Förster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helvetikus
    Ritter

• 23.09.2001
    • 599
    • Soladurum
    • bei uns verboten ;-)))

Förster

Hallo Leute

Letztens waren mein Kumpel und ich bei Euch in old Germany ein bisschen im Wald am Meteoritensuchen . Da kommt doch plötzlich aus dem nichts so ein grüner Heini mit Flinte, der meinte er sei der Förster und er werde uns jetzt verhaften. Da wir gut drauff waren, haben wir gleich losgebrüllt vor lachen ( na ja, Förster und verhaften). Da ist der gute völlig ausgeflippt, hat mit seiner Flinte auf uns gezielt und herumgebrüllt wie ein Bekloppter. Da rief mir mein Kumpel zu umdrehen und weg, der schiesst uns sicher nicht in den Rücken. Tja, wir sind dann ab wie die Hasen und das fluchen wurde langsam leiser.
    Frage?? Dürfen Förster in D wirklich Leute im Wald festhalten die nicht wildern, nichts zerstören oder abreissen. Sind erst etwa 10 Minuten unterwegs gewesen und haben mangels Signal kein einziges Löchlein gegraben.

Gruss an Alle

Helvetikus
  • Bulli

Förster

Hallo Helvetikus,
    der war aber schlecht drauf!!!
    Also einfach so mit der Flinte auf Euch zielen darf er bestimmt nicht, daß erfüllt mindestens den Tatbestand der "Bedrohung". Er kann wohl Eure Personalien feststellen und falls Ihr etwas "verbrochen" habt, Euch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, aber das war ja wohl nicht der
    Fall, wie Du schreibst.

Gruß und "Gut Fund"
    Bulli

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Oh Mann, Helvetikus !

Verhaften darf der Euch absolut nicht. Und was das Bedrohen mit der Waffe betrifft, dem würde ich eine Strafsache mit Dienstaufsichtsbeschwerde reindrücken, daß er Plattfüße kriegt.

Gegen grün - weiß hast Du oft schlechte Karten.

Aber Ihr ward zu zweit und er allein. Macht den Wichser platt! Das darf ja wohl nicht wahr sein.... :mad:

Weißt Du, was passiert wäre, wenn DU jemand mit geladener Waffe bedroht hättest??

Das kann reichen, um dem Typen den Waffenschein zu entziehen. Und genau das würde ich machen.

Fassungsloserweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Eifelgeist
        Ehren-Moderator
        Heerführer

• 13.03.2001
        • 2593
        • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Ruhe und Gelassenheit ...

Werte Freunde, Vorsicht!

In den Forsten bundesdeutscher Länder hat der beamtete „Förster“ Polizeigewalt!!!

Zitat der Staatsforstverwaltung des Freistaates Bayern: „... Innerhalb der bayerischen Staatsforstverwaltung sind die Revierleiter Beamte der Laufbahn des gehobenen technischen Forstdienstes und haben bei der Ausübung ihrer hoheitlichen Tätigkeiten die gleichen Rechte und Pflichten wie ein Polizist.“

Dieses gilt entsprechend auch in den übrigen Ländern der BR Deutschland!

Bitte Förster und Jäger nicht verwechseln! Diese hoheitlichen Rechte stehen nämlich einem Jäger/Jagdpächter nicht zu! Achtet also genau auf die Uniformierung (Landeswappen auf dem Oberarm, in einigen Ländern auch Schulterstücke mit Rangabzeichen)!

Gruß
        Eifelgeist
        Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
        Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
        Deutschland zerfällt in viele Teile.
        Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
        das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
        Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
        auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Bulli

Förster

Hallo Eifelgeist,
          mag ja alles richtig sein, aber er hat trotzdem nicht das Recht unbescholtene Spaziergänger mit der Waffe zu bedrohen.
          Er hat ja wohl noch nicht einmal geäußert aus welchen Grund er die beiden verhaften wollte.

