Konkurenz niederhalten wollen???

Solange es Gesetze und vorschriften gibt hat man sich dran zu halten,so einfach ist das!
Sondengänger mit Genehmigung haben Auflagen zu erfüllen, Papierkram zu führen und sicher schon genug Arbeit bis zur Erteilung der Genehmigung gehabt.
Und dann muss man sich noch vor Beratungsresistenten Sondlern rechtfertigen die meinen gesetze gelten für sie nicht. und sich dann noch solche sprüche lesen ...vielleicht fehlt da ja bei dir auch der Ironiesmiley????
Bevor so ein Sondler mit so einer bösen Genehmigung auf den Acker geht hat er überall brav um Erlaubnis gefragt. Karten und Bücher gewälzt nur um mit seinem Hobby ein Stück regionale Geschichte aufzudecken.
Ich behaupte jetzt einfach mal das wenn man mit der entsprechend en motivation auch in den bösen Bundesländern an die richtigen stellen herantritt kann man auch was erreichen. Aber das ist natürlich viel anstrengender als sich einfach nur ne Sonde zu kaufen und wild durch die gegend zu sondeln.



"


"Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" oder so....

Und ausserdem: ich bin der Meinung, dass, wenn man den Ämtern helfen soll was auszugraben, dann sollten die das auch bezahlen. Irgendwie ist das doch nicht o.k., wenn die uns da umsonst rausschicken, oder ? Gruss . . .

Kommentar