Urteil gegen Sondengänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frari66
    Bürger

• 03.04.2012
    • 160
    • BW

Zitat von carpkiller
    Was hat das mit Trouble zu tun, einfach mal eine Email zu schreiben oder sich zu einem persönlichen Gespräch einladen zu lässen.
    Gruß
    Soo einfach ist das also ? Gut könnte man probieren, die "Denkmalschutzbehörde" beim Regierungspräsidium ist das wohl . . . mal schauen, wie weit ich da komme
    Ansonsten fahre ich mit dem Fahrrad, also Sprit fällt schonmal aus
    Gut, mal sehen wies weitergeht, evtl. lass ich den Detektor auch erstmal stehen, bis ich genau weiss, was so passieren könnte ! Hab das etwas "blauäugig" angefangen, so wie es scheint . . .
    Gruss !

Kommentar

• kanne0815
      Heerführer

• 29.04.2007
      • 1153
      • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
      • MD 3009 / ACE 250

Zitat von frari66
      Soo einfach ist das also ? Gut könnte man probieren, die "Denkmalschutzbehörde" beim Regierungspräsidium ist das wohl . . . mal schauen, wie weit ich da komme
      Gut, mal sehen wies weitergeht, evtl. lass ich den Detektor auch erstmal stehen, bis ich genau weiss, was so passieren könnte ! Hab das etwas "blauäugig" angefangen, so wie es scheint . . .
      Gruss !
      Tip Top Frank ! ...Versuch macht klug ! Gruß Frank !

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

Du wirst sicherlich Zeit und Durchhaltevermöge brauchen, aber versuchen würde ich es mal... Bis jetzt hat Entschlossenheit mit Ausdauer immer zum Ziel geführt..
        Fang unten an, versuch erstmal einen persönlichen Kontakt mit einem Archäologen in deiner Nähe herzustellen.
        Wenn es Spaßsondelei ist und du etwas geschenkt bekommen willst, versuch dein Glück mit der Sonde auf dem nächsten Spielplatz.-Viel Glück
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Gimbli
          Moderator

• 27.09.2008
          • 6849
          • Essen/Ruhrgebiet
          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Meine schönste "Bezahlung" für mein Hobby hatte ich heute wieder.
          In einer Essener Sparkassenfiliale wurde eine kleine Austellung eröffnet, die im Zusammenhang mit diesem Buch steht und zu der ich eingeladen war.

Zwei meiner Fundstücke der letzten Jahre haben es in dieses Buch geschafft und ich werde auch Namentlich erwähnt.
          Das bedeutet mir persönlich wesentlich mehr als jede Bezahlung in Euronen.

Gruß Michael
          Der Weg ist das Ziel
          No DSU inside!

Kommentar

• Dirk.R.
            Heerführer

• 25.12.2004
            • 6906
            • Dorf

Altes Thema und teiweise eben die typischen Antworten.

Ich mein den Thread könnte man beenden oder?

Kommentar

• Grafschaft Mark
              Heerführer

• 29.04.2009
              • 1360
              • NRW

Zitat von frari66
              Gruss !
              Guck mal das hört sich doch gut an

@Carpkiller
              Super Antwort

@Gimbli
              Glückwunsch zur Ausstellung, muss ich mir doch mal angucken !
              Und das Buch klingt auch sehr lesenswert

Kommentar

• Watzmann
                Heerführer

• 26.11.2003
                • 5014
                • Großherzogtum Baden

Zitat von Gimbli
                Meine schönste "Bezahlung" für mein Hobby hatte ich heute wieder.
                In einer Essener Sparkassenfiliale wurde eine kleine Austellung eröffnet, die im Zusammenhang mit diesem Buch steht und zu der ich eingeladen war.

Zwei meiner Fundstücke der letzten Jahre haben es in dieses Buch geschafft und ich werde auch Namentlich erwähnt.
                Das bedeutet mir persönlich wesentlich mehr als jede Bezahlung in Euronen.

Gruß Michael
                Kann ich bestens nachvollziehen.
                Mein bester Fund ist zwischenzeitlich mit amtlicher Genehmigung im Museum unseres Orts.
                Wenn man unter einem bedeutenden Fund den eigenen Namen lesen kann,
                ist´s eigentlich unbezahlbar.

Kommentar

• frari66
                  Bürger

• 03.04.2012
                  • 160
                  • BW

Gut wenn man wenigstens

"zitiert" wird ! Ist bestimmt befriedigend, auch wenn es nicht honoriert wird.
                  Wem gehört eigentlich der Fund dann ? Dem Museum bzw. dem Staat ? Hält man daran als Finder wenigstens "Anteile" ? Ich glaube, ich wäre schon traurig, wenn ich eine Kanne voll Gold finden würde und ich könnte im Museum dann meinen Namen drunter lesen und das wars

Kommentar

• Grafschaft Mark
                    Heerführer

• 29.04.2009
                    • 1360
                    • NRW

Deine Knöpfe nimmt dir keiner weg, lese dich einfach mal in die Thematik ein hier im Forum oder frage andere genehmigte Sondengänger aus BW!

