Nicht nur interessant sondern auch eine Dokumentation bald vergessener Duisburger Geschichte...weiter so.Wer soll es sonst dokumentieren wenn nicht wir hier im Forum?
Güterbahnhof Duisburg
Einklappen
X
-
Ich konnte es mir nicht verkneifen, doch noch einmal hinzufahren und das Schild zu retten. Vorne wurde jetzt so einiges freigelegt, was interessante Einblicke in die Gänge und auf das Fundament erlaubt. Damit wäre auch die Frage nach dem Fundament der LS-Anlage 2 geklärt - bombensicher.
Zusätzlich gibt es nach ein paar Bilder von heute.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Noch ein paar...IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
...und die letzten 5.
Gruß
MarkusIN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Dann steuere ich mal Bilder vom aktuellen Status dazu, um kein neues Thema eröffnen zu müssen. Schade, dass ich den Bericht erst heute gefunden habe, nachdem ich mit deckerbitte heute vor Ort war.
Auf jeden Fall ist auf dem Gelände ne Menge los. Neben uns waren noch drei weitere Teams mit teilweise erschreckend umfangreicher Fotoausrüstung unterwegs.
Bilder 1-3:
Forderansicht
Bild 4:
Impression aus dem Keller, neben den Schreibmashcinen, die da übrigens noch immer liegenSuche alles vom Luftschutz!!!Kommentar
-
Bilder 1-2
Die rechte Seite des Gebäudes
Bild 3
Linke Seite
Bild 4
Ehemalige GleisanlagenSuche alles vom Luftschutz!!!Kommentar
-
Die Sache mit den Tunnels
Moin,
hier steht, wozu die Loktunnel dienten:
Das BW Hochfeld heißt demnach BW Duisburg Hbf und ist seit 1966 stillgelegt.
LG
ElErfahrung ist eine Errungenschaft, von der man so lange glaubt, genug davon zu haben, bis man mehr davon hat.Kommentar
-
Keine Ahnung ob man da andere Fotografen besser anspricht oder besser nicht ?Zuletzt geändert von Ruinenspotter; 18.06.2007, 16:13.Kommentar
-
Wir sind auf ein Pärchen mit Londsdale/Pitbull Oberteilen, eine Dreiergruppe und einen einzelnen älteren Herren getroffen. Den Letzten haben wir auch gegrüßt, er hat uns aber nur etwas verstört angesehen
Ich hatte auf der Karte noch mehr als genug Platz, leider haben die Akkus aufgegeben (war ja auch schon die zweite Lokation an dem Tag) und die rettenden Idee, den im Auto liegenden Spürhund zu berauben kam erst, als wir den kompletten Innenraum schon gegutachtet hatten. Darum hab ich auch nur eine ganze Menge Bilder von den Kellern und dem Aussenbereich gemacht.Suche alles vom Luftschutz!!!Kommentar
-
Ok, wir waren zu zweit, also nicht gesehen.
Ist immer so eine Sache, viele finden sowas vollkommen ok wenn man Bilder macht, andere würden am liebsten da den Aufpasser mimen und alle runterjagen, das Schönste, selbst wenn sie die Polizei rufen, einmal passiert, kann die dann gar nicht viel machenKommentar
-
Wer sagt die können nicht viel machen...
Bahngelände>BGS...das kostet wenn denen danach ist direkt vor Ort schonmal 20 E pro Nase an Eintritt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Je nach den örtlichen Gegebenheiten wäre eventuell auch noch eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch drinn.
Also wenn irgendwer anfängt rumzublöken,dann sollte man die Tour besser erstmal verschieben...Kommentar
-
Wer sagt die können nicht viel machen...
Bahngelände>BGS...das kostet wenn denen danach ist direkt vor Ort schonmal 20 E pro Nase an Eintritt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Je nach den örtlichen Gegebenheiten wäre eventuell auch noch eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch drinn.
Also wenn irgendwer anfängt rumzublöken,dann sollte man die Tour besser erstmal verschieben...
Ansonsten, wenn es der Bahn gehört ist die Bundespolizei zuständig, ist dann eine Ordnungswiderigkeit, wenn da allerdings noch aktiver Bahnbetrieb ist und deswegen z.B.die Bundespolizei, um selber dahinzukommen oder sich selber nicht zu gefährden den Bahnverkehr stoppt, wird es verdammt teuer.
Fragen ist immer eine gute Idee, ganz oft jetzt gute Erfahrungen mit gemacht, bloss am WE ist oft keiner da bzw. die Bauarbeiter sagen ok, sie sind aber nicht Inhaber der Grundstücke, im Zweifelsfall auch kein Freifahrtsschein...Kommentar
Kommentar