Klage gegen das LfD Hessen, Report aus dem Gerichtssaal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4422
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Also, mache Posting haben wohl echt das Ziel verfehlt. Ist wieder typisch, das nur ans Geld angeblich gedacht wird etc.
    Um was es Grundsätzlich geht versteht glaube ich die Wenigsten. Es hat was grundsätzlich mit der Rechtssprechung zu tun.
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

Und grundsätzlich bleiben wir bitte sachlich und sparen uns überflüssige Beleidigungen.
      Wäre doch schade, wenn die Diskussion beendet werden müsste.

MfG Andieregelnerinnerndergeist
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Hunter
        Ritter

• 19.01.2001
        • 338
        • Nähe Hanau/M (Hessen)
        • Explorer XS / DRS Ground Exper

Was ich aber leider immer noch nicht verstehe, der herzens gute Walter (keine Ironie)

Moin Carpkiller,
        ganz so einfach ist es nicht! Walter stellt sich da nicht nur hinter Michael sondern auch zumindest hinter seinen ganzen Verein. Ich gehe davon aus, daß dieses Thema sehr lange und ausführlich dort Disskutiert wurde. Egal wie das Urteil ausgeht betrifft es zuerst die Sondler in Hessen. Bei einer sache gebe ich dir recht. Was ist mit der Waldsuchgenehmigung? Wahrscheinlich bei Gericht hinten angestellt, denn es könnte sich ja auch nach dem ersten Urteil erledigt haben. Aber warten wir es ab.
        Grüße Hunter
        Heute ist nicht alle Tage....

Kommentar

• Hunter
          Ritter

• 19.01.2001
          • 338
          • Nähe Hanau/M (Hessen)

Bodo

Zitat:
          "Um was es Grundsätzlich geht versteht glaube ich die Wenigsten. Es hat was grundsätzlich mit der Rechtssprechung zu tun".
          Ich glaube schon das alle verstanden haben worum es hiert geht Aber ich glaube nicht, daß alle die Schwergewichtigkeit eines solchen Verfahrens erkennen da es eben alle Sondler in Hessen betrifft!!! Diese Kappe möchte ich mir nicht freiwillig aufsetzten. Denkt mal drüber nach

Grüße Hunter

Kommentar

• Hunter
            Ritter

• 19.01.2001
            • 338
            • Nähe Hanau/M (Hessen)

Sorry meinte natürlich BOBO und nicht Bodo.
            Hunter

Kommentar

• carpkiller
              Heerführer

• 01.11.2006
              • 3095
              • Siebengebirge
              • XP Deus

Zitat von Hunter
              Moin Carpkiller,
              ganz so einfach ist es nicht! Walter stellt sich da nicht nur hinter Michael sondern auch zumindest hinter seinen ganzen Verein. Ich gehe davon aus, daß dieses Thema sehr lange und ausführlich dort Disskutiert wurde. Egal wie das Urteil ausgeht betrifft es zuerst die Sondler in Hessen. Bei einer sache gebe ich dir recht. Was ist mit der Waldsuchgenehmigung? Wahrscheinlich bei Gericht hinten angestellt, denn es könnte sich ja auch nach dem ersten Urteil erledigt haben. Aber warten wir es ab.
              Grüße Hunter
              Moin Hunter,
              Ich hatte mir das hier alles 2-3mal durchgelesen, bevor ich mich dazu geäußert habe, vielleicht hätte ich es auch ein 4.Mal tun sollen.
              Aber erst die Beiträge von Rasta ließen mich die "Sache" etwas anderes sehen.
              Vielleicht geht es auch anderen Personen so..
              Gruß
              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Grafschaft Mark
                Heerführer

• 29.04.2009
                • 1360
                • NRW

Zitat von chabbs
                ...genau, ganz im Gegenteil: der Finder will nur die Kohle. Den bisher ungeborgenen Schrott nur ausbezahlt bekommen. Mächtig Moneten für die harte Arbeit, sein Hobby auszuüben. Pinke Pinke, damit die Allgemeinheit auch was davon hat.

So besser ausgedrückt?
                Ganz genau so ist es!!!

Und das natürlich ohne Rücksicht auf Verluste! Den Dolchstoß den Walter und er allen Suchern und vorallem Meldern in Hessen und auch auf kurz oder lang in den anderen Schatzregalfreien Ländern dadurch verpasst, der wird hier einfach so hingenommen!

Oder ist euch die Tragweite immernoch nicht bewusst???
                Wie begriffsstutzig kann man denn nur sein....

