Anhörung bzgl. Geschwindigkeitsüberschreitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zappo
    Heerführer

• 28.04.2006
    • 2428
    • Baden

Zitat von allradteam
    Schon mal was von biometrischen Daten in den neuen Ausweisen gehört? Und? Dämmert es?
    Ich bezweifle stark, daß das im Normalfall zur Eintreibung von 10 Euro - Strafzetteln herangezogen wird. Da ist ein automatischer Brief an den Halter denn doch einfacher.

Mal ganz zu schweigen davon, daß da entsprechend meist lausiger Blitzerauflösung bundesweit sicher mehrere Verdächtige in Frage kommen. Ich glaube auch nicht, daß alle im Perso ein in Hinsicht "biometrischer Daten" unbearbeitetes Bild abgeben. Dämmerts?

Gruß Zappo

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von allradteam
      Schon mal was von biometrischen Daten in den neuen Ausweisen gehört? Und? Dämmert es?

Das ist nun wirklich Science-Fiction...
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

zumal zu einem guten vergleich auch das blitzerfoto biometrisch sein müsste ;-)
        Gruss Matthias

Kommentar

• igelmeister
          Ritter

• 07.03.2006
          • 419
          • NRW

Zitat von Shakerz
          Sehr gut dargestellt. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Der Fahrzeughalter ist eben Auskunftspflichtig (als Zeuge), auch wenn die Lichtbildauswertung männlich ist...

Gruß

S.
          Ich verweise hier nochmal auf den Eingangsbeitrag...

Kommentar

• Zappo
            Heerführer

• 28.04.2006
            • 2428
            • Baden

Zitat von igelmeister
            Ich verweise hier nochmal auf den Eingangsbeitrag...
            Der da berichtet - FALLS ich das richtig verstanden habe - daß Frau A geblitzt wurde, Frau B aber gefahren ist und nun Post bekam.

Als Frau B würde ich da Widerspruch einlegen mit der Begründung, daß ich nicht gefahren bin. Evtl. Nachweis: Abgleich mit Lichtbild.

Mehr würde mich da (offiziell) erstmal nicht interessieren - so merkwürdig das mit der Adresse ist.

Sollte mittlerweile die Sache nihct sowieso erledigt/weiter fortgeschritten sein?

Kommentar

• Michael aus G
              Heerführer

• 26.07.2000
              • 2655
              • Gera

Ich hab ne Verkehrsrechtschutz der ARAG. Die kümmert sich um sowas gerne...
              Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25931
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... dieser Thread ist mittlerweile sowas von abgefrühstückt

Wg. der par Tacken wird hier ganz schön Wind produziert.

Rechtschutz ist u.U. vielleicht auch ganz nett.
                ... anständig fahren ist auf Dauer aber billiger

Gruß
                jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Michael aus G
                  Heerführer

• 26.07.2000
                  • 2655
                  • Gera

Wie immer gehts beim Knöllchen ums Prinzip, ala Behörden vs Bürger...
                  Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• torstenk
                    Geselle

• 13.07.2005
                    • 84

irgendwie steckt hier gefährlich viel Halbwissen drinn.

Verjährung: der tatsächlich Betroffene muss innerhalb von 3 Monaten ab Tag der Begehung der Verkehrsordnungswidrigkeit angehört worden sein.

Wird der Fahrzeughalter angeschrieben ( der nicht selbst der Betroffene ist ) lohnt es sich schon, die Anhörungs und Postlaufzeiten auszunutzen. Die Antwort: Ich wars nicht, und weiß auch nicht wer, kann sinnvoll sein.

Wird der unter selber Wohnanschrift wie der Halter wohnende Fahrzeugführer direkt als Betroffener angeschrieben. Es ist anzunehmen, das ein einfacher Lichtbildabgleich erfolgt ist, manchmal war man auch schon beim Nachbarn fragen (bei Bußgeldern).

Zur Unterbrechung der Verjährungsfrist reicht die Anordnung der Anhörung des tats. Betroffenen. Dann beginnt die Frist neu zu laufen.

Falls die Drei Monate schon rum sind und man testet immer noch aus, wer es war, könnte man sich dann zu erkennen geben.

Bei Parkverstößen sollte man sich überlegen was günstiger ist:

die Verwarnung oder die Verfahrenskosten bei Bußgeld gegen Halter (ca 28,50)

übrigens, stellt solche Fragen lieber im

das ist da kompetenter

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern
                      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von torstenk

Wäre mir noch nie aufgefallen...

Gruß

S.
                      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...