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5786
                      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                      • Viel zu viele

Zitat von Grafschaft Mark
                      Als Händler muss man wohl so reden "Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" oder so....
                      Warum? Ich bin niemandem Rechenschaft pflichtig.Nichtmal 'nem Archie!

@hmueller,du schriebst:
                      "...Na du machst es dir ja ganz einfach, du vertrittst also die Fraktion wegschauen, interessiert mich nicht, geht mich nichts an,
                      da sind andere für Zuständig??
                      Genau.

Mich stört übrigens auch gar nicht dein Verhalten oder deine Einstellung, das ist hier ja schließlich ein freies Land und jeder muss selbst wissen wie er so durchs Leben kommt.
                      Was mir so sauer aufstößt das du deine Weisheiten hier so öffentlich schreibst
                      Is halt meine Meinung und zu der stehe ich!und scheinbar noch Spaß daran hast.
                      Ja,wie hier einige abgehen hat schon was unfreiwillig Komisches!
                      1 ehrlicher Sondler hat einen der ihm das nachmacht, aber dem ohne Genehmigung rennen 10 hinterher, weils einfacher,spannender und ertragreicher ist !!!
                      Stimmt auch,so oder so.
                      Sondle doch wie und wo du willst aber heul nicht rum wenn sie dich erwischen oder es Sondler gibt die eben versuchen es von vorneherein legal anzugehen ."
                      Du wirst mich nie heulen hören,zu meinen Taten stehe ich;so oder so.Das Heulen übernehmen dann schon irgendwelche Fremd-Schämer.
                      Ich habe nichts gegen legale Sondler und ehrliches Interesse und Bemühen,mich kotzt nur an,wenn alle anderen notfalls mit Gewalt bekehrt werden sollen.Erinnert mich an die Zeugen Jehovas...
                      Zuletzt geändert von Lucius; 08.05.2012, 09:49.
                      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Du warst eine zeitlang mal weniger bissig und angriffslustig. Ehrlich gesagt, stand Dir die etwas intellektuellere Diskussionsebene auch besser zu Gesicht.

Irgendwas vorgefallen oder ist das nur eine Phase?

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5786
                          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                          • Viel zu viele

actio und reactio.
                          Es waren auch mal weitaus gesitteterere Diskussionen möglich.
                          Auch mit dir.
                          Nur wenn plötzlich die "Händler"-Keule rausgeholt wird,fallen bei mir die Scheuklappen.
                          Da bist du aber nicht ganz unschuldig dran...
                          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• frari66
                            Bürger

• 03.04.2012
                            • 160
                            • BW

Zitat von Grafschaft Mark
                            Deine Knöpfe nimmt dir keiner weg, lese dich einfach mal in die Thematik ein hier im Forum oder frage andere genehmigte Sondengänger aus BW!
                            Super ! Bevor ich hier alle Pferde scheu mache - also bei der Behörde - wäre ein Kontakt zu einem legalisierten Sondengänger in und um Karlsruhe natürlich spitze. Dann bleiben vielleicht fürderhin die Wildschweine im Wald vor mir verschont Hab noch nie soviele gesehen wie in der letzten Zeit

Kommentar

• Drusus
                              Heerführer

• 31.08.2005
                              • 3464
                              • München, Bayern
                              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Ich find's immer wieder amüsant. Mensch, das ist doch hier - zumindest dem Namen nach - ein Schatzsucher-Forum. Schatzsuche verbinde ich mit Abenteuer, mit Spannung, mit dem Gefühl der Freiheit. Und nicht mit einer "wie verhalte ich mich nur maximal korrekt?" Einstellung.

Ich sage "Chapeau, Lucius!". Es muss doch nicht jeder zum halbprofessionellen Heimatforscher mutieren. Die "Spaßsuche" ist für mich ein legitimes Hobby. Genehmigung des Grundbesitzers und kein BD sollte hierfür ausreichen. Und die Bereitschaft, wenn man bei der "Spaßsuche" doch mal einen historisch bedeutenden Fund macht, diesen zu melden.

Viele Grüße,
                              Günter

PS: im Übrigen bin ich der Meinung, dass Archäologie überschätzt wird. Außerhalb unserer Foren und der "Profiliga" interessiert sich doch kaum jemand dafür!
                              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• chabbs
                                Heerführer

• 18.07.2007
                                • 12179
                                • ...

Zitat von Drusus
                                Und die Bereitschaft, wenn man bei der "Spaßsuche" doch mal einen historisch bedeutenden Fund macht, diesen zu melden.
                                Das sollte Grundbedingung sein, Günter, da hast Du recht!

Aber erkennst Du einen "historisch bedeutenden" Fund auf jeden Fall? Oder landet der vielleicht beim ein oder anderen in der Schrottkiste?

Kommentar

Lädt...