Grüße, Thomas
Güterbahnhof Duisburg
Einklappen
X
-
Daß es in Essen einen Lokomotiv-Bunker gegeben hat, sollte hinreichend bekannt sein. Ob in diesem Forum allerdings schon einmal erwähnt wurde, daß ebenfalls zwei Tunnel dem selben Zweck dienten, weiß ich spontan nicht. Vielleicht trifft das auf den "Loktunnel" ja auch zu...
Grüße, Thomas -
Na von wegen!
Die Schutzraumblende war ja schon recht vielversprechend, die LS-Tür, die ich meinte, war immer noch verschlossen, aber da war ja noch dieser überdachte Notausgang...IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
OK, nur ein kleiner, ehemaliger Schutzraum, aber immerhin.
Ein schönes Fundstück im ersten Stock - eine Luftschutztrage Fa. Rieth und Sohn, Berlin, RL 5-37/35. Wurde erst einmal gerettet.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Vielleicht sollte unsere Stuhlfetischistin mal dort hin, das hier ist nur eine Auswahl:IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Etwas später habe ich dann woanders noch etwas richtig nettes gefunden, ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wo das war ...
Stollenbunker, mindestens 70 Meter lang, mindestens 6 Räume (der hintere Teil ist verbrochen) und 4 Lüfter. Vor allem aber fast nicht beschmiert. Warum da allerdings mindestens 100 Gasmaskenfilter liegen, kann ich mir nicht erklären.
Gruß
MarkusIN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
-
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Kommentar
-
Das erklärt die Sattelschlepper vorm Schuppen!
Ein türkisches Hotel in einem Wasserturm
!
Bei mir um die Ecke steht das BW Bestwig (Bericht gibt es schon). Dort steht auch noch der Wasserturm. Jetzt brauch ich noch ein paar Investoren und dann lasse ich den Turm zum Wellnesshotel umbauen
Gruß ChristianKommentar
-
Auch nicht schlecht Markus.Da warst Du schneller wie ich
Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Kommentar
-
Es scheint daß der Schuppen heute als LKW-Garage genutzt wird...Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Kommentar

Kommentar