Multitool

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Straubinger
    Heerführer

• 06.09.2009
    • 2378
    • Straubing/Niederbayern

Multitool

Ich bin seit langer Zeit ein Verbrecher und habe es nicht gewusst
    Es geht um Folgendes..

Ich war grad im Kino und wollte heimgehen,und da UNSER FREUND UND HELFER gerade nix besseres zu tun hatte,haben sie bei mir eine Personenkontrolle Durchgeführt.
    Und bei der Durchsuchung fanden die Netten Herren in Grün mein schönes Leatherman Charge TTi.

Und da man das Messer mit einer Hand öffnen kann,ist es Logischerweise ein EINHANDMESSER...
    Und darf es Deswegen auch nicht mitführen

Nur habe ich das nicht gewusst,da es für mich nur als Werkzeug dient..

Also Vorsicht mit EINHANDMESSER..

Naja,ich bin Sauer,Gute Nacht
  • Bastard
    Heerführer

• 06.10.2009
    • 1171
    • Mittelbach
    • china:-( ACE 250

Moin!
    Nun hast du geschrieben Ordnungswidrigkeit ,aber ich muss noch mal blöd fragen: Hast du dafür ne Anzeige bekomm? Ich hab nämlich gleich mal das Waffengesetz befragt und das sagt , das das führen von solchen Messern wirklich seit 01.04.08 verboten ist. Somit verstosse ich selbst seit über einem Jahr täglich gegen das gesetz. ;-) Unglaublich wie schnell man in diesem Staat ein Krimineller ist.
    Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Dein Bundeswehr Shop für hochwertige Militär- & Outdoor-Ausrüstung ► Gratisversand ab 99€ ✓ Kostenlose Rücksendung ✓ Jetzt bei ASMC online bestellen!

Du meinst das oder? Das ist kein Einhandmesser. Natürlich kann man das mit einer Hand aufbekommen, aber das kann man mit so ziemlich jedem Taschenmesser.

Was soll denn die OWI kosten?

Kommentar

• Ted
        Landesfürst

• 17.06.2005
        • 928
        • Mecklenburg-Vorpommern
        • Fisher F75 Ltd.

Ich denke, daß sie es dir abgenommen haben, da es irgendwie nach Butterfly aussieht. Aber jetzt mal unter uns, wozu braucht man so ein Messer im Kino???

MFG
        Torsten
        Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Zitat von Straubinger21
          Und bei der Durchsuchung fanden die Netten Herren in Grün mein schönes Leatherman Charge TTi.

Und da man das Messer mit einer Hand öffnen kann,ist es Logischerweise ein EINHANDMESSER...
          Und darf es Deswegen auch nicht mitführen
          Das ist die Rechtsgrundlage.

Also: Verboten sind feststehende Messer >12cm Klingenlänge sowie
          Messer, die man einhändig öffnen kann UND die eine arretierbare Klinge haben. Selbst wenn die Klinge kürzer als 12cm ist, greift bei dein "Einhändern" dieser Paragraph sofern die Klinge arretiert.

Warum genau wurde denn bei dir eine Personenkontrolle durchgeführt? Einfach so? Wichtig für dich ist, auch ein "berechtigtes Interesse" zu haben, dann ist es nämlich okay. "Ich hab's eben immer dabei, ist praktisch." Stimmt zwar, wird aber ggf. nicht reichen. Ich hoffe, du hast dich in der ersten Nervosität nicht um Kopf und Kragen geredet. Geht schnell.

Das Ding sieht doch so aus, oder?

Für mich ist das auch ein Werkzeug, klar kann man die Klinge einhändig öffnen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Polizeibeamter, frisch von einer Schulung zum Thema 42a WaffG, überall solche Dinger sieht und die erst mal einzieht. Faktisch hat er erst mal recht, letztendlich entscheiden wird aber sicher nicht der Polizeibeamte.

Hier noch weitere Infos aus einem anderen Forum:
          Hallo, Leute. Ich hatte in den letzten Tagen einen intressanten Mailaustausch mit dem BKA. Ich habe dort angefragt wegen den Multitools mit einhändig bedienbarer Klinge. Nach einigen Missverständnisen kam nun eine abschließende und recht kurze Antwort. Der Herr war wohl schon etwas genervt...

Wann bekommst du denn das Messer wieder, dir wurde doch sicher eine Quittung oder sonst ein Beleg ausgestellt?

Martin

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

und wie soll man beim angeln einen grossen hecht artgerecht mit einem herzstich töten?
            mit nem taschenmesser?
            oder wenn ich mein filetiermesser beihabe,da begehe ich llegalen waffenbesitz-
            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

mal ne frage,wieso haben die polizisten dich durchsucht?einfach so?

