andere wäre Wahnsinn. Würde sich ein Teil der staatlich bezahlten Forschung damit beschäftigen und nicht mit der permanenten Umdeutung von Funden in "korrekte " Ergebnisse, wir wären schon viel weiter.
                      Zuletzt geändert von ghostwriter; 24.01.2018, 10:04. Grund: direktes vollzitat entfernt

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Zitat von Frank Enstein
                        leider wird zu frühen europäischen Hochkulturen nun mal sehr wenig geforscht weil es nicht opportun ist.
                        Ich hab alleine für Vineta seit den 80ern 6 Monographien zu dem Thema gefunden. Wenn Europa für Dich nicht an den Alpen endet (selbst da sind die Kelten ja noch mit bei...) gibt es viele hunderttausend Bücher zu europöischen Hochulturen.

Zitat von Frank Enstein
                        Die " Wiege" von Menschheit und Kultur hat gefälligst in Afrika und im Orient zu liegen, alles andere wäre Wahnsinn.

Nein, das wird ja tooooooooooootal verschwiegen! Niemand redet darüber.

Jochen Fuss et al.: Potential hominin affinities of Graecopithecus from the Late Miocene of Europe.

Afrika ist die Wiege der Menschheit - so steht es im Lehrbuch. Zwei Knochenfunde wecken Zweifel an der Theorie: Der älteste Vormensch könnte aus Südosteuropa stammen.

Eine neue Studie weckt Zweifel an der Annahme, die Wiege der Menschheit sei Afrika. Stammt der älteste Vormensch womöglich aus Europa? Andere Wissenschaftler reagieren skeptisch.

Forscher wollen in Zähnen von ausgestorbener Affenart Beleg gefunden haben, dass Wiege der Menschheit im Balkan stand

Kommentar

• Frank Enstein
                          Banned
                          • 23.03.2015
                          • 4029
                          • B

gibt es viele hunderttausend Bücher zu europöischen Hochulturen.
                          Meinst du zufällig die Bücher wo durch die Blume gesagt wird das zB die Goldhüte quasi zufällig entstanden sind? Ahh.

Verzeihung aber da ich, wie offensichtlich du, nicht die Zeit hatte hundertausend(100.000!) Bücher zu lesen, fehlt mir da wohl das Wissen. Ich danke dir! Auch wenn ich denke das du gar nicht verstehst was ich meine. Und damit wir nicht an einander vorbei reden, ich spreche nicht von Bronzezeitlern. In Nebra gabs schon Sternenkunde, gut das waren Bronzezeitler aber davor?

Nein, das wird ja tooooooooooootal verschwiegen! Niemand redet darüber.
                          Total nicht aber offensichtlich hast du keine Kinder im Schulpflichtigen Alter, gelehrt wird immer noch der Mist von vorgestern. Das einigen das schon aufgefallen ist, da hast du wohl recht. Übrigens freue ich mich auch immer wenn unter Fachleuten mein Lieblingsthema zerpflückt wird, nur zaghaft aber auch da wird sich irgendwann die Realität durchsetzen

Danke für die Verweise, kannte nicht alle. Allerdings beim Balkan?! Da wäre mir fast Afrika lieber(Spass, Leute)

Nebenbei habe ich gestern eine Netflix Serie gesehen(Manhunt) und da muste ich herzhaft lachen weil man mein Lieblingsvölkchen da auch verwurstet hat. O-Ton "Wir haben sie entdeckt weil ihre Sprache für bestimmte Bäume keine Worte kannte. Da haben wir den Ort gesucht wo diese Bäume nicht wachsen." Stichwort Pripjet Theorie....köstlich. Vereinfacht hat der Langenscheit deutsch/slawisch nix für Eiche und Buche ausgespuckt, also kommen sie von dem Ort wo keine Eichen und Buchen wachsen. Lustigerweise war ich da schon, massig Eichen und Buchen. Egal, ich schweif ab. War nur amüsant

Kommentar

• ghostwriter
                            Moderator

• 24.09.2003
                            • 12048
                            • Großherzogtum Baden
                            • Suchnadeln

hmh,
                            man muss doch auch nicht x-tausende gelesen haben ...
                            man muss einfach nur wissen, dass es sie gibt!?

dr. koch - "1984"
                            😲

Kommentar

• Frank Enstein
                              Banned
                              • 23.03.2015
                              • 4029
                              • B

Ich will das jetzt nicht auswalzen, es gibt auch X Bücher wo hinreichend erklärt wird das.........

.
                              Zuletzt geändert von ghostwriter; 24.01.2018, 21:40. Grund: direktes vollzitat entfernt

Kommentar

• chabbs
                                Heerführer

• 18.07.2007
                                • 12179
                                • ...

Ich will ja einfach nur sagen: es gibt die Forschung. Es gibt seltenst irgendwelche Deutungshoheiten, die niemals nicht durchbrochen werden dürfen. Es wird geforscht. Zu so gut wie jedem Thema. Zu manchen eben weniger.

Und in der Schule sollen nicht 1000 verschiedene Meinungen beigebracht werden, sondern nur die gängigsten und etablierten. Und die etablieren sich eben durch wissenschaftliches Arbeiten, nicht durch eine Doktrin.

Kommentar

Lädt...