Kommen wir zum bald zum Schluß. Vor dem Feierabend wurde noch ein letztes Gebäude begangen.
Conti Limmer -Impressionen-
Einklappen
X
-
Und die letzten Bilder für heute. Es ging wieder bis aufs Dach. Leider war der Regen gegen weitere Aufnahmen.bang your head \m/Kommentar
-
Zitat von Oelfuss@ NL
In der letzten Woche ist nicht viel passiert auf dem Gelände. Der Kran wurde inzwischen abtransportiert.
Hier ein Bild von der Plattform. Für mich sieht das wie ein Brandmeldeposten aus.
für mich irgendwo auch. Aber wie gesagt: es hat mindestens -drei- Flakstellungen in luftiger Höhe gegeben. Denke es wird Zeit für das Gespräch mit dem Pressemensch von der "Conti".
Aber Danke für das schöne Bild!
...und nun verschwindet der NL mal wieder lieb und artig in der Koje... auf das es kommendes Weekend vielleicht wieder etwas besser läuft. (NL.will.nicht.mehr.krank.sein!)
-NL-
Kommentar
-
Danke, danke
Heute war ein besonderer Tag. Der Praxistest unserer neuen NVA-Wathosen sollte steigen. Als Ort für diese heikle Sache haben wir uns einen gefluteten Keller auf dem Conti-Gelände ausgesucht.
Mit Verstärkung von Kimba konnte ich mich diesmal auf die Sache konzentrieren und musste nicht immer an entfernt auftauchende Rückenflossen denken….
Eins vorweg: Die Hosen waren dicht und das Tragegefühl für Wathosen-Neulinge – ungewöhnlich! Allerdings sollte man nicht zuviel auf eine dichte Hose geben, wenn der Träger unvorsichtig wird…..
Aus Oelfuss wäre nämlich beinahe Unterwasserfuss geworden – beim dran denken wird mir immer noch ganz komisch….
Also, Wasser bis zum Schritt und einen schönen Sicherungskasten entdeckt. Das könnte man sich aus aus der Nähe ansehen….In der einen Hand die Lampe und in der anderen das Stativ mit Kamera….. einen Schritt nach vorn gemacht…eigentlich kann man ja den Grund sehen…und in einen, etwa 50x50 cm großen, offenen Kanalschacht getreten.
Da gab ein Hallo, wenn auf einmal der Boden fehlt! Ich habe mich versucht, mit dem Stativ in der rechten Hand noch abzustützen, indem ich es einfach vor meinen versinkenden Fuß stellte. Zum Glück war dort wieder Boden und das Stativ hielt mein Gewicht….. Die umgehängte Tasche mit meiner Motorrad-Batterie wurde allerdings geflutet.
Als ich mich mit zittrigen Knien wieder gefangen hatte, konnte ich an meiner Wathose sehen, dass noch etwa ein cm gefehlt hatte – dann wäre die Hose geflutet worden – GLÜCK GEHABT! Naja, wenigstens war das Wasser sauber.
Hier folgen die Bilder aus dem Schwimmbecken.bang your head \m/Kommentar
-
Auf dem letzten Bild ist der besagte Sicherungskasten zu sehen. Dort hätte es mich fast erwischt.bang your head \m/Kommentar
-
Nun aber raus aus dem Wasser! Die Beine werden lansam kalt. Während unsere Hosen in der Zugluft trockneten, konnten wir einen weiteren Gebäudeteil erkunden.
Die Aufnahmen sind fast ausschließlich ohne Blitz gemacht. Offene Blende für 4-8 Sekunden und mit dem 55W "Flak-Scheinwerfer" ausgeleuchtet.bang your head \m/Kommentar
-
Und noch ne grosse Maschine. Auf dem letzten Bild ist ein Detail aus dem Fett-Mischraum zu sehen. Ziemlich schmierig dort - hier fühlt sich der Oelfuss wohlbang your head \m/Kommentar
-
Noch mehr Schmierkram...und etwas Elektrikbang your head \m/Kommentar
-
Ein Blick in einen großen, etwa 8 m tiefen Silo.
Ein paar kleinere Silos und einige Aussenaufnahmen. Das Wetter war heute nicht so schön. Wir haben deshalb lieber drinnen gespieltbang your head \m/Kommentar
-
Die Natur erobert sich langsam ihr Gebiet zurück.
Und noch eine Maschine.bang your head \m/Kommentar
-
Noch ein paar kleine Detailsbang your head \m/Kommentar
-
Und die letzten Bilder für heute.bang your head \m/Kommentar
-
Hey Oeli
wie immer super Bilder
Meine sind leider nicht so toll geworden, aber trotzdem
hat sich der Tag heute voll gelohnt.
Allein schon die Wasseraktion im Keller. Aber zum Glück waren die Hosen ja dicht. Aber die hätten dir ja bei deinen fast " Fehltritt " auch nicht geholfen.
Gruß
KimbaKommentar
-
Oups...da wäre fast einer abgesoffen...!
Wie war das mit der Neugier und der Gefahr?Anyway.. aber ich höre lieber auf zu lästern... sowas ist nicht lustig *find* wäre selbst fast mal in einen 8 m tiefen Schacht bei einer Begehung vor einigen Jahren *gesegelt*, als ich einen Satz über einer Mauer gemacht habe. Hatte damals viel Glück und kann das "besondere" Gefühl daher ganz gut nachempfinden. Aber das nicht der Grund für mein *geschreibsel*.
Wie immer interessiert mich (kurz vor dem WE) wie es derzeit auf dem Gelände aussieht? Da war die Rede von Dokumentation (per Foto) des Abrisses. Nur davon sehe ich bisher nichts. Und da ich selbst mich selten in die Gegend verirre, bleibt nur Oelfuss und Co ab und an mal diesbezüglich zu nerven.
Ansonsten... weiter so... wie immer super Bilder!
-NL-
Kommentar
Kommentar