Kommentar

• Kirche77
                Landesfürst

• 25.10.2008
                • 970
                • Sachsen
                • XP GMP

Zitat von Dackelfreund
                und wie soll man beim angeln einen grossen hecht artgerecht mit einem herzstich töten?
                mit nem taschenmesser?
                oder wenn ich mein filetiermesser beihabe,da begehe ich llegalen waffenbesitz-
                Dein Filetiermesser hat doch eine fest stehende Klinge, die kannst Du doch bei dir haben.Sonst würde sich ja jeder Koch strafbar machen.

Klingt komisch, ist aber so.

Meiner Meinung nach absolut irre solche Gesetze, aber das ist ja nur eins von vielen.Ist halt Deutschland.

Maik !
                Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

Also: Verboten sind feststehende Messer >12cm Klingenlänge sowie

wurde doch so geschrieben oder bug?

Kommentar

• DaddyCool
                    Heerführer

• 12.08.2008
                    • 1603
                    • Deutschland
                    • XP Deus v5.2, Garrett PP

Dieses Leatherman ist KEIN Werkzeug...denn dafür müsste ein gültiger Feststellungsbescheid des BKA vorliegen.

Hier findet Ihr alle derzeit gültigen Bescheide.

Grüße,
                    Daddy

Nachtrag:
                    Ich habe soeben Frau Martina Wahl vom BKA kontaktiert. Diese ist für die waffenrechtlichen Feststellungsbescheide zuständig. Ich habe sie um Stellungnahme zu dem Tool gebeten...mal schauen was dabei rum kommt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
                    Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Straubinger
                      Heerführer

• 06.09.2009
                      • 2378
                      • Straubing/Niederbayern

Ich hab das Messer so gut wie überall dabei ''gehabt''..

Ich habe gefragt was auf mich zukommt,und der POLIZIST in Grün meinte das das Messer Sichergestellt wird,und ich noch nen Brief von der Stadt bekomme,wegen der Owi..

Weis jemand wie das mit der Rechtslage ist,ob ich das Ding wieder bekomm?
                      Ich hab mir den Sicherstellungszettel schreiben lassen,also Normal schon oder?

ps,ich bin immer noch Sauer

Geändert vom Deistergeist

Kommentar

• Straubinger
                        Heerführer

• 06.09.2009
                        • 2378
                        • Straubing/Niederbayern

Zitat von SeekandFind
                        Das ist die Rechtsgrundlage.

Wichtig für dich ist, auch ein "berechtigtes Interesse" zu haben, dann ist es nämlich okay. "Ich hab's eben immer dabei, ist praktisch." Stimmt zwar, wird aber ggf. nicht reichen. Ich hoffe, du hast dich in der ersten Nervosität nicht um Kopf und Kragen geredet. Geht schnell.

Martin
                        Das Problem ist das ich erstmal geschockt war,das ich so lange schon ein Verbrecher bin-->ohne es zu wissen.
                        Ich habe mir auch noch nie über ne ausrede den Kopf zerbrochen..

Der hat mich gefragt warum ichs dabei hab,dann ich ''Damit es zuhause nicht verstaubt,ich habs immer dabei''
                        Super Ausrede..

Aber ich hab diese Aussage nicht Unterschrieben

Ich werd mal mit meinem Anwalt reden..

Kommentar

• der_bünghauser
                          Heerführer

• 01.10.2007
                          • 2983
                          • Gummersbach
                          • Instinkt

Also ich finde es bescheuert das die wegen so einem Messer so einen aufstand machen. Ich habe ab & an auch so ein Messer dabei wenn ich unterwegs bin. Meine güte ein Messer bedeutet doch nicht immer gleich das man vorhat einen zu überfallen.
                          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Garry83
                            Heerführer

• 02.02.2008
                            • 2195
                            • NRW Paderborn
                            • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Zitat von der_bünghauser
                            Also ich finde es bescheuert das die wegen so einem Messer so einen aufstand machen. Ich habe ab & an auch so ein Messer dabei wenn ich unterwegs bin. Meine güte ein Messer bedeutet doch nicht immer gleich das man vorhat einen zu überfallen.
                            Richtig,...so sehe ich das auch!

Aber was soll man machen...Wir leben im Land der Gesetze und der Bürokratie. Am Ende brauchen wir noch nen Schein (Genehmigung) um aufs Klo zu gehen

Na ja...WUSA nicht aufregen...
                            Gut Luft und Viele Grüße
                            Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• jabberwocky6
                              Heerführer

• 08.08.2006
                              • 3164
                              • Spätzle-City (B-W)
                              • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ich finde es generell etwas seltsam, daß Du überhaupt durchsucht wurdest - dafür muß es ja einen Grund geben. Und in diesem Grund liegt dann wohl auch die Reaktion der Ordnungshüter begründet. Entweder hast Du optisch einen äußerst verdächtigen Eindruck gemacht oder die Überprüfung Deiner Personalien hat ergeben, daß man bei Dir mal etwas gründlicher schauen sollte - genaueres dazu kannst jedoch nur Du verraten.

LG Jan
                              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

Lädt...