Dampflokfriedhof
Einklappen
X
-
-
Das tut mir im Herzen weh, die großen Dampfrößer so zu sehen.
Sehr schade.
Aber herzlichen Dank für die Bilder....
Grüsse
AlexVorderlader Boden oder Wasserfund gesucht!!!Kommentar
-
Tach!
Bin erst jetzt auf diesen Fred aufmerksam geworden. Trauriges Schicksal!
In Kornwestheim steht auch ein beeindruckendes Sammelsurium, welches ich mir von Zeit zu Zeit gerne mal anschaue.
Ich bin zwar kein Eisenbahnfreak, aber die Erinnerungen "der guten alten Zeit" bedeuten mir grade in unserer heutigen Zeit ziemlich viel. Und genau das verkörpern diese Maschinen, ebenso steht ihr Verfall über Jahrzehnte dafür, das diese Zeit außer durch "Funktionsmodelle in Originalgröße" im Museum niemals wieder kommen wird. Leider!
MFG Andi!§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!Kommentar
-
Ja es tut weh diese Wunderschönen Loks so zu sehen, aber gottseidank gibt es Menschen die sich für die Erhaltung dieser Technik von gestern einsetzen, so das man diese auch auf der Schiene bewundern kann und nicht nur als Funktionsmodell im Museum. Anbei ein paar Bilder vom letzten Samstag.
Dampfsonderzug von der Museumseisenbahn Hanau zu Nacht der 1000 Feuer in Oberwesel. Lok war eine 52.
Wer interesse an solchen "Dampffahrten" hat dem lege ich die Seite:
http://www.drehscheibe-online.de/ ans Herz.
Und für's Rhein - Main Gebiet diese beiden Vereine:
Der Verein und seine Fahrzeuge werden vorgestellt, weiterhin finden sich Infos zu Fahrten und dem Bahnbetriebswerk der Museumseisenbahn Hanau e. V.
Gruss VolkerGutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden anKommentar
-
Ich kenne die Leute denen das gehört. Fam Flodder ist ein Witz dagegen. In der Nähe von Eberswalde war ihre S-Bahnsammlung, die hat ihnen vor 2 jahren ein Schrottgangster aus Neustrelitz abgejagt in dem er versprach ein paar S-Bahnen in ein Depot für sie zu fahren. Gemacht hat er gar nix außer 40 Waggons verschrottet,alle Schienen abgebaut und mit 480000 Euro plus die Fam E. mit 10000 abgespeißt. Guter Mann^^Wer die Fackel der Wahrheit durch die Menge trägt, versengt eine Menge alter Bärte.Kommentar
-
-
Super Diashow und beeindruckende Musik.
Super gemacht, danke.lg. Adrian
Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)
"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"Kommentar
Kommentar