Gruß und "Gut Fund"
          Bulli

Kommentar

• Helvetikus
            Ritter

• 23.09.2001
            • 599
            • Soladurum
            • bei uns verboten ;-)))

Na ja

Wie Spaziergänger haben wir halt schon nicht gerade ausgesehen, eher wie ein Minenräumkommando im Kosovo. Aber unbewaffnet . Irgend wie kam der schon sauer daher, das verblüffte lachen war wohl dann zuviel für Ihn. Seinen Bärentöter hat er auch erst in Stellung gebracht, als er merkte, dass wir ihn nicht ernst nehmen. Er hat auch nicht direkt einen von uns anvisiert, sondern allgemein in unsere Richtung. Mein Kumpel ist ürigens Psychiater mit eigener Praxis und hat wohl erkannt, was da das beste ist. Weiss übrigens auch nicht, ob man in Badenwürtenberg eine Suchbewilligung braucht oder nicht. Sind auch nicht nachtragend und wer weiss beim nächsten mal haben wir vielleicht sogar was gut bei dem Typ.

Was einem nicht umbringt, macht einem stark

Gruss an Alle

Helvetikus

Kommentar

• troll
              Geselle

• 06.12.2001
              • 78
              • Pfarrkirchen-Niederbayern
              • Velox Nokta+Whites

rechtslage im wald

hallo Helveticus!!
              einer meiner arbeitskollegen ist jäger (er stößt sich auch an den aktivitäten im wald) er sagt das deutsche jagdrecht sagt daß walder nur auf den wegen zu durchlaufen sind ;ausnahme während der pilzesaison(max 2kg pro person) obs stimmt weiß ich nicht
              grüsse troll
              do muaß i' nei do muaß wos sei!!!

Kommentar

• Helvetikus
                Ritter

• 23.09.2001
                • 599
                • Soladurum
                • bei uns verboten ;-)))

@Troll

da haben wir's. Hätte der Förster sich daran gehalten, hätte er uns gar nicht treffen können:ha . Meines Wissens gibt es per Gesetz keine "Pilzsaison" denn im Wald hat es das ganze Jahr immer irgend welche Pilze. Und seien die nur für medizinische Zwecke nützlich. Und wie gesagt es wurde noch kein Gramm Erde bewegt.

Gruss an Alle

Helvetikus

Kommentar

• Bulli

Förster

Ja,ja,
                  mit den Waldwegen nicht verlassen und von wegen Wildruhe kann ich verstehen, aber gerade solche Leute die berechtigt sind eine Waffe zu tragen müßten sich doch eigentlich beherschen können und nicht gleich überreagieren!
                  Aber es sind ja zum Glück nicht alle so, hoffe ich.
                  Gruß Bulli

Kommentar

• Eifelgeist
                    Ehren-Moderator
                    Heerführer

• 13.03.2001
                    • 2593
                    • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Re: Förster

Original geschrieben von Bulli
                    ... aber er hat trotzdem nicht das Recht unbescholtene Spaziergänger mit der Waffe zu bedrohen. ...
                    Nun ja,

wenn ich mir Schatzsucher und Erdwürmer im „Räuberzivil“ so vorstelle ...

Helvetikus hat es bildhaft beschrieben: „Minenräumkommando im Kosovo“. Da ist die eine oder andere Schrecksekunde beim Gegenüber wohl erlaubt. :

Die allermeisten „Förster“ (= Revierleiter) sind ganz umgänglich. Ich persönlich kenne keine Ausnahme! Wirklich unangenehm sind Jagdpächter und Freizeit-Waidmänner (Loden-Götter). :BUMM

Gruß
                    Eifelgeist
                    Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                    Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                    Deutschland zerfällt in viele Teile.
                    Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                    das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                    Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                    auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Dr. GONG
                      Bürger

• 04.12.2001
                      • 179
                      • Schleswig-Holstein Nähe Kiel
                      • MSG75 ( NVA Minensuchgerät ), MD 3009

ja das kenne ich auch !

Diese Freizeitcowboy`s wollen doch den Wald am liebsten für sich allein, meistens sind das doch eh Geldsäcke, wenn man mal daran denkt, wie teuer sowas ist !!!

Also einem Förster bin ich noch nicht begegnet, einem Jäger sehr wohl.

