Fehler gemacht ? Habe wohl Ärger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Fehler gemacht ? Habe wohl Ärger

Situatuion:
    Ein großes Gelände auf dem eine Firma entsteht. Habe schon dort gesucht und alle meine Funde dem Archi gezeigt. Dieser meinte , dass ich nochmal dort suchen sollte. Mein Fehler ist gewesen, ich habe geschlamt, was den Grundstückseigentümer angeht. Habe auf Eigeniniative gehandelt und es war kein Auftrag von den Archis als ich angefangen hatte. Das Gelände ist nicht abgezäunt. Viele Reiter und Hundespaziergänger hinterlassen ihre Fußspuren dort Nun war ich vort Ort. Es gibt einen Abspeerzaun auf einer gebauten Teerstraße dieser stand offen ! Wie schon gesagt, das restliche Gelände ist nicht umzäunt ! Hatte meine Genehmigung im Auto ausliegen, was mir wohl den Kopf gerettet hat. Eigentümer im Porsche Jeep durch Zufall mich entdeckt. Habe mich vor Ort nett mit ihm unterhalten, bemerkte aber schon an seinem Verhalten, dass er nicht sehr angetahn von meiner Arbeit ist. Heute Anruf bekommen,
    dass ich das Grundstück bitte nicht mehr betreten soll. Angeblich soll nichts an die große Glocke gehangen werden.
    Was droht mir nun im schlimmsten Fall? Bin echt geknickt.
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !
  • Walli2007
    Bürger

• 23.02.2007
    • 111
    • Rheinland-Pfalz

Nix wird drohen. Der Typ hat recht Dir den Zutritt zu verweigern, da Du mit den Archis Kontakt stehst. Kein Bauherr hat Lust auf einen von den Archis verfügten Baustopp nur weil dort irgendwas gefunden wurde.

Du must mit einem agressiven Verhalten rechnen wenn er dich dort nochmals sieht.
    Viele Grüße und Gut Fund,

Jens Diefenbach

PS. Die guten Funde liegen alle noch tief unten!

Kommentar

• RUN
      Landesfürst

• 24.02.2008
      • 729
      • Schweden
      • goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field

Apropos funde: Zeig sie uns doch auch mal.

rechtlich hat er natürlich recht:-(
      Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...

Kommentar

• waterandstone
        Heerführer

• 27.07.2009
        • 1349
        • NRW
        • Garrett ACE 250

Habe ich damals alles schon hier gezeigt. Die Pinzette und eine römische Silbermünze. Sonst noch viele Musketenkugeln. Nach der Münze haben sie auch am telefon geziehlt nach gefragt.

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Es sollte erstmal geprüft werden,ob der Jeep-Fahrer überhaupt der Grundeigentümer ist.
          Könnte ja auch der Bauleiter,ein Architekt,oder der Leiter der entstehenden Firma sein.Ein Firmenchef muß nicht zwangsweise Eigentümer des Grundstückes sein,auf dem die Firma steht.

Kommentar

• DFX
            Banned
            • 04.07.2008
            • 2076
            • Taka-Tuka-Land

Kopf hoch, da wird nichts weiter kommen.

Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Rechtlich kann Dir keiner was. Nicht umfriedetes Gelände kann kein Hausfriedensbruch sein, wenn dort nicht extra Schilder stehen. Alles gut...

Und den Bauherrn, EIgentümer, was auch immer....den schnappst Du Dir am besten noch mal in ner ruhigen Minute, bringst zur Entschuldigung eine gute Flasche Wein mit und erklärst im noch mal ganz unprätentiös, was Du gemacht hast. Und warum Du das wieder tun möchtest.

Kommentar

• masterTHief
                Landesfürst

• 27.11.2001
                • 985
                • In einer Höhle in der Erde
                • Schlumberger Titan

Schau mal, ob der Porsche -Jeep-Fahrer jetzt nicht selber ohne Genehmigung sondelt!

masterTHief
                - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Keine Sorge!
                  Versuchen persönlichen Kontakt herzustellen mit dem Grundbesitzer!
                  Zumindest eine schriftliche Stellungsnahme von dir,zur deiner persönlichen Entlastung.
                  Mit den Hinweis,das Du dich und deine gemeinnützige Arbeit gerne vorstellen würdest.

