Güterbahnhof Duisburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xfekbm
    Landesfürst

• 01.03.2006
    • 880
    • Mobile Alabama USA
    • Bauchgefühl

Nicht nur interessant sondern auch eine Dokumentation bald vergessener Duisburger Geschichte...weiter so.Wer soll es sonst dokumentieren wenn nicht wir hier im Forum?
    Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• Werker123
      Heerführer

• 14.12.2006
      • 1588
      • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

SUPER BILDER

#94 Bild mit dem Schreibmaschinen die große ist so meine Vermutung ein alter Fernschreiber
      Gruß
      Stefan R.
      Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• Chrisch83
        Ritter

• 02.07.2005
        • 330
        • Meschede (Hochsauerland)
        • Habe ich nicht

Zitat von xfekbm
        Wer soll es sonst dokumentieren wenn nicht wir hier im Forum?
        Genauso sehe ich das auch!!
        Gruß Christian

Kommentar

• ruine13
          Landesfürst

• 07.02.2005
          • 780
          • Duisburg

Ich konnte es mir nicht verkneifen, doch noch einmal hinzufahren und das Schild zu retten. Vorne wurde jetzt so einiges freigelegt, was interessante Einblicke in die Gänge und auf das Fundament erlaubt. Damit wäre auch die Frage nach dem Fundament der LS-Anlage 2 geklärt - bombensicher.

Zusätzlich gibt es nach ein paar Bilder von heute.
          Angehängte Dateien
          IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI

Kommentar

• ruine13
            Landesfürst

• 07.02.2005
            • 780
            • Duisburg

Noch ein paar...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• ruine13
              Landesfürst

• 07.02.2005
              • 780
              • Duisburg

...und die letzten 5.

Gruß

Markus
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schrecker
                Heerführer

• 21.05.2006
                • 1221
                • Köln

Dann steuere ich mal Bilder vom aktuellen Status dazu, um kein neues Thema eröffnen zu müssen. Schade, dass ich den Bericht erst heute gefunden habe, nachdem ich mit deckerbitte heute vor Ort war.
                Auf jeden Fall ist auf dem Gelände ne Menge los. Neben uns waren noch drei weitere Teams mit teilweise erschreckend umfangreicher Fotoausrüstung unterwegs.

Bilder 1-3:
                Forderansicht

Bild 4:
                Impression aus dem Keller, neben den Schreibmashcinen, die da übrigens noch immer liegen
                Angehängte Dateien
                Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• Schrecker
                  Heerführer

• 21.05.2006
                  • 1221
                  • Köln

Bilder 1-2
                  Die rechte Seite des Gebäudes

Bild 3
                  Linke Seite

Bild 4
                  Ehemalige Gleisanlagen
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• el ringo
                    Bürger

• 04.10.2006
                    • 109
                    • HB

Die Sache mit den Tunnels

Moin,

hier steht, wozu die Loktunnel dienten:

Das BW Hochfeld heißt demnach BW Duisburg Hbf und ist seit 1966 stillgelegt.

LG

El
                    Erfahrung ist eine Errungenschaft, von der man so lange glaubt, genug davon zu haben, bis man mehr davon hat.

Kommentar

• Ruinenspotter
                      Lehnsmann

• 26.05.2007
                      • 47
                      • Dortmund

Zitat von Schrecker
                      Auf jeden Fall ist auf dem Gelände ne Menge los. Neben uns waren noch drei weitere Teams mit teilweise erschreckend umfangreicher Fotoausrüstung unterwegs.
                      Könnte sein, daß Du mich auch gesehen hast, allerdings Fotos konnte ich keine mehr machen und (ohne erschreckend viel Krempel unterwegs) alle Karten waren bereits voll, muss also nochmal hin wo doch das Wetter so schön war
                      Keine Ahnung ob man da andere Fotografen besser anspricht oder besser nicht ?
                      Zuletzt geändert von Ruinenspotter; 18.06.2007, 16:13.