Aber mit dem konnte man noch reden, obwohl er sauer war ( trotz mündlicher Genehmigung seines Sohnes ( Waldbesitzer )

Ich habe mich dann zurückgezogen, und suche ab jetzt auch nicht mehr in dem Wald, obwohl er vielversprechend ist !!!

Man will ja keinen Ärger haben !!

Generell kann ich das ganze allerdings nicht verstehen, wir tun doch nun wirklich keiner Menschenseele was zuleide oder und die Löcher die ich buddel mach ich auch wieder zu !!!

Was spricht denn da gegen einen kleinen Waldspaziergang ???

Naja mal sehen wo der nächste Waldmann lauert :

Gruß Dr. GONG

Kommentar

• Dr. GONG
                        Bürger

• 04.12.2001
                        • 179
                        • Schleswig-Holstein Nähe Kiel
                        • MSG75 ( NVA Minensuchgerät ), MD 3009

und die Tierwelt...

Achso hab noch was vergessen, im Bezug auf die Tiewelt im Wald gaube ich, das schwere Waldmaschinen, Motorsägen und Traktoren mehr Lärm machen und die Tiere stören, als ein einzelner Sondengänger !!!Wir laufen ja nicht in Horden durch den Wald.

Gruß GONG

Kommentar

• Bulli

Förster

So ist das mit den "Grünröcken",
                          hier in meiner Gegend sind sie alle ganz umgänglich,ich kenne sie fast alle,kann auch daher kommen.Aber es gibt auch sowelche die meinen, daß die Feldmark und der Wald nur Ihnen gehört. So einen haben wir hier auch, er hat mich letzten Sommer einmal angezählt, weil ich meine Schäferhündin frei auf dem Feldweg hab laufenlassen und sie bestimmt nicht hört, wenn auf einmal Wild auftaucht, gesagt getan, Hund angeleint, er war keine 50 Meter weitergefahren
                          (mit Geländewagen im Revier ist's ja bequemer) als sein Jagdhund aus dem Auto springen und hinter ihm
                          herrennen mußte! Kurz vor Weihnachten traf ich ihn erneut, wieder Feldweg, mein Hund natürlich wieder nicht angeleint, ich erzählte mit einem Bekannten der auch gerade mit seinem Hund draußen war, da kam der "Jagdberechtigte" mit dem Fahrrad und seinem super ausgebildetem Jagdhund daher, unangeleint, meine lag ca. 5 Meter abwärts der Straße, hat sich für überhaupt keinen interressiert, er hat sich die Kehle aus dem Leib geschriehen, aber sein Hund wollte einfach nicht zu ihm kommen. War ihm sichtlich peinlich, guten Tag zu uns und das war's.Als er sich neulich in einer Schneeewehe von ca. 1,50 Meter mit seinem Geländewagen festfuhr, war er sehr erfreut als ich
                          verbotenerweise mit einem Abschleppwagen in seinem
                          Revier auftauchte und ihn aus seiner Mißlichen Lage befreite.
                          Seit dem winkt er mir schon von weitem zu wenn er mich in der Feldmark sieht, mit unangeleintem Hund!!
                          Wie gesagt es gibt solche und solche.
                          Meistens ist so ein Getue nur Machtspielerei.

Gruß Bulli

Kommentar

• Truble
                            Geselle

• 19.08.2001
                            • 87
                            • Ost Österreich
                            • -

Förster

@Helvetikus

Ich würde Dir empfehlen, bevor Du das nächste mal in diesen Wald gehst, Dich mit seiner Frau abzusprechen. - wenn sie (des Grünrock's Frau ) letzte Nacht ihre Ehelichen Pflichten erfüllt hat, so wird auch er ansprechbar sein! lol lol

Gruß
                            Truble

Kommentar

• Helvetikus
                              Ritter

• 23.09.2001
                              • 599
                              • Soladurum
                              • bei uns verboten ;-)))

@Truble

Und wenn nicht, geh ich nicht in den Wald und bleib bei Ihr , oder was?

Gruss an Alle

Helvetikus

Kommentar

Lädt...