Das Fundrecht muß du mit dem Grundstücksbesitzer klären,das ist der Punkt.............
                  Sonst kann dir Fundunterschlagung angelastet werden!

Kommentar

• Walli2007
                    Bürger

• 23.02.2007
                    • 111
                    • Rheinland-Pfalz

Nix machen und abtauchen, blos keine schriftl. Stellungnahme... das ist noch Öl ins Feuer gegossen.
                    Viele Grüße und Gut Fund,

Jens Diefenbach

PS. Die guten Funde liegen alle noch tief unten!

Kommentar

• DFX
                      Banned
                      • 04.07.2008
                      • 2076
                      • Taka-Tuka-Land

Verstehe ich Dich richtig?

Heute Anruf bekommen,
                      dass ich das Grundstück bitte nicht mehr betreten soll.
                      Die Sache ist damit doch eigentlich bereits erledigt!?

Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• waterandstone
                        Heerführer

• 27.07.2009
                        • 1349
                        • NRW
                        • Garrett ACE 250

Na ja,
                        die wollen abklären von wem die Iniative ausgeht. Habe meinen Archis schon Mail geschickt. Evtl. das ich die Funde wohl auch abtrete im Notfall obwohl ich diese den Archis überlassen habe fürs Archiv. Ob die Mitspielen weis in diesem Fall nicht. Werde das nun auf mich zukommen lassen und falls sich was schlimmes ergibt, schreibe ich hier nochmal. Da kann man mal sehen was man auch mit Erlaubnis für Schwierigkeiten bekommen kann und ich gebe ja auch zu das ich einen Fehler gemacht habe.

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

In Deiner Erlaubnis steht aber auch ausdrücklich, dass sie nicht die Erlaubniseinholung vom Landeigentümer umfasst!

Nutze diesen Fehler zum Guten, indem Du das direkte Gespräch suchst!

Wallis Argument, jetzt unterzutauchen, ist zu dumm, als dass man es gesondert kommentieren müsste.

Wann reagieren Menschen am menschlichsten? Wenn man direkt und konkret offen und ehrlich mit denen spricht.

Kommentar

• Grafschaft Mark
                            Heerführer

• 29.04.2009
                            • 1360
                            • NRW

Zitat von chabbs
                            Wallis Argument, jetzt unterzutauchen, ist zu dumm, als dass man es gesondert kommentieren müsste.
                            Hast du etwa aus dieser Feder etwas schlaues erwartet !?

Waterandstone, das wird schon!
                            Im übrigen würde ich sogar sagen dass das landesamt jetzt für eventuelle Ansprüche der 50% zuständig ist, weil du sie ja überlassen hast... genau genommen hätte das LDA sowohl dich, wie auch den Besitzer fragen müssen ob ihr einverstanden seid

Du hast nen Fehler gemacht, keiner reißt dir den Kopf ab und du nimmst es einfach als lektion für die Zukunft und siehst zu das du den Besitzer vorher unterrichtest
                            Und ansonsten gebe ich Chabbs recht, rede nochmal mit ihm im ruhigen, ignorier den Dummschwätzer hier und alles wird gut !

Kommentar

• rasta
                              Geselle

• 16.07.2007
                              • 73
                              • BRD
                              • XP GMP

Bis auf das du den Grundstückseigentümer nicht um Erlaubnis gefragt hast,hast du keinen Fehler gemacht! Das einzige was nun passiert ist ,das die Archis sich auf dem Weg dorthin machen um die Fundstelle genauer unter Augenschein zu nehemen.!!! Tja und das wird den Besitzer nicht schmecken,wenn er Pech hat gibt es einen längeren Baustop oder verzögerung.... und wie wir alle wissen "Time is money"!! Du hast nichts zu befürchten weil es nicht mehr in deinen Bereich fällt und der Bereich nicht ordnungsgemäß abgesperrt oder beschildert wurde!

Kommentar

Lädt...