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hallo
                  Es geht hier zuerst um das Erstfinderrecht!Gesetze zur Fundteilung sind vorhanden.
                  Der Finder arbeitet selber seit etlichen Jahren erfolgreich mit dem LDA zusamen.
                  Es wird in diesen und ähnlichen Fällen,im Bezug auf das Erstfinderrecht eine Änderung geben!Ganz klar!
                  Und könnte als ein Schatzregallight bezeichnet werden.
                  Nichtsfinder brauchen sich auch weiterhin keine Sorgen darüber zu machen @MarkGraf.

Kommentar

• IG Phoenix
                    Heerführer

• 17.05.2002
                    • 1106
                    • Uplengen
                    • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Zitat von Hunter
                    Moin Carpkiller,
                    Grüße Hunter
                    Moin Hunter,

es geht hier um BGB-Recht und öffentliches Recht (DSchG). Ein Landgericht kannn nicht zu Fragen des öffentlichen Rechtes Stellung beziehen bzw. Urteile fällen, das kann nur ein Verwaltungsgericht. Die Klage wegen der Waldsuche ist beim Verwaltungsgericht anhängig und dort steht ein Termin noch nicht fest. Ich denke der Termin es wird nicht vor Mitte 2011 liegen.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• Samorodek
                      Ratsherr

• 13.11.2009
                      • 200
                      • Metropolis Nürnberg
                      • dfx

Zitat von chabbs
                      ...genau, ganz im Gegenteil: der Finder will nur die Kohle. Den bisher ungeborgenen Schrott nur ausbezahlt bekommen. Mächtig Moneten für die harte Arbeit, sein Hobby auszuüben. Pinke Pinke, damit die Allgemeinheit auch was davon hat.

So besser ausgedrückt?
                      Hallo und Grüß Gott,
                      ich möchte Dich freundlich darauf aufmerksam machen, dass Du mit dieem Beitrag ad personam gehts und dadurch verlassen wir das Thema des Streitgesprächs. Ich sage es, weil ich das Argumentieren mit dem Begriff Allgemeinheit (taktisch gesehen) problematisch finde.
                      MfG

Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.

Kommentar

• Hunter
                        Ritter

• 19.01.2001
                        • 338
                        • Nähe Hanau/M (Hessen)

Die Klage wegen der Waldsuche ist beim Verwaltungsgericht

Danke für die Info.
                        Nun wieder etwas schlauer...

Grüße Hunter

Kommentar

• IG Phoenix
                          Heerführer

• 17.05.2002
                          • 1106
                          • Uplengen
                          • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Zitat von Grafschaft Mark
                          Ganz genau so ist es!!!

Und das natürlich ohne Rücksicht auf Verluste! Den Dolchstoß den Walter und er allen Suchern und vorallem Meldern in Hessen und auch auf kurz oder lang in den anderen Schatzregalfreien Ländern dadurch verpasst, der wird hier einfach so hingenommen!

Oder ist euch die Tragweite immernoch nicht bewusst???
                          Wie begriffsstutzig kann man denn nur sein....

Moin Grafschaft,

diese Nachricht von einem Sucher aus NW ist verwunderlich, weil das OLG Düsseldorf dem Entdecker eines römischen Gräberfeldes den hälftigen Fundanteil zugesprochen hat. Dieses Urteil aus NW ist es worauf sich Michael und sein Anwalt berufen.

... und hat NW etwa auf das Urteil mit einem Schatzregal reagiert?

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Aber Walter, natürlich gibt es entsprechende Vorstöße in NW ein Schatzregal einzuführen.
                            Un sowohl das Gräberfeld in Porta Westfalica, als auch die Klage Michas sind doch nur Öl in das Feuer der Befürworter.

Abgewehrt werden konnten solche Vorstöße bisher nur durch den Hinweis auf die kräftige uneigennützige Mitarbeit der gemeldeten SG.

Kommentar

• rasta
                              Geselle

• 16.07.2007
                              • 73
                              • BRD
                              • XP GMP

Zitat von chabbs
                              Aber Walter, natürlich gibt es entsprechende Vorstöße in NW ein Schatzregal einzuführen.
                              Un sowohl das Gräberfeld in Porta Westfalica, als auch die Klage Michas sind doch nur Öl in das Feuer der Befürworter.

Abgewehrt werden konnten solche Vorstöße bisher nur durch den Hinweis auf die kräftige uneigennützige Mitarbeit der gemeldeten SG.
                              GENAU!

Kommentar

• böc
                                Geselle

• 28.01.2008
                                • 63
                                • hessen
                                • ADX 100;GMAXII, F75 F-Gold Bug DP

Wie sieht es hier aus, der 8 Dezember ist Vorbei und nix ist Passiert.Ist das Verfahren zuende oder geht es weiter,heute gab es ein Netter Liebesbrief vom LDA,die betroffenen in Hessen wissen ja was drinne steht.Da sag ich doch auch mal Danke an unsere Zwei Kandidaten die sich so für Unser Hobby in Hessen einsetzen.

Kommentar

Lädt...