Kommentar

• Schrecker
                        Heerführer

• 21.05.2006
                        • 1221
                        • Köln

Wir sind auf ein Pärchen mit Londsdale/Pitbull Oberteilen, eine Dreiergruppe und einen einzelnen älteren Herren getroffen. Den Letzten haben wir auch gegrüßt, er hat uns aber nur etwas verstört angesehen

Ich hatte auf der Karte noch mehr als genug Platz, leider haben die Akkus aufgegeben (war ja auch schon die zweite Lokation an dem Tag) und die rettenden Idee, den im Auto liegenden Spürhund zu berauben kam erst, als wir den kompletten Innenraum schon gegutachtet hatten. Darum hab ich auch nur eine ganze Menge Bilder von den Kellern und dem Aussenbereich gemacht.

Kommentar

• Ruinenspotter
                          Lehnsmann

• 26.05.2007
                          • 47
                          • Dortmund

Ok, wir waren zu zweit, also nicht gesehen.

Ist immer so eine Sache, viele finden sowas vollkommen ok wenn man Bilder macht, andere würden am liebsten da den Aufpasser mimen und alle runterjagen, das Schönste, selbst wenn sie die Polizei rufen, einmal passiert, kann die dann gar nicht viel machen

Kommentar

• Bastler
                            Heerführer

• 15.02.2002
                            • 4283
                            • Dortmund
                            • SC 625 ,B.J. 1944

Wer sagt die können nicht viel machen...

Bahngelände>BGS...das kostet wenn denen danach ist direkt vor Ort schonmal 20 E pro Nase an Eintritt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
                            Je nach den örtlichen Gegebenheiten wäre eventuell auch noch eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch drinn.

Also wenn irgendwer anfängt rumzublöken,dann sollte man die Tour besser erstmal verschieben...

Kommentar

• ruine13
                              Landesfürst

• 07.02.2005
                              • 780
                              • Duisburg

...oder erst einmal die dort arbeitenden Menschen fragen, soll ja nichts kosten. Hat zumindest letztens prima geklappt, warum also das Risiko eingehen?

Kommentar

• Ruinenspotter
                                Lehnsmann

• 26.05.2007
                                • 47
                                • Dortmund

Zitat von Bastler
                                Wer sagt die können nicht viel machen...

Bahngelände>BGS...das kostet wenn denen danach ist direkt vor Ort schonmal 20 E pro Nase an Eintritt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
                                Je nach den örtlichen Gegebenheiten wäre eventuell auch noch eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch drinn.

Also wenn irgendwer anfängt rumzublöken,dann sollte man die Tour besser erstmal verschieben...
                                Das ist richtig, bei dem Fall bei mir war es so, er stand auch auf dem Grundstück, die Polizei ist dann gekommen, hatte er wohl schon vorher gerufen bevor er auf Gelände gegangen ist, sie wussten nicht was sie machen sollten, sie hatten bei der Bundespolizei gefragt, die war nicht mehr zuständig da das Gelände einer Gesellschaft gehört inzwischen, die es zurückbaut und man da demnächst wohnen kann, da diese aber sich nicht beschwert hatten kam kein Hausfriedensbruch in Frage, das Gelände war frei zugänglich, somit hat man sich dann auf ein Hausverbot für den Renter und mich geeinigt, woraufhin der Rentner explodierte und die Beamten froh waren ihn loszusein

Ansonsten, wenn es der Bahn gehört ist die Bundespolizei zuständig, ist dann eine Ordnungswiderigkeit, wenn da allerdings noch aktiver Bahnbetrieb ist und deswegen z.B.die Bundespolizei, um selber dahinzukommen oder sich selber nicht zu gefährden den Bahnverkehr stoppt, wird es verdammt teuer.

Fragen ist immer eine gute Idee, ganz oft jetzt gute Erfahrungen mit gemacht, bloss am WE ist oft keiner da bzw. die Bauarbeiter sagen ok, sie sind aber nicht Inhaber der Grundstücke, im Zweifelsfall auch kein Freifahrtsschein...

Kommentar